[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > Hardware / Software > DSL Router

DSL Router Alles zum Thema Router, sowohl Software als auch Hardware-Lösungen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 1. January 2006, 18:15   #1
Newbie
 
Registriert seit: 02.09.2003
Beiträge: 24
Standard: Welches DSL-Modem für DSL3000? Problem: Welches DSL-Modem für DSL3000?



Da ich bald auf DSL3000 umsteige, wollte ich wissen, welches DSL-Modem das Richtige für mich ist.
Ich könnte kostenlos ein "Speedport 500V" bekommen, aber soweit ich weiss ist da ein integrierter Router mit drin.
Leider hab ich sehr schlechte Erfahrungen mit Routern + emule gemacht, da die vielen Verbindungen den Routern zu schaffen machen - kacken manchmal ab, kein Zugriff auf Webinterface etc...
Bremsen die nicht auch emule irgendwie???

Muss ich denn über denn zwingend über den Router gehen oder kann ich auch das Modem PUR benutzen - also mit DFÜ-Netzwerk statt Webinterface (Browser)???

Mit wäre ein einfaches DSL-Modem lieber. Ich hab zwar eins uraltes (das Erste überhaupt) hier, aber ich denke es wird DSL3000 nicht mitmachen, da es wahrscheinlich nicht UR-2-fähig ist.

Was soll ich eurer Meinung nach machen?
snoopy69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 1. January 2006, 19:50   #2
Advanced Member
 
Benutzerbild von dEM0nsTAr
 
Registriert seit: 01.06.2003
Beiträge: 165

Wenn du genug Geld hast hol dir eine Fritz!Box.
Die kannst du nur als Modem benutzen oder als Router und Telefonanlage.
Sehr komfortabel.
Auch als Router ist sie für eMule sehr geeignet dank TrafficShaping.
ADSL2+ Support ist auch integriert!

__________________
dEM0nsTAr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 1. January 2006, 21:31   #3
Board-Marsupilami
 
Benutzerbild von Sorrow
 
Registriert seit: 15.05.2005
Ort: Dschungel von Palumbien
Beiträge: 2.098
Blinzeln: Welches DSL-Modem für DSL3000? Welches DSL-Modem für DSL3000? Details

...hallo snoopy69...

...meines wissens nach, kannst du den modemrouter auch als "reines" modem nutzen...
...quasi per dfü einwählen...


greetz Sorrow

__________________
if (ahnung == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }



Diskutiere nie mit Idioten - sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung

*** Disk Error /dev/hda: - Wasser im Laufwerk (Bitte abpumpen) ***
Sorrow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2. January 2006, 00:09   #4
Newbie
 
Registriert seit: 02.09.2003
Beiträge: 24
Standard: Welches DSL-Modem für DSL3000? Lösung: Welches DSL-Modem für DSL3000?

Zitat:
Zitat von Sorrow
...hallo snoopy69...

...meines wissens nach, kannst du den modemrouter auch als "reines" modem nutzen...
...quasi per dfü einwählen...


greetz Sorrow
Hm? Echt jetzt? Denn ich hab in der Beschreibung nichts darüber gefunden...
Wenn das wirklich ginge, wäre das klasse...
snoopy69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2. January 2006, 05:49   #5
The Machine =)
 
Benutzerbild von Pathfinder
 
Registriert seit: 19.08.2003
Beiträge: 4.023

Standard: Welches DSL-Modem für DSL3000? Welches DSL-Modem für DSL3000? [gelöst]

Zitat:
Mit wäre ein einfaches DSL-Modem lieber. Ich hab zwar eins uraltes (das Erste überhaupt) hier, aber ich denke es wird DSL3000 nicht mitmachen, da es wahrscheinlich nicht UR-2-fähig ist.
Ich betreibe DSL 6000 mit einem uralten nicht UR2-fähigen Xentrix Modem...ist kein Problem wenn's der Provider mitmacht.

[Verschoben nach DSL Router]
Pathfinder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2. January 2006, 20:03   #6
Board-Marsupilami
 
Benutzerbild von Sorrow
 
Registriert seit: 15.05.2005
Ort: Dschungel von Palumbien
Beiträge: 2.098

Zitat:
Zitat von snoopy69
Hm? Echt jetzt? Denn ich hab in der Beschreibung nichts darüber gefunden...
Wenn das wirklich ginge, wäre das klasse...
...einfach mal probieren...
...ein bekannter von mir betreibt die geräte nur so...


greetz Sorrow
__________________
if (ahnung == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }



Diskutiere nie mit Idioten - sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung

*** Disk Error /dev/hda: - Wasser im Laufwerk (Bitte abpumpen) ***
Sorrow ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Welches DSL-Modem für DSL3000?


  1. LOW ID - Arcor DSL Speed Modem 50
    DSL Router - 8. April 2010 (1)
  2. Arcor DSL WLAN-modem 200 lowID
    Mülltonne - 30. January 2009 (1)
  3. welches dsl modem gut für emule
    DSL Router - 3. April 2008 (9)
  4. Arcor-DSL WLAN-Modem 200 Driver cd
    DSL Router - 16. March 2007 (7)
  5. arcor router dsl wlan modem 100
    Mülltonne - 4. February 2007 (3)
  6. T-DSL 16000 Modem und Router
    DSL Router - 26. October 2006 (10)
  7. dsl-modem kaputt - garantie? - umtausch?
    Hard- und Software Allgemein - 24. November 2005 (10)
  8. FritzBox SL als DSL-Modem
    Mülltonne - 26. February 2005 (1)
  9. Arcor Zyxel DSL 100 Modem/Router
    DSL Router - 4. February 2005 (5)
  10. Router wie normales DSL modem?????
    Mülltonne - 12. July 2004 (1)
  11. cFos 5,02 und usb-DSL-Modem
    Board-Kneipe 'Laberecke' - 16. February 2003 (7)
  12. Welchen Router mit integriertem Dsl- Modem ???
    DSL Router - 10. February 2003 (11)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:54 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK