[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > Xtreme MOD

Xtreme MOD Alles zum Xtreme MOD

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 12. March 2006, 15:09   #151
Stammposter
 
Benutzerbild von Jok3r
 
Registriert seit: 02.02.2006
Beiträge: 740




Moin
Thx für die neue DLP, ich wollte nur sagen, dass mir aufgefallen ist, dass wen man sich die "News" auf der xtreme-mod page ankucken will, nur das hier auftaucht:

Zitat:
Not Found
The requested URL /seite/\news\akt_news.shtml was not found on this server.
Jok3r ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12. March 2006, 15:22   #152
MODder
 
Benutzerbild von Xman
 
Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 5.800

thanks... stupid me... werde das gleich fixen.

Edit:
gefixt.. sollte jetzt gehen (evtl. ein reload machen)

__________________

Geändert von Xman (12. March 2006 um 15:27 Uhr)
Xman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13. March 2006, 20:50   #153
Advanced Member
 
Benutzerbild von Jicksaw
 
Registriert seit: 25.02.2006
Beiträge: 135

Die 5.0.1 läuft und läuft und läuft
Hammer, einfach nur Hammer wie gut und stabil der Xtreme läuft!

Vielen Dank für die super Arbeit und weiter so Xman!!

Mfg Jicksaw

P.S.: Vielleicht sollte man eine Notbremse in den Xtreme einbauen, meine arme Festplatte

Jicksaw ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13. March 2006, 21:59   #154
Junior Member
 
Registriert seit: 15.05.2005
Beiträge: 91

Notbrembse wär echt net schlecht
Die Festplatte hier liegt schon wieder in den letzten Zügen *ErsteHilfeDVDRohlingholundBrenn*
shakar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13. March 2006, 23:08   #155
Stammposter
 
Benutzerbild von Jok3r
 
Registriert seit: 02.02.2006
Beiträge: 740


Moin
lol jouh is schon nice die Xtreme Mod! Aber eine Frage hab ich, hat aber glaub ich nicht direkt was mitm Xtreme zu tun, was bringt die neue Funktion "Tempdatein mit voller Dateigröße anlegen (non sparse)"? Was die Funktion darüber bewirkt, die ja wohl irgendwie damit zusammenhängt, ist mir im groben klar, aber die neue??

Geändert von Jok3r (14. March 2006 um 15:01 Uhr)
Jok3r ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14. March 2006, 01:05   #156
Board Profi
 
Benutzerbild von seppl12
 
Registriert seit: 22.05.2005
Beiträge: 1.116

Zitat:
Zitat von Jok3r
"Tempdatein mit voller Dateigröße anlegen (non sparse)"
Wenn aktiviert, werden die neuen dls mit dem ersten geladenem Byte in voller Größe auf der Festplatte angelegt. Dies kann das schnelle fragmentieren der Platte vermindern.
__________________
Official eMule@Boinc Teams - Seti, Predictor, Climateprediction and Einstein
seppl12 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14. March 2006, 07:23   #157
Board Methusalem
 
Benutzerbild von aalerich
 
Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 2.800

Bist Du sicher, daß das mit der Fragmentierung zu tun hat? Meines Wissens nach macht das Windows ganz allein und schreibt die Daten hin, wo gerade Platz ist. Die Option würde also dafür sorgen, daß man bei Platzmangel praktisch mit dem ersten empfangenen Bit eines neuen Downloades die entsprechende Warnung bekommt und der betroffene Download gestoppt wird, während die anderen DLs unbehelligt weiterlaufen. (Der Platz dafür ist ja schon reserviert.) Hat man auf "sparse" gesetzt kann es passieren, daß alle DLs gestoppt werden weil tatsächlich kein Platz mehr frei ist...

Mit freundlichen Grüßen
aalerich
__________________
_______________________________________________
Der Router ist schuld!
aalerich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14. March 2006, 07:36   #158
Stammposter
 
Benutzerbild von Jok3r
 
Registriert seit: 02.02.2006
Beiträge: 740


Ok thx, aber was ist der Unterschied zu der anderen, schon vorher vorhanden gewesenen, Option "Erstelle neue Tempdatein als sparse (Nur NTFS)"??
Jok3r ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14. March 2006, 08:41   #159
MODder
 
Benutzerbild von Xman
 
Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 5.800

@aalerich
es reduziert Fragmentierung. Klar schreibt windows dorthin wo es ihm paßt. Aber wird jede Datei nach und nach, also Stück für Stück angelegt, so ist die Wahrscheinlichkeit einer höheren Streuung größer, als wenn ich die Dateien auf einmal komplett anlege.

@Jok3r
spare ist die komprimierung bei NTFS-Dateisystemen. Ist die Option aktiviert wird das File also komprimiert angelegt.
__________________
Xman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14. March 2006, 08:53   #160
Newbie
 
Registriert seit: 01.03.2006
Beiträge: 17

Super Mod ! Mit einer 6000er Leitung geht da einiges ! Die Downloads sind so schnell fertig, dass es fast langweilig ist ...haha ! Tolle Arbeit !

2 Anmerkungen habe ich noch:
In der neuesten Version ist im Suche Bereich die Rechtsklick-funktion "Als abgebrochen markieren" nicht mehr vorhanden. Bei vielen Fakes ist das aber recht sinnvoll, da man somit gewisse Dateien (zu einem späteren Zeitpunkt) "ausschließen" kann.

Wie wäre es zb. noch mit einer Powerslot-Funktion, bei der man dem Freund XY etwas mehr upload-Power geben kann (Rechntsklick auf Client: Powerslot ???). Die Speed per Slot - Funktion ist schon cool geregelt, vielleicht geht da ja noch mehr, ohne "böse" zu sein


Ansonsten mach weiter so ! Xtreme rocks !!

Bestes.
Dr. A.
Dr. Acid ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14. March 2006, 09:36   #161
MODder
 
Benutzerbild von Xman
 
Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 5.800

danke, da hatte ich doch glatt beim Port auf die 5.0 Version eine Codezeile vergessen.
Das mit dem Powerslot ist ohne größere, konzeptionelle Änderungen leider nicht machbar.
__________________
Xman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14. March 2006, 09:45   #162
Newbie
 
Registriert seit: 01.03.2006
Beiträge: 17

ah okay
Na, vielleicht ist ja abhängig der DSL-Leitung irgendwann mal ein Slotlimit von z.b. 20 drin ?
Dr. Acid ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14. March 2006, 11:48   #163
Junior Member
 
Registriert seit: 17.11.2005
Beiträge: 66

Zitat:
Zitat von Dr. Acid

Wie wäre es zb. noch mit einer Powerslot-Funktion, bei der man dem Freund XY etwas mehr upload-Power geben kann (Rechntsklick auf Client: Powerslot ???). Die Speed per Slot - Funktion ist schon cool geregelt, vielleicht geht da ja noch mehr, ohne "böse" zu sein
Das würde ich mir auch noch wünschen! Damit wäre der Mod dann letztendlich auch absolut perfekt!
Matrix Reloaded ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14. March 2006, 13:34   #164
Board Profi
 
Benutzerbild von seppl12
 
Registriert seit: 22.05.2005
Beiträge: 1.116

Zitat:
Zitat von Jok3r
Option "Erstelle neue Tempdatein als sparse (Nur NTFS)"??
Wie Xman schon sagte, ist es die Komprimierung beim NTFS filesystem. Ist die Option aktiviert, dann belegt das part file nur die Größe, wieviel runtergeladen wurde. Führt aber zur größten Fragmentierung der Platte, da jedesmal neuer Speicher auf der Platte allokiert werden muß. Eine sehr stark fragmentierte Platte (Tempverzeichnis(en)) können zu Performanceeinbusen von eMule führen.

@aalerich - hast schon recht, aber Windows versuchst zunächst mal, den angeforderten Festplattenplatz am "Stück" bereitzustellen.

Wie handhabe ich es:
Ich gönne meinen eMule Temp und incomming Verzeichnissen ein eigene Festplatte. Eine eigene Patition geht auch, wobei es günstiger ist, wenn die Patition nicht auf derselben Festplatte mit der Patition C: liegt. Auch ist es "besser", wenn
Temp und incomming Verzeichnis auf derselben Patition liegen, da dann beim beenden eines downloads das file schneller verschoben werden kann (ist dann nur ein Direktoryeintrag) und es nicht zu evtl. Nebenerscheinungen wie freezes und/oder sehr hoher CPU Last kommt. Diese Festplatte/Patition ist mit der größtmöglichen Zuordnungseinheit (64 kb) formatiert (NTFS), so das unter Windows (bei mir w2k) eine Defragmentierung nicht mehr nötig wird bzw. sich gar nicht mehr durchführen läßt.
__________________
Official eMule@Boinc Teams - Seti, Predictor, Climateprediction and Einstein
seppl12 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14. March 2006, 16:05   #165
Board Methusalem
 
Benutzerbild von aalerich
 
Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 2.800

Ja gut, daß das eine geringere Fragmentierung bewirkt ist schon klar. Allerdings ist es mir vor längerer Zeit mal passiert, daß ich keinen Platz mehr auf der Platte hatte. Resultat war. daß fast alle Downloads gestoppt wurden, die seltenen Dateien natürlich zuerst .-( Und wenn man drei Tage für jeden einzelnen Chunk anstehen muß ist das extrem ärgerlich... Darum denke ich, daß das der Hauptgrund für diese Funktion ist; eine starke Fragmentierung ist normalerweise kein allzu großes Problem.

Eine kurze englische Erklärung von sparse.

Zugeben muß ich allerdings, daß ich dachte, das Muli legt generell alle Tempdateien in voller Größe an. Die Option "sparse" wäre also sinnvoll, so sie denn gewünscht ist. Die Option volle Dateigröße hingegen wäre eigentlich überflüssig, eben weil das Muli sowieso auf diese Weise arbeitet. Mal sehen, wenn ich es nicht vergesse beobachte ich das mal.

Mit freundlichen Grüßen
aalerich
__________________
_______________________________________________
Der Router ist schuld!
aalerich ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: eMule 0.47a Xtreme 5.0.1 [01.03.2006]


  1. eMule 0.47a Cyrex2001 v7.1 [5.03.2006]
    eMule MODs - Allgemein - 26. August 2007 (61)
  2. eMule v0.47a StulleMule v3.6 [30.07.2006]
    eMule MODs - Allgemein - 15. October 2006 (327)
  3. eMule 0.47a MorphXT v8.14 [04.09.2006]
    eMule MODs - Allgemein - 3. October 2006 (300)
  4. eMule 0.47a Sion v1.3 [26.04.2006]
    eMule MODs - Allgemein - 24. September 2006 (35)
  5. eMule 0.47a Xtreme 5.2.2 [01.09.2006]
    Xtreme MOD - 22. September 2006 (149)
  6. eMule v0.47a Magic Angel v1.5 [29.07.2006]
    eMule MODs - Allgemein - 2. September 2006 (111)
  7. eMule 0.47a TK4 Mod 1.5f [14.08.2006]
    eMule MODs - Allgemein - 15. August 2006 (8)
  8. eMule 0.47a Xtreme 5.1.2 [19.05.2006]
    Xtreme MOD - 6. July 2006 (212)
  9. eMule 0.47a AcKroNiC 4.2 [01.05.2006]
    eMule MODs - Allgemein - 4. May 2006 (6)
  10. eMule v0.47a [ESE v1.0b] [24.04.2006]
    eMule MODs - Allgemein - 25. April 2006 (3)
  11. eMule 0.47a released [26.01.2006]
    eMule Allgemein - 27. January 2006 (6)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:46 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK