[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > eMule MODs - Allgemein

eMule MODs - Allgemein Alles zu den eMule-MODs, die unsere Anforderungen für 'saubere' MODs erfüllen.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 2. March 2006, 23:31   #106
Junior Member
 
Registriert seit: 25.01.2004
Beiträge: 91



Hi Leutz.
Hab Mal so ne Frage. Ich habe das Gefühl es mehrt sich das das man keine kompletten chunks erhält. Oft habe ich Files (ca 700 MB), wo ich schon über 80 MB habe aber keinen einzigen kompletten Chunk. Liegts gar vielleicht am Morph ?? Ich habe schon lange keine pure Emule mehr drauf gehabt, in der Regel Cyrex ansonsten den Morph und seit neuestem auch den StulleMule 3.2. Egal, aber das ist mir nun Mal so in letzter Zeit ins Auge gefallen.

Gruß ... Noozle.
Noozle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2. March 2006, 23:58   #107
MODder
 
Benutzerbild von Stulle
 
Registriert seit: 08.04.2004
Beiträge: 7.035


@ verlierer: wie auf dem offiziellen board zu lesen ist leuk_he aus Holland. SiRoB kommt nicht aus Holland. Ich weiß zwar woher er stammt, aber es bleibt SiRoB selbst überlassen dies publik zu machen... oder auch nicht!

@ noozle: kann ich eigentl. nich bestätigen.

mfg stulle

__________________
Here comes the Kaiser Von Shizer! Oufweidersehen. with Hanzel und Gretyl

Ja, ich bin Misanthrop!
Stulle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 3. March 2006, 01:26   #108
Board Methusalem
 
Benutzerbild von Januar1956
 
Registriert seit: 08.06.2003
Beiträge: 2.096

Noozle

eMule versucht, wann immer es möglich ist, einen ganzen Chunk zu senden. In der Praxis, klapt das aber nicht immer und hier fängt das Problem an. In der Standardeinstellung ist leider der sogenannte "Vollchunkupload" mit einem bejahenden Häkchen versehen.
Eigentlich sollten diese Option ausschliesslich Releaser nutzen...aber, da es nun mal schon so schön angehakt ist, denkt der User...dat muss so, weil "voll" ist gut und klingt positiv.
In der harten Realität, verhindert diese Option aber, das Dateiteile, also die Dir fehlenden Reste eines Chunks, bevorzugt durch die Queue gelassen werden (weil der gute User natürlich nur ganze Chunks hochläd *ggg*). So kann es durchaus schon mal ein paar Tage dauern, bis die fehlenden Bits bei Dir eingetrudelt sind. Tja, damit wirst Du leben müssen, solange selbst MoDDer (die es eigentlich wissen sollten), nichts an dieser Grundeinstellung ändern.

Aber es gibt ja noch User, wie ich, die son Müll NICHT einschalten und sofern sie können, auch das kleinste Fitzelchen eines Chunks bevorzugt rausjagen...auch wenns dafür nullo Credits gibbet.

Januar

Januar1956 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 3. March 2006, 01:34   #109
Advanced Member
 
Benutzerbild von maloxp
 
Registriert seit: 12.06.2005
Beiträge: 130

Ach wat, sach an. Wusste ich auch noch gar nicht. Danke, Januar, für die Aufklärung.
maloxp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 3. March 2006, 07:00   #110
MODder
 
Benutzerbild von Stulle
 
Registriert seit: 08.04.2004
Beiträge: 7.035


Januar meckert ja schon wieder über diese Funktion... *evil*

Ist wohl eher ne rein subjektive Sache was besser ist. Da der Morph aber sowieso immer ganze chunks sendet... who cares!

MFG Stulle
__________________
Here comes the Kaiser Von Shizer! Oufweidersehen. with Hanzel und Gretyl

Ja, ich bin Misanthrop!
Stulle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 3. March 2006, 08:58   #111
Board Methusalem
 
Benutzerbild von aalerich
 
Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 2.800

Ich bin zugegebenremaßen auch etwas erstaunt und frage mal ganz konkret nach:

Wenn jemand von mir als voller Quelle einen halben Chunk haben will (weil er die andere Hälfte schon hat) und ich habe TFC an dann bekommt er diese Hälfte nicht, weil ich nur komplette Chunks verschicken will? Ich dachte bisher, es wird die Datenmenge eines Chunkes geschickt... Fordert ein Downloader also die zweite Hälfte eines Chunkes an bekommt er sie plus die erste Hälfte eines weiteren Chunkes... Will er also einen für ihn neuen Chunk haben bekommt er tatsächlich diesen Chunk, ansonsten wird ein Chunk komplettiert und ein anderer Chunk bleibt dann eben erst einmal halbfertig.

Kann mal bitte jemand abschließende Klarheit schaffen? Ich finde das richtig wichtig...

Mit ausgesprochen verunsicherten Grüßen
aalerich

P.S.: Was passiert denn dann, wenn jemand nur noch angefangene Chunks hat, also keinen ganzen Chunk mehr braucht, sondern nur noch Teile verschiedener Chunks...?
__________________
_______________________________________________
Der Router ist schuld!
aalerich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 3. March 2006, 18:57   #112
Advanced Member
 
Benutzerbild von FunnyNick
 
Registriert seit: 24.06.2004
Beiträge: 119

bei mir lädt der morph genau 9,31MB och (1Chunk) wenn ich einen uploade un der jenige hat den chunk schon zur hälfte lädt mein moph trotzdem hoch und bei 9,31MB hört er auf also hat der jenige den halben und nochmal einen halben bekomm (1 Chunk) :hmm:
FunnyNick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 3. March 2006, 19:50   #113
Alter Board Hase
 
Registriert seit: 14.11.2005
Ort: RIAA-Gefängniszelle 9
Beiträge: 1.354


Zitat:
Zitat von Stulle
Ich weiß zwar woher er stammt, aber es bleibt SiRoB selbst überlassen dies publik zu machen... oder auch nicht!
Ein englisch sprachiges Land scheint es jedenfalls nicht zu sein, dass seh ich fast immer am Changelog
Verlierer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 3. March 2006, 20:23   #114
Board Methusalem
 
Benutzerbild von aalerich
 
Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 2.800

Naja FunnyNick,

so habe ich mir das eigentlich auch gedacht. Schlicht deshalb, weil ich mir nicht vorstellen kann, daß ein Mensch so dumm sein kann etwas zu programmieren, daß in der von mir befürchteten Weise arbeitet. Die Frage ist also: Hast Du das gesehen? Oder denkst Du dir das nur aufgrund der Datenmenge von 9,3 mb?

Ich muß mir im Laufe der nächsten Tage mal eine Gelgenheit schaffen, das zu testen. Bis dahin helfe ich mir erst einmal, indem ich komplette Chunks hochladen abschalte und in den "Individual Tweaks Upload" eine Übertragungsmenge von 9,3 mb einstelle. Gute Mods wie der LSD 18g Iota 5 bieten so etwas nämlich, während bei vielen netzwerkschädlichen Mods zum Beispiel auch Powershare in den Defaulteinstellungen auf "Auto" steht...

Mit freundlichsten Grüßen
aalerich
__________________
_______________________________________________
Der Router ist schuld!
aalerich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 3. March 2006, 20:42   #115
Advanced Member
 
Benutzerbild von FunnyNick
 
Registriert seit: 24.06.2004
Beiträge: 119

Zitat:
Zitat von aalerich
Die Frage ist also: Hast Du das gesehen? Oder denkst Du dir das nur aufgrund der Datenmenge von 9,3 mb?
Gesehn hab ichs an den Obtained Parts sieht mam ja wo er anfängt zuschieben!
und am Transferred das jeweils 9.31MB hoch geladen werden!
FunnyNick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 3. March 2006, 21:47   #116
MODder
 
Benutzerbild von Stulle
 
Registriert seit: 08.04.2004
Beiträge: 7.035


Zitat:
Zitat von Verlierer
Ein englisch sprachiges Land scheint es jedenfalls nicht zu sein, dass seh ich fast immer am Changelog
euhm... ich find er spricht echt gutes englisch. merkt man es denn auch in meinen changelogs¿

mfg stulle
__________________
Here comes the Kaiser Von Shizer! Oufweidersehen. with Hanzel und Gretyl

Ja, ich bin Misanthrop!
Stulle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 4. March 2006, 01:44   #117
Alter Board Hase
 
Registriert seit: 14.11.2005
Ort: RIAA-Gefängniszelle 9
Beiträge: 1.354


*gg* nee, bei dir hab ich bisher noch keine Fehler entdeckt

SiRob's englisch ist auch nicht schlecht, aber ab und zu gibts ein paar Fehlerchen die darauf hinweisen, dass englisch nicht seine Muttersprache ist (Wortverdreher, falsche Vergangenheitsformen etc.). Ich hab sogar mal gedacht, er könnte Deutscher sein weil es da einen Satz gab, der im englischen grammatikalisch falsch, aber 1:1 ins deutsche übersetzt absolut richtig gewesen wäre.

Jaaa da bricht der Lehrer in mir durch, jeder hat was Böses in sich
Verlierer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 4. March 2006, 02:52   #118
Advanced Member
 
Benutzerbild von maloxp
 
Registriert seit: 12.06.2005
Beiträge: 130

*lach* Ich war mir echt sicher, mal irgendwo gelesen zu haben, dass Sirob aus den Niederlanden kommt. Kann mich da aber auch vertun.

Bezüglich des "Try to Transfer Whole Chunks" weiß ich jetzt echt ncht, was ich glauben soll, bzw: wie das ohne überhaupt funktionieren soll. NetF entwickelt doch gerade diesen SubChunk-Transfer, der auch in die Richtung geht. Oder ist das ein anderes Paar Schuhe? Enlightenment does Emergency! (Aufklärung tut Not!)

Gruß,
malo

// Hey, Verlierer, den Tätschel-Smilie haste Dir aber von EK geklaut.
__________________
citronengras.de

Geändert von maloxp (4. March 2006 um 03:02 Uhr)
maloxp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 4. March 2006, 03:32   #119
Alter Board Hase
 
Registriert seit: 14.11.2005
Ort: RIAA-Gefängniszelle 9
Beiträge: 1.354


Zitat:
Zitat von maloxp
// Hey, Verlierer, den Tätschel-Smilie haste Dir aber von EK geklaut.
Voll erwischt würd ich sagen
Verlierer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 4. March 2006, 07:39   #120
MODder
 
Benutzerbild von Stulle
 
Registriert seit: 08.04.2004
Beiträge: 7.035


lach, is das schöööööööööööööööööööööööööööööööööööön
original board smileys rocken
__________________
Here comes the Kaiser Von Shizer! Oufweidersehen. with Hanzel und Gretyl

Ja, ich bin Misanthrop!
Stulle ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


LinkBacks (?)
LinkBack to this Thread: http://www.emule-web.de/board/10521-emule-0-47a-morphxt-v8.html
Erstellt von For Type Datum
Kademlia-MoDs.de - eMule 0.47a MorphXT 8.14 Download This thread Refback 9. September 2006 10:57

Ähnliche Themen: eMule 0.47a MorphXT v8.14 [04.09.2006]


  1. eMule 0.47a Cyrex2001 v7.1 [5.03.2006]
    eMule MODs - Allgemein - 26. August 2007 (61)
  2. eMule v0.47a StulleMule v3.6 [30.07.2006]
    eMule MODs - Allgemein - 15. October 2006 (327)
  3. eMule 0.47a Sion v1.3 [26.04.2006]
    eMule MODs - Allgemein - 24. September 2006 (35)
  4. eMule 0.47a Xtreme 5.2.2 [01.09.2006]
    Xtreme MOD - 22. September 2006 (149)
  5. eMule v0.47a Magic Angel v1.5 [29.07.2006]
    eMule MODs - Allgemein - 2. September 2006 (111)
  6. eMule 0.47a TK4 Mod 1.5f [14.08.2006]
    eMule MODs - Allgemein - 15. August 2006 (8)
  7. eMule 0.47a Xtreme 5.1.2 [19.05.2006]
    Xtreme MOD - 6. July 2006 (212)
  8. eMule 0.47a Xtreme 5.0.1 [01.03.2006]
    Xtreme MOD - 19. May 2006 (288)
  9. eMule 0.47a AcKroNiC 4.2 [01.05.2006]
    eMule MODs - Allgemein - 4. May 2006 (6)
  10. eMule v0.47a [ESE v1.0b] [24.04.2006]
    eMule MODs - Allgemein - 25. April 2006 (3)
  11. eMule 0.47a released [26.01.2006]
    eMule Allgemein - 27. January 2006 (6)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK