[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > eMule MODs - Allgemein

eMule MODs - Allgemein Alles zu den eMule-MODs, die unsere Anforderungen für 'saubere' MODs erfüllen.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 24. February 2006, 08:48   #91
MODder
 
Benutzerbild von Stulle
 
Registriert seit: 08.04.2004
Beiträge: 7.035




euhmmm... bist wieder nich der erste

Problematik war zum Einbau bei mir folgende, ein Kerl hatte einen so hohen Upload, dass eine UL/3 Methode für ihn über 300 slots bedeutet hätten. Geht natürlich eher nicht. Also habe ich gesagt, für die ganz schnellen könnte auch ein Limit gelten, das mehr als 3 kbps/client vorsieht. Für alle, die mit diesem Limiter NICHTS anfangen können ist der andere da. Bei mir ist das avg-ul von 5 min/ 3 kbps und beim morph orientiert sich das am max UL speed! Es geht hierbei nicht um einen Ausschluss von Missbrauch, sondern um ein Sichertsnetz, wenn du so möchtest. Wir wollen mit diesem ersten Limiter nur die offizielle Variante garantieren.
Was du und auch die meisten anderen, die jammern, nicht zu verstehen scheinen ist schlicht und ergreifend, dass nicht jeder Client gleichviel nehmen kann. sind deine 4 clients im ul zufällig gerad so gut ausgelastet, dass sie nur noch 200 bytes/sec abnehmen können und dein muli öffnet nicht mehr ul slots wegen einem limiter, dann heult ihr postwendend rum "der UL ist nich stabli! uähhhhh *flenn* uäääääääääähhhhhhh *flenn*" Garantieren wir hingegen nur die Standards, so bleibt die meiste Kontrolle beim UL System, was gut eingestellt sowieso gut genug funktionieren sollte.

Man man man man man... wer auch immer diese Limits auf Zahlen eingeführt hat gehört erschossen und gevierteilt... immer die selben Fragen danach!

Mfg Stulle
__________________
Here comes the Kaiser Von Shizer! Oufweidersehen. with Hanzel und Gretyl

Ja, ich bin Misanthrop!
Stulle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24. February 2006, 18:33   #92
Advanced Member
 
Benutzerbild von coluche
 
Registriert seit: 02.05.2005
Ort: kiel
Beiträge: 142

Zitat:
Zitat von Stulle
Man man man man man... wer auch immer diese Limits auf Zahlen eingeführt hat gehört erschossen und gevierteilt... immer die selben Fragen danach!
Mfg Stulle


Kannst ja SlugFiller auf sie ansetzen, wenn er mal gerade schlechte Laune hat (dem geht fixes slotnumberlimiting auf die Nerven)

coluche ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24. February 2006, 18:50   #93
MODder
 
Benutzerbild von Stulle
 
Registriert seit: 08.04.2004
Beiträge: 7.035


slug mag ich aber nich

__________________
Here comes the Kaiser Von Shizer! Oufweidersehen. with Hanzel und Gretyl

Ja, ich bin Misanthrop!
Stulle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25. February 2006, 03:23   #94
Board Methusalem
 
Benutzerbild von aalerich
 
Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 2.800

Ich sehe das Hauptproblem eigentlich bei der Verschwendungsgefahr. Vielleicht sollte man ruhig einen fixen Slotlimiter einbauen, den aber mit einem 1:1-Ratio bestrafen? Exclusive FU natürlich...

Aber mal ganz im Ernst: Die alte Pawcio-BC (die früher grottenschlecht bei mir lief, zur Zeit aber ganz hervorragend arbeitet, warum auch immer) hat eine Option "Minimize number of opened slots". Ich nutze sie zusammen mit Badwolf-Uploadslots und das funktioniert ganz hervorragend. Slotfocus ist nicht wirklich mein Ding, mal eine Zeit lang ist es ja ganz gut und schön aber für den Dauerlauf zickt mir der Upload damit zuviel. Mit der alten Pawcio-BC hingegen habe ich manchmal drei (in Einzelfällen sogar nur zwei) Slots fullspeed und in der Regel vier Reserveslots. Das gute daran ist, daß die Fullspeedslots relativ gleichmäßig beliefert werden, also alle in etwa das gleiche bekommen. Da wird ausbalanciert und nicht in einen Slot hineingedrückt wie bei Slotfocus. Und wenn einer von denen mal nicht so richtig kann sind auch noch jederzeit mehrere Reserveslots da. Kann derjenige wieder richtig abnehmen wird der Schlechtnehmendste zurück in die Reserve versetzt. Und wenn es schlecht läuft (oft in den frühen Abendstunden z.B.) macht die Uploadregelung eben 12 Fullspeedslots auf. Man muß sich nicht drum kümmern und es wird immer die höchstmögliche Slotgeschwindigkeit erreicht. Mein Upload ist damit traumhaft stabil, gleichmäßig und optimal ausgenutzt und die Geschwindigkeit maximal. Ich kann nicht beurteilen, welchen Aufwand das bedeutet aber eine ähnlich arbeitende Funktion im Morph würde dieses Gejammere sicherlich verstummen lassen. Vielleicht wäre das ja mal eine Überlegung wert?

Mit freundlichen Grüßen
aalerich
__________________
_______________________________________________
Der Router ist schuld!
aalerich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27. February 2006, 17:07   #95
Newbie
 
Registriert seit: 26.04.2005
Beiträge: 4

habe nun diesen netten MOD drauf und muss, wie bei der version voher, feststellen das meine internet verbindung immer nach ca. 1 std in verbindung mit dem MOD down ist!
jemand einen rat?
mit diversen andern MODs habe ich diese probs überhaupt nicht!

gruss
labeoo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27. February 2006, 19:54   #96
The Machine =)
 
Benutzerbild von Pathfinder
 
Registriert seit: 19.08.2003
Beiträge: 4.023


labeoo, dir kann niemand helfen so wie du postest. Checkliste vor dem Posten zwischenzeitlich mal gelesen? Letzte Chance für eine vernünftige Fehlerbeschreibung...

Die letzten beiden Posts über diesem vergessen wir jetzt ganz schnell mal, sowas will ich nicht mehr sehen.
Pathfinder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2. March 2006, 04:24   #97
Junior Member
 
Registriert seit: 20.01.2005
Beiträge: 48

Taugt die 8.5er Version jetzt?
Hab vorher auf die 8.1er downgegradet, da die 8.3er und besonders die 8.4er extreme bugs hatten.
__________________
Besonders beim peer2peer gillt:
Geben ist seliger denn nehmen.
Paulus von Tarsus (Werk: Apostelgeschichte 20, 35)
mmunker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2. March 2006, 04:33   #98
Advanced Member
 
Benutzerbild von maloxp
 
Registriert seit: 12.06.2005
Beiträge: 130

Sie taugt, scheint's, gut. Der Stulle 3.2 und der MagicAngel (Nr. vergessen) basieren auch schon drauf. Musste wahrscheinlich nur Stulle aus'm Urlaub wiederkommen und den Oranjes etwas deutsche Ordnung und Disziplin vermitteln.
Entschuldigt das olle Klischee, is' ja auch schon spät...

Grüßle,
malo
maloxp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2. March 2006, 04:45   #99
Junior Member
 
Registriert seit: 20.01.2005
Beiträge: 48

Hast du sie schon getestet?
Naja, als Stulle im Urlaub war (ist er denn noch???) klappte ja gar nix, zumindest die 8.4 war totaler Schrott.
__________________
Besonders beim peer2peer gillt:
Geben ist seliger denn nehmen.
Paulus von Tarsus (Werk: Apostelgeschichte 20, 35)
mmunker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2. March 2006, 05:12   #100
Advanced Member
 
Benutzerbild von maloxp
 
Registriert seit: 12.06.2005
Beiträge: 130

Nee, Stulle ist wieder da. 8.2 bis 8.4 konnte man komplett in die Tonne treten.
Und nochmal nee, die neue hab ich noch nicht getestet. Man hört aber (fast) nur gutes. Den 3.2er Stulle werd ich die Tage sicher auch mal anwerfen. Mal gucken, vielleicht kommt ja auch ein neuer Cyrex raus, hab die Tage eine 6.28 und eine 6.3 in meiner Queue rumschwirren sehen.

Gruß,
malo
maloxp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2. March 2006, 07:50   #101
MODder
 
Benutzerbild von Stulle
 
Registriert seit: 08.04.2004
Beiträge: 7.035


*lach* schön wie ihr meine arbeit schätzt, aber ehrlich gesagt habe ich an 8.5 kein bisschen mitgewirkt am code. davon abgesehen läuft die 8.5 wirklich sehr gut.

mfg stulle
__________________
Here comes the Kaiser Von Shizer! Oufweidersehen. with Hanzel und Gretyl

Ja, ich bin Misanthrop!
Stulle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2. March 2006, 08:41   #102
MODder
 
Benutzerbild von Xman
 
Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 5.800

Zitat:
aber ehrlich gesagt habe ich an 8.5 kein bisschen mitgewirkt am code. davon abgesehen läuft die 8.5 wirklich sehr gut.
wenn ich jetzt gemein wäre würde ich sagen: vielleicht ja grad deshalb

*lach*.. kleine Scherz am Rande
__________________
Xman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2. March 2006, 09:47   #103
Deaktiviert
 
Registriert seit: 26.03.2004
Beiträge: 1.499

muahahaha xman böser bursche
drfreak2004 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2. March 2006, 13:00   #104
MODder
 
Benutzerbild von Stulle
 
Registriert seit: 08.04.2004
Beiträge: 7.035


pah xman, denk nich das ich dir nochmal helfe! *rofl*
davon abgesehen, der merge an dem ich ja auch mitgewirkt hab lief doch auch sehr gut!

mfg stulle
__________________
Here comes the Kaiser Von Shizer! Oufweidersehen. with Hanzel und Gretyl

Ja, ich bin Misanthrop!
Stulle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2. March 2006, 15:45   #105
Alter Board Hase
 
Registriert seit: 14.11.2005
Ort: RIAA-Gefängniszelle 9
Beiträge: 1.354


Wollt ich gerade sagen, bis auf die 8.4 liefen bei mir alle fehlerfrei!

@ maloxp: SiRob kommt aus Holland?
Verlierer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


LinkBacks (?)
LinkBack to this Thread: http://www.emule-web.de/board/10521-emule-0-47a-morphxt-v8.html
Erstellt von For Type Datum
Kademlia-MoDs.de - eMule 0.47a MorphXT 8.14 Download This thread Refback 9. September 2006 10:57

Ähnliche Themen: eMule 0.47a MorphXT v8.14 [04.09.2006]


  1. eMule 0.47a Cyrex2001 v7.1 [5.03.2006]
    eMule MODs - Allgemein - 26. August 2007 (61)
  2. eMule v0.47a StulleMule v3.6 [30.07.2006]
    eMule MODs - Allgemein - 15. October 2006 (327)
  3. eMule 0.47a Sion v1.3 [26.04.2006]
    eMule MODs - Allgemein - 24. September 2006 (35)
  4. eMule 0.47a Xtreme 5.2.2 [01.09.2006]
    Xtreme MOD - 22. September 2006 (149)
  5. eMule v0.47a Magic Angel v1.5 [29.07.2006]
    eMule MODs - Allgemein - 2. September 2006 (111)
  6. eMule 0.47a TK4 Mod 1.5f [14.08.2006]
    eMule MODs - Allgemein - 15. August 2006 (8)
  7. eMule 0.47a Xtreme 5.1.2 [19.05.2006]
    Xtreme MOD - 6. July 2006 (212)
  8. eMule 0.47a Xtreme 5.0.1 [01.03.2006]
    Xtreme MOD - 19. May 2006 (288)
  9. eMule 0.47a AcKroNiC 4.2 [01.05.2006]
    eMule MODs - Allgemein - 4. May 2006 (6)
  10. eMule v0.47a [ESE v1.0b] [24.04.2006]
    eMule MODs - Allgemein - 25. April 2006 (3)
  11. eMule 0.47a released [26.01.2006]
    eMule Allgemein - 27. January 2006 (6)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK