[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > Einsteiger Bereich > eMule für Neulinge - und auch alte Hasen

eMule für Neulinge - und auch alte Hasen Alles Wissenswerte für einen guten Start. Einstellungstips & FAQ. Troubleshooting, wenn Muli nicht so recht mag.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 25. March 2006, 19:29   #1
Newbie
 
Registriert seit: 25.03.2006
Beiträge: 2
Frage: Wie kann ich eMule auf einen anderen Rechner übertragen Problem: Wie kann ich eMule auf einen anderen Rechner übertragen



Hallo !


Wollte mein Emule auf einem anderen Rechner laufen lassen.


Welche Datein muß ich brennen und installieren.
Die Temp ist zu groß - kann man wenigstens die Links irgendwie übertragen ?


Danke !

Elke

[edit by Pathfinder: Überschrift der Frage angepasst, Verschoben in 'eMule für Neulinge - und auch alte Hasen']
wcwberlyn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25. March 2006, 19:43   #2
Board Methusalem
 
Benutzerbild von aalerich
 
Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 2.800

Na Du bist gut, der tempordner ist doch das wichtigste, das sind die angefangenen Downloads...
Brenne doch auf mehrere Rohlinge oder wenn Du nur einen RW-Rohling hast eben diesen Rohling vollmachen, Dateien übertragen, die nächsten Dateien brennen und übertragen usw.

Ansonsten brauchst Du nur das Muli. Wenn Du wirklich nur die Links mitnehmen und alle Downloads von vorn beginnen willst: Im Muliverzeichnis finden sich die Dateien "downloads.txt" und "downloads.bak". Darin sind die Links Deiner Downloads.

Mit freundlichen Grüßen
aalerich

__________________
_______________________________________________
Der Router ist schuld!
aalerich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25. March 2006, 20:07   #3
Advanced Member
 
Registriert seit: 05.10.2005
Beiträge: 134
Standard: Wie kann ich eMule auf einen anderen Rechner übertragen Wie kann ich eMule auf einen anderen Rechner übertragen Details

wie aalerich schon sagte is der temp ordner der wichtigste um die downloads zu beenden.
wenn du beim wechsel auf den anderen rechner eine neue MoD benutz solltest du ausserdem aus dem config ordner folgende dateien mitnehmen:
cryptkey.dat
preferences.dat (nicht Kad)
server.met (damit du nicht zuviele faker mit reinbekommst)
emfriends.met (damit deine friends weiterhin dabei sind)
nodes.dat (optional)
ipfilter.dat (oder du lädst den neuen gleich beim starten des mule)
so, hoffe ich hab nix vergessen... aber das wichtigste is mit drin.
wenn du den alten mule auf dem neuen rechner laufen lässt, dann einfach den kompletten mule ordner auf den anderen rechner schieben.
wenn du keine cd-rw oder dvd rw hast und der temp zu gross ist, dann gibt´s noch die möglichkeit via crossover-kabel oder per lan oder du nutzt die im internet zur freien verfügung stehenden angebote von
yousendit.com/ wo du bis zu 1000 MB hochladen kannst oder von up.li.ru/ die scheinbar keine begrenzung haben. dann kannst du mit dem anderen rechner alles wieder runterladen und kannst da weitermachen, wo du aufgehört hast.
PS:
es bietet sich an bei der variante des hochladens die temp dateien mit winrar zu packen und ein passwort zu vergeben - denn man weiss ja nie

BernT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25. March 2006, 20:30   #4
Newbie
 
Registriert seit: 25.03.2006
Beiträge: 2
Standard: Wie kann ich eMule auf einen anderen Rechner übertragen Lösung: Wie kann ich eMule auf einen anderen Rechner übertragen

Danke das mit dem Onlineupload ist wohl die cleverste Variante !
wcwberlyn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25. March 2006, 20:55   #5
Advanced Member
 
Registriert seit: 05.10.2005
Beiträge: 134
Standard: Wie kann ich eMule auf einen anderen Rechner übertragen Wie kann ich eMule auf einen anderen Rechner übertragen [gelöst]

ob die nun clever ist sei mal dahingestellt. wenn ich die zeit von up- und download rechne, dann bin ich schneller mit ner dvd-rw. brennen und rüberziehen... aber wer´s net hat, der is mit dem up-down load schon gut beraten.
BernT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25. March 2006, 21:24   #6
Newbie
 
Registriert seit: 06.03.2006
Beiträge: 2
Standard: Wie kann ich eMule auf einen anderen Rechner übertragen Welche Datein sichern ?

Danke fuer die hinweise das hat uns sehr weiter geholfen
Pierre ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Wie kann ich eMule auf einen anderen Rechner übertragen


  1. wie kann ich einen Privaten Torrent erstellen?
    Filesharing - 7. March 2011 (2)
  2. Wie kann man bei Rapidshare den Traffic auf 5GB aufladen statt auf 100GB ??!!(Ich Brauch nur 5GB)
    Filesharing - 17. October 2010 (2)
  3. Wie kann ich einen Rapidshare account löschen
    Filesharing - 12. August 2010 (2)
  4. Wie kann ich bei rapidShare eine Datei löschen ohne einen Acount zu habeN???
    Filesharing - 15. May 2010 (2)
  5. Nicht fertige Downloads auf andere Rechner übertragen
    eMule Allgemein - 26. January 2009 (1)
  6. Wie kann ich einen gebannten User finden?
    eMule Allgemein - 21. February 2008 (6)
  7. Wie kann ich Releases auf SourceForge laden?
    eMule MOD - Development - 27. January 2007 (3)
  8. Wie Kann Ich Den Upload-speed Auf 0 Setzen ?
    Xtreme MOD - 9. June 2006 (7)
  9. Wie kann ich ASF Dateien auf DVD bekommen...
    Video- und Brenn-Tools - 14. April 2005 (3)
  10. Wie kann ich mit einen freund ein upload machen .
    eMule MODs - Allgemein - 5. February 2005 (4)
  11. was muss ich beachten 3 eMule V. auf einen Rechener?
    eMule MODs - Allgemein - 23. July 2003 (17)
  12. eMule auf einen anderen Rechner schieben.....
    eMule Allgemein - 28. May 2003 (4)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK