[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > Hardware / Software > DSL Router

DSL Router Alles zum Thema Router, sowohl Software als auch Hardware-Lösungen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 2. June 2005, 10:58   #1
Newbie
 
Registriert seit: 02.06.2005
Beiträge: 1
Standard: LowID mit dem Arcor WLAN Modem 100 Problem: LowID mit dem Arcor WLAN Modem 100



HI erstmal. Bin neu im Forum.
Also bitte nicht schlagen wenn dumme fragen kommen.
Also ich hab mir hier schon ein bischen was durchgelesen, hab aber noch nicht die Lösung für mein Problem gefunden.

Ich habe einen Arcor DSL 1000 Anschluss und verwende das Arcor DSL WLAn Modem 100.
Ich verwende Emule Version 46a.
Nun bekomme ich immer eine LOW ID.

Meine Ports scheinen besetzt zu sein. Wie kann ich das denn nun genau ändern.
Hab noch nie was mit Netzwerken zu tun gehabt und kenn micht darum nicht wirklich aus.

Bitte helft mir.

Benutze Win XP home Edition. (sp1)

[edit by Pathfinder: Überschrift aussagekräftig gemacht! Siehe Checkliste vor dem Posten]

Geändert von hannibal2005 (2. June 2005 um 13:01 Uhr)
hannibal2005 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 3. June 2005, 12:54   #2
Board-Marsupilami
 
Benutzerbild von Sorrow
 
Registriert seit: 15.05.2005
Ort: Dschungel von Palumbien
Beiträge: 2.099

moin auch...

bei deinem w-lan modem handelt es sich um einen zyxel w-lan-router...
um eine high-id zu bekommen musst du die ports, die emule verwendet, forwarden
das ist relativ einfach, da man im router einfach nur ein häkchen in der nat-einstellung
setzen muss, und schon sind, zumindest die standart-ports 4661, 4662, 4665...usw,
freigeschaltet...

(in den nat-einstellungen gaaaanz unten links, wenn ich mich recht erinnere, zu finden )


greetz Sorrow

(PS: mal nebenbei, steht das nicht eigentlich alles in der bedienungsanleitung?!)

__________________
if (ahnung == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }



Diskutiere nie mit Idioten - sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung

*** Disk Error /dev/hda: - Wasser im Laufwerk (Bitte abpumpen) ***

Geändert von Sorrow (3. June 2005 um 15:24 Uhr)
Sorrow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12. June 2005, 21:39   #3
Newbie
 
Benutzerbild von JennyJenn
 
Registriert seit: 12.06.2005
Beiträge: 2
Cry: LowID mit dem Arcor WLAN Modem 100 LowID mit dem Arcor WLAN Modem 100 Details

Hallo zusammen!
Auch ich bin neu hier im Forum, hab die gleichen Voraussetzungen wie Hannibal - und ich raff's auch nicht.
Die blöde Bedienungsanleitung hilft mir auch nicht weiter, weil ich nicht weiß wo ich darin suchen muss. Den ganzen Papierkram, den Arcor da mitgeliefert hat, kann ja kein Mensch in einem Leben lesen!

Wie ich die Einstellungen "im Router" ändern kann ist mir leider ein Rätsel. Wo finde ich denn bitte die erwähnten "NAT-Einstellungen"?

Jenny (die wirklich keine Ahnung von nix hat und mit dem Kram völlig überfordert ist)

JennyJenn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13. June 2005, 06:52   #4
Stammposter
 
Benutzerbild von L3v3l0rd
 
Registriert seit: 10.09.2003
Beiträge: 635

Standard: LowID mit dem Arcor WLAN Modem 100 Lösung: LowID mit dem Arcor WLAN Modem 100

im internet-Explorer folgendes eingeben:
192.168.1.1
Login als admin mit dem passwort (standard: 1234)
danach geht man auf

erweiterte einrichtung

dann auf nat, dann sua details bearbeiten

und ein haken bei emule setzen

Gruß, L3v3l
L3v3l0rd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13. June 2005, 12:04   #5
Newbie
 
Benutzerbild von JennyJenn
 
Registriert seit: 12.06.2005
Beiträge: 2
Lachen: LowID mit dem Arcor WLAN Modem 100 LowID mit dem Arcor WLAN Modem 100 [gelöst]

Das war einfacher als gedacht
Dankeschöööön!
JennyJenn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14. June 2005, 18:46   #6
Deaktiviert
 
Registriert seit: 26.03.2004
Beiträge: 1.499

noch nen tip... die ardlimit und verbindungslevel net so hoch setzen. sonst könnte es passieren, das das modem sich aufhängt.

mfg
drfreak2004 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15. June 2005, 20:17   #7
Newbie
 
Registriert seit: 15.06.2005
Beiträge: 2

Moin Leute!
Hier noch einer mit nem Problem betreffend dieses Routers.
Eigentlich bin ich ja kein Anfänger, was Portforwarding, Emulekonfiguration, etc. angeht.
Aber dieses Ding bringt mich echt an meine Wissengrenze!

Folgendes Problem:
Ich häng an meinem Arcor- bzw. Zyxel Prestige-Router mit zwei Rechnern dran. An dem einen hab ich die Standard Ports geforwarded (4662, 4672, usw.) und an dem anderen hab ich's mit ähnlichen Ports gemacht (6662, 6672, usw.), da ich nicht dieselben Ports für zwei verschiedene IP-Adressen verwenden kann. Natürlich hab ich auch entsprechend der Routerkonfiguration die passenden Ports in der internen eMule-Einstellung angegeben.
Jetzt ist aber folgendes passiert. Ich bekomm immer nur ne High ID bei dem Rechner, der mit den Standard-Ports arbeitet und bei dem Anderen bekomm ich immer ne Low ID.
Ich hab's auch schon mit Ändern der IP-Adressen oder anderen Ports probiert, aber nix funktioniet.

Bitte helft mir, denn ich bin echt langsam am verzweifeln!

Gruss
Mäd Mäxxle
Mäd Mäxxle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16. June 2005, 12:22   #8
Board-Marsupilami
 
Benutzerbild von Sorrow
 
Registriert seit: 15.05.2005
Ort: Dschungel von Palumbien
Beiträge: 2.099

moin Mäd Mäxxle....

die suchfunktion auf dem board hätte dir auch geholfen...

...na da hab ich halt mal für dich gesucht...

2 PC´s mit emule=unmöglich?

versuch mal damit...sind sehr nützliche tips...

(nachbrenner: hast du die ports, die du zusätzlich freigeschaltet hast, auch in der routerinternen firewall eingegeben? könnte sonst auch daran liegen...)

greetz Sorrow
__________________
if (ahnung == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }



Diskutiere nie mit Idioten - sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung

*** Disk Error /dev/hda: - Wasser im Laufwerk (Bitte abpumpen) ***
Sorrow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16. June 2005, 15:58   #9
Newbie
 
Registriert seit: 15.06.2005
Beiträge: 2

MANN, WAS BIN ICH FÜR'N HORNOCHSE !?

Da hab wohl den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen. Natürlich, da war ja noch die Firewall

Jetzt funktioniert's einwandfrei. Muss zu meiner Verteidigung sagen, dass ich das Arcor-Teil erst seit gestern hab und zuvor nen Netgear-Router gehabt habe. Und dabei beschwingt mich das Gefühl, dass es beim Netgear mit dem ganzen Konfigurations-Schnick-Schnack wesentlich einfacher ging.

Danke für den Hinweis, Sorrow!

Gruss
Mäd Mäxxle
Mäd Mäxxle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17. June 2005, 12:44   #10
Board-Marsupilami
 
Benutzerbild von Sorrow
 
Registriert seit: 15.05.2005
Ort: Dschungel von Palumbien
Beiträge: 2.099

...es ist immer eine freude zu helfen....


Sorrow
__________________
if (ahnung == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }



Diskutiere nie mit Idioten - sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung

*** Disk Error /dev/hda: - Wasser im Laufwerk (Bitte abpumpen) ***
Sorrow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 1. July 2005, 21:16   #11
Newbie
 
Registriert seit: 01.07.2005
Beiträge: 1

Hallo drfreak,
was wären denn deiner Meinung nach probate Einstellungen für "ardlimit und verbindungslevel"
und wo kann man die einstellen.

Gruß und Dank
dschim66 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 3. July 2005, 12:37   #12
Board-Marsupilami
 
Benutzerbild von Sorrow
 
Registriert seit: 15.05.2005
Ort: Dschungel von Palumbien
Beiträge: 2.099

@ dschim66

...um in deinem fall eine aussage treffen zu können sind mehr informationen von nöten...

zb: betriebssystem, deine hardware, emule-version, dsl-leitung usw...

...gell?!


greetz Sorrow
__________________
if (ahnung == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }



Diskutiere nie mit Idioten - sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung

*** Disk Error /dev/hda: - Wasser im Laufwerk (Bitte abpumpen) ***
Sorrow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28. October 2005, 21:04   #13
Newbie
 
Registriert seit: 28.10.2005
Beiträge: 5
Standard: LowID mit dem Arcor WLAN Modem 100 probleme beim aufrufen von 192.168.1.1

Zitat:
Zitat von L3v3l0rd
im internet-Explorer folgendes eingeben:
192.168.1.1
Login als admin mit dem passwort (standard: 1234)
danach geht man auf

erweiterte einrichtung

dann auf nat, dann sua details bearbeiten

und ein haken bei emule setzen

Gruß, L3v3l

hallo,

ich hab das selbe problem mit der lowid bei emule (empfangen von daten bei trillian funktioniert auch nicht).
ich hab also versucht "192.168.1.1" abzurufen mit dem IE. seltsamerweise funktioniert auch der nicht mehr mit dem zyxel router, den ich nun verwende.
mit mozilla firefox kommt folgende meldung: "Zeitüberschreitung zum Verbindungsaufbau zu 192.168.1.1".

Ich bin für jede Hilfe sehr dankbar!
metabolic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29. October 2005, 07:38   #14
Stammposter
 
Benutzerbild von L3v3l0rd
 
Registriert seit: 10.09.2003
Beiträge: 635


Zitat:
Zitat von metabolic
... mit dem zyxel router, den ich nun verwende.
Welcher ist es denn? Andere Modelle benutzen evtl. andere IPs.
Falls du die Modell-Nr. has,t einfach mal auf www.zyxel.de schauen was da steht für das Teil.

Gruß, L3v3l
L3v3l0rd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29. October 2005, 13:14   #15
Newbie
 
Registriert seit: 28.10.2005
Beiträge: 5
Standard: LowID mit dem Arcor WLAN Modem 100 ZyXEL Prestige 645R-A1

hm das ist das ZyXEL Prestige 645R-A1

ftp://ftp.zyxel.com/P645R-A1/documen...UsersGuide.pdf


hier in der anleitung ist die ip aber auch gleich... :/

Geändert von metabolic (29. October 2005 um 13:32 Uhr)
metabolic ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: LowID mit dem Arcor WLAN Modem 100


  1. Arcor DSL WLAN-modem 200 lowID
    Mülltonne - 30. January 2009 (1)
  2. YXEL 660HW-67 von ARCOR / Arcor Zyxel DSL 100 Modem/Router
    Mülltonne - 12. December 2007 (1)
  3. ZYXEL 660HW-67 von ARCOR / Arcor Zyxel DSL 100 Modem/Router
    Mülltonne - 11. December 2007 (1)
  4. Arcor-DSL WLAN-Modem 100 passwort umgehen
    DSL Router - 3. June 2007 (7)
  5. LowID mit Arcor DSL WLAN Modem 200 über WLAN
    DSL Router - 3. April 2007 (4)
  6. arcor router dsl wlan modem 100
    Mülltonne - 4. February 2007 (3)
  7. herausgelöst aus LowID mit dem Arcor WLAN Modem 100
    Mülltonne - 10. January 2007 (1)
  8. Hohe ID in emule Trotzdem kein DL mit dem wlan 200 modem von Zyxel
    DSL Router - 26. November 2006 (29)
  9. WLAN stürzt ab (Arcor WLan Modem 200)
    DSL Router - 23. November 2006 (11)
  10. LowID mit Zyxel WLan Modem Prestige 660HW67
    DSL Router - 30. May 2006 (10)
  11. Ports freischalten mit dem Arcor WLAN-modem 100! BITTE HILFE!! BITTE!
    Mülltonne - 12. June 2005 (2)
  12. Arcor WLAN Modem 100 vs Xentrix Modem
    DSL Router - 3. May 2005 (0)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:01 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK