[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > Hardware / Software > DSL Router

DSL Router Alles zum Thema Router, sowohl Software als auch Hardware-Lösungen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 3. January 2006, 16:39   #1
Stammposter
 
Benutzerbild von eilperius
 
Registriert seit: 24.10.2005
Ort: villa kunterbunt
Beiträge: 894
Standard: internetverbindung unterbrochen mit fritzbox Problem: internetverbindung unterbrochen mit fritzbox



tag auch. hab zwar was zum thema verbindungsabbrüche gefunden aber nicht in bezug zur fritzbox. nun, ich benutze :

win xp
fritzbox sl mit 2000er dsl-leitung
emule xtreme 4.8.1
xp ist gepatched auf 50
habe unter verbindungen die einstellungen des assistenten übernommen, wie folgt:
kapazitäten down/up : 256.0/24.0
limits down/up : 256.0/21.2
slotspeed : 3.0
max.verbindg. 400
max. quellen: 400
global sourcelimit accepted
max. neue verbdg.:45
halboffene auf 49
nafc ist aktiviert
mengenorientiertes up/down ist aktiviert (seit vorhin)

so, nun ist seit heute morgen das prob folgendes...ständig (ca. alle 25-30min.) verliert mein esel die verbindung zum server razorback 2.0 & 2.1, zudem wird die internetverbindung ständig unterbrochen und meine fritzbox braucht dann ein paar sek um dat wieder klar zu bekommen. hatte bisher diese form des problemes noch nicht. immer mal wieder wat neues. hoffe irgendwem fällt hierzu etwas ein. muchas gracias im vorraus...hätte wohl auch ins xtreme-subforum gepasst, oder?


ach so, hab gerade 25 downloads mit 3200 quellen, zu viele dings, äh, verbindungen 0

Geändert von eilperius (3. January 2006 um 16:54 Uhr)
eilperius ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 3. January 2006, 17:15   #2
Senior Member
 
Benutzerbild von daenemark
 
Registriert seit: 28.02.2003
Beiträge: 369

max. neue verbdg.:45

Stelle das mal etwas niedriger. Zwischen 25 und 35.

__________________
daenemark

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
Ich auch MoB-I
daenemark ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 3. January 2006, 17:57   #3
Stammposter
 
Benutzerbild von eilperius
 
Registriert seit: 24.10.2005
Ort: villa kunterbunt
Beiträge: 894
Standard: internetverbindung unterbrochen mit fritzbox internetverbindung unterbrochen mit fritzbox Details

@daenemark: hab ich erstma gemacht, aber das sind alles einstellungen die ich schon ne weile hatte, nur noch nie dieses problem, dass ständig die internetverbindung abschmiert.

eilperius ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 3. January 2006, 20:38   #4
Senior Member
 
Benutzerbild von daenemark
 
Registriert seit: 28.02.2003
Beiträge: 369
Standard: internetverbindung unterbrochen mit fritzbox Lösung: internetverbindung unterbrochen mit fritzbox

bekommst du dann auch eine neue IP ? Oder verlierst du nur die Verbindung zum Server und UP/Dl brechen ein um dann wieder auf den vorherigen wert anzusteigen.
Bei welchem Provider bist du ?
__________________
daenemark

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
Ich auch MoB-I
daenemark ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 3. January 2006, 23:31   #5
Junior Member
 
Benutzerbild von yves00
 
Registriert seit: 18.09.2005
Beiträge: 48
Standard: internetverbindung unterbrochen mit fritzbox internetverbindung unterbrochen mit fritzbox [gelöst]

Zitat:
Zitat von eilperius
@daenemark: hab ich erstma gemacht, aber das sind alles einstellungen die ich schon ne weile hatte, nur noch nie dieses problem, dass ständig die internetverbindung abschmiert.
was ist denn neu, oder kommt das Problem aus heiterem Himmel?

...die 400 Verbindungen könnten zuviel sein für nen Router, oder nutzt du die Fritzbox als Modem? soll ja auch gehen, glaub ich
yves00 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 4. January 2006, 09:51   #6
Stammposter
 
Benutzerbild von eilperius
 
Registriert seit: 24.10.2005
Ort: villa kunterbunt
Beiträge: 894

@yves: erst aml war da gar nix neu. keine veränderten einstellungen und nix. das prob kam tatsächlich "aus heiterem himmel", klingt komisch, scheint aber so zu sein. ich nutze die fritzbox als router. so, dann bin ich von xtreme 4.7.2. auf die 4.8.1 gewechselt. auch da ohne erfolg. hab aber jetzt über nacht die einstellungen verändert und hatte zumindest für gute sechs stunden keinen einbruch. ??? ja, ich weis auch nicht woran das so liegen kann. werd das ganze einfach mal weiter beobachten heute und über nacht und mal sehen (zählen) wieviele einbrüche es so in 24 std. gibt.

@daenemark: bin bei freenet. ip bleibt gleich. die komplette internetverbindg klappt weg. angeblich für kurze zeit keine unterstützte hardware vorhanden, dann fängt sich das teil wieder und besinnt sich auf seine aufgabe. dabei gehen natürlich die verbindungen zum server verloren ect. kommt sogar dann manchmal vor (oder kam vor) dass ich mich zu keinem server verbinden konnte wgen verschiedener fehlermeldungen, wie "your port 4662 is not, äh, dingens und you have a lowId ect. ja,ja neues jahr, ...


danke erstmal an euch, werd mich wieder melden...
gruß eilperius

Geändert von eilperius (4. January 2006 um 09:57 Uhr)
eilperius ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 4. January 2006, 15:07   #7
Senior Member
 
Benutzerbild von daenemark
 
Registriert seit: 28.02.2003
Beiträge: 369

Dann könnten die 400 Verbindungen für die Fritbox als Router zuviel sein.Stelle doch mal auf 200 und
max neue Verbindungen pro 5sec. auf 27.
__________________
daenemark

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
Ich auch MoB-I
daenemark ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 4. January 2006, 19:17   #8
Stammposter
 
Benutzerbild von eilperius
 
Registriert seit: 24.10.2005
Ort: villa kunterbunt
Beiträge: 894

hallo an euch.habe seit geraumer zeit jetzt mein uploadlimit auf 80% runtergesetzt. die max verbindungen auf 250. somit ist ja auch das global sourcelimit niedriger gesetzt worden. ansonsten hab ich alle einstellungen so gelassen wie sie waren. habe seit langer zeit keine großen probleme mehr gehabt und sogar einen spitzen dl/ul welchen ich vorher nicht hatte (zumindest nicht so). hoffe es bleibt so...muchas gracias an euch...schön auch in diesem jahr tolle unterstützung in diesem board zu haben...weiter so!!!

gruß eilperius
eilperius ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 4. January 2006, 19:43   #9
Newbie
 
Registriert seit: 31.12.2005
Beiträge: 9

hi

Ist deine Fritzbox über USB angeschlossen? Wenn ja, dann versuch mal die fritzbox über denn LAN-Anschluss zu verbinden. Weil bei mir k-a-c-k-t die fritzbox auch ab wenn sie über USB angschlossen ist, seit dem das die fritzbox über LAN angeschlossen ist, habe ich keine einbrüche mehr.

mfg, titus86
titus86 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 5. January 2006, 12:55   #10
Newbie
 
Registriert seit: 05.01.2006
Beiträge: 1

hallo ich bin neu im forum, und habe auch gleich eine frage. ich habe ein sinus 154 dsl basic 3
und habe auch das problem der niedrige id.kann mir jemand helfen
billi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 5. January 2006, 13:32   #11
The Machine =)
 
Benutzerbild von Pathfinder
 
Registriert seit: 19.08.2003
Beiträge: 4.023


Willkommen an Board, billi!

Leider hast du mit deiner Frage einen völlig falschen Thread erwischt. hier geht es weder um LowIDs noch um den Sinus 154...
Fütter mal die Board Suche mit dem Namen deines Routers. Du wirst fündig werden.
Pathfinder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13. January 2006, 21:37   #12
Newbie
 
Registriert seit: 13.01.2006
Beiträge: 2
Standard: internetverbindung unterbrochen mit fritzbox ähnliches Problem

Hallo zusammen,

ich hänge mich mal hier an.

Seit ich die FRITZ!Box Fon 5010 nutze, habe ich folgendes Problem:
beim starten des Mulis habe ich DL zw. 40-80kb/s.
Nach ca. 45 Min. Laufzeit bricht der DL alle 10 Min. (recht gleichmässig) zusammen um dann aber wieder auf den vorigen Wert zu steigen.
Wenn der Muli länger Zeit läuft, so über 4-5Std. hängt er sich auf (keine Rückmeldung) und es hilft nur ein System-Neustart.

Die Tips und Anleitungen des Forums habe ich alle abgearbeitet.
Zu meinem System:

Verwendetes Betriebssystem: Windows XP SP 2 (patched)
Verwendete Emuleversion: 0.46c
Verwendeter Router: FRITZ!Box Fon 5010 (Ports frei und weitergeleitet)
Art des Internetzugangs: T-DSL 1000
Verwendete Firewallsoftware: G-Data Internetsecurity
Verwendete Antivirensoftware: G-Data Internetsecurity
Emule Limits Up/Down : keine
USS: ja
Kad Netzwerk aktiviert: nein
maximale Verbindungen: 200
maximale Quellen pro Datei (Hardlimit): 300
gefundene Quellen: 1627
zu viele Verbindungen: 0
maximale Verbindungen pro 5 Sekunden: 20
maximale halboffene Verbindungen: 40
durchschnittliche Programmlaufzeit: wenn kein Neustart erforderlich 24 Std.


Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Vielen Dank .


Gruß
ElCamino
ElCamino ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13. January 2006, 21:53   #13
Advanced Member
 
Benutzerbild von hadima
 
Registriert seit: 30.12.2005
Beiträge: 209

@ElCamino
Haste mal eine Neue Firmware auf deiner Box installiert ?
Vieleicht liegt es auch am G-Data Software. Denn Mit dem meisten Firewalls arbeiten mit E-Mule nicht.
Und welschen Provider hast du ?
Steige mal auf ein EMule Mod um. Hier ist eins das ich Empfehle: Xtreme 4.8.1 bin auf www.xtreme-mod.net

Vieleicht haste dann keine Probleme.
Ich sehe gerade das du keinen Uploadlimit hast. Stehl ihn mal auf 19 kb/s ein, vieleicht ist da der Fehler.
Ich hatte 1000er von T-Com und habe die FritzBox SL mit neuer Firmware. Habe keine Probleme.
hadima ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13. January 2006, 22:13   #14
Newbie
 
Registriert seit: 13.01.2006
Beiträge: 2

Zitat:
Zitat von hadima
@ElCamino
Haste mal eine Neue Firmware auf deiner Box installiert ?
ja,habe die 23.03.91 install.

Vieleicht liegt es auch am G-Data Software. Denn Mit dem meisten Firewalls arbeiten mit E-Mule nicht.
habe es auch schon komlplett ohne Firewall versucht. Gleiches Problem .

Und welschen Provider hast du ?
T-online

Steige mal auf ein EMule Mod um. Hier ist eins das ich Empfehle: Xtreme 4.8.1 bin auf www.xtreme-mod.net
mmhhh, mal versuchen.

Vieleicht haste dann keine Probleme.
Ich sehe gerade das du keinen Uploadlimit hast. Stehl ihn mal auf 19 kb/s ein, vieleicht ist da der Fehler.
ok

Ich hatte 1000er von T-Com und habe die FritzBox SL mit neuer Firmware. Habe keine Probleme.
Danke fürs erste .
ElCamino ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 8. October 2007, 10:22   #15
Newbie
 
Registriert seit: 08.10.2007
Beiträge: 1

Erstmal Hallo zusammen!

Mein Problem:
Ich habe eine Fritz!Box 7141 und arbeite unter WinXP mit eMule0.48 Xtreme 6.1. Ich hatte früher mal das Problem, dass eMule meine Fritz!Box abgeschossen hat, das hat sich aber irgendwann (durch Zauberei, keine Ahnung wie) gelegt. So nun ist es aber wieder so weit. Wenn ich nur zu einem Server verbinde => keine Probleme. Verbinde ich aber zu KAD => 5-10sec und der Router ist abgeschmiert. Hab die Verbindungslimits auf 1 runtergestellt aber selbst da schmiert er ab. Irgendwelche Ideen?


PS:
Eine kleine Kritik. Ich hab die Boardsuche benutzt und auch viel gefunden ... leider endeten alle Themen nach dem 3. Beitrag "Blabla Boardregeln blabla --> Tonne". Das ist nicht sehr hilfreich, vllt sollte man die Beiträte entweder ganz löschen, "die Tonne" aus der Suchfunktion ausschließen oder die beste Lösung auf ein Passendes Thema verweisen.

Vielen Dank!
RaNdOm0361 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: internetverbindung unterbrochen mit fritzbox


  1. Mit FritzBox 7240 *.mkv - Dateien über Samsung BD Player streamen ?
    Filesharing - 14. October 2011 (2)
  2. Schwerer Fehler beim Verbindungsaufbau. Möglicherweise ist die Internetverbindung unterbrochen.
    Mülltonne - 26. July 2008 (4)
  3. Verbindung wird ständig unterbrochen.
    eMule Allgemein - 7. November 2006 (0)
  4. Bitdefender Antivirus mit Zonealarm legt Internetverbindung lahm
    eMule Allgemein - 8. October 2006 (8)
  5. lowID mit winxp prof sp1 und fritzbox wlan2 3130
    DSL Router - 6. October 2006 (2)
  6. Internetverbindung bricht ständig ab mit D-Link 614+ und Tiscali
    DSL Router - 11. July 2006 (2)
  7. FritzBOX DSL SL mit T-Online, Einwahl am 2. PC klappt nicht
    DSL Router - 17. January 2006 (5)
  8. Komplette Internetverbindung wird unterbrochen!
    Mülltonne - 31. July 2005 (3)
  9. Wichtig : Problem mit Fritzbox Sl
    Mülltonne - 15. December 2004 (1)
  10. Internetverbindung Berlikomm mit Netgearrouter
    DSL Router - 28. September 2004 (6)
  11. Probleme mit Internetverbindung
    Hard- und Software Allgemein - 19. November 2003 (5)
  12. Verbindung unterbrochen
    eMule Allgemein - 9. April 2003 (3)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:57 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK