[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > eMule MOD - Development

eMule MOD - Development Alles zum Thema MOD Entwicklung. Fragen, Wünsche, Ideen zu neuen Features.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 6. February 2003, 17:03   #1
MxM
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.12.2002
Beiträge: 716
Standard: bugreport und vorschläge zu NACHRICHTEN und FREUNDESUPLOAD Problem: bugreport und vorschläge zu NACHRICHTEN und FREUNDESUPLOAD



tja. ich release nun seit wenigen Tagen eine 1,5 GB große Datei.

eine rar mit ogg-sound dateien


verschiedene sachen sind mir aufgefallen und stellen in gewisser weise ein problem dar.

im nachrichten fenster, sofern man einen FREUND hat... wird die verbindung von freund zu freund beim chatten stark eingeschränkt, wenn der Upload hoch gesetzt ist. da cih wert auf upload lege und dieen nicht um 5 kb heruntersetzen möchte für den chat meine frage:

ist es möglich dem chat das senden der buchstaben zwischen zwei freunden zu garantieren ?



die sache sieht ca. so aus:


ich: nachricht
emule: verbindung wird aufgebaut OK
-> nachricht
emule: verbindung getrennt (keine 3 sekunden)
ich: nachricht 2
emule: verbindung wird aufgebaut FEHLGESCHLAGEN
emule: verbindung wird aufgebaut FEHLGESCHLAGEN
emule: verbindung wird aufgebaut FEHLGESCHLAGEN
-das kann durchaus 20 mal passieren, wenn ich da einen 2 zeiler schreibe nervt das durchaus
emule: verbindung wird aufgebaut FEHLGESCHLAGEN

irgendwann passiert das gleiche wie oben ..dann ist OK



nachdem die verbindung immer getrennt wurde, erscheint der Freund prinzipiell als offline, obwohl ich genau weiss dass er da ist.


die einzige möglichkeit ihn wiederzubekommen ist DATEIEN EINSEHEN .. so dass sich die SUCHE nach ihm auf die suche macht.


Pech hat, wer nun einen Freund ohne SHAREANSICHT FÜR FREUNDE hat. der findet ihn nicht




ohne dass ich ihn gefunden habe, kann ich aber auch keine details aufrufen, ohne die details weiss ich nciht auf welchem server er ist.



die kommunikation bleibt ausschließlich dann ungetrennt, wenn man auf dem selben server ist, dann funktioniert sie ganz gut.





und jetzt kommen wir zum upload


der freundesuploadplatz kann nämlich nur gewährt werden, wenn die verbindung besteht, also der buddy unter nachrichten GRÜN ist. nur dann bringt er also was. dafür muss man aber nach meiner erfahrung auf dem selben server sein....


die chance, dass ohne gleichen server der freund wirklich einen UL bekommt steht 10% so hcoh, als wenn wir auf dem selben server sind und die kommunikation steht.



hier ist dringend bedarf an weiterentwiklung... fast jeder mod hat das implementiert...funktionieren tut es aber unter aller sau.



ohne freundesupload ... ist nach 500 MB UL zum freund nämlich auch schluss... der vorteil FREUND ist dann ohne UPLOADPLATZ AUFBAUEN nämlich hinüber, dass heißt er bekommt nichts mehr....


bei mir sind 32kb/s UL on .... die 500 MB sind schon nach 2 Tagen erreicht.



wo soll es also hin

-sichere Kommunikation zwischen Freunden auch auf verschiedenen Server
- da anders der UPLOADPLATZ nicht hergestellt werden kann, wenn die Verbindung dauernd getrennt wird
- und drittens 1000e nachrichten nciht ankommen
- somit sollte 4. eine Funktion eingebaut werden, dass ich den zuletzt geschriebenen text mit drücken der taste UP wieder im schriftfeld habe. am besten wäre es durhc das geschriebene auf diese art zeile per zeile durchscrollen könnte


diese funktion hätte mit der server kommunikation nichts zu tun, da das über die zwischenablage am eigenen rechner läuft

anders die funktion mit der kommunikation.



also bisher scheinen sich wenige leute darum zu kümmern...aber mir ist es wichtig ...und wenn solche funktionen inne sind, dann sollten sie auch funktionieren !
MxM ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20. February 2003, 11:28   #2
Newbie
 
Registriert seit: 19.02.2003
Beiträge: 14
Standard: bugreport und vorschläge zu NACHRICHTEN und FREUNDESUPLOAD Re: bugreport und vorschläge zu NACHRICHTEN und FREUNDESUPLO

Zitat:
Pech hat, wer nun einen Freund ohne SHAREANSICHT FÜR FREUNDE hat. der findet ihn nicht
Das Finden hat nix damit zu tun, ob der Freund seine Dateien herzeigt, beim Nachfragen wird immer eine Verbindung aufgebaut.


Zitat:
der freundesuploadplatz kann nämlich nur gewährt werden, wenn die verbindung besteht, also der buddy unter nachrichten GRÜN ist. nur dann bringt er also was. dafür muss man aber nach meiner erfahrung auf dem selben server sein....
Der Freund muss nur in deiner Warteliste stehen, der Server ist dafür egal. (Und der Buddy darf auch rot sein, nur nicht grau.)

DanDO ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: bugreport und vorschläge zu NACHRICHTEN und FREUNDESUPLOAD


  1. Wenn ich jdownloader pausier und dann schließ, und dann wieder öffne geht der downlaod dann weiter?
    Filesharing - 10. May 2013 (2)
  2. Bugreport
    Xtreme MOD - 19. May 2011 (168)
  3. MP4, MKV und MOV Datei lässt sich nicht auf DVD und BD-Player wiedergeben !?
    Filesharing - 27. May 2010 (2)
  4. Habe mir bittorent und noch so was gedownloadet und plötzlich geht mein internet nicht mehr
    Filesharing - 29. January 2010 (2)
  5. Paar Verbesserungs Vorschläge...
    Xtreme MOD - 23. August 2007 (4)
  6. Thema getrennt von Xtreme Bugreport
    Mülltonne - 24. February 2006 (3)
  7. emule und fli4l (sw-router) auf dsl und winxp
    DSL Router - 28. January 2004 (33)
  8. Und wieder bin und cue ;-)
    Video- und Brenn-Tools - 30. June 2003 (8)
  9. Vorschläge für MOD-erweiterung
    eMule MOD - Development - 9. June 2003 (12)
  10. vorschläge zur umstrukturierung.
    Board Nachrichten - 1. March 2003 (7)
  11. Emule und T-link und was ist mit AOL und den Ports ?
    eMule MODs - Allgemein - 2. January 2003 (11)
  12. Tarod 10B with 3:1 Upload-Credits und dynup2 und variabler
    eMule MODs - Allgemein - 8. December 2002 (2)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:03 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK