[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > eMule MODs - Allgemein

eMule MODs - Allgemein Alles zu den eMule-MODs, die unsere Anforderungen für 'saubere' MODs erfüllen.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 1. April 2006, 17:15   #16
Board Methusalem
 
Benutzerbild von aalerich
 
Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 2.800



Zitat:
Zitat von Hiwi
Den jetzt "perfekt" auf's eigene System zu konfigurieren und alle Optionen (na ja, zumindest die wichtigsten) zu verstehen,
dürfte wohl aber noch einige Zeit dauern...
habe auch schon mehrere Stunden mit den Optionen und der Doku nebenher verbracht...
- aber genau den Mod habe ich ja gesucht:
einen an dem man sich beim konfigurieren so richtig die Zähne ausbeißen kann...
Hehe, ein masochistischer Leidensgenosse, wie schön, nicht so einsam zu sein!
Zitat:
Zitat von Hiwi
Hmm, ich versteh' immer noch nicht, was der Schalter "Enable NAFC" unter den "Network settings" dann bewirken soll?
Das ist doppelt gemoppelt, schon richtig. Mich verwundert so etwas inzwischen weniger, es gibt viele Mods, bei denen das vorkommt. Das ist immer ein Zeichen dafür, daß der Mod noch heftig in der Entwicklungsphase ist; es geht erst einmal darum, die verschiedenen Sachen sauber zum Laufen zu bringen. Die Übersichtlichkeit und die logische Strukturierung der Optionen leidet darunter, man gewöhnt sich aber mit der Zeit an solche Sachen. Und da gerada der Neo nichts für lernunwillige Einsteiger ist ist er schon traditionell "nie fertig", er hat immer Sachen doppelt oder auch ausgegraute Kontextmenüeinträge...

Zitat:
Zitat von Hiwi
Desweiteren ist mein Upload (mit NAFC) immer ~ 1Kbyte geringer als unter "NAFC Control" angegeben...
muß der "Max. Upload" darunter vielleicht höher eingestellt sein?
Dazu kann ich ehrlich gesagt nichts Gescheites sagen. Langzeiterfahrungen mit NAFC habe ich nur vom Xtreme, der allerdings auch die Referenz schlechthin zum Thema NAFC ist. Im Xtreme habe ich aber bei einer Kapazität von 80 auch nur einen effektiven Upload von 70-75, je nachdem, ob ich auch sauge und wenn ja, wie stark. Wenn Du eine eher kleine Anbindung hast (DSL 1 000 oder etwas in der Größenordnung) würde ich denken, daß alles in Ordnung ist. Hättest Du eine deutlich bessere Leitung (DSL 3 000 oder so) würde ich vermuten, daß der Neo den Uploadwert anders berechnet als der Xtreme.
(Mal ganz nebenbei: Wenn ich meine wirkliche, dauerhafte Leitungskapazität herausfinden will lade ich mit dem uralten vorlost, Basis: 0.23, ein paar Stunden nur hoch. Der zeigt mir nämlich den Upload insgesamt an, also inclusive des gesamten Overheades. Die "modernen" Mulis geben alle mehr oder weniger nur den effektiven Datenupload ohne Overhead an)
Zitat:
Zitat von Hiwi
Macht es bei der Komplexität des Mods vielleicht Sinn einen eigenen Thread zu seinen Upload-Features aufzumachen?
Glaub' ich nicht. Zum einen würde das zu einer Unzahl an Neothreads führen; das Ding ist so kompliziert, für alles einen extra Thread... Zum anderen wird das Interesse an ihm genau deshalb immer relativ gering bleiben. Sieh' Dir mal das eselfarmboard an, ein einziges Chaos... Wenn sich im Verlaufe eines Threades ein bestimmtes Thema klar herauskristallisiert können wir immer noch einen Moderator zwecks Heraustrennung fragen. Vorläufig halte ich es aber für besser, alles ganz bewußt zusammenzuhalten.

Mit freundlichen Grüßen
aalerich
__________________
_______________________________________________
Der Router ist schuld!
aalerich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 1. April 2006, 19:47   #17
Newbie
 
Registriert seit: 01.04.2006
Beiträge: 14

Zitat:
Das ist doppelt gemoppelt, schon richtig. Mich verwundert so etwas inzwischen weniger, es gibt viele Mods, bei denen das vorkommt. Das ist immer ein Zeichen dafür, daß der Mod noch heftig in der Entwicklungsphase ist; es geht erst einmal darum, die verschiedenen Sachen sauber zum Laufen zu bringen. Die Übersichtlichkeit und die logische Strukturierung der Optionen leidet darunter, man gewöhnt sich aber mit der Zeit an solche Sachen. Und da gerada der Neo nichts für lernunwillige Einsteiger ist ist er schon traditionell "nie fertig", er hat immer Sachen doppelt oder auch ausgegraute Kontextmenüeinträge...
Nein ist es nicht.
Unter den Network Settings schält man das system zur feststellung des NFAC traffics an vl möchte man den ja wissen ohne nach diesem zu regeln. Unter den Bandwith Controle die regelung nach diesem.
Ich halte den Neo im gegensatz zu anderen mods für sehr klar strukturiert (denkt euch mal das in anderen mods gängige Mod-settings I-IV system in den neo )

Ich bin in der hinsicht der gleichen meinung wie Elenhil:
Zitat:
I think NeoMule is a great example of a perfectly help-ful(l) mod. Most of its features are commented and explained right in the Options window. What more help do you need?
Gruß
ANNO 1989

Anno 1989 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 1. April 2006, 21:33   #18
Advanced Member
 
Benutzerbild von Jicksaw
 
Registriert seit: 25.02.2006
Beiträge: 135

Willkommen an Board , Anno 1989 !!!
Wurde ja langsam mal Zeit das sich einer von euch hier meldet
Schön das du dich auch hier um den Support des NeoMule kümmerst!
Dann mal auf eine schöne Zeit hier mit uns

Vielleicht könntest du ja mal die Changelogs bis zur Version 4.0 im ersten Post nachtragen bzw. David bescheid geben
das er das noch erledigt!! Dann hat auch der Chef seinen Seelenfrieden

MfG
Jicksaw

Jicksaw ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 1. April 2006, 22:00   #19
Newbie
 
Registriert seit: 01.04.2006
Beiträge: 14

thx für die nette begrüßung werde mich bemühen den Neo hier angemmesen zu suporten.
David hat das erste post jetzt wie gewünscht editiert.

Gruß
ANNO 1989
Anno 1989 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2. April 2006, 00:56   #20
Advanced Member
 
Registriert seit: 26.05.2004
Ort: Dortmund
Beiträge: 113

Zitat:
Zitat von ANNO 1989
Unter den Network Settings schält man das system zur feststellung des NFAC traffics an vl möchte man den ja wissen ohne nach diesem zu regeln. Unter den Bandwith Controle die regelung nach diesem.
Danke für die Erklärung, Anno 1989.
Wo könnte ich denn Infos aus der "Protokollierung" gewinnen?
Desweiteren verstehe ich leider die Kurzhilfe zur Fkt. nicht:
Zitat:
When a custom adapter is specified the NAFC is used to check the connection in standalone mode, use intermediate state to disable this checking
Was bedeutet denn hierbei standalone mode? Bzw. was ist der Unterschied zwischen disabled und intermediate?

Zitat:
Zitat von ANNO 1989
Ich halte den Neo im gegensatz zu anderen mods für sehr klar strukturiert (denkt euch mal das in anderen mods gängige Mod-settings I-IV system in den neo )
Zugegeben, der Neo ist gerade im Hinblick auf seine Menge an Optionen, sehr übersichtlich strukturiert!
Auch die Tatsache, dass es zu jeder Option eine kurze Hilfe gibt ist vorbildlich!
Dennoch wünschte ich mir eine deutsche Anleitung mit Erklärung an der einen oder anderen Stelle...

Zitat:
Zitat von Jicksaw
Willkommen an Board , Anno 1989 !!!
Wurde ja langsam mal Zeit das sich einer von euch hier meldet
Schön das du dich auch hier um den Support des NeoMule kümmerst!
Dann mal auf eine schöne Zeit hier mit uns
Dem entnehme ich, dass Anno 1989 direkten Draht zu David hat? Da kann ich mich also nur anschließen:
Herzlich Willkommen, Anno 1989 !! - Hoffe, dass ich in nächster mit meinen Fragen nicht zu sehr nerve...

Gruß
Hiwi
__________________
Hiwi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2. April 2006, 09:31   #21
Newbie
 
Registriert seit: 01.04.2006
Beiträge: 14

standalone ist die bezeichnung für ein mit spooky mode vergelichbares feature das frühr einmal in der expert version des neos vorhanden war.
Da man in diesem modus keinerlei verbindung zu einem Server/Kad hat ist es notwendig eine unterbrochene i-net verbindung auf eiem anderen weg herauszufinden dies ist über NFAC oder den Pinger möglich. Da dieses feature von den devs nur in einem nicht mehr nützlichem status erlaubt ist wurde es komplet aus dem neo entfernt somit kannst du desen eintrag einfach ignorieren.
"intermediate" meint den zwischenstand in dem das feld nur eingegraut und nicht komplet activiert ist.

Es ist eine deutsche übersetzung des neos hier runterladbar. Ich weiß nicht genau ob diese übersetzung vollständig ist oder nicht aber alle mahl besser als nichts.

Danke auch für das herzliche willkommen von deiner Seite. Ich bin eigendlich nur von mehrmals den selben fragen genervt von daher keine angst in der richtung.

Gruß (in der hoffnung ihr verzeiht mir meine schlechte rechtschreibung)
ANNO 1989
Anno 1989 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2. April 2006, 10:15   #22
Board Methusalem
 
Benutzerbild von aalerich
 
Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 2.800

Zitat:
Zitat von ANNO 1989
...vl möchte man den ja wissen ohne nach diesem zu regeln...
Hmmm, das heißt, ich könnte mir von NAFC mit der ihm eigenen höheren Präzision berichten lassen, was passiert, das Regeln aber von USS erledigen lassen? Auf die Idee wäre ich nie gekommen... Klingt aber interessant, auch wenn ich selbst mangels Netzwerk wohl keine Verwendung dafür habe.

Zur Übersichtlichkeit der Optionen: Hmm, naja... Die Sache ist die, daß ich z.B. für die NAFC-Einstellungen zwischen zwei verschiedenen Untermenüs umschalten muß. Das macht die Sache sehr unhandlich. Andererseits hast Du natürlich auch recht, Netzwerkeinstellungen sind nicht Bandbreitenkontrolleinstellungen, es muß schon in beiden Untermenüs auftauchen.
Ich muß viel grübeln beim Neo; zwar bin ich nicht immer in der Stimmung dafür aber es hat einen echten Vorteil: Ich verbessere mein Verständnis des Mulis und des Netzwerkes.

Zitat:
Zitat von Hiwi
was ist der Unterschied zwischen disabled und intermediate?
Soweit ich das bis jetzt verstanden habe wird mit "disabled" NAFC abgeschaltet, "intermediate" interpretiere ich mal ganz gewagt so: Normalerweise wird der Adapter überprüft, man bekäme also irgendwie eine Fehlermeldung wenn er z.B. gar nicht da ist. "Intermediate" schaltet diese Überprüfung ab, vermutlich dient das dazu, eine bestimmte Einstellung erzwingen zu können. (Bin mal gespannt, um wieviele hundert Prozent ich damit danebengehauen habe )

Auf jeden Fall freue ich mich, Dich als Experten hier zu haben!

Mit freundlichen Grüßen
aalerich
__________________
_______________________________________________
Der Router ist schuld!
aalerich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2. April 2006, 11:20   #23
Deaktiviert
 
Registriert seit: 26.03.2004
Beiträge: 1.499

mahlzeit... mh da sollte ich woll doch mal den neo testen... wenn er jetzt schon erlaubt ist....

find ich goil !
drfreak2004 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2. April 2006, 11:41   #24
Advanced Member
 
Benutzerbild von Jicksaw
 
Registriert seit: 25.02.2006
Beiträge: 135

Zitat:
Da dieses feature von den devs nur in einem nicht mehr nützlichem status erlaubt ist wurde es komplet aus dem neo entfernt somit kannst du desen eintrag einfach ignorieren.
Habe mich schon länger gefragt, warum Standalone/Spooky auf einmal ganz verschwunden ist
und nicht im regelkonformen Zustand wieder verbaut wurde!
Damit wurde meine Frage schon beantwortet bevor ich sie stellen konnte!

MfG
Jicksaw
Jicksaw ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2. April 2006, 13:34   #25
Advanced Member
 
Registriert seit: 26.05.2004
Ort: Dortmund
Beiträge: 113

Zitat:
Zitat von Anno 1989
Es ist eine deutsche übersetzung des neos hier runterladbar. Ich weiß nicht genau ob diese übersetzung vollständig ist oder nicht aber alle mahl besser als nichts.
Danke! Zwar sind teilweise noch nicht alle Hilfen übersetzt, aber für mich wird dadurch schon einiges leichter zu verstehen...
Zitat:
Zitat von Anno 1989
Danke auch für das herzliche willkommen von deiner Seite. Ich bin eigendlich nur von mehrmals den selben fragen genervt von daher keine angst in der richtung.
Na, dann werd' ich versuchen immer brav alles mitzulesen, und nur "neue Fragen" zu stellen

Habe mich nun mal an die Release-Settings gewagt...
Habe das Release-Level auf 10 stehen lasssen, Limit für Quellen/kompl. Quellen auf 20/10 (high source limit only),
bei exponentiellem Berechnungsmodus gestellt.

Ein Blick in "Dateien" zeigt mir dann, dass Dateien, mit bisher 0 kompl. Quellen und nur einer Quelle überhaupt, direkt auf [6.25] gestellt sind.
Eine andere Datei mit zwei kompl. Quellen steht auf [10.0]...
Stimmt da was nicht, oder verstehe ich die Option falsch?

Den Release-Modus habe ich übrigens auf Mixed gestellt, da mir der Unterschied zw. "Release Boost" und "Power Share" eh noch nicht klar ist...

So, ich hoffe der Thread bleibt ähnlich belebt...
Hiwi
__________________
Hiwi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2. April 2006, 17:57   #26
Board Methusalem
 
Benutzerbild von aalerich
 
Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 2.800

Naja, Releaseboost sollte normalerweise bedeuten, daß der Durchlauf durch die Warteschlange beschleunigt wird, mehr oder weniger stark halt. Powershare heißt, daß die Warteschlange übergangen wird; entweder, derjenige bekommt sofort einen Uploadplatz (einen zusätzlichen, der dann aufgemacht wird), den nächsten freiwerdenden oder jemand anderer wird aus dem Upload geworfen, um für den Powershareklienten Platz zu machen. Soweit mal ganz allgemein.

Mit freundlichen Grüßen
aalerich
__________________
_______________________________________________
Der Router ist schuld!
aalerich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 6. April 2006, 18:11   #27
Moderator
 
Benutzerbild von Myth88
 
Registriert seit: 12.12.2005
Beiträge: 3.156

Standard: eMule 0.47c Neo Mule 4.25 [10.10.2006] statistik (mit einer isdn-verbindung)

hallo leute,
ich hab seit heute den neo laufen und muss sagen der ist einfach geil!
ich finde die ganzen einstellungen sehr gut, und auch gar nicht so schwierig (hab die doku nicht gelesen).

angefügt ein screenshot, wo man sehen kann das wenn mehrere verbindungen aktiv sind, der speed runtergeht...WORAN könnte das liegen? wenn da jemand noch was weiß, wäre es schon wenn nicht macht's auch nichts, den ich ziehe ja bald in adsl-reichweite...

mfg myth88
Angehängte Grafiken
Dateityp: png stat.png (45,8 KB, 54x aufgerufen)
__________________
Bitte die BoardRules beachten!
Vor dem Posten bitte Checkliste vor dem Posten lesen und die Forensuche verwenden!

Myth88 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 6. April 2006, 20:10   #28
Advanced Member
 
Registriert seit: 26.05.2004
Ort: Dortmund
Beiträge: 113

Zitat:
Zitat von aalerich
Naja, Releaseboost sollte normalerweise bedeuten, daß der Durchlauf durch die Warteschlange beschleunigt wird, mehr oder weniger stark halt. Powershare heißt, daß die Warteschlange übergangen wird; entweder, derjenige bekommt sofort einen Uploadplatz (einen zusätzlichen, der dann aufgemacht wird), den nächsten freiwerdenden oder jemand anderer wird aus dem Upload geworfen, um für den Powershareklienten Platz zu machen. Soweit mal ganz allgemein.

Mit freundlichen Grüßen
aalerich
Danke erst einmal für die Erklarung!
Allerdings verstehe ich noch immer nicht, welche Files "powershared" werden, und welche nicht...

Leider ist mein Upload (mit NAFC) immer noch permanent unter dem hinter NAFC angegebenen Wert...
(Einstellung: 28 bei nominal 32 kB - real: ~ 26-27 kB)

Habe mit "Badwolf's Upload Slots" mal experimentiert... - kaum Änderung...
default ist die Option "grau" - weiß jemand was dieser Zwischenwert bedeutet?
Sollte man, falls diese Option "enabled" ist, vielleicht "Mehr Slots öffnen, falls nötig" ausschalten?

Mal abgesehen, von dem nicht ganz perfekt funktionierenden NAFC, läuft der Mod mittlerweile super!

Gruß
Hiwi
__________________
Hiwi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 7. April 2006, 00:24   #29
Advanced Member
 
Registriert seit: 26.05.2004
Ort: Dortmund
Beiträge: 113

Zitat:
Zitat von Hiwi
Leider ist mein Upload (mit NAFC) immer noch permanent unter dem hinter NAFC angegebenen Wert...
(Einstellung: 28 bei nominal 32 kB - real: ~ 26-27 kB)
Scheine das Problem gefunden zu haben!
Ein Bug
Habe "aus Spaß" mal zusätzlich "Überprüfe Verbindung" (ICMP) unter den "Pinger Einstellungen" (Netzwerkeinstellungen) aktiviert...
- und plötzlich war der Upload, wie erhofft, kerzengerade bei 28 kB...
Habe anschließend den "Pinger" wieder deaktiviert, und der Upload ist... kerzengerade geblieben...

Werde das ganze jetzt mal über Nacht laufen lassen...

Gruß
Hiwi

Edit:
Upload funzt immer noch perfekt!!!
dafür habe ich bei 830 Clients in der Warteschlange 272 gebannte... (zu 80% Ghost-mode)
- ist das ncht doch etwas übertrieben ?
__________________

Geändert von Hiwi (7. April 2006 um 15:39 Uhr)
Hiwi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 8. April 2006, 21:07   #30
Advanced Member
 
Registriert seit: 28.08.2003
Beiträge: 192

wo bekomme ich links für die update funktion her?
moron ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: eMule 0.47c Neo Mule 4.25 [10.10.2006]


  1. eMule 0.48a Neo Mule 4.50 Public Beta 3f [04.09.2007]
    eMule MODs - Allgemein - 24. July 2008 (27)
  2. eMule 0.48a Neo Mule 4.50
    eMule MODs - Allgemein - 1. December 2007 (0)
  3. eMule 0.47c VipeR v6.2 [25.09.2006]
    eMule MODs - Allgemein - 18. May 2007 (29)
  4. Getrennt aus: eMule 0.47c VipeR v6.2 [25.09.2006]
    Mülltonne - 20. January 2007 (3)
  5. eMule 0.47c Xtreme 5.3.1 [23.10.2006]
    Xtreme MOD - 20. December 2006 (167)
  6. eMule 0.47c ZZUL BastarD Mod 1.8.3 [12.11.2006]
    eMule MODs - Allgemein - 13. November 2006 (7)
  7. Getrennt aus: eMule 0.47c Xtreme 5.3.1 [23.10.2006]
    Mülltonne - 28. October 2006 (1)
  8. eMule 0.47c Zzul 20060914-2117 [14.09.2006]
    eMule MODs - Allgemein - 19. September 2006 (2)
  9. eMule 0.47c NetF WARP 0.2b [17.09.2006]
    eMule MODs - Allgemein - 18. September 2006 (3)
  10. eMule 0.47c Hotfix veröffentlicht [15.09.2006]
    eMule Allgemein - 15. September 2006 (16)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:51 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK