[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > Einsteiger Bereich > eMule für Neulinge - und auch alte Hasen

eMule für Neulinge - und auch alte Hasen Alles Wissenswerte für einen guten Start. Einstellungstips & FAQ. Troubleshooting, wenn Muli nicht so recht mag.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 20. January 2006, 22:32   #1
Newbie
 
Registriert seit: 02.09.2003
Beiträge: 24
Standard: Was ist besser? Viele Dateien oder mehr Qellen je Datei? Problem: Was ist besser? Viele Dateien oder mehr Qellen je Datei?



Wollte mal wissen, was einen DL eher begünstigt - viele Dateien in der DL-Liste und wenig Quellen je Datei oder wenige Dateien und viele Quellen ja Datei.
Gesamtquellenzahl natürlich gleich bei beiden Varianten...

Oder ist völlig egal?
snoopy69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21. January 2006, 00:27   #2
Senior Member
 
Benutzerbild von Luzifer
 
Registriert seit: 10.10.2005
Beiträge: 325

wenn du die optimale "max quellen" - anzahl von dir kennst, ist es eigentlich egal.

du denkst sicherlich auch an den download .. also ..

was meinst du geht besser.
wenn du wenige dateien oft uploadest, oder viele dateien weniger oft?

Je mehr Upload du an User gibst, die FileA wollen, desto mehr wirst du beim FileA auch bekommen

Luzifer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21. January 2006, 18:31   #3
Advanced Member
 
Registriert seit: 28.08.2003
Beiträge: 192
Standard: Was ist besser? Viele Dateien oder mehr Qellen je Datei? Was ist besser? Viele Dateien oder mehr Qellen je Datei? Details

in der theorie mag das stimmen aber erfahrungsgemäss muss man wohl sagen dass die durchschnittliche downloadrate bei mehr dateien bei gleicher anzahl an gesamtquellen höher liegt als bei weniger dateien mit der selben anzahl an gesamtquellen.
woran das genau liegt ist mir allerdings immernoch etwas schleierhaft...

moron ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21. January 2006, 18:56   #4
Newbie
 
Registriert seit: 02.09.2003
Beiträge: 24
Standard: Was ist besser? Viele Dateien oder mehr Qellen je Datei? Lösung: Was ist besser? Viele Dateien oder mehr Qellen je Datei?

Was mich halt bissl ärgert, dass ich mich auf das angegebene Quellenlimit im Mod nicht verlassen kann.
Ich hab laut FAQ 90% der DL eingestellt - also 43,2kb - das wäre dann ein Quellenlimit von 14000!
Setze ich nun soviel Dateien in die Liste, dass die 14000 fast ausgereizt werden, dann werd ich mit Unmassen von "zu viele Verbindungen" zugeknallt.
Wieso wird da ein Qellenlimit vorgegeben, wenn es eh gut doppelt zuviele sind?

Wieviele "zu viele Verbindungen" darf man denn haben?

Ist komisch, aber seit der Umstellung von DSL1000 auf 3000 bekomme ich die richtigen Einstellungen nimmer hin
So wie es aussieht liegt mein Quellenlimit bei 7000 - vorher mit DSL1000 wurde es sowieso auf 5300 knallhart begrenzt. Ich konnte also soviele Dateien wie ich will in die Liste setzen - bei 5300 war Ende (durch den Mod)!

Bestimmt eig. das Quellenlimit meinen eigentlichen DL?
Ich hatte mit DSL3000 ca. 3mal soviel DL erhofft...

Geändert von snoopy69 (21. January 2006 um 19:01 Uhr)
snoopy69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21. January 2006, 20:00   #5
Board Methusalem
 
Benutzerbild von Januar1956
 
Registriert seit: 08.06.2003
Beiträge: 2.096
Standard: Was ist besser? Viele Dateien oder mehr Qellen je Datei? Was ist besser? Viele Dateien oder mehr Qellen je Datei? [gelöst]

Zitat:
Zitat von snoopy69
Ich hatte mit DSL3000 ca. 3mal soviel DL erhofft...
Deine Limits, ändern ja nix an den Limits der User, bei denen Du in der Warteschlange bist.
Ok, insgesamt ist der durchschnittliche Load aber schon deutlich höher. Viele (und immer mehr) User nutzen die inzwischen besseren und bezahlbaren Bandbreiten.

Was die Quellenzahl angeht, da ist es wie sonst auch bei den Einstellungen...einfach probieren, bis man sein Optimum erwischt. Ich denke, dass wird bei Dir irgendwo zwischen 4.000 - 7.500 Quellen liegen, bei 24 - 40 Verbindungen per 5 Sek. Dabei sollte man aber nicht aus dem Auge verlieren, dass schon 1 einzige, die komplette Dat bringen kann.

Januar
Januar1956 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21. January 2006, 20:32   #6
Newbie
 
Registriert seit: 02.09.2003
Beiträge: 24

Hm, klingt noch bissl "komplifiziert" für mich
Ist es eig. ratsam die Firewall abzuschalten, bingt das was? Oder sollte man das lieber nicht, der Sicherheit wegen?

Nochwas zum Quellenlimit... Heute morgen hatte ich knapp 8000 Quellen und "0" zuviele Verbindungen.
Jetzt hab ich 7300 Qellen, aber ca. 1100 zuviele Verbindungen!?!?!?
Ist das tagesabhängig?
Und wieviele "zuviele Verbindungen" darf ich haben?

Geändert von snoopy69 (21. January 2006 um 20:42 Uhr)
snoopy69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22. January 2006, 17:24   #7
Advanced Member
 
Registriert seit: 28.08.2003
Beiträge: 192

zu viele verbindungen kommen grundsätzlich zustande wenn der esel versucht zu sehr vielen quellen in kurzer zeit zu connecten.
er braucht immer eine gewisse zeit die quellen abzuarbeiten. (abhängig von max verb.,max/5, halboffene)
da du aber sagst dass du schonmal 8000 quellen und 0 zu viele hattest kann man sagen dass dein esel/router/usw. in der lage ist diese anzahl an quellen zu verwalten.
somit sind die einstellungen die du momentan hast diesbezüglich wohl völlig in ordnung.
moron ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22. January 2006, 18:52   #8
Newbie
 
Registriert seit: 22.01.2006
Beiträge: 2

ich würde sagen viele quellen sind besser da da die chance größer ist mehr download zu bekommen, richtig so?
sl4ng ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22. January 2006, 22:54   #9
Newbie
 
Registriert seit: 02.09.2003
Beiträge: 24

Zitat:
Zitat von sl4ng
ich würde sagen viele quellen sind besser da da die chance größer ist mehr download zu bekommen, richtig so?
Irgendwie schon - hab vor paar Stunden einige Dateien in den DL geschickt.
Die Quellen sind von 5000 auf ca. 8000 raufgerauscht.
Ich hatte dann zwar "eklige" 2000 Verbindungen zuviel, dafür ist der DL innerhalb 10-15 min von 65 auf ca. 100kb angestiegen...
snoopy69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25. February 2006, 09:45   #10
Advanced Member
 
Benutzerbild von EselMetaller
 
Registriert seit: 02.07.2004
Ort: Saarland
Beiträge: 116

Eine maximale Quellenanzahl von zwischen 4.000 und 8.000 ist in den meisten Fällen OK.

Zwei Probleme kommen allerdings dazu: die gleichzeitigen Verbindungen steigen natürlich mit der Quellenanzahl wenn Du das Hardlimit nicht nachregulierst was normale (Plastik-)Router schonmal garnicht mögen und in der Regel bei 150 bis 250 Verbindungen bereits aussteigen.
Zum anderen blockiert sich der Esel selbst wenn er mehr mit der Organisation von Verbindungen, Quellensuche und dem ganzen Drumherum beschäftigt ist, dann sinkt der DL auch gern mal wieder.

Es gilt beim Esel eben immer um ein gesundes Mittelmaß
__________________
EselMetaller ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Was ist besser? Viele Dateien oder mehr Qellen je Datei?


  1. Was ist besser?? p2p oder client?
    Filesharing - 26. July 2012 (2)
  2. Was ist besser µTorrent oder JDownloader?
    Filesharing - 30. May 2011 (2)
  3. was ist besser/schneller? bitTorrent oder uTorrent?
    Filesharing - 6. April 2011 (2)
  4. Was meint ihr? Welcher Downloader ist besser? jDownloader oder µ-Torrent/bit-Torrent?
    Filesharing - 22. January 2011 (2)
  5. Utorrent oder bittorrent? was ist besser?
    Filesharing - 15. March 2010 (2)
  6. was ist besser bzw. schneller Bittorrent oder uTorrent?
    Filesharing - 17. December 2009 (2)
  7. Was ist besser? EMule oder Bittorent?
    Filesharing - 13. November 2008 (2)
  8. Muss ich cdd, img, cue und sub Dateien auf eine CD brennen oder nur die Image datei?
    Video- und Brenn-Tools - 15. January 2007 (5)
  9. kann nur 350 qellen je datei einstellen ?
    Sivka-MOD - 8. June 2006 (3)
  10. was ist besser mehrere niedrige oder wenige hohe Uploadslots
    eMule MODs - Allgemein - 3. March 2004 (11)
  11. Emule oder Edonkey selbst? Was ist besser
    eDonkey - Overnet - Kdrive - 15. March 2003 (3)
  12. Tarod 11c oder 11e was ist besser ?
    eMule MODs - Allgemein - 3. February 2003 (5)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:53 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK