[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > eMule Allgemein

eMule Allgemein Alles zur originalen Version von eMule - Bitte FAQ beachten.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 22. February 2006, 13:59   #1
Newbie
 
Registriert seit: 22.02.2006
Beiträge: 3
Standard: instabiler UP/ Download Problem: instabiler UP/ Download



hi
brauch mal eure hilfe, da ich echt nichtmehr weiter weiss

hab emule etwa ein jahr nicht genutzt und damals dieses prob nicht gehabt.
das problem stellt sich so dar, dass wenn der download hoch geht, der up und download einbricht (siehe screen)
http://www.directupload.net/show/d/616/4HvH7pSt.jpg

hardware:
dsl 1000 (laut speedtest werden die werte auch erreicht)
prov.: lila riese
router: draytek vigor 2500we über lan kabel angeschlossen
mit einem anderem router hab ich das selbe problem

emule einstellungen:
alles standard
dazu niedriege einstellungen:
verb. pro 5 sec: 20 (testweise auf 10 runter -> problem bleibt)
hardlimit 150
quellen: ca 3000
zu viele verb.: 0
max aktive verb.: 200 (testweise auf 100 runter -> problem bleibt)

hab schon alle möglichen emule versionen probiert, bei allen das gleiche
nur beim cyrex ist es etwas seltener...
kad habe ich auch schon abgeschaltet, netzwerktreiber aktualisiert

edit:
die internetverbindung wird übrigens nicht getrennt
ich bleib auf dem server und auch der router reagiert währen eines solchen einruchs ganz normal (wenn ich im routermenü bin etc)

bin für jede idee dankbar, wenn ihr weitere infos braucht liefer ich die schnellstmöglich nach
merci

Geändert von zeroman (22. February 2006 um 14:09 Uhr)
zeroman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22. February 2006, 16:49   #2
Stammposter
 
Benutzerbild von L3v3l0rd
 
Registriert seit: 10.09.2003
Beiträge: 635


Also grundsächlich geht der Upload immer etwas zurück, wenn der Download steigt (wg. Overhead).
Was hast du denn bei UL-Kapazität und UL-Limit stehen? Scheint mir etwas niedrig.

Gruß, L3v3l

L3v3l0rd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22. February 2006, 19:04   #3
Newbie
 
Registriert seit: 22.02.2006
Beiträge: 3
Standard: instabiler UP/ Download instabiler UP/ Download Details

naja also meine kurven sind alles andere als normal (siehe screen)
ul limit ist zZ. 10 sonst 12

sp2 ist nicht installiert und router hat die aktuellste fw 2.5.5

zeroman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23. February 2006, 10:51   #4
Stammposter
 
Benutzerbild von L3v3l0rd
 
Registriert seit: 10.09.2003
Beiträge: 635

Standard: instabiler UP/ Download Lösung: instabiler UP/ Download

Soweit ich es verstanden habe, nutzt der Emule max. nur das an Upload-Bandbreite, was du bei Kapazität eingestellt hast (Original-Client) und nutzt dann das von dir eingestellte Limit als freigegebenen Upload für andere Clients. D.h. die Differenz der Werte wird für den Overhead genutzt und wenn dieser Wert zu klein ist, muß der Client sich von deinem Limit was wegholen und somit bricht der Upload ein.
Ich selber nutze den Xtreme und habe NAFC aktiviert (was up- und Download sehr gut regelt). Wie es beim Cyrex ausssieht, weiß ich nicht. Ich habe als Kapazität 16 und Limit 14 eingetragen und habe eine sehr gute UL : DL-Ratio. Aber: Bei hohem Download bricht auch bei mir der Upload ein, wg. Overhead, insofern reagieren die Clients da ähnlich. Solange deine Ratio stimmt ist das auch nicht schlimm, evtl. ist das auch ein Darstellungsproblem der Statistikseite, kA. Probier doch mal den Xtreme mit NAFC und dann schau mal weiter

Gruß, L3v3l
L3v3l0rd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23. February 2006, 12:15   #5
Newbie
 
Registriert seit: 22.02.2006
Beiträge: 3
Standard: instabiler UP/ Download instabiler UP/ Download [gelöst]

xtrem hab ich auch schon getestet

das problem ist ja nicht das der upload n bischen schwankt sondern diese ca 20 minütigen einrüche
zeroman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23. February 2006, 12:37   #6
Junior Member
 
Benutzerbild von Psycosmonaut
 
Registriert seit: 10.12.2005
Beiträge: 55

Setz mal die max.Verbindungen unter 200.
__________________
Psycosmonaut ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:43 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK