[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > Einsteiger Bereich > eMule für Neulinge - und auch alte Hasen

eMule für Neulinge - und auch alte Hasen Alles Wissenswerte für einen guten Start. Einstellungstips & FAQ. Troubleshooting, wenn Muli nicht so recht mag.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 20. March 2006, 23:34   #1
Newbie
 
Benutzerbild von autokarma
 
Registriert seit: 20.03.2006
Ort: RUHRGEBEAT
Beiträge: 6
Standard: zugriff auf den incoming-ordner lässt den explorer abstürzen Problem: zugriff auf den incoming-ordner lässt den explorer abstürzen



http://www.emule-web.de/board/viewtopic.php?t=8843

darauf wurde in einem thread verwiesen, leider kann ich das topic auch angemeldet nicht sehen und unter suche finde ich nichts weiteres. auch googlen hat nicht geholfen.

hier die problembeschreibung, vielleicht weiss jemand weiter:
wenn ich in einem fenster den ordner anwähle, in dem die angekommenen daten liegen, dann gibt es vom explorer 'keine rückmeldung'. ausserdem öffnet sich doctor watson und der streikt auch (auch hier: keine rückmeldung).
dumm nur, dass es sich hier um eine frische xp-professional installation handelt. das einzige, was von 'systemverwurstung' kommen könnte sind diverse codecs (video und audio). ich habe codec-pacs installiert, das führt ja manchmal zu problemen.

meine emule-version: 0.47a


vielleicht fällt ja jemandem etwas ein...
autokarma ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20. March 2006, 23:40   #2
MODder
 
Benutzerbild von Xman
 
Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 5.800

hab das Problem auch... eine Zwangsbeendung des Explorer-Threads hilft zwar immer, ist aber nicht die wahre Lösung.
Ich vermute auch mal, daß es mit am Codec-Pack liegt.
Wo sind denn die Windowss-experten ? Es gab mal in der Regestry ne Einstellung, daß der Explorer die Datei-Infos (also auch die Codecs) nicht beim Anzeigen eines Ordners(oder zumindest nicht, wenn ich ne Datei einfach anklicke) auswertet. Leider finde ich diese Einstellung nicht mehr.

__________________
Xman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20. March 2006, 23:48   #3
Board-Marsupilami
 
Benutzerbild von Sorrow
 
Registriert seit: 15.05.2005
Ort: Dschungel von Palumbien
Beiträge: 2.099
Frage: zugriff auf den incoming-ordner lässt den explorer abstürzen zugriff auf den incoming-ordner lässt den explorer abstürzen Details

...habt ihr rein zufällig film-dateien in eurem incoming-ordner, und der
explorer schiesst sich ab wenn er versucht eine kleinansicht darzustellen...?


greetz Sorrow

__________________
if (ahnung == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }



Diskutiere nie mit Idioten - sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung

*** Disk Error /dev/hda: - Wasser im Laufwerk (Bitte abpumpen) ***
Sorrow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20. March 2006, 23:54   #4
MODder
 
Benutzerbild von Xman
 
Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 5.800
Standard: zugriff auf den incoming-ordner lässt den explorer abstürzen Lösung: zugriff auf den incoming-ordner lässt den explorer abstürzen

ja, filmdateien
aber mit der Kleinansicht hat das nichts zu tun.. die ist abgeschalten. Aber ich merke, daß der Rechner auf meine C-Platte zugreift wenn ich ne Datei anklicke... und ich gehe davon aus (nein, bin mir da 100% sicher), daß er da den Codec sucht und lädt.
Das mag ich unterbinden... wußte auch mal wie, weiß es aber nicht mehr .
__________________
Xman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21. March 2006, 01:22   #5
Newbie
 
Benutzerbild von autokarma
 
Registriert seit: 20.03.2006
Ort: RUHRGEBEAT
Beiträge: 6
Standard: zugriff auf den incoming-ordner lässt den explorer abstürzen zugriff auf den incoming-ordner lässt den explorer abstürzen [gelöst]

ja, es sind video-files im ordner. zumindest unter anderem.
allerdings kann ich zumindest einige der files abspielen. wenn ich mich mit dem doppelklick beeile, dann werden die dateien wieder gegeben.

meine ansicht steht allerdings auf: details, also keine miniaturansicht.

vielleicht ist eine datei fehlerhaft und beim versuch, den header zu lesen steht mein rechner da wie ich vor chinesisch?
autokarma ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21. March 2006, 11:18   #6
Advanced Member
 
Benutzerbild von coluche
 
Registriert seit: 02.05.2005
Ort: kiel
Beiträge: 142

Ist das hier gemeint ?
Zitat:
( Startmenu - Ausführen ) regsvr32 /u shmedia.dll
Habe ich hier gefunden : e-p.net : important non-eMule support
Ist auf Englisch, von jestheonlyone

bei mir liessen sich dann störrische Dateien wieder verschieben/löschen.

P.S.: Detailansicht hatte ich auch, und guck mal nach, welche Details alle angezeigt werden sollen. z.B. Auflösung, Laufzeit etc. - da versucht Windows brav, das zu machen und braucht dafür natürlich den Codec oder muss in die Header gucken oder sonstsowas.

Geändert von coluche (21. March 2006 um 11:21 Uhr)
coluche ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21. March 2006, 11:36   #7
The Machine =)
 
Benutzerbild von Pathfinder
 
Registriert seit: 19.08.2003
Beiträge: 4.023


Willkommen an Board, autokarma!

Der Link den du suchst ist der folgende, es ist noch ein alter von vor unserem Boardsoftware-Update:
Muli schmiert dauernd ab - verschiedene Versionen!

coluche's Tipp sollte helfen, bekannt geworden ist das Problem damals weil sich diverse Avi-Dateien nicht mehr löschen ließen. Alternativ geht's auch so wie hier beschrieben:
http://www.emule-web.de/board/6021-m...post61824.html
Pathfinder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21. March 2006, 12:45   #8
MODder
 
Benutzerbild von Xman
 
Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 5.800

danke für die Tipps... der lästige Zugriff auf die C-Platte ist scon mal weg. Ob der Browser noch abstürtzt kann ich noch nicht sagen, da das Problem bei mir sehr sporadisch auftrat.
__________________
Xman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22. March 2006, 06:58   #9
Newbie
 
Benutzerbild von autokarma
 
Registriert seit: 20.03.2006
Ort: RUHRGEBEAT
Beiträge: 6

herzlichen dank für die antworten und danke fürs willkommen pathfinder

die links haben leider keine linderung herbeiführen können. allerdings ist mein problem trotzdem gelöst!
woran es lag kann ich nicht 100%ig sagen, aber eingrenzen lässt es sich.

erstens lagen im incoming-ordner *.rar dateien, die konnten nicht zugeordnet werden. ich habe also ein adäquates prog installiert.
ausserdem waren darin verschiedene video-files. ich habe diese alle von g-spot rendern lassen und bei den *.asf-dateien keine informationen bekommen, worauf ich alle *.asf's via commandozeile gelöscht habe.
---und jetzt läufts.

falls jemand genauer nachsehen will: die asf-daten waren movies von *****, ***** stand immer mit im namen.

gehabt euch wohl und danke fürs helfen...

[edit by Pathfinder: Wir wollen zu deinem eigenen Schutz nicht wissen was du runterlädst!]
__________________
wenn videospiele wie pacman meine
kindheit beeinflusst hätten, würde ich
heute durch räume irren, pillen
fressen und elektronische musik hören...

[Kristian Wilson, Nintendo Inc.,1989]
autokarma ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22. March 2006, 22:34   #10
Board-Marsupilami
 
Benutzerbild von Sorrow
 
Registriert seit: 15.05.2005
Ort: Dschungel von Palumbien
Beiträge: 2.099

...dass sich der explorer verabschiedet kann allerdings auch an der "datenausführungsverhinderung" liegen...
...war zumindest bei mir der fall, wenn im explorer kleinansichten von avi-files dargestellt werden sollten...

...zu finden unter: systemsteuerung->system->erweitert->systemleistung(einstellung)->Datenausführungsverhinderung

...jetzt nur noch das häkchen beim "windows explorer" setzen, und (zumindest) dieser spuk hat ein ende...


greetz Sorrow
__________________
if (ahnung == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }



Diskutiere nie mit Idioten - sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung

*** Disk Error /dev/hda: - Wasser im Laufwerk (Bitte abpumpen) ***
Sorrow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23. March 2006, 00:15   #11
Newbie
 
Benutzerbild von autokarma
 
Registriert seit: 20.03.2006
Ort: RUHRGEBEAT
Beiträge: 6

nope sorrow, wie schon geschrieben ist miniaturansich bei mir immer aus, alles in DETAILS !

wo wir allerdings gerade bei ansichten im explorer sind und ich hier in forum meine eigenen threads nicht schliessen kann, ...

wie bekomme ich es hin, dass ich beim öffnen des explorers automatisch links eine explorerleiste mir verzeichnisbaum sehe? manuelle einstellung von ANSICHT-> EXPLORERLEISTE-> ORDNER bleibt leider nicht bestehen, so dass ich schon zum total-commander gegriffen habe.
hat jemand ne ahnung???
__________________
wenn videospiele wie pacman meine
kindheit beeinflusst hätten, würde ich
heute durch räume irren, pillen
fressen und elektronische musik hören...

[Kristian Wilson, Nintendo Inc.,1989]
autokarma ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23. March 2006, 12:10   #12
Stammposter
 
Benutzerbild von L3v3l0rd
 
Registriert seit: 10.09.2003
Beiträge: 635


Zitat:
Zitat von autokarma
wie bekomme ich es hin, dass ich beim öffnen des explorers automatisch links eine explorerleiste mir verzeichnisbaum sehe? manuelle einstellung von ANSICHT-> EXPLORERLEISTE-> ORDNER bleibt leider nicht bestehen, so dass ich schon zum total-commander gegriffen habe.
hat jemand ne ahnung???
Fenster wie gewünscht einstellen, dann EXTRAS->Ordneroptionen->Ansicht-> Knopf für Alle Ordner übernehmen drücken.
Dadurch wird zwar auch die Ansicht zB. der Systemsteuerung (hab ich als Symbole) geändert, aber das brauch man beim nächsten Aufruf nur einmal zurückändern und schließen, dann ist alles beim alten.

Gruß, L3v3l
L3v3l0rd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24. March 2006, 02:33   #13
Newbie
 
Benutzerbild von autokarma
 
Registriert seit: 20.03.2006
Ort: RUHRGEBEAT
Beiträge: 6

Zitat:
Zitat von L3v3l0rd
Fenster wie gewünscht einstellen, dann EXTRAS->Ordneroptionen->Ansicht-> Knopf für Alle Ordner übernehmen drücken.
l
--> funzt leider nicht.
die detailansicht wird da natürlich übernommen, aber nicht der verzeichnisbaum im ordner-fenster...
lg
autokarma
__________________
wenn videospiele wie pacman meine
kindheit beeinflusst hätten, würde ich
heute durch räume irren, pillen
fressen und elektronische musik hören...

[Kristian Wilson, Nintendo Inc.,1989]
autokarma ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24. March 2006, 15:24   #14
Stammposter
 
Benutzerbild von L3v3l0rd
 
Registriert seit: 10.09.2003
Beiträge: 635


Mmmh, jo wenn ich die Ordner-Links auf meinem Desktop anklicke wird der Verzeichnis-Baum nicht automatisch mit angezeigt.
Nur wenn der Windows-Explorer gestartet wird, also als Linkziel:
Code:
%SystemRoot%\explorer.exe
Dann öffnet sich der Verzeichnisbaum mit....
K.A. ob das auch mit den normalen Ordner-Links geht.
Wenn ich den Baum brauche klicke ich einfach in die Symbolleiste (entsprechneder Button sollte vorhanden sein ) und fertig.

Gruß, L3v3l
L3v3l0rd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26. March 2006, 07:10   #15
Newbie
 
Benutzerbild von autokarma
 
Registriert seit: 20.03.2006
Ort: RUHRGEBEAT
Beiträge: 6

danke levelord
da ich einfach eine andere verknüpfung genommen und das ziel geändert, das war wohl der einfachste weg.
tausend dank!
__________________
wenn videospiele wie pacman meine
kindheit beeinflusst hätten, würde ich
heute durch räume irren, pillen
fressen und elektronische musik hören...

[Kristian Wilson, Nintendo Inc.,1989]
autokarma ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: zugriff auf den incoming-ordner lässt den explorer abstürzen


  1. Wie kann man bei Rapidshare den Traffic auf 5GB aufladen statt auf 100GB ??
    Filesharing - 9. October 2010 (2)
  2. Files im NEtz - allgemeine Frage über die Verteilung und den Zugriff von Dateien im Netz
    Filesharing - 12. December 2009 (2)
  3. Bekomme den Zugriff aufs Webinterface nicht hin
    Xtreme MOD - 27. August 2007 (3)
  4. Incoming-Ordner auf Netzwerkpatte legen?
    eMule Allgemein - 22. May 2007 (3)
  5. Incoming Ordner weg??????
    Mülltonne - 1. April 2006 (0)
  6. Emule 0.44b Lässt mein Netzwerk abstürzen!?
    DSL Router - 2. November 2004 (1)
  7. Frage zum Incoming Ordner
    eMule für Neulinge - und auch alte Hasen - 3. March 2004 (2)
  8. Welches mod bietet den Servernamen mit den meisten Hits?
    eMule MODs - Allgemein - 13. January 2004 (7)
  9. Extreme Auslastung bei Zugriff auf Incoming ordner
    eMule Allgemein - 29. November 2003 (3)
  10. völligst ratlos! emule lässt den rechner abstürzen!
    eMule Allgemein - 18. November 2003 (10)
  11. Clients.met lässt emule abstürzen!
    eMule Allgemein - 3. July 2003 (3)
  12. Kann den film den ich mir mit eMule runtergeladen habe nich
    Mülltonne - 1. February 2003 (0)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:04 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK