[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > eMule MODs - Allgemein

eMule MODs - Allgemein Alles zu den eMule-MODs, die unsere Anforderungen für 'saubere' MODs erfüllen.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 8. March 2006, 10:54   #136
MODder
 
Benutzerbild von Stulle
 
Registriert seit: 08.04.2004
Beiträge: 7.035




email bruach wol keiner mehr /end edit

tcp/ip data wird mittlerweile eingerechnet.

mfg stulle
__________________
Here comes the Kaiser Von Shizer! Oufweidersehen. with Hanzel und Gretyl

Ja, ich bin Misanthrop!

Geändert von Stulle (8. March 2006 um 20:47 Uhr)
Stulle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 8. March 2006, 12:18   #137
MODder
 
Benutzerbild von Xman
 
Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 5.800

Zitat:
tcp/ip data wird mittlerweile eingerechnet
bist Du Dir da sicher ? Als ich letztens mal den Code verlgich hatte er das wieder ausgebaut... mag aber nicht auschließen, daß er es an anderer Stelle wieder einbaute.

__________________
Xman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 8. March 2006, 13:28   #138
MODder
 
Benutzerbild von Stulle
 
Registriert seit: 08.04.2004
Beiträge: 7.035


ehrlich gesagt bin ich mir jetzt auch nimmer sicher! müßte ich auch erst wieder rein schauen...

__________________
Here comes the Kaiser Von Shizer! Oufweidersehen. with Hanzel und Gretyl

Ja, ich bin Misanthrop!
Stulle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 8. March 2006, 17:19   #139
Board Methusalem
 
Benutzerbild von aalerich
 
Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 2.800

Ich habe ein wenig herumgetestet und kann Entwarnung geben, Januars Darstellung der Arbeitsweise der Funktion "Komplette Chunks hochladen" von hier ist falsch. Sie arbeitet so, wie sie soll, erst wird ein angefangener Chunk vervollständigt und dann ein neuer begonnen, der dann natürlich nicht vollständig übertragen wird.

Was immer Januar1956 sich von seinen Geschichten verspricht, diese Kritik an der Funktion ist unberechtigt.

Mit beruhigten Grüßen
aalerich
__________________
_______________________________________________
Der Router ist schuld!
aalerich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 8. March 2006, 19:53   #140
Newbie
 
Registriert seit: 05.03.2006
Beiträge: 6

Hier sie Screens vom 8.1 und 8.4
die 8.5 schenk ich mir als Bild: es ist in etwa v(8.4)² ...

*****

und das Gebirge:




ungefähr zig mal getestet, auch mit frischer installation ... immer das gleiche
das ist definitiv ein bug, der von esel zu esel überlebt und vererbt wurde...nur wie gesagt, vor ein paar Versionen waren es der stulle und der Morph, die diesen bug nicht hatten.

[edit by Pathfinder: Screenshot entfernt, IP Adressen sind unkenntlich zu machen]
tvont ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 8. March 2006, 19:58   #141
Newbie
 
Registriert seit: 05.03.2006
Beiträge: 6

und hier noch einer von gerade eben, Version 8.1

*****

[edit by Pathfinder: Screenshot entfernt, Dateinamen sind unkenntlich zu machen]
tvont ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 8. March 2006, 20:42   #142
Junior Member
 
Registriert seit: 20.01.2005
Beiträge: 48

Hier endlich auch einmal meine Screenshots, nachdem ich mir nochmal die 8.5 draufgemacht habe.
Ich habe jetzt auch mal den Upload höher eingestellt und das Limit auf 16 gelassen, aber bis jetzt kein Unterschied. (Da ich gedacht habe, daß der Morph eventuell das Limit an den eingestellten Upload anpasst)
Ich habe die Einstellungen bei beiden Versionen genau identisch.

Hier die 8.1 (alles OK):
*****

Und hier die 8.5 (nach längerer Laufzeit noch schlimmer):


[edit by Pathfinder: Screenshot entfernt, IP Adressen sind unkenntlich zu machen]
__________________
Besonders beim peer2peer gillt:
Geben ist seliger denn nehmen.
Paulus von Tarsus (Werk: Apostelgeschichte 20, 35)
mmunker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 8. March 2006, 20:51   #143
MODder
 
Benutzerbild von Stulle
 
Registriert seit: 08.04.2004
Beiträge: 7.035


@tvont: wenn du mich verkackeiern (note to myself: avoid word filter...) willst werdsch böse. was denkst du warum es eine 8.5 gibt und warum die 8.4 wieder zurückgezogen wurde¿ *grummel*

@ mmunker: was mich doch sehr verwundert ist, dass du das maximum deiner leitung auf 16 gestellt hast! ist 16 dein maximum¿ kannst du mir vielleicht ein paar informationen über deine einstellungen geben¿

MFG Stulle

EDIT:
Zitat:
Zitat von Stulle
zeig mir bitte screenshots und gib mir eine detaillierte angabe über deine settings, sonst ist dir nicht zu helfen
Wer erinnert sich¿ *ende der rethorischen frage*
__________________
Here comes the Kaiser Von Shizer! Oufweidersehen. with Hanzel und Gretyl

Ja, ich bin Misanthrop!
Stulle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 8. March 2006, 21:15   #144
Junior Member
 
Registriert seit: 20.01.2005
Beiträge: 48

Nein 16 ist nicht mein Maximum, aber ich habe bis jetzt aus Faulheit immer das Maximum eingestellt, da der Client dann bisher immer auch das Limit dementsprechend angepasst hat.
Ich habe eine SDSL Leitung, die zur Hauptzeit auf 192kBit gedrosselt wird und zur Nebenzeit und Wochenende 1500kBit hat. Ist halt immer nervig das anzupassen. Hat aber bis jetzt wunderbar geklappt.
Ich habe jetzt bei der 8.5 mal das Maximum auf 22 gestellt und das Limit auf 16 gelassen, dadurch ist es einen Tick besser geworden, er lädt jetzt mit ca 15 hoch, aber das kann es ja nicht sein...

Welche Settings brauchst du denn? Nur die Verbindung oder alle?

Hier mal mit erhöhtem Maximum:
*****

Hier die Verbindungseinstellungen:



[edit by Pathfinder: Screenshot entfernt, IP Adressen sind unkenntlich zu machen]
__________________
Besonders beim peer2peer gillt:
Geben ist seliger denn nehmen.
Paulus von Tarsus (Werk: Apostelgeschichte 20, 35)
mmunker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 8. March 2006, 21:16   #145
Newbie
 
Registriert seit: 05.03.2006
Beiträge: 6

bittesehr, hab den screenshot aber gleich nach ein paar minuten gemacht, aber den Anfang der Kurve sieht man ja. Niemand will Dich verkackeiern, Stulle, mein Beitrag sollte niemanden verärgern, es sollte einfach nur konstruktiv sein.
Ich erzähl Dir auch keinen Mist, wozu auch? Glaubst Du, ich würde hier auch nur eine Zeile Posten, wenn ich mir nicht 100% sicher wäre, daß es nicht an mir liegt? Dann würde ich mich höflichst für eine Anfängerfrage entschuldigen, bevor ich auch nur einen Buchstaben von mir gebe.

Seis wie's ist. Meine Einstellungen sind Standart, Powershare ist an. Hier der Screenshot:

*****


[edit by Pathfinder: Screenshot entfernt, IP Adressen sind unkenntlich zu machen]
tvont ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 8. March 2006, 21:25   #146
MODder
 
Benutzerbild von Stulle
 
Registriert seit: 08.04.2004
Beiträge: 7.035




@ mmunker: versuch doch bitte mal USS zu nutzen. das regelt dann den ul für dich!

@ tvont: zuerst mal frage ich dich ganz ehrlich, was du glaubst welche version wir hier immer in erster linie unterstützen wollen. denkst du es handelt sich um die letzte oder um irgendeine aus der 8er serie¿ das ist nicht böse gemeint, aber ich verzweifle, wenn wir ne neue version rausgeben und dann noch jemand über die ohnehin zurückgezogene v8.4 rumheult!
weiter im text, ich habe dich um detailierte einstellungsangaben gebeten. dabei ist es mir egal, wie du sie mir zukommen lässt, hauptsache du tust es überhaupt! bisher habe ich nur 8.4 screenshots und einen 8.5 screenshot gesehen.
davon mal abgesehen hau ich meinen kopf mal ganz ganz kräftig gegen die wand, weil wenn mir jemand einen screenshot vom startup zeigt und behauptet da is doch was falsch, dann verzweifel ich auch!
sieh doch nur auf deine verbindungskurve! du hast gerade 150 verbindungen offen, clients schicken dir informationen über neue clients, kad läuft an und die server werden befragt! glaubst du das braucht keinen "overhead"¿ natürlich brauch es das! und wo soll der herkommen, wenn nicht aus der bandbreite, die sonst die clients im ul bekommen!

mit verzweifelnden grüßen
stulle
__________________
Here comes the Kaiser Von Shizer! Oufweidersehen. with Hanzel und Gretyl

Ja, ich bin Misanthrop!
Stulle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 8. March 2006, 21:46   #147
Junior Member
 
Registriert seit: 20.01.2005
Beiträge: 48

Naja, wenn ich USS aktiviere, dann lädt der Esel ja immer mit dem Maximum hoch und regelt etwas runter, wenn die Pings zu schlecht werden (soweit ich das verstanden habe).
Ich würde aber schon gerne einstellen mit wieviel der esel hoch lädt. Wenn ich nicht mit 160 oder mehr hochladen will soll er es auch nicht. Ich lade zwar gerne mal schnell hoch, aber ich will meine Leitung auch nicht voll ausreizen, das wären über 10GB Traffic am Tag im Upload.
Bisher hat dies ja auch wunderbar geklappt aber eben nur bis zur 8.1er Version.
__________________
Besonders beim peer2peer gillt:
Geben ist seliger denn nehmen.
Paulus von Tarsus (Werk: Apostelgeschichte 20, 35)
mmunker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 8. March 2006, 21:54   #148
MODder
 
Benutzerbild von Stulle
 
Registriert seit: 08.04.2004
Beiträge: 7.035


kannst du ja trotzdem tun! einfach limit setzen und es passt.
__________________
Here comes the Kaiser Von Shizer! Oufweidersehen. with Hanzel und Gretyl

Ja, ich bin Misanthrop!
Stulle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 8. March 2006, 23:24   #149
Board Methusalem
 
Benutzerbild von aalerich
 
Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 2.800

@ mmunker:

Das Anpassen nach Zeiten kann das Muli doch auch selbst machen: Unter den Optionen gibt es den Zeitplaner, da kannst Du einstellen,
wann das Muli auf- und wann es runterregeln soll. Das geht dann alles automatisch.

Mit freundlichen Grüßen
aalerich
__________________
_______________________________________________
Der Router ist schuld!
aalerich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 8. March 2006, 23:31   #150
Junior Member
 
Registriert seit: 20.01.2005
Beiträge: 48

@Stulle
Ich habe das USS mal aktiviert und teste es.

@aalerich
Danke für den Tip, werde ich auch mal ausprobieren.
__________________
Besonders beim peer2peer gillt:
Geben ist seliger denn nehmen.
Paulus von Tarsus (Werk: Apostelgeschichte 20, 35)
mmunker ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


LinkBacks (?)
LinkBack to this Thread: http://www.emule-web.de/board/10521-emule-0-47a-morphxt-v8.html
Erstellt von For Type Datum
Kademlia-MoDs.de - eMule 0.47a MorphXT 8.14 Download This thread Refback 9. September 2006 10:57

Ähnliche Themen: eMule 0.47a MorphXT v8.14 [04.09.2006]


  1. eMule 0.47a Cyrex2001 v7.1 [5.03.2006]
    eMule MODs - Allgemein - 26. August 2007 (61)
  2. eMule v0.47a StulleMule v3.6 [30.07.2006]
    eMule MODs - Allgemein - 15. October 2006 (327)
  3. eMule 0.47a Sion v1.3 [26.04.2006]
    eMule MODs - Allgemein - 24. September 2006 (35)
  4. eMule 0.47a Xtreme 5.2.2 [01.09.2006]
    Xtreme MOD - 22. September 2006 (149)
  5. eMule v0.47a Magic Angel v1.5 [29.07.2006]
    eMule MODs - Allgemein - 2. September 2006 (111)
  6. eMule 0.47a TK4 Mod 1.5f [14.08.2006]
    eMule MODs - Allgemein - 15. August 2006 (8)
  7. eMule 0.47a Xtreme 5.1.2 [19.05.2006]
    Xtreme MOD - 6. July 2006 (212)
  8. eMule 0.47a Xtreme 5.0.1 [01.03.2006]
    Xtreme MOD - 19. May 2006 (288)
  9. eMule 0.47a AcKroNiC 4.2 [01.05.2006]
    eMule MODs - Allgemein - 4. May 2006 (6)
  10. eMule v0.47a [ESE v1.0b] [24.04.2006]
    eMule MODs - Allgemein - 25. April 2006 (3)
  11. eMule 0.47a released [26.01.2006]
    eMule Allgemein - 27. January 2006 (6)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:06 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK