[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > eMule MODs - Allgemein

eMule MODs - Allgemein Alles zu den eMule-MODs, die unsere Anforderungen für 'saubere' MODs erfüllen.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 5. March 2006, 19:09   #121
Newbie
 
Registriert seit: 05.03.2006
Beiträge: 6
Standard: eMule 0.47a MorphXT v8.14 [04.09.2006] Fehler in MorphXT, Stulle und div. anderen Mods



Hallo erstmal,

ich habe zwei Rechner, die aufs Netz zugreifen, auf einem sind recht viele Verbindungen offen, auf dem anderen läuft der Esel.
Folgendes Problem tritt auf:

Meine Upload kurve schwankt beim Morph ab Version 8.2 mit einer Kurve wie im Gebirge, benutze ich jedoch
die Version 8.1, Habe ich einen stabilen upload, fast wie eine Flatline...bei Stulle ist es - bei der neuen Version - das selbe. Hat jemand eine Idee??? Diese Frage ist vor allen an die Programmierer gerichtet und an die Leute, die wirklich Ahnung vom Esel haben

Grüße!
tvont ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 5. March 2006, 19:31   #122
Junior Member
 
Registriert seit: 20.01.2005
Beiträge: 48

Ist mir auch schon aufgefallen.
Wenn ich bei der 8.5 mit 16kb/s hochladen will, lädt er nur mit 12-13kb/s hoch.
Überlege auch schon wieder die 8.1 drauf zu machen.
Irgendwie läuft das nicht so rund.

__________________
Besonders beim peer2peer gillt:
Geben ist seliger denn nehmen.
Paulus von Tarsus (Werk: Apostelgeschichte 20, 35)
mmunker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 5. March 2006, 19:50   #123
MODder
 
Benutzerbild von Stulle
 
Registriert seit: 08.04.2004
Beiträge: 7.035


wenn deine leitung max 16 gibt solltest du nicht versuchen 16 zu uppen. bitte lies dir die FAQs für eMule durch!

__________________
Here comes the Kaiser Von Shizer! Oufweidersehen. with Hanzel und Gretyl

Ja, ich bin Misanthrop!
Stulle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 6. March 2006, 00:28   #124
Junior Member
 
Registriert seit: 20.01.2005
Beiträge: 48

Zitat:
Zitat von Stulle
wenn deine leitung max 16 gibt solltest du nicht versuchen 16 zu uppen. bitte lies dir die FAQs für eMule durch!
Meine Leitung gibt auch deutlich mehr als 16 her
Lade des öfteren auch mit höheren Geschwindigkeiten hoch.
Mit der 8.1er funktioniert das auch wunderbar.
__________________
Besonders beim peer2peer gillt:
Geben ist seliger denn nehmen.
Paulus von Tarsus (Werk: Apostelgeschichte 20, 35)
mmunker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 6. March 2006, 23:10   #125
Gesperrt
 
Registriert seit: 06.05.2005
Beiträge: 27

Beim "Dateiteile importieren" crasht die 8.5 jedesmal, noch bevor der erste Chunk gelesen ist. Mit der 8.4 ist das kein Problem.
Buggy Biggy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 7. March 2006, 09:26   #126
Newbie
 
Registriert seit: 05.03.2006
Beiträge: 6

Vorweg - der MorphXT ist der BESTE MOD den ich bisher gefunden habe. Die meisten anderen MODs (incl. dem orig. esel) haben das Problem, daß, wenn ein 2ter Rechner intensiv aufs Netz zugreift, der viele Connections offen hält, der Upload in die Knie geht (Gebirgskurve in den Stats)

Und das liegt nicht an meiner Bandbreite (32k upload) und auch nicht an meinem router (bei der 8.1 gehts ja...) ...ich habe auch KEINE 2 Esel gleichzeitig laufen...

Genau deshalb benutze ich ja den Morph bis zur Version 8.1 (oder den Stulle in zeitgleicher Version)
BEIDE Mods, haben das (neue) Problem, daß ab der Version 8.1 diese besondere upload-Güte eben verschwunden ist. und das ist einfach Schade (obwohl der 8.1 auch auf 047a basiert...?!).

Ich bitte hiermit einfach mal die Programmierer, mal ein Auge auf den Code zu werfen, was seit der Version 8.1 da geändert wurde. Bei der 8.2 wurde das Upload Verhalten deutlich schlechter und wurde dann bei jeder weiteren Version schlimmer. Am schlechtesten ist es mit der 8.5 (Das heißt, hier reagiert der MOD wie ein normaler Esel)

Da ich aber ein Fan von neuen Versionen bin (...man geht ja mit der Zeit ) wäre es schön, diese besondere Güte wieder in den Morph zu bekommen,

findet ihr nicht?

Grüsse!
tvont ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 7. March 2006, 14:20   #127
Alter Board Hase
 
Registriert seit: 14.11.2005
Ort: RIAA-Gefängniszelle 9
Beiträge: 1.354


Könnte es nicht einfach sein, dass du jetzt, im Gegensatz zu vorher, USS aktiviert hast? Und meinem Verständnis nach müsste es eigentlich normal sein, dass andere Rechner dem Mulirechner Bandbreite klauen. Wenn das vorher nicht passiert ist müsste das eigentlich der Fehler sein ^^
__________________
Pinguine sind süßer als Fenster, selbst wenn diese bunt sind!
Verlierer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 7. March 2006, 15:07   #128
MODder
 
Benutzerbild von Stulle
 
Registriert seit: 08.04.2004
Beiträge: 7.035


gut, die quintessenz aus deinem post ist, dass du die mod magst und du mit irgenwas ein problem hast. was dein problem ist, weiß ich leider nicht!

wenn du der meinung bist, dass der UL dir zu zackig ist, dann sag ich dir "don't worry, be happy!" warum¿ simpel! es wird einfach genauer angezeigt.

mfg stulle
__________________
Here comes the Kaiser Von Shizer! Oufweidersehen. with Hanzel und Gretyl

Ja, ich bin Misanthrop!
Stulle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 7. March 2006, 15:17   #129
Junior Member
 
Registriert seit: 20.01.2005
Beiträge: 48

Ich denke die Quintessenz ist die gleiche wie bei mir, daß der Morph nach der 8.1 eben einfach nicht den Speed hochlädt, den er soll, sondern langsamer uploadet.
__________________
Besonders beim peer2peer gillt:
Geben ist seliger denn nehmen.
Paulus von Tarsus (Werk: Apostelgeschichte 20, 35)
mmunker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 7. March 2006, 15:47   #130
MODder
 
Benutzerbild von Stulle
 
Registriert seit: 08.04.2004
Beiträge: 7.035


falsch. er zeigt die geschwindigkeit nur anders an. nichtsdestotrotz gab es veränderungen im UL, die zu einer allgemeinen verbesserung geführt haben (sollten!).
__________________
Here comes the Kaiser Von Shizer! Oufweidersehen. with Hanzel und Gretyl

Ja, ich bin Misanthrop!
Stulle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 7. March 2006, 16:02   #131
Junior Member
 
Registriert seit: 20.01.2005
Beiträge: 48

Naja, wenn die "allgemeine Verbesserung" darin besteht, daß mein Provider weniger Uploadtraffic hat, scheint es geglückt zu sein.
Fakt ist aber, daß ich mit der 8.5er wenn ich 16 eingestellt habe nur mit 12-13 hochlade und mit der 8.1er lade ich auch 16 hoch, wenn ich 16 einstelle.
Ich habe jedenfalls jetzt schon wieder die 8.1er drauf gemacht und das bleibt jetzt auch so, bis das bei neueren Versionen wieder rund läuft.
__________________
Besonders beim peer2peer gillt:
Geben ist seliger denn nehmen.
Paulus von Tarsus (Werk: Apostelgeschichte 20, 35)
mmunker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 7. March 2006, 16:19   #132
MODder
 
Benutzerbild von Stulle
 
Registriert seit: 08.04.2004
Beiträge: 7.035


zeig mir bitte screenshots und gib mir eine detaillierte angabe über deine settings, sonst ist dir nicht zu helfen
__________________
Here comes the Kaiser Von Shizer! Oufweidersehen. with Hanzel und Gretyl

Ja, ich bin Misanthrop!
Stulle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 7. March 2006, 23:10   #133
Board Methusalem
 
Benutzerbild von aalerich
 
Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 2.800

Das klingt so, als würde einmal der Upload ohne und eimal mit Overhead angezeigt... Gab's da irgendwelche Änderungen bei den Defaulteinstellungen?

Mit freundlichen Grüßen
aalerich
__________________
_______________________________________________
Der Router ist schuld!
aalerich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 8. March 2006, 01:46   #134
Newbie
 
Registriert seit: 05.03.2006
Beiträge: 6

Hi Stulle, hi All

kann ich Dir die Screenshots per mail schicken? bräuchte dazu Deine emailadresse..
.
Mit der Stats-Anzeige hat das nichts zu tun...ich habs per release und friendupload verifiziert. Bei mir dümpeln mit der Version 8.5 ca. 3-7 kb upload vor sich hin, und die sehr im zickzack, die queue wird ultraschnell durchlaufen und jeder, der ansteht, bekommt nur ein paar bits...

Die Version 8.1 lädt superstabil mit 16 kbit hoch, was man auch deutlich am response bzw. der Verteilquote merkt.

Mit den Einstellungen hat das ganze wahrscheinlich auch überhaupt nichts zu tun. ich benutze für beide versionen - 8.1 und 8.5 - die gleichen settings

Das ist keine böse kritik, wie gesagt, ich würd gerne mit der neuen, aber sie tut einfach icht, was sie soll, ich habs ne ganze Woche abwechselnd getestet.
tvont ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 8. March 2006, 07:09   #135
Board Methusalem
 
Benutzerbild von aalerich
 
Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 2.800

Lade die Screenshots doch z.B. zu imageshack hoch und poste die Links hier. Ist die einfachste und schnellste Methode.

Daß das keine böse Kritik ist ist klar, wenn das Muli nicht vernünftig hochlädt stimmt irgend etwas nicht. Hast Du mal eine saubere Installation der 8.5 gemacht? (Du kannst ja parallel zur 8.1 installieren und deren Ordner freigeben.)

Mit freundlichen Grüßen
aalerich
__________________
_______________________________________________
Der Router ist schuld!
aalerich ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


LinkBacks (?)
LinkBack to this Thread: http://www.emule-web.de/board/10521-emule-0-47a-morphxt-v8.html
Erstellt von For Type Datum
Kademlia-MoDs.de - eMule 0.47a MorphXT 8.14 Download This thread Refback 9. September 2006 10:57

Ähnliche Themen: eMule 0.47a MorphXT v8.14 [04.09.2006]


  1. eMule 0.47a Cyrex2001 v7.1 [5.03.2006]
    eMule MODs - Allgemein - 26. August 2007 (61)
  2. eMule v0.47a StulleMule v3.6 [30.07.2006]
    eMule MODs - Allgemein - 15. October 2006 (327)
  3. eMule 0.47a Sion v1.3 [26.04.2006]
    eMule MODs - Allgemein - 24. September 2006 (35)
  4. eMule 0.47a Xtreme 5.2.2 [01.09.2006]
    Xtreme MOD - 22. September 2006 (149)
  5. eMule v0.47a Magic Angel v1.5 [29.07.2006]
    eMule MODs - Allgemein - 2. September 2006 (111)
  6. eMule 0.47a TK4 Mod 1.5f [14.08.2006]
    eMule MODs - Allgemein - 15. August 2006 (8)
  7. eMule 0.47a Xtreme 5.1.2 [19.05.2006]
    Xtreme MOD - 6. July 2006 (212)
  8. eMule 0.47a Xtreme 5.0.1 [01.03.2006]
    Xtreme MOD - 19. May 2006 (288)
  9. eMule 0.47a AcKroNiC 4.2 [01.05.2006]
    eMule MODs - Allgemein - 4. May 2006 (6)
  10. eMule v0.47a [ESE v1.0b] [24.04.2006]
    eMule MODs - Allgemein - 25. April 2006 (3)
  11. eMule 0.47a released [26.01.2006]
    eMule Allgemein - 27. January 2006 (6)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:01 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK