[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > Xtreme MOD

Xtreme MOD Alles zum Xtreme MOD

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 17. March 2006, 07:49   #181
Newbie
 
Registriert seit: 01.03.2006
Beiträge: 17



Noch was War das denn immer so, dass man nur einem Freund einen "Freunduploadplatz aufbauen" kann ? Das Häckchen geht immer nur bei EINEM ?!?! Wäre es nicht sinnvoll, dass bei mehreren machen zu können ? Bilde mir ein, dass das bei vorherigen Versionen möglich war ! thx & greetz
Dr. Acid ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17. March 2006, 09:14   #182
The Machine =)
 
Benutzerbild von Pathfinder
 
Registriert seit: 19.08.2003
Beiträge: 4.023


Aber ja, das war schon immer so. Zumindest im offiziellen eMule und damit auch in allen Xtreme-Versionen. Vielleicht hast du zuvor einen MOD mit dem ZZ-Upload-System ausprobiert (z.B. MorphXT), dort kannst du mehrere FriendSlots vergeben. Allerdings unterliegst du dann einer Ratio-Begrenzung, ansonsten wäre dieses Feature nicht erlaubt.

Pathfinder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17. March 2006, 10:58   #183
Board Methusalem
 
Benutzerbild von aalerich
 
Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 2.800

@ Jok3r:

Dein Upload sieht doch sehr gut aus! Ausbrüche nach oben sind immer ok , nach unten wäre weniger schön...
Wenn Du mit der (für Routerbetrieb) hohen Einstellung von 800 max. Verbindungen anderswo auch keine Probleme hast und alles so sauber läuft wie Dein Upload hast Du ein gutes Routerexemplar erwischt. Sei lieb zu ihm, die Dinger können auch anders...

Schmunzelnd grüßend
aalerich

__________________
_______________________________________________
Der Router ist schuld!
aalerich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17. March 2006, 15:46   #184
Stammposter
 
Benutzerbild von Jok3r
 
Registriert seit: 02.02.2006
Beiträge: 740


hmm ok, thx. Das hatte mich ein wenig beunruhigt...

Koennte das mit denn Ausschlägen, nach oben, vieleicht an der Doppelten Sendegröße liegen??
Soweit ich weiß, bewirkt die Option doch dass in größeren Abständen, aber dafür ebend doppelt so große, Pakete gesendet werden. Von da her wäre es ja logisch...

Ach und nochwas, wo sollte der Richtwert für die Fehlgeschlagenen Upload Sessions so liegen?? Hab im Moment ca 6%...
Jok3r ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17. March 2006, 17:15   #185
Board Methusalem
 
Benutzerbild von aalerich
 
Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 2.800

Mit der doppelten Sendegröße hat das mit Sicherheit nichts zu tun aber woran es liegt weiß ich auch nicht. Ich würde mir da aber auch keinen Kopf machen.

6% Uploadfehlschläge sind doch ok. Ich liege im Moment bei 3,78, also in ungefähr der gleichen Größenordnung. Bevor Xman sich damals der Sache angenommen hat waren 20% normal...

Dein Muli scheint gut zu laufen, hast ein pflegeleichtes, stubenreines Tier erwischt. Naja, kommt ja auch aus einem guten Stall...

Mit tierlieben Grüßen
aalerich
__________________
_______________________________________________
Der Router ist schuld!
aalerich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17. March 2006, 17:47   #186
Stammposter
 
Benutzerbild von Jok3r
 
Registriert seit: 02.02.2006
Beiträge: 740


Wie kann ich denn die Fehlgeschlagenen U. Sessions noch weiter senken?
Ich meine besser is imma gut!
Vieleicht den Upload Stückchen senken?? oO´
Jok3r ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17. March 2006, 20:06   #187
Board Methusalem
 
Benutzerbild von aalerich
 
Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 2.800

Im Grunde hast Du darauf keinen Einfluß. Fehlschlag bedeutet, daß der andere nichts abnimmt wenn Du ihm Daten schicken willst... Im Grunde ist das ja auch nicht übermäßig tragisch; wenn der eine nichts abnimmt kommt halt der nächste dran. Laß ihn einfach mal laufen; selbst früher, als laut einer Umfrage hier 20-30% aller Uploads fehlschlugen hat das Eselnetzwerk funktioniert und irgendwann war jeder fertig.

Mit freundlichen Grüßen
aalerich
__________________
_______________________________________________
Der Router ist schuld!
aalerich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17. March 2006, 23:05   #188
Board Profi
 
Benutzerbild von seppl12
 
Registriert seit: 22.05.2005
Beiträge: 1.116

Zitat:
Zitat von Jok3r
Was sind diese doofen Haken nach oben, ...
Läuft bei dir evtl. ein Mailprogramm, das alle paar Minuten auf den Meilserver zugreift? Oder ein Virenprogramm, das alle paar Minuten nach neuen Signaturen auf seinem Server sucht? Irgendetwas in dieser Richtung scheint es zu sein.
__________________
Official eMule@Boinc Teams - Seti, Predictor, Climateprediction and Einstein
seppl12 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18. March 2006, 00:46   #189
Stammposter
 
Benutzerbild von Jok3r
 
Registriert seit: 02.02.2006
Beiträge: 740


hmm ne.
Also das Mail Programm lookt nur wenn ichs starte, und dass Virenprogramm lookt automatisch zu jeder vollen Stunde.
Ich hab da wohl auch schon dran gedacht, sonst hätt ich ja nich gefragt!

Aber man sieht ja auf der Grafik, dass der Upload nich Overhead, steigt. Auf der Grafik sihts so aus als würde der Slot Speed irgendwie ab und zu einen Hopser machen, also die Anzahl an Slots ändert sich aber so gut wie garnich dabei...
Jok3r ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18. March 2006, 09:01   #190
Newbie
 
Registriert seit: 01.03.2006
Beiträge: 17

Mal so am Rande:
Wieso kann ich eigentlich bei meinen aktuellen Downloads die Leecher entfernen, aber im Upload nicht ? Wäre diese Funktion umgekehrt nicht wesentlich sinnvoller ??
Dr. Acid ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18. March 2006, 10:04   #191
Board Methusalem
 
Benutzerbild von aalerich
 
Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 2.800

Wenn Du die Leecher auf reduzierten Score gesetzt hast bekommen sie für ihr Anstehen weniger Punkte, aber dennoch Punkte. Irgendwann sind sie auch dran und dann in Deinem Upload. Du stehst ja auch bei ihnen an und versuchst, von ihnen etwas zu bekommen. Und wenn ein Leecher, warum auch immer, etwas zu Dir hochlädt bekommt er dafür Kredite, mithilfe derer er dann schneller durch Deine Warteschlange kommt.

Wenn Du das nicht möchtest mußt Du auf Bann umstellen, dann bekommen sie nichts von Dir, Du hast aber auch keine Chance, etwas von ihnen zu bekommen. Dein Vorschlag ist ein bißchen unfair, "gebt mir mal aber ich gebe euch nichts...".

Mit freundlichen Grüßen
aalerich
__________________
_______________________________________________
Der Router ist schuld!
aalerich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18. March 2006, 10:18   #192
Newbie
 
Registriert seit: 01.03.2006
Beiträge: 17

Zitat:
Zitat von aalerich
Dein Vorschlag ist ein bißchen unfair, "gebt mir mal aber ich gebe euch nichts...".

Mit freundlichen Grüßen
aalerich

Ich dachte, da alle immer irgendwas von "böse" faseln, sollte man Leecher entsprechend "bekämpfen".
So sind wohl die mule-spielregeln ! Oder seit wann werden Leecher gerne gesehen ? Was soll sonst eine anti-leech funktion ? Sollen DIE doch erstmal was geben, bevor sie was von mir kriegen! Dafür sind´s Leecher !

Naja, is ja auch egal...

greetz
Dr. Acid ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18. March 2006, 12:23   #193
Board Profi
 
Benutzerbild von seppl12
 
Registriert seit: 22.05.2005
Beiträge: 1.116

Zitat:
Zitat von Dr. Acid
So sind wohl die mule-spielregeln !
In einem filesharing Netz - Ja!

Wer würde dich daran hindern, user aus dem Upload zu kicken, die dir nicht "gefallen"? Daher ist ein manueller "Kick" und/oder "Ban" ein nicht erlaubtes Feature.
__________________
Official eMule@Boinc Teams - Seti, Predictor, Climateprediction and Einstein
seppl12 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18. March 2006, 17:03   #194
Board Methusalem
 
Benutzerbild von aalerich
 
Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 2.800

Wie gesagt, "Ban" statt "Reduced Score"...

Auch ist "Leecher" ein weiter Begriff. Es gibt Mods, die praktisch zu nichts anderem zu gebrauchen sind und es gibt welche, die man auch dazu benutzen kann, aber nicht muß. Und einige davon sind gute Uploader. Um Dir, Dr. Acid, einen maximalen Download zu sichern gibt es die Möglichkeit des reduzierten Scores. Du kannst damit von denen herunterladen, sofern derjenige nicht leecht. Wenn Du aber von ihm haben willst mußt Du auch zu geben bereit sein. Anderenfalls wärest Du der Leecher. Bei normaler Mulinutzung ist es extrem unwahrscheinlich, daß ein Klient mit reduziertem Score ohne Kredite in Deinen Upload kommt. Hat er allerdings Kredite, hat er Dir also Daten geschickt, dann beschleunigen diese Kredite natürlich sein Vorankommen in deiner Queue und er kommt halt irgendwann dran. Das ist ja nun auch nicht unfair.
Anders sieht die Sache aus, wenn Du nur sehr wenige Klienten in der Warteschlange hast und über eine relativ dicke Leitung verfügst. Dann sind auch reduzierte-Score-Klienten relativ zügig auf einem Uploadplatz. Reduzierter Score kann eben ganz ausdrücklich auch bedeuten, daß Du von einem solchen Klienten herunterlädst, z.B. von einem Releaser, ein anderer leecht aber und Du gibts ihm (wenn auch wegen des reduzierten Scores nur wenig und langsam) ohne etwas zurückzubekommen.

Wenn Du nur geben möchtest wenn Du direkt von demjenigen auch etwas bekommst mußt Du, seppl hat es schon angedeutet, zum Filetrading wechseln. Die Nachteile will ich nicht aufzählen, das sharende Muli ins nicht umsonst beliebter als das Trading.

Mit freundlichen Grüßen
aalerich
__________________
_______________________________________________
Der Router ist schuld!
aalerich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18. March 2006, 19:16   #195
Newbie
 
Registriert seit: 01.03.2006
Beiträge: 17

Huhu Leute...
nicht dass ihr mich falsch versteht. Bin ja immer zu geben bereit. Mein Upload geht immer an die Grenzen. Da habe ich ja auch kein Problem damit ! Thema Leecher (ban, red.score) ist abgehakt. Ich hab´s verstanden
Also...dann hat sich das wohl erldigt Dann gebt Gas Jungs
Dr. Acid ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: eMule 0.47a Xtreme 5.0.1 [01.03.2006]


  1. eMule 0.47a Cyrex2001 v7.1 [5.03.2006]
    eMule MODs - Allgemein - 26. August 2007 (61)
  2. eMule v0.47a StulleMule v3.6 [30.07.2006]
    eMule MODs - Allgemein - 15. October 2006 (327)
  3. eMule 0.47a MorphXT v8.14 [04.09.2006]
    eMule MODs - Allgemein - 3. October 2006 (300)
  4. eMule 0.47a Sion v1.3 [26.04.2006]
    eMule MODs - Allgemein - 24. September 2006 (35)
  5. eMule 0.47a Xtreme 5.2.2 [01.09.2006]
    Xtreme MOD - 22. September 2006 (149)
  6. eMule v0.47a Magic Angel v1.5 [29.07.2006]
    eMule MODs - Allgemein - 2. September 2006 (111)
  7. eMule 0.47a TK4 Mod 1.5f [14.08.2006]
    eMule MODs - Allgemein - 15. August 2006 (8)
  8. eMule 0.47a Xtreme 5.1.2 [19.05.2006]
    Xtreme MOD - 6. July 2006 (212)
  9. eMule 0.47a AcKroNiC 4.2 [01.05.2006]
    eMule MODs - Allgemein - 4. May 2006 (6)
  10. eMule v0.47a [ESE v1.0b] [24.04.2006]
    eMule MODs - Allgemein - 25. April 2006 (3)
  11. eMule 0.47a released [26.01.2006]
    eMule Allgemein - 27. January 2006 (6)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:20 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK