[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > Xtreme MOD

Xtreme MOD Alles zum Xtreme MOD

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 11. February 2006, 19:58   #1
Newbie
 
Registriert seit: 18.11.2005
Beiträge: 15
Standard: Low ID, instabiler Upload, miserabler Download Problem: Low ID, instabiler Upload, miserabler Download



Hallöchen, ich habe ein Riesenproblem mit dem MaxMod 2.1, dem neuen 47.a und dem Xtreme 4.8.1...
(Habe Freenet DSL 2000 und Siemens Gigaset SX541)

Seit ca. einer Woche hab ich einen Durchschnittsdownload von 5,3 Kb/s vorher gute zwischen 30-40 Kb/s. Bin kein Fachmann für eMule, leider.
Hinzukommt, dass ich bei einer Einstellung von 3,0 KB/s pro Port einen extrem instabilen und niedrigen Upload habe (Durchschnitt: 10Kb/s aktuell und vorher zwischen 19,5 und 20,5 Kb/s; 90% 21,6 bei 23,0 ) und stabil bei 1,5 KB/s pro Port.

Den MaxMOd verwende ich schon seit er raus ist und wahr sehr zufrieden. Einzige veränderung war die neue AntiLeecher-Datei. Besser läuft es auch nicht, seit ich das wieder zurückgestellt habe.

Ich habe keine Ahnung was ich noch machen soll.

Geändert von Das Ich (11. February 2006 um 22:22 Uhr)
Das Ich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11. February 2006, 21:48   #2
Board-Marsupilami
 
Benutzerbild von Sorrow
 
Registriert seit: 15.05.2005
Ort: Dschungel von Palumbien
Beiträge: 2.098

...hier ein paar grundlegende informationen für dich...

...Die Checkliste vor dem Posten!...

...durchlesen, setzen lassen, drüber nachdenken und anschliessend einen neuen (konformen) beitrag schreiben...
...dann kann dir vielleicht auch jemand helfen...


greetz Sorrow

__________________
if (ahnung == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }



Diskutiere nie mit Idioten - sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung

*** Disk Error /dev/hda: - Wasser im Laufwerk (Bitte abpumpen) ***
Sorrow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11. February 2006, 22:30   #3
Newbie
 
Registriert seit: 18.11.2005
Beiträge: 15
Standard: Low ID, instabiler Upload, miserabler Download Low ID, instabiler Upload, miserabler Download Details

Sorry, für den unüberlegten Beitrag.

Der neue Versuch:

Seit ca. einer Woche hab ich einen Durchschnittsdownload von 5,3 Kb/s vorher gute zwischen 30-40 Kb/s. Keine Qulle kommt über 2Kb/s.

Hinzukommt, dass ich bei einer Einstellung von 3,0 KB/s pro Port einen extrem instabilen und niedrigen Upload habe (Durchschnitt: 10Kb/s aktuell und vorher zwischen 19,5 und 20,5 Kb/s; 90% 21,6 bei 23,0 ) und stabil bei 1,5 KB/s pro Port.

Den MaxMod 2.1 verwende ich seit er raus ist und wahr sehr zufrieden. Einzige Veränderung war die neue AntiLeecher-Datei.

Ab und zu bekomme ich eine LowID zugeteilt und dann wieder nicht. In 75%, seit auftreten des Problems habe ich eine HoheID.

Bisherige Lösungenversuche:
diverese Mods ausprobiert (Xtreme 4.8.1, Xtreme 4.8.2, eMule 0.47a, und 0.47a-StulleMule-v3.1) alle mit dem gleichen Problem.

Ich habe keine Ahnung was ich noch machen soll.



INFO:
Betriebssystem: Win Xp SP2
eMule Versionsnummer: 0.46c MaxMod 2.1
Internet Service Provider: Freenet
(DSL 2000 2048.0-/192.0 in kbit/s)
Firewall, Virenscanner: McAfee Virusscan 9.1.08 (08.02.2006) + Personalfirewallplus 6.1.6144
Router: Siemens Gigaset SX541 mit Netzwerkkabel


Geändert von Das Ich (11. February 2006 um 22:36 Uhr)
Das Ich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11. February 2006, 23:02   #4
Advanced Member
 
Registriert seit: 03.01.2003
Beiträge: 115
Standard: Low ID, instabiler Upload, miserabler Download Lösung: Low ID, instabiler Upload, miserabler Download

begrenz mal deinen upload auf 18 oder so, vielleicht wieder er dann stabiler
__________________
trippy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11. February 2006, 23:48   #5
Newbie
 
Registriert seit: 18.11.2005
Beiträge: 15
Standard: Low ID, instabiler Upload, miserabler Download Low ID, instabiler Upload, miserabler Download [gelöst]

Zitat:
Zitat von trippy
begrenz mal deinen upload auf 18 oder so, vielleicht wieder er dann stabiler
Ich komme kaum noch auf 18Kb/s Upload. Die einzelnen Ports haben keine konstante Geschwindigkeit, sondern schwanken ziemlich schnell zwischen 0 und 5,5Kb/s.

Beim Server Asyrix 2.1 bekomme ich folgende Meldung: Your IP ist part of the IPfilter.dat
Das Ich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11. February 2006, 23:59   #6
MODder
 
Benutzerbild von Xman
 
Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 5.800

teste doch erst mal was Deine Leitung wirklich an upload schafft.

andere Ursache könnte wohl eines von diesem hier sein:
Zitat:
Firewall, Virenscanner: McAfee Virusscan 9.1.08 (08.02.2006) + Personalfirewallplus 6.1.6144
__________________
Xman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12. February 2006, 08:08   #7
Senior Member
 
Benutzerbild von Luzifer
 
Registriert seit: 10.10.2005
Beiträge: 325

Eindeutige Symptome für einen unerkannten Virus, bzw. dessen Rückstände.
Hatte ich auch kurz mal ...

Da hilft wirklich nur das Neuinstallieren mit komplettem Updaten von WindowsXP - wobei das Internet erst nach der Installation von SP2 zum Updaten aktiviert werden sollte (keinesfalls davor).

Wenn dir diese Lösung gerade nicht passt, versuch es mal mit dem WinSockFix http://www.softpedia.com/get/Tweak/N...nSockFix.shtml und/oder mit dem deaktivieren deiner Firewall.
Luzifer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12. February 2006, 11:24   #8
Newbie
 
Registriert seit: 18.11.2005
Beiträge: 15

Zitat:
Zitat von Luzifer
Eindeutige Symptome für einen unerkannten Virus, bzw. dessen Rückstände.
Hatte ich auch kurz mal ...

Da hilft wirklich nur das Neuinstallieren mit komplettem Updaten von WindowsXP - wobei das Internet erst nach der Installation von SP2 zum Updaten aktiviert werden sollte (keinesfalls davor).

Wenn dir diese Lösung gerade nicht passt, versuch es mal mit dem WinSockFix http://www.softpedia.com/get/Tweak/N...nSockFix.shtml und/oder mit dem deaktivieren deiner Firewall.
Außer die Neuinstallation, passt gerade überhaupt nicht, hat keines von beiden funktioniert.

Gibt es sonst noch was, was ich tun kann?
Das Ich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12. February 2006, 11:41   #9
Deaktiviert
 
Registriert seit: 26.03.2004
Beiträge: 1.499

käse neuinstallation.... wechsel mal deine ip und die ports für emule. dies auch in der firewall natürlich. fahr ihn runter und starte ihn nach paar sekunden neu. somit ist der cache der netzwerkkarte leer.

bei siemens gigaset router, kannst die firewall von mecafee abschalten. brauchst keine 2 firewalls.

max verbindungen nicht mehr wie 250 !!!

greez ( clean install mal machen von emule !)
drfreak2004 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12. February 2006, 12:18   #10
Newbie
 
Registriert seit: 18.11.2005
Beiträge: 15

Zitat:
Zitat von drfreak2004
käse neuinstallation.... wechsel mal deine ip und die ports für emule. dies auch in der firewall natürlich. fahr ihn runter und starte ihn nach paar sekunden neu. somit ist der cache der netzwerkkarte leer.

bei siemens gigaset router, kannst die firewall von mecafee abschalten. brauchst keine 2 firewalls.

max verbindungen nicht mehr wie 250 !!!

greez ( clean install mal machen von emule !)
Ich bin leider ein totaler Neuling. Wie wechsel ich meine IP? Und wie kann cih die Ports wechslen?

Bei dem Kadpfeil (Globus unter rechts), habe ich jetzt nur noch nen gelben Pfeil, vorher immer grün. Firewall läuft nur noch beim Router, der Rest ist desinstalliert. Und Registry habe ich mit TuneUp 2006 gecleant.

Sorry, für diese einfachen Fragen...

PS: Soll ich mal ein Bild der Statistik posten? --> Habe ich gelesen, dass es helfen kann. Was sollte dann auf dem Bild drauf sein?

Geändert von Das Ich (12. February 2006 um 13:38 Uhr)
Das Ich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12. February 2006, 16:26   #11
Board-Marsupilami
 
Benutzerbild von Sorrow
 
Registriert seit: 15.05.2005
Ort: Dschungel von Palumbien
Beiträge: 2.098

Zitat:
Zitat von Das Ich
Registry habe ich mit TuneUp 2006 gecleant
...lasst bloss die finger von diesen programmen...!
...ihr versaut euch damit nur das system...


Sorrow
__________________
if (ahnung == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }



Diskutiere nie mit Idioten - sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung

*** Disk Error /dev/hda: - Wasser im Laufwerk (Bitte abpumpen) ***
Sorrow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12. February 2006, 19:24   #12
Newbie
 
Registriert seit: 18.11.2005
Beiträge: 15

Hab jetzt nen neuen Virenscanner installiert. Der Download klapt jetzt wieder besser, nur der download ist noch sehr instabil. was kann ich da noch machen?
Das Ich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15. February 2006, 08:47   #13
Board Profi
 
Benutzerbild von seppl12
 
Registriert seit: 22.05.2005
Beiträge: 1.116

Hallo Das Ich, nachdem du im Releasethread von weiteren Problemen schreibst, hier zuerst mal die Schlüsselfrage: Hast du deinem eMule Rechner eine feste Lan-IP vergeben und in deinem Router die beiden eMule Ports an diese Lan-IP weitergeleitet?

Falls ja, hast schon mal in einem 'cmd' Fenster (Dos-Fenster) mittels dem Befehl 'ipconfig' kontrolliert, ob der eMule Rechner auch diese Lan-IP bekommt, die du zur Portweiterleitung verwendet hast?
__________________
Official eMule@Boinc Teams - Seti, Predictor, Climateprediction and Einstein
seppl12 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Low ID, instabiler Upload, miserabler Download


  1. Bei diversen Mods instabiler Upload und hohe CPU-Last
    eMule MODs - Allgemein - 27. May 2007 (31)
  2. Instabiler Upload, deutlich unter dem Limit
    Xtreme MOD - 28. January 2007 (24)
  3. instabiler UP/ Download
    eMule Allgemein - 23. February 2006 (5)
  4. Upload=Download ???
    Mülltonne - 21. February 2006 (5)
  5. Download\Upload gleich
    eMule Allgemein - 8. February 2006 (6)
  6. high id low download
    Mülltonne - 11. December 2005 (1)
  7. MorphXT 5.14 Upload springt - miserabler Download
    eMule MODs - Allgemein - 2. March 2005 (7)
  8. Upload konstant -- Download = 0
    eMule MODs - Allgemein - 29. February 2004 (3)
  9. download low id
    eMule MODs - Allgemein - 26. January 2004 (10)
  10. emule v0.41 High ID und trotzdem low Download! HELP
    Mülltonne - 20. January 2004 (2)
  11. emule v0.41 High ID und trotzdem low Download! HELP
    Mülltonne - 20. January 2004 (0)
  12. download nur mit low id
    eMule Allgemein - 4. January 2004 (24)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:33 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK