[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > eMule MODs - Allgemein

eMule MODs - Allgemein Alles zu den eMule-MODs, die unsere Anforderungen für 'saubere' MODs erfüllen.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 18. July 2006, 18:07   #61
Advanced Member
 
Benutzerbild von Jicksaw
 
Registriert seit: 25.02.2006
Beiträge: 135



Erstmal mein Dank an Pathfinder für das Update!

So da ich nun wieder etwas Zeit habe, habe ich mal reingeschaut was sich beim Neo so getan hat!
Tolle neue Features muss ich sagen, genau so kann es weitergehen beim NeoMule.

Jetzt aber hoffe ich das sich jemand erbarmt und meine Fragen beantworten kann, die mittlerweile wieder aufgekommen sind.

Punkt1:
Warum schlagen beim NeoMule so viele Download (Schnitt 30%) und Upload Sessions (Schnitt 25%) fehl? Andere Mod`s schaffen dort doch erheblich bessere Werte. Ich kann mir allerdings nicht vorstellen das so eine innovative Mod gerade hier scheitert. Also vielleicht gibt es ja einen Grund hierfür!

Punkt2:
Unter "Dateien" sehe ich bei meinen freigegebenen Dateien einen Balken mit der Bezeichnung "Part Traffic". Was bedeuten die verschiedenen Farben? Da ist ja fast ein ganzer Regenbogen vertreten!

Zum Schluß mußte ich leider schon 2 mal feststellen das der NeoMule bzw. mein Rechner sich einfach so verabschiedet hat!
Ein 3. mal als ich die Vorschau für eine Datei mit dem VLC Player starten wollte! Zack war der Bildschirm schwarz und der Rechner
hat neu gestartet.
Passiert nur mit dem Neo, habs mit dem offiziellen und dem Xtreme getestet, keine Probleme!
Da es beim NeoMule aber wohl erst nach längerer Laufzeit passiert, gehe ich mal davon aus, das die Ressourcen Freundlichkeit
des NeoMule immer noch zu viel für meinen Rechner ist!!

Nun denn bin für jeden Tipp und jede Hilfestellung dankbar!

MfG
Jicksaw

Kleiner Nachtrag:
Gerade habe ich diesen Beitrag verfaßt, da verreckt der Neo schon wieder, diesmal allerdings schon 5 Minuten nach dem Start!
Werde jetzt eine andere Mod anschmeißen, wenn die läuft heißt es erstmal Abschied nehmen vom NeoMule

Geändert von Jicksaw (18. July 2006 um 18:22 Uhr)
Jicksaw ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18. July 2006, 22:57   #62
Newbie
 
Registriert seit: 01.04.2006
Beiträge: 14

Punkt 1.
Recht schwer zu beantworten. Die werte im download sind star quellen abhängig und können daher auch rein zufällig auftreten.
Im upload bereich dürfte das ähnlich sein. Jedoch verfügt der Neo z.B. Drop blocking Clients welches die fehlgeschlagenen upload sessions erhöt.

Die werte hängen aber auch von deiner leitungsauslastung usw. zusammen.

Punkt 2.
Das hängt mit der auswahl des Farb styles zusammen. Heller sollte jedoch meist für besser verbreitet stehen.

Der höchste Balken stellt die upload menge chunk genau dar.
Der mittlere Balken stellt die upload menge der einzelen teile über chunk genau dar (wie genau weiß ich nicht).
Die unterste Balken die verbreitung der einzelnen chunks

Punkt 3.
hmm von sowas höre ich das erste mal...
clean install und aktivieren von dump erstellung...

Gruß
ANNO 1989

BTW:
Neo 4.20 nährt sich in großen schritten und enthält:

Nat traversal: Macht LowID2LowID verbindungen möglich!
ISP Traversal v3: Ein port per file, möglichkeit die erste unverschlüsselte verbindung wegzulassen (funktioniert nur mit Kad)
Viele kleinre GUI sachen von lit
...

Anno 1989 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19. July 2006, 05:47   #63
Board Methusalem
 
Benutzerbild von aalerich
 
Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 2.800

@ Jicksaw:

Die Abstürze, das klingt ein bißchen nach überhitztem Prozessor.

Zu den Fehlschlägen im Upload: Der Neo hat bei mir ~17 %. Und seit der Xtreme blockierende Klienten droppt hat sich der Wert bei mir auch im Xtreme gut verdoppelt von unter 4 auf über 8%. (Die Werte stammen aus der Gesamtstatistik; bei der Berechnung der 8% ist also eine längere Phase mit 4% einberechnet. Wenn Du beispielsweise viele Spanier oder zum Teil auch Franzosen in der Queue hast brauchst Du Dich über die hohen Werte nicht zu wundern.

@ Anno 1989:

Na... also wer den Neo nutzt und mit LowID unterwegs ist braucht wohl dringend mal den .

Mit freundlichen Grüßen
aalerich

__________________
_______________________________________________
Der Router ist schuld!
aalerich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19. July 2006, 07:25   #64
Newbie
 
Registriert seit: 01.04.2006
Beiträge: 14

@aalerich:
Meistens wahr.
Dieses Feature ist wohl auch ehr für die gedacht die eine LowId nicht ändern können (ISP, uni, usw.).
Da es (imho) sehr wichtig ist sollte es denk ich demnächst auch einzug in andere mods und über kurz oder lang auch in den orginal client finden.

Gruß
ANNO 1989
Anno 1989 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19. July 2006, 08:03   #65
MODder
 
Benutzerbild von Xman
 
Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 5.800

nur als kleine Randbemerkung:
das droppen von blockierenden Sockets hat zumindest im Xtreme keine direkte Auswirkung auf die Anzahl fehlgeschlagener Uploadsessions, denn es wird nur gedropped, wenn auch Uplod fließt (= erfolgreiche Uploadsessions). Fließt kein Upload wird der client wegen timeout gedroppt und das war/ist schon immer so in jedem emule.
__________________
Xman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19. July 2006, 11:21   #66
Newbie
 
Registriert seit: 01.04.2006
Beiträge: 14

Danke für den hinweis xman.
Ich hab immer gedacht die später gedroppten zählen auch als failed.

man lernt nie aus.

Gruß
ANNO 1989
Anno 1989 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19. July 2006, 19:55   #67
Advanced Member
 
Benutzerbild von Jicksaw
 
Registriert seit: 25.02.2006
Beiträge: 135

Danke für eure Hilfe, wieder was gelernt!

Tja was soll ich sagen? Jetzt ist ein Moment da könnte ich das aalerich recht hat!
Ich habe tatsächlich ein Hardware Problem, ob es der Prozessor ist, der überhitzt, oder die Festplatte die bald den Geist aufgibt (Volume C wird nach jedem Absturz auf Konsistenz geprüft) muss ich jetzt heraus finden. Hat aber im NeoMule Thread nix verloren.

Auf jedenfall entschuldige ich mich schon mal demütigst beim NeoMule, er ist definitv unschuldig!

MfG
Jicksaw
Jicksaw ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 1. August 2006, 20:26   #68
The Machine =)
 
Benutzerbild von Pathfinder
 
Registriert seit: 19.08.2003
Beiträge: 4.023


Thread aktualisiert auf v4.20.
Pathfinder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 1. August 2006, 20:48   #69
Advanced Member
 
Registriert seit: 05.10.2005
Beiträge: 134

THX!
das is der Hammer!
bei dem changelog nur einen monat arbeit!
hammer!
lass den ma laufen - aber kann ja nur gut sein
BernT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 1. August 2006, 20:54   #70
Advanced Member
 
Benutzerbild von Jicksaw
 
Registriert seit: 25.02.2006
Beiträge: 135

Wie immer, mein Dank an Pathfinder für das Update!

Das Changelog sieht echt klasse aus, da hat sich wieder ne Menge getan
Da werde ich bestimmt wieder ne Menge Spaß haben beim einstellen und erforschen der neuen Features

An dieser Stelle auch mal ein fettes Dankeschön an David Xanatos und das gesamte Neo Team für
die tolle und innovative Arbeit!

MfG
Jicksaw
Jicksaw ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 5. August 2006, 12:27   #71
The Machine =)
 
Benutzerbild von Pathfinder
 
Registriert seit: 19.08.2003
Beiträge: 4.023


Bugfix! Thread aktualisiert auf v4.20a.
Pathfinder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 5. August 2006, 20:00   #72
Advanced Member
 
Benutzerbild von Jicksaw
 
Registriert seit: 25.02.2006
Beiträge: 135

War wohl doch nicht so Final! Bei der Komplexität des Neo würde ab und zu eine Public-Beta gar nicht so verkehrt sein.
Dann könnte man sich das a,b.. usw. sparen, aber na ja daran soll es ja nicht hängen!
Da ich die 4.20 bis jetzt nicht laufen lassen konnte, wird dann halt morgen die "gebugfixte" Version an den Start gebracht!

MfG
Jicksaw
Jicksaw ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17. August 2006, 12:40   #73
Newbie
 
Registriert seit: 10.05.2005
Beiträge: 7


hat die letzte nacht durch relativ gut geladen

was mich persöhnlich gewundert hat ist das die creditanzahl in einem enormen tempo gestiegen ist und wenn ich wieder auf andere clients umsteigen will wird die creditdatei als "corrupted" angezeigt und ersetzt

außerdem fiel bei anwählen von "USS" das Uploadlimit aus was bei anderen Clients nicht der Fall war...

Die Einstellmöglichkeiten sind mehr als enorm das muss ich ja sagen. Wenn dieser Mod mal wirklich ausgereift ist dann könnte er großen erfolg haben aber im Moment steige ich doch lieber wieder auf etwas anderes um.

Der fLip.


fLip. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17. August 2006, 19:33   #74
MODder
 
Benutzerbild von DavidXanatos
 
Registriert seit: 01.12.2005
Beiträge: 6

Also die credit datei ist schon ok, die hat nur ein neues format (von SF), das leider nur von einpaar mods unterstützt wird.
Das mit dem USS limit liegt daran das das limit unter connections irrelevant ist wen USS oder NAFC aktiviert ist da gibts 2 einstellugen min und max unter der radio buttions für die bandwidth control.
Der mod ist schon sehr ausgereift er ist nur sehr schwer zu bedienen.

LG
David
DavidXanatos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17. August 2006, 19:51   #75
Advanced Member
 
Benutzerbild von Jicksaw
 
Registriert seit: 25.02.2006
Beiträge: 135

Mensch David Xanatos, meldest du dich doch mal hier! Ich bin begeistert!!
Ich weiss zwar das deine Zeit begrenzt ist, aber wäre echt schön wenn du dich wenigstens ab und zu mal hier zeigen würdest!

Dann könntest du mir vielleicht auch erklären, warum der Neo es schafft einen 512MB Speicherriegel innerhalb
von 36-48 Stunden aufzufressen und regelrecht an die Wand zu sch...en

Ich glaube kaum das jeder der den Neo nutzen möchte einen P4 mit 1024MB zur Verfügung hat, oder ist
das zwingend notwendig, wenn man den Neo voll in Betrieb nehmen will?

Meine Möhre mit 800Hz und 512MB packt den auf jedenfall kaum, nach 2 Tagen ist der platt!

MfG
Jicksaw
Jicksaw ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: eMule 0.47c Neo Mule 4.25 [10.10.2006]


  1. eMule 0.48a Neo Mule 4.50 Public Beta 3f [04.09.2007]
    eMule MODs - Allgemein - 24. July 2008 (27)
  2. eMule 0.48a Neo Mule 4.50
    eMule MODs - Allgemein - 1. December 2007 (0)
  3. eMule 0.47c VipeR v6.2 [25.09.2006]
    eMule MODs - Allgemein - 18. May 2007 (29)
  4. Getrennt aus: eMule 0.47c VipeR v6.2 [25.09.2006]
    Mülltonne - 20. January 2007 (3)
  5. eMule 0.47c Xtreme 5.3.1 [23.10.2006]
    Xtreme MOD - 20. December 2006 (167)
  6. eMule 0.47c ZZUL BastarD Mod 1.8.3 [12.11.2006]
    eMule MODs - Allgemein - 13. November 2006 (7)
  7. Getrennt aus: eMule 0.47c Xtreme 5.3.1 [23.10.2006]
    Mülltonne - 28. October 2006 (1)
  8. eMule 0.47c Zzul 20060914-2117 [14.09.2006]
    eMule MODs - Allgemein - 19. September 2006 (2)
  9. eMule 0.47c NetF WARP 0.2b [17.09.2006]
    eMule MODs - Allgemein - 18. September 2006 (3)
  10. eMule 0.47c Hotfix veröffentlicht [15.09.2006]
    eMule Allgemein - 15. September 2006 (16)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:10 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK