[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > eMule MODs - Allgemein

eMule MODs - Allgemein Alles zu den eMule-MODs, die unsere Anforderungen für 'saubere' MODs erfüllen.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 2. March 2004, 18:12   #1
Newbie
 
Registriert seit: 02.03.2004
Beiträge: 2
Standard: was ist besser mehrere niedrige oder wenige hohe Uploadslots Problem: was ist besser mehrere niedrige oder wenige hohe Uploadslots



Was bringt mich denn eher vorwärts ? Wenn ich sagen wir mal 2 Slots mi z.b jeweils 6,5 KB/s oder 10 mit jeweils 1,3 aufmache. Komme ich in der Warteliste schneller dran wenn ich viele Slots aufmache ?
Nardain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2. March 2004, 18:33   #2
Board Methusalem
 
Benutzerbild von Januar1956
 
Registriert seit: 08.06.2003
Beiträge: 2.096

Sicherlich ist es besser, wenn Du die Chunks möglichst schnell auf wenigen Slots verteilst.
Nur lässt sich dies nicht immer realisieren, weil der verbundene PC Deinen Upload einfach nicht verkraftet, aus welchem Grund auch immer.
Z.B. seine Bandbreite ist ausgeschöpft und mehr geht eben nicht.

Je nach dem wieviel Du schicken kannst, solltest Du testen wieviele optimal sind.
Es gibt aber inzwischen MODs die diese Aufgabe für Dich sehr zuverlässig übernehmen können und so auch noch das letzte Quentchen rüberschicken.
Einfach mal ein bisschen hier im Board schnuppern. Es sollte für jeden etwas dabei sein.

Januar

Januar1956 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2. March 2004, 21:50   #3
Advanced Member
 
Benutzerbild von Verrückter Esel
 
Registriert seit: 23.02.2004
Beiträge: 129
Standard: was ist besser mehrere niedrige oder wenige hohe Uploadslots was ist besser mehrere niedrige oder wenige hohe Uploadslots Details

kann ich das beim sivka so einstellen, das ich konstant 4 Uploadslots habe oder muss ich varieren zwischen 3 u. 4, oder 4u.5?

weil ich möchte ja (wenn der sivka für die KAD da ist), 4 Uploadslots belegen, konstant 4 Stück.

Oder sollte ich vielleicht lieber nur 3 belegen?

was meint ihr so dazu

EDIT: steht schon was in aussicht wann ein sivka kommt oder arbeitet der sivka noch an einem 30er MOD rum?

Verrückter Esel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2. March 2004, 22:30   #4
Board Methusalem
 
Benutzerbild von Januar1956
 
Registriert seit: 08.06.2003
Beiträge: 2.096
Standard: was ist besser mehrere niedrige oder wenige hohe Uploadslots Lösung: was ist besser mehrere niedrige oder wenige hohe Uploadslots

@ Verrückter Esel

Einstellung ist dann --> 4 / 4 oder 3 / 4 , anstatt 2 / 100
Sivka-FAQ

Zitat:
EDIT: steht schon was in aussicht wann ein sivka kommt oder arbeitet der sivka noch an einem 30er MOD rum?
Kannst Du oben im Thread und auch in mehreren Postings nachlesen.

Januar
Januar1956 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 3. March 2004, 14:23   #5
Advanced Member
 
Benutzerbild von Verrückter Esel
 
Registriert seit: 23.02.2004
Beiträge: 129
Standard: was ist besser mehrere niedrige oder wenige hohe Uploadslots was ist besser mehrere niedrige oder wenige hohe Uploadslots [gelöst]

was für Kademlia-Mods haben denn ein solches Uploadmanagement?

Also Phoenix, Morph und Blackhand kommen mir nicht mehr drauf.
Weil die voll das unsinnige Uploadverhalten haben.
Da hat man 12 Uploads gleichzeitig am laufen und einer davon zieht mit 11,2, die andern dümpeln auf 0,2.

Werde ich beim Sivka meinen Uplaod auf 22 einstellen können oder schwankt der dann zu arg?
Ich will schon einen stabilen Upload haben!!
Verrückter Esel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 3. March 2004, 15:05   #6
Board Methusalem
 
Benutzerbild von Januar1956
 
Registriert seit: 08.06.2003
Beiträge: 2.096

@ Verrückter Esel

Mit dem SIVKA nutzt Du kein Luxus Auto mit Automatik und Geschwindigkeits-Tempomat...Der SIVKA ist ein Porsche.
Da ist noch Handarbeit und Köpfchen angesagt.

Wenn Du viel Upload zur Verfügung stellen willst, mussst Du auch dafür sorgen, dass das ""Rohr"" breit genug ist, damit dieser aufgenommen werden kann und sich das ""Rohr"" nicht als Flaschenhals erweist.

Je nach Upload muss man eben testen wieviele Slots das Optimum sind.
Lieber erst mal mehr öffnen und dann beobachten, wie die Verteilung ist, bis Du einen guten Erfahrungswert hast.
Bandbreite hast Du ja mit Deinem Anschluss genug. ...und die verbunden User freuen sich auch und werden sich als dankbar erweisen.
Wenn nicht sofort, dann vielleicht spätestens beim nächsten Date.

Januar
Januar1956 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 3. March 2004, 18:55   #7
Advanced Member
 
Benutzerbild von Verrückter Esel
 
Registriert seit: 23.02.2004
Beiträge: 129

und was bringt mir dann um Gottes Willen bitteschön diese Option, wenn ich damit doch nicht die 4 Uploadslots einstellen kann, weil eventuel mein Upload dann unstabil wird?

also mit der 42b hab ich einen geraden Upstream. Angenommen ich habe beim Sivka mit 22 keinen geraden Upstream, muss ich dann andere Einstellungen verändern um einen geraden Upstream zu haben und meine 4 Uploadslots zu behalten?[rein theoretsich]
Verrückter Esel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 3. March 2004, 19:10   #8
Newbie
 
Registriert seit: 02.03.2004
Beiträge: 2
Standard: was ist besser mehrere niedrige oder wenige hohe Uploadslots das war aber nicht meine Frage !

eigentlich wollte ich wissen wo ich selber mehr profitiere. Wenn ich 10 Uploadslots freigebe, dann ziehen ja bei mir 10 Leute, dann müsste ich doch bei diesen 10 leuten in der warteliste eher hochrutschen, wenn ich bei denen ziehen will. Habe ich nur 3 oder 4 Slots offen, können weniger Leute bei mir ziehen und ich falle dann auch bei weniger Leuten in der Liste nach oben. Habe ich das richtig verstanden ?

Oder ist es besser nur 3 oder 4 Slots aufzumachen ?
Nardain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 3. March 2004, 19:17   #9
Board Methusalem
 
Benutzerbild von Januar1956
 
Registriert seit: 08.06.2003
Beiträge: 2.096

@ Verrückter Esel

Du solltest Dir vielleicht mal den Omikron PLUSvon Vorlost ansehen. Wenn ich mich richtig erinnere, hat der einen einstellbaren Slot-Speed und ist für große Anbindungen optimiert.


@Nardain



<Daumen hoch>

Januar
Januar1956 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 3. March 2004, 19:26   #10
Advanced Member
 
Benutzerbild von Verrückter Esel
 
Registriert seit: 23.02.2004
Beiträge: 129

Omikron Plus? Ist das emule Plus? Mit Kademlia Unterstützung?

auf deiner MOD-seite sind zwei vorlost drauf, welchen meinste?

sind die auch kompatibel mit der neuen eMule Plus 1j ??
Verrückter Esel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 3. March 2004, 19:39   #11
Board Methusalem
 
Benutzerbild von Januar1956
 
Registriert seit: 08.06.2003
Beiträge: 2.096

emule-omikron.4g-
http://www.emule-web.de/board/viewto...?p=90046#90046

Lese Dir aber unbedingt die Anleitung im Thread durch.

Januar
Januar1956 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 3. March 2004, 20:28   #12
Advanced Member
 
Benutzerbild von Verrückter Esel
 
Registriert seit: 23.02.2004
Beiträge: 129

danke Januar1956. Interessant was da abgeht mit emulePlus. Wirkt sehr verführerisch von seiner Aufmachung.
hätt ich früher emulePlus gekannt müsste ich jetzt nicht auf den Sivka warten.

Nochmal Thanx
Verrückter Esel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: was ist besser mehrere niedrige oder wenige hohe Uploadslots


  1. Was ist besser?? p2p oder client?
    Filesharing - 26. July 2012 (2)
  2. Was ist besser µTorrent oder JDownloader?
    Filesharing - 30. May 2011 (2)
  3. was ist besser/schneller? bitTorrent oder uTorrent?
    Filesharing - 6. April 2011 (2)
  4. Utorrent oder bittorrent? was ist besser?
    Filesharing - 15. March 2010 (2)
  5. was ist besser bzw. schneller Bittorrent oder uTorrent?
    Filesharing - 17. December 2009 (2)
  6. Was ist besser? EMule oder Bittorent?
    Filesharing - 13. November 2008 (2)
  7. Niedrige ID besser als hohe?
    eMule Allgemein - 19. April 2008 (8)
  8. Was ist besser? Viele Dateien oder mehr Qellen je Datei?
    eMule für Neulinge - und auch alte Hasen - 25. February 2006 (9)
  9. Hohe ID / Niedrige ID?
    eMule für Neulinge - und auch alte Hasen - 31. January 2006 (2)
  10. Hohe ID und niedrige Download
    Mülltonne - 5. October 2005 (1)
  11. Emule oder Edonkey selbst? Was ist besser
    eDonkey - Overnet - Kdrive - 15. March 2003 (3)
  12. Tarod 11c oder 11e was ist besser ?
    eMule MODs - Allgemein - 3. February 2003 (5)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:51 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK