[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > eMule Allgemein

eMule Allgemein Alles zur originalen Version von eMule - Bitte FAQ beachten.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 24. January 2003, 14:09   #1
V.I.P.
 
Registriert seit: 07.12.2002
Beiträge: 3.033
Standard: Wo wird der Userhash gespeichert? Problem: Wo wird der Userhash gespeichert?



Hallo,

früher (0.23 war es noch, glaube ich) wurde mal in einer Datei names userhash.dat ein für jeden Client eindeutiger Hashwert gespeichert, damit man identifiziert werden konnte, unabhängig von der IP-Adresse. Das ganze wurde verwendet, um Credits zuordnen zu können. Bei der 0.25 gibt es diese Datei nun nicht mehr. Wo wird dieser oder ein ähnlicher Wert jetzt gespeichert? Ich habe schon die Theorie gelesen, das das in der Preferences.dat jetzt drinsteht. Weiß dazu jemand was genaues? In der FAQ auf www.emule-project.net stand dazu nichts, auch im Changelog habe ich nichts gefunden. Irgendwer hier im Forum hat diese Frage schonmal gestellt, aber keine Antwort bekommen, ich versuch es hier nochmal. WENN es so ist, das der Userhash jetzt woanders gespeichert wird, müßte es ja automatisch so sein, daß man seinen Userhash verliert, wenn man von einer Version mit Userhash.dat auf eine ohne umsteigt. Ich glaube kaum, das die irgendwo nen Konvertierer reingebaut haben.
Usul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25. January 2003, 17:16   #2
V.I.P.
 
Registriert seit: 07.12.2002
Beiträge: 3.033

Weiß darauf echt niemand ne Antwort? Ist ja nicht zu glauben.

__________________
info
Usul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25. January 2003, 19:20   #3
V.I.P.
 
Registriert seit: 07.12.2002
Beiträge: 3.033
Standard: Wo wird der Userhash gespeichert? Wo wird der Userhash gespeichert? Details

Ok, hab die Antwort selber gefunden. Falls es noch jemand interessiert:

Der Userhash ist angeblich immer in der preferences.dat, nur beim Plus-Mod war/ist er in der userhash.dat. Hab ich auch nur aus nem anderen Forum, ob das so stimmt, keine Ahnung, ich schätze aber schon.

__________________
info
Usul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25. January 2003, 19:35   #4
V.I.P.
 
Benutzerbild von Pink_Frog
 
Registriert seit: 09.12.2002
Ort: España
Beiträge: 1.366
Standard: Wo wird der Userhash gespeichert? Lösung: Wo wird der Userhash gespeichert?

das habe ich hier auch schon mehrmals gepostet.. evtl. hätte die suchfunktion geholfen (hab ich aber noch nicht getestet )

die userhash.dat wird nicht von jedem mod verwendet... dein hash steht wohl in der prefs.dat und in der hash.dat ... also sollte es beim wechsel keine probs geben
__________________

...sometimes i feel like a fool, 'coz i'm so uncool - forgive me...
Pink_Frog ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25. January 2003, 19:50   #5
V.I.P.
 
Registriert seit: 07.12.2002
Beiträge: 3.033
Standard: Wo wird der Userhash gespeichert? Wo wird der Userhash gespeichert? [gelöst]

Endlich unterhält sich mal jemand mit mir Nein, die Suchefunktion hätte nicht geholfen (oder ich kann sie nicht bedienen) Das blöde ist halt, das ich sicher sein will, welches Mod sich wo die Userhash herholt. Momentan mach ich es immer so, daß ich beide Dateien mitschleppe. Ich habe die Information gefunden, das sich der Plus-Mod den Userhash aus der Preferences.dat holt und in die userhash.dat schreibt. Ich befürchte bloß, das solche Verrenkungen irgendwann mal schiefgehen und ich einen Mod wegen seiner schlechten Downloadraten sausen lasse, und das nur, weil das meinen Userhash nicht übernommen hat. Man hat ja als User kaum eine Möglichkeit zu überprüfen, was man für einen userhash hat und wann der sich ändert.
__________________
info
Usul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25. January 2003, 20:02   #6
V.I.P.
 
Benutzerbild von Pink_Frog
 
Registriert seit: 09.12.2002
Ort: España
Beiträge: 1.366

stimmt leider... ich nehme auch alle 3 (also auch die prefs.ini) mit... eigentlich sogar alle ausser der emule.exe

also alle plus basierten mods benutzen auch die userhash.dat... btw. ich beurteile mods eh selten nach dem speed..geht ja auch gar nicht, dazu gibts zu viele unterschiedliche faktoren dafür...

mmm das die suchfunktion nichts gebracht hat wundert mich... ich habe das erst gestern oder vorgestern beantwortet... mmmm aber wie geschrieben nicht getestet... aber gut das du mich nicht missverstanden hast.

ich glaube es gibt ein tool das einige dateien sichtbar macht, ob da aber auch die userhash.dat oder prefs.dat bei ist weiss ich nicht.. ich schaue gleich mal nach...
__________________

...sometimes i feel like a fool, 'coz i'm so uncool - forgive me...
Pink_Frog ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Wo wird der Userhash gespeichert?


  1. Statistik wird bei Absturz nicht gespeichert! (eMule Plus)
    eMule MODs - Allgemein - 11. January 2008 (8)
  2. Ansicht wird nicht gespeichert
    Xtreme MOD - 10. September 2007 (6)
  3. wo werden logs gespeichert?
    Xtreme MOD - 7. January 2006 (1)
  4. 10e9f: nur Anzeige des chunks der gerade geladen wird
    eMule MODs - Allgemein - 13. March 2004 (4)
  5. Wird irgendwo gespeichert was ich an UL habe / hatte ?!
    eMule MODs - Allgemein - 12. September 2003 (6)
  6. userhash Raub
    Mülltonne - 4. September 2003 (1)
  7. Wird eMule bald der Vergangen Heit Angehören ?
    Board-Kneipe 'Laberecke' - 24. July 2003 (11)
  8. Userhash ?!?
    eMule Allgemein - 7. July 2003 (3)
  9. userhash
    Board-Kneipe 'Laberecke' - 3. June 2003 (8)
  10. neuer Userhash !?
    eMule MODs - Allgemein - 18. March 2003 (41)
  11. Userhash?
    eMule MODs - Allgemein - 31. January 2003 (7)
  12. Was denkt ihr wird der DL irgendwann weniger als der UL ?
    Allgemeines OffTopic - 20. January 2003 (9)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK