[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > eMule MODs - Allgemein

eMule MODs - Allgemein Alles zu den eMule-MODs, die unsere Anforderungen für 'saubere' MODs erfüllen.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 8. April 2006, 21:16   #31
Board Methusalem
 
Benutzerbild von Januar1956
 
Registriert seit: 08.06.2003
Beiträge: 2.096



Zitat:
Zitat von moron
wo bekomme ich links für die update funktion her?
Wenn du auf Reset klickst, werden sie eingeblendet.

Januar
Januar1956 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16. April 2006, 03:52   #32
urs
Newbie
 
Registriert seit: 16.04.2006
Beiträge: 5
Huh?: eMule 0.47c Neo Mule 4.25 [10.10.2006] Kein automatisches Reconnect nach Internet Unterbruch in NeoMule?

Hallo Leute
Ich benütze seit Jahren eMule als meine Standard-Downloadschiene. Ich vermisste ein paar nützliche Funktionen, welche ich eigentlich jetzt in Neo eMule gefunden habe. Nur: dieses Mod geht nicht in einen Standby-Modus, wenn das Internet ausfällt. D.h. ich muss es neu 'connecten' auf einen Donkey-Server, damit ich wieder voll online bin......

Ist das normal? Habe ich ein Setting übersehen? Wer kann mir den entscheidenden Tip geben.....Danke!

urs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16. April 2006, 07:03   #33
Board Methusalem
 
Benutzerbild von aalerich
 
Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 2.800

Eigentlich versucht jedes mir bekannte Muli bei Verlust der Verbindung alle 30 Sekunden eine neue aufzubauen.

Nutzt Du zufällig die Sygate-Firewall? Da gibt es eine Einstellung, die das verhindert. Wenn Du sie nutzt sehe ich mal nach, was das war.

Mit freundlichen Grüßen
aalerich

__________________
_______________________________________________
Der Router ist schuld!
aalerich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16. April 2006, 09:36   #34
Junior Member
 
Registriert seit: 22.04.2005
Beiträge: 79

genau dieses problem habe ich auch.
allerdings ist mir das bei allen eMule version/mods aufgefallen.

wenn ich nur uploade passiert mir dies extrem häufig (es sei erwähnt, dass meine inet-anbindung technisch auf schlechten leitungen basiert, d.h. ich habe oft loss-of-signal am dsl-modem)
wenn ich gleichzeitig downloade habe ich das problem nicht, da anscheinend durch die quellennachfrage festgestellt wird, dass sich die ip am router geändert hat.

ach ja noch was: bei meinen uploads sind eher selten user in der queue (openoffice, 7zip, opensource-cd, emule-versionen/mods, usw.) da alles nur legale uploads sind.

hf
phiber
__________________

http://www.songbirdnest.com
phibercrack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19. April 2006, 20:11   #35
Advanced Member
 
Benutzerbild von Jicksaw
 
Registriert seit: 25.02.2006
Beiträge: 135

Leute, Leute ich muss schon sagen der Neo ist ne feine MOD. Kein Rädchen an dem man nicht drehen könnte!
So mag ich das, spielen bis der Notarzt kommt. In dieser Hinsicht ist der Neo an Individualität nicht zu überbieten.

Was mir auf den ersten Blick sofort gefehlt hat, ist die Tatsache das die Gesamtquellenanzahl nicht im Transferfenster angezeigt wird, wie es beim Stullemule, Xtreme, eWombat oder anderen der Fall ist.

Leider hat die Feature- und Einstellvielfalt ihren Preis, Ressourcen, Ressourcen und nochmal Ressourcen!
Was der Neo an CPU und MEM frisst ist schon sagenhaft! Ich möchte das nicht als Vorwurf an das Neo Team äußern,
da mir bewußt ist das die Vielfalt ihren Preis hat!

Leider ist der Neo in der Form noch nichts für mich, da er es geschafft meine Möhre von Rechner innerhalb von
2 Tagen zu Kleinholz zu verarbeiten!!

Da bleibt mir nur eins wenn ich den Neo nutzen will, warten bis sich Ressourcen-Technisch etwas beim Neo tut,
oder mir irgendwann mal einen etwas leistungsfähigeren Rechner zu legen!

Trotzdem ein hoch auf David Xanatos und das Neo-Team!!

MfG
Jicksaw
Jicksaw ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20. April 2006, 00:03   #36
Advanced Member
 
Registriert seit: 26.05.2004
Ort: Dortmund
Beiträge: 113

Zitat:
Zitat von Jicksaw
Leute, Leute ich muss schon sagen der Neo ist ne feine MOD. Kein Rädchen an dem man nicht drehen könnte!
So mag ich das, spielen bis der Notarzt kommt. In dieser Hinsicht ist der Neo an Individualität nicht zu überbieten.

Was mir auf den ersten Blick sofort gefehlt hat, ist die Tatsache das die Gesamtquellenanzahl nicht im Transferfenster angezeigt wird, wie es beim Stullemule, Xtreme, eWombat oder anderen der Fall ist.

Leider hat die Feature- und Einstellvielfalt ihren Preis, Ressourcen, Ressourcen und nochmal Ressourcen!
Was der Neo an CPU und MEM frisst ist schon sagenhaft! Ich möchte das nicht als Vorwurf an das Neo Team äußern,
da mir bewußt ist das die Vielfalt ihren Preis hat!

Leider ist der Neo in der Form noch nichts für mich, da er es geschafft meine Möhre von Rechner innerhalb von
2 Tagen zu Kleinholz zu verarbeiten!!

Da bleibt mir nur eins wenn ich den Neo nutzen will, warten bis sich Ressourcen-Technisch etwas beim Neo tut,
oder mir irgendwann mal einen etwas leistungsfähigeren Rechner zu legen!

Trotzdem ein hoch auf David Xanatos und das Neo-Team!!

MfG
Jicksaw
Hmm, eine Vielzahl an Einstellmöglichkeiten, sollte generell keine unnötigen Ressourcen kosten,
da eine deaktivierte Fkt. ja nicht weiter bearbeitet werden muß...
Also sollte der Mod nicht mehr Ressourcen verbrauchen, als einer mit genau den Features die man auch nutzt...

Obwohl ich immer wieder mal lese, dass der Neo so extrem Ressourcen fressen würde, kann ich das (zum Glück ) nicht bestätigen...
mit ~60 MB und kaum mekbarer Prozessorauslastung verhält er sich in einem Rahmen wie die meisten anderen Mods auch...

Abgesehen, von dem schon in meinem vorherigen Post erwähnten Bug im NAFC, läuft der Mod bei mir zu vollster Zufriedenheit!
Vor allem die schnurgerade Uploadlinie erweckt Vertrauen ...

Gruß
und Lob ans Team
Hiwi
__________________
Hiwi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20. April 2006, 13:58   #37
Junior Member
 
Registriert seit: 07.01.2005
Beiträge: 43

Hi!

Das ist ja super cool, dass es jetzt endlich nen Thread zum NeoMule gibt. Ich verwende ihn jetzt schon seit ca. 1 Monat. Ich habe aber noch eine Frage, die in der Doku-Page nicht erklärt wird. Was hat es sich mit den "Virtuellen Verzeichnissen" auf sich. Wozu dienen sie, bzw. wie kann man sie sinnvoll verwenden.

Eine zweite Frage habe ich auch noch. Und zwar habe ich im Transfer Fenster verschiedene Kategorien eingerichtet, z.B. für Filme, Hörspiele usw. Nun hatte ich es bei den vorhergehenden Mods in der Kategorie "Default" immer alle gerade Ladenden Dateien dargestellt. Dies gelingt mir jedoch mit dem NeoMule nicht mehr, kann mir da jemand helfen ?

Und noch eine letzte Bemerkung, ich finde es ziemlich unpraktisch im "Datei"-Fenster, die Einteilung in "Alle Freigegeben Dateien", "Kategoriesierte Dateien", Fertiggestellte Dateien" ich fände es besser wenn es statt "Kategoriesierte Dateiten" "Unfertige Dateien" gäbe. Das ist deswegen praktisch, weil ich oft unfertigen Dateien eine andere Upload Priorität zuteile als fertigen. Ich weiß, dass man dass bei dem NeoMule auch alles im Transfer Fernster einstellen kann, doch dass finde ich recht unübersichtlich-

Ansonsten ist der NeoMule ein super Mod, man hat richtig lange dran zu spielen.

P.S. ist es eigentlich wieder geplant eine Regelkonforme Version vom Spooky-Mode einzubauene?

cu & greetz & thx

Buddha-Monk
Buddha-Monk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20. April 2006, 16:58   #38
Advanced Member
 
Benutzerbild von Jicksaw
 
Registriert seit: 25.02.2006
Beiträge: 135

@Hiwi
Zitat:
Obwohl ich immer wieder mal lese, dass der Neo so extrem Ressourcen fressen würde, kann ich das (zum Glück ) nicht bestätigen...
mit ~60 MB und kaum mekbarer Prozessorauslastung verhält er sich in einem Rahmen wie die meisten anderen Mods auch...
Ich glaube dir das jetzt mal, obwohl ~60 MB wirklich sehr wenig ist. Bei mir steigt die CPU Auslastung nach 2 Tagen
auf ca. 60 - 75% und der MEM auf 220 MB (nur die emule exe.), die Gesamt MEM Auslastung bei ca. 420 MB!
Wie ich schon sagte für meine Möhre eindeutig zuviel, nach nur 2 Tagen!

Was Featurevielfalt angeht, möchte ich natürlich möglichst viel nutzen wenn der Neo schon soviel bietet, was up/down
angeht ist auch alles prima nur die Ressourcen, naja das hatten wir ja schon mal

@Buddha-Monk

Zu den ersten beiden Fragen kann ich dir nichts sagen, da ich mir weder die " Virtuellen Verzeichhnisse" zu gemüte
geführt habe, noch mit Kategorien arbeite!
Was den Spooky-Mode betrifft wird dir dieses Zitat von Anno1989 bestimmt weiterhelfen
Zitat:
Da dieses feature von den devs nur in einem nicht mehr nützlichem status erlaubt ist wurde es komplet aus dem neo entfernt
Ich denke mal das soll heißen nein!

MfG
Jicksaw
Jicksaw ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20. April 2006, 18:01   #39
Junior Member
 
Registriert seit: 07.01.2005
Beiträge: 43

Hi! Danke, also das mit dem Spooky-Mode habe ich einfach überlesen . Was die Virtuellen Verzeichnisse angeht, habe ich eine Antwort gefunden. Bleiben nur noch die Kategorien...

cu & greetz & thx

Buddha-Monk
Buddha-Monk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21. April 2006, 11:44   #40
Junior Member
 
Registriert seit: 07.01.2005
Beiträge: 43

Hi!

So nun habe ich noch ein paar Fragen *smile*:

1. Was bewirkt der Button "erzwingen", wenn ich recht aus eine Datei klicke. Der Button hat so ein Blitz daneben.
2. Was bedeutet der Zustand "Stalled" und "Aussetzen" für eine Datei?

cu & greetz

Buddha-Monk
Buddha-Monk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21. April 2006, 14:28   #41
Advanced Member
 
Benutzerbild von Jicksaw
 
Registriert seit: 25.02.2006
Beiträge: 135

@Buddha-Monk
Ich versuch mich mal:

"Aussetzen" bedeutet das der Quellenaustausch abgeschaltet ist.
Es werden also in diesem Moment für die betroffene Datei keine Quellen gesucht, das hängt mit der
Obelix Conection Control zusammen, sind 2 Drittel deiner maximalen Verbindungen erreicht schaltet das OCC den Quellenaustausch ab.
Das kannst du an deinem Verbindindungsgraphen überprüfen, sind ein paar oder auch alle Dateien auf "Aussetzen" dann müsste der
Graph bei 2/3 deine Max. Verbindungen sein. Gehen diese wieder runter, wird der Status "Aussetzen" wieder aufgehoben.
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich meine mit "Stalled" verhält es sich ähnlich!
Du kannst natürlich auch das OCC Feature ganz abschalten, dann hat es sich mit "Aussetzen" erledigt!

Der Button "Erzwingen" hat auch damit zu tun! Wie ich schon schrieb, wird durch das "Aussetzen" die Quellensuche abgeschaltet.
Möchtest du das für eine bestimmte Datei nicht, kannst du mit dem Button "Erzwingen" den Status "Aussetzen" und den Status "Stalled" aufheben
und die Quellensuche wird für die Datei fortgesetzt!!

Alle Angaben ohne Gewähr, ich übe selber noch an den Neo Funktionen, aber vielleicht hab ich dir ja etwas weitergeholfen

MfG
Jicksaw
Jicksaw ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21. April 2006, 22:28   #42
Newbie
 
Registriert seit: 01.04.2006
Beiträge: 14

Tut mir leid das ich ne weile nicht reingeschaut hab (habe merkwürdigerweiße in den Ferien weniger Zeit als zu Schulzeiten) aber ihr schlagt euch ja recht gut.

Der Neo verfügt über zwei zusätzliche download Statuse:
Suspend (wird von ASL und OCC verwendet):
Stoppt die suche nach neuen quellen um zuviele verbindungen zu vermeiden.
Standby (wir von OCF verwendet):
Sucht nach Quellen und fragt diese (IIRC) 1x ab um informationen über einen downlaod zu sammeln.
Wenn einer der beiden durch ein feature automatisch eingeschalted wird kann man das durch "Force" umgehen.

Ich habe die englische sprachdatei könnt ja selber nachschauen wie das in der deutschen heißt...

Gruß
ANNO 1989

BTW: Die 4.12 befindet sich noch in der beta phase und hat bisher SF Safehash, read block thread, file flush thread und ein paar optimierungen aus dem neuen xtreem mod verbaut....
Anno 1989 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22. April 2006, 13:29   #43
Junior Member
 
Registriert seit: 07.01.2005
Beiträge: 43

Hi!

Erstmal danke für die Funktionserklärung!

So nun habe ich noch eine Frage, wo finde ich die Einstellungen für die MTU Größe ?

Und noch zwei Fragen, kann ich NAFC auch mit Router verwenden und mit regen Verkehr im LAN ?

Wenn ich nun USS verwende, wie hoch sollte die Max-Geschwindigkeit sein? Die komplette Bandbreite oder ca. 75% ?

cu & greetz

Buddha-Monk
Buddha-Monk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22. April 2006, 13:48   #44
Advanced Member
 
Benutzerbild von Jicksaw
 
Registriert seit: 25.02.2006
Beiträge: 135

@Buddha-Monk
MTU gibt es beim Neo nicht, der Neo arbeitet mit dem MSS Wert. Diesen findest du unter "Netzwerkeinstellungen", dort gehst
du auf Manual MSS und trägst deinen Wert ein. Falls du deinen MTU Wert kennst, mußt du von diesem nochmal 40 abziehen,
das ist dann dein MSS Wert. Beispiel: MTU=1492; MSS=1452.

NAFC und Router vertragen sich nur dann wenn nicht viel Verkehr im Netzwerk ist, hier spreche ich aus Erfahrung,
hast du viel Verkehr im Netzwerk dann kannst du NAFC vergessen!

Wenn du USS verwendest, kannst du die komplete Bandbreite freigeben, denn dafür ist USS da. Wenn kein Verkehr im
Netzwerk ist wird der Upload bis auf ein maximum ausgereizt, ist Verkehr im Netzwerk regelt USS den Upload nach unten.

@Anno 1989
Du lebst! Schön das du dich mal wieder meldest und auch klasse das wir von dir auf dem laufenden über die
Entwicklung des Neo 4.12 gehalten werden.
3 Fragen:
Wie sieht es Ressourcen-Technisch aus ist da nach unten noch was drin?
Besteht die Chance die Gesamtquellenanzahl auch im Transferfenster sichtbar zu machen, wie zb. beim Xtreme oder Stullemule?
Könnten die Statistikpraphen optional noch akkurater gestaltet werden? Es ist zwar schon eine Option da, die das glätten herausnimmt, aber ich hätts gern noch akkurater(genauer)

MfG
Jicksaw

Geändert von Jicksaw (22. April 2006 um 14:45 Uhr)
Jicksaw ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22. April 2006, 19:29   #45
Newbie
 
Registriert seit: 01.04.2006
Beiträge: 14

Ressourcen-Technisch ist ehr wenig drin (AFAIK) wenn man auf ein paar sachen verzichtet kann man schon etwas CPU/ram sparen (z.B. Sub Chunk Verification/source storage)...
Bei Feature Wünschen wendet man sich am besten direkt an David (kontaktinformationen findet man im eselfarm profil), er ist generel sehr offen was neue features angeht (z.B. die von mir gewünschte relative chunk verteilungsanzeige wird höchstwarscheinlich den weg in den neuen Neo finden).

David hat gerade leider ehr wenig Zeit für den Neo kann also dauern bis wieder ein größeres update kommt.

Gruß
ANNO 1989
Anno 1989 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: eMule 0.47c Neo Mule 4.25 [10.10.2006]


  1. eMule 0.48a Neo Mule 4.50 Public Beta 3f [04.09.2007]
    eMule MODs - Allgemein - 24. July 2008 (27)
  2. eMule 0.48a Neo Mule 4.50
    eMule MODs - Allgemein - 1. December 2007 (0)
  3. eMule 0.47c VipeR v6.2 [25.09.2006]
    eMule MODs - Allgemein - 18. May 2007 (29)
  4. Getrennt aus: eMule 0.47c VipeR v6.2 [25.09.2006]
    Mülltonne - 20. January 2007 (3)
  5. eMule 0.47c Xtreme 5.3.1 [23.10.2006]
    Xtreme MOD - 20. December 2006 (167)
  6. eMule 0.47c ZZUL BastarD Mod 1.8.3 [12.11.2006]
    eMule MODs - Allgemein - 13. November 2006 (7)
  7. Getrennt aus: eMule 0.47c Xtreme 5.3.1 [23.10.2006]
    Mülltonne - 28. October 2006 (1)
  8. eMule 0.47c Zzul 20060914-2117 [14.09.2006]
    eMule MODs - Allgemein - 19. September 2006 (2)
  9. eMule 0.47c NetF WARP 0.2b [17.09.2006]
    eMule MODs - Allgemein - 18. September 2006 (3)
  10. eMule 0.47c Hotfix veröffentlicht [15.09.2006]
    eMule Allgemein - 15. September 2006 (16)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:57 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK