[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > eMule Allgemein

eMule Allgemein Alles zur originalen Version von eMule - Bitte FAQ beachten.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 30. March 2006, 11:02   #1
Newbie
 
Registriert seit: 28.03.2006
Beiträge: 6
Standard: Seit Tagen wird download nicht complete Problem: Seit Tagen wird download nicht complete



Hallo

Ich habe seit Tagen einen Download drinnen stehen bei dem nur noch 2.5% fehlen und er wird nicht fertig.
Das File ist Komplett vorhanden
12/28 Quellen
und ich stehe bei einer Quelle immer in der Queue auf Platz 1 !! (der hat das letzte Teil auch)..ich stehe seit 4 Tagen auf Platz 1.
Trotzdem rührt sich nichts. Wie kann das sein? Vorher ging es bei dem File immer schön dahin.


(sorry falsch das das falsche Board ist..ich dachte es gehört zu Allgemein)
bodomalo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30. March 2006, 11:39   #2
Alter Board Hase
 
Registriert seit: 14.11.2005
Ort: RIAA-Gefängniszelle 9
Beiträge: 1.354


Falls du eine Mod benutzt, die noch über die "Defeat 0-byte senders" (auch "Anti Corruption" gennannt) verfügt schalte diese Funktion aus! Die ist bekannt dafür sowas zu verusachen. Falls nicht ist es wahrscheinlich einfach nur Zufall, kommt schonmal vor.

Der Client, bei dem du stets auf Warteplatz 1 bist ist entweder ein Leecher (Fake Ranking) oder es gibt Probleme eine Verbindung herzustellen, in beiden Fällen kannst du nix machen.

__________________
Pinguine sind süßer als Fenster, selbst wenn diese bunt sind!
Verlierer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30. March 2006, 12:44   #3
Advanced Member
 
Benutzerbild von epoz
 
Registriert seit: 17.12.2005
Ort: Vatikan Stadt
Beiträge: 158
Standard: Seit Tagen wird download nicht complete Seit Tagen wird download nicht complete Details

hat der Xtreme5.0.1 dieses Feature noch, bzw. muss/kann ich es irgendwo deaktivieren.
habe beim Suchen zwar nichts gefunden aber bei einigen Files auch das "Vollendungsproblem"

__________________
[musik]EpoZ-Homepage[auf myspace.com]
epoz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30. March 2006, 13:31   #4
Alter Board Hase
 
Registriert seit: 14.11.2005
Ort: RIAA-Gefängniszelle 9
Beiträge: 1.354

Standard: Seit Tagen wird download nicht complete Lösung: Seit Tagen wird download nicht complete

Xtreme hat es soweit ich weiß nicht. Eigentlich hat es sogut wie keine Mod mehr, da die Coder endlich geschnallt haben, dass es mehr Ärger als Nutzen schafft.
Ich raffe immer noch nicht, was euch so sicher macht, dass es sich dabei um einen Fehler oder seltsames Verhalten handelt. Auf manche Teile muss man leider länger warten als auf andere und die können halt auch mal ganz am Ende des Downloads stehen.
__________________
Pinguine sind süßer als Fenster, selbst wenn diese bunt sind!
Verlierer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30. March 2006, 13:50   #5
The Machine =)
 
Benutzerbild von Pathfinder
 
Registriert seit: 19.08.2003
Beiträge: 4.023

Standard: Seit Tagen wird download nicht complete Seit Tagen wird download nicht complete [gelöst]

Zitat:
Zitat von Verlierer
Auf manche Teile muss man leider länger warten als auf andere und die können halt auch mal ganz am Ende des Downloads stehen.
Die werden sogar zwangsläufig immer am Ende übrigbleiben, da die anderen Teile schließlich vorher fertig werden.

Sollte es an defeat 0-filled part senders liegen, würden entsprechende Log-Meldungen ausgegeben. Leider hat bodomalo nicht gesagt welche eMule-Version er benutzt. In neueren MODs gibt's das schon gar nicht mehr, da diese Funktion mit der Einführung von AICH überflüssig geworden ist.

Wenn so wie beschrieben 12 von 28 Quellen den letzten fehlenden Chunk haben, sollte er früher oder später ankommen. Einfach eMule minimieren und mal wieder ins Kino gehen.
Pathfinder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30. March 2006, 13:51   #6
Advanced Member
 
Benutzerbild von epoz
 
Registriert seit: 17.12.2005
Ort: Vatikan Stadt
Beiträge: 158

mir ist schon klar das es sich nicht um merkwürdiges Verhalten handelt.
Aber wenn man sein Haustier durch neues Wissen optimieren kann, wie zB durch das de-/aktivieren einer Funktion, die einem nicht geläufig ist, dann isses doch jut.

Dachte mir aber schon das es nicht mehr im Xtreme drin ist.

THX für die schnelle Antwort!
__________________
[musik]EpoZ-Homepage[auf myspace.com]
epoz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30. March 2006, 15:06   #7
Alter Board Hase
 
Registriert seit: 14.11.2005
Ort: RIAA-Gefängniszelle 9
Beiträge: 1.354


Zitat:
Zitat von epoz
(...) Aber wenn man sein Haustier durch neues Wissen optimieren kann (...)
Nein, kann man in diesem Fall nicht
__________________
Pinguine sind süßer als Fenster, selbst wenn diese bunt sind!
Verlierer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31. March 2006, 01:23   #8
Newbie
 
Registriert seit: 28.03.2006
Beiträge: 6

Version 0.47a verwende ich

Da steht jetzt aber das ich bei dem File anscheinden doch was am Donnerstag um 14 Uhr empfangen habe...kann sich aber nur um ein paar Byte gehandelt haben... oder 0 Byte? (das steht oft ewig da bei einem aktiven download)
bodomalo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31. March 2006, 09:33   #9
Board Methusalem
 
Benutzerbild von aalerich
 
Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 2.800

Dann hast Du am Donnerstag das letzte Mal Daten dafür empfangen, auch wenn es nur ein paar Bytes waren. Die Anzeige "0 Bytes" ist einen gerundete Geschwindigkeitsanzeige, wenn Du den Download durch Doppelklick öffnest siehst Du die Datenmenge, die übertragen wurde. Wenn der Sender 10 Minuten braucht um 1 kbyte zu senden hast Du ein kb bekommen, die Geschwindigkeitsanzeige steht aber natürlich bei 0 Bytes.

Das Problem scheint bei Dir zu sein, daß die fairen Klienten die Datei auf sehr niedriger Uploadpriorität haben und es deshalb ewig dauert, bis Du bei ihnen in den Upload kommst und gleichzeitig ein Leecher immer wieder Uploads an Dich vortäuscht. Der schickt also nichts oder so gut wie nichts, Du kommst bei ihm aber "öfter in den Upload"... (herzlichen Dank auch...) Im Grunde kannst Du nichts anderes machen als zu warten, irgendwann wird die Datei schon fertig. Leider gibt es viele Leute, die weit mehr Dateien anbieten, als sie effektiv hochladen können. Das kann daran liegen, daß sie bis zum Anschlag saugen; die Kapazitäten sind in aller Regel seeehr asymetrisch (hohe Downkapazität bei im Verhältnis dazu sehr geringer Uploadkapazität, DSL 2000 ist ein heftiges Beispiel: Man kann 10,6 mal so viel herunterladen wie man hochladen kann. Wenn dann eine Datei auf sehr niedrig steht dauert es ewig, bis man davon etwas bekommt)
Also: Geduld...

Mit freundlichen Grüßen
aalerich
__________________
_______________________________________________
Der Router ist schuld!
aalerich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31. March 2006, 10:16   #10
Advanced Member
 
Registriert seit: 05.10.2005
Beiträge: 134

@ bodomalo
du kannst doch mit nem doppelklick auf die datei dir anzeigen lassen, welche clients da als quelle für vorhanden sind. da dir nichtmehr viel fehlt, hast du doch die möglichkeit jemandem, dem noch mehr fehlt als dir ne nachricht zu schreiben (vorrausgesetzt er hat teile, die du benötigst) und ihn zu bitten dir nen fu platz einzurichten. als gegenzug richtest du ihm dann auch einen fu platz ein und gibst ihm (sagen wir mal) doppelt soviel MB, wie er dir. so werdet ihr beide glücklich und du hast deine file schneller voll, als auf den st. nimmerleinstag zu warten, bis einer mal lust hat wieder was von der file zu verteilen.

PS:
sry, wenn das hier schon behandelt wurde, aber es war mir jetzt auf die schnelle zuviel text, um alles zu lesen.

good luck
BernT
BernT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31. March 2006, 10:19   #11
Newbie
 
Registriert seit: 28.03.2006
Beiträge: 6

Ach, das ist möglich, dass man mehr download als upload hat? (sorry ich benutze emule erst seit 2 Wochen)

Bei mir ist das Verhältnis exakt 1:1 , und mir kommt vor wenn der Esel mal mehr saugt als hinaufgeladen wird, dann läuft dafür beim nächsten Start gar nichts mehr und ich muß 1 - 2 Stunden warten bis irgendein Download anfängt... bis es wieder ausgeglichen ist (ich bin auch oft sogar negativ, also 200-300 MB mehr upload als download in den Statistiken)

Zitat:
Zitat von BernT
@ bodomalo
du kannst doch mit nem doppelklick auf die datei dir anzeigen lassen, welche clients da als quelle für vorhanden sind. da dir nichtmehr viel fehlt, hast du doch die möglichkeit jemandem, dem noch mehr fehlt als dir ne nachricht zu schreiben (vorrausgesetzt er hat teile, die du benötigst) und ihn zu bitten dir nen fu platz einzurichten. als gegenzug richtest du ihm dann auch einen fu platz ein und gibst ihm (sagen wir mal) doppelt soviel MB, wie er dir. so werdet ihr beide glücklich und du hast deine file schneller voll, als auf den st. nimmerleinstag zu warten, bis einer mal lust hat wieder was von der file zu verteilen.

BernT
Klingt interessant... auf meine Nachrichten antwortet nur leider nie jemand. (Und was ist ein FU Platz?)

Geändert von Pathfinder (31. March 2006 um 11:10 Uhr) Grund: Doppelpost
bodomalo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31. March 2006, 10:27   #12
Advanced Member
 
Registriert seit: 05.10.2005
Beiträge: 134

ein fu platz ist "friend upload"
wenn du einen client zu deinen freunden hinzufügst (rechtsklick auf den client) kannst du ihm einen "friend uploadplatz" zukommen lassen (erneuter rechtsklick). er wird dann bevorzugt behandelt. aber genauer kann dir das sicher aalerich erklären. denn meine MoD reagiert da etwas anders als offizielle clients. (ich habe dieses feature bei mir komplett ausgebaut, denn mit meiner 16 Mbit leitung lade ich soviel hoch, das die creditschulden bei meienen share-partnern so groß sind, das ich eigentlich immer was bekomme.

aber ich hoffe zumindest eine idee geliefert zu haben.
BernT ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Seit Tagen wird download nicht complete


  1. eMule - Warum seit 2 Tagen keine Verbindung ins Kad-Netzwerk?
    Filesharing - 30. May 2008 (2)
  2. eMule läuft seit paar Tagen nicht mehr
    Sivka-MOD - 6. April 2008 (10)
  3. Download wird nicht anerkannt
    eMule Allgemein - 16. September 2007 (10)
  4. Nachts posten seit 2 Tagen fehlerhaft / FF Fehlermeldung: kann keine Verb. herstellen
    Board Nachrichten - 29. January 2007 (14)
  5. Downstream bei T-DSL erreicht seit 4 Tagen nicht mehr den gewohnten Wert
    ISP - Internet Service Provider - 26. June 2006 (6)
  6. kein download mehr seit 2 Tagen
    Mülltonne - 1. December 2005 (16)
  7. DL niedrig, eMule instabil seit eingen Tagen
    eMule Allgemein - 25. November 2004 (1)
  8. Seit 2 tagen dabei - UL:DL 200:1
    eMule für Neulinge - und auch alte Hasen - 24. March 2004 (17)
  9. eMule läuft seit Tagen nicht mehr so gut!!!
    Mülltonne - 9. March 2004 (1)
  10. niedrige uploadrate seit tagen
    eMule Allgemein - 14. September 2003 (17)
  11. 320KB fehlen. Und seit 2 Tagen received suspicious block ?!?
    eMule MODs - Allgemein - 26. May 2003 (4)
  12. Vorlost Omikron.2 DL seit Tagen nicht mehr
    eMule MODs - Allgemein - 4. May 2003 (1)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK