[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > Einsteiger Bereich > eMule für Neulinge - und auch alte Hasen

eMule für Neulinge - und auch alte Hasen Alles Wissenswerte für einen guten Start. Einstellungstips & FAQ. Troubleshooting, wenn Muli nicht so recht mag.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 22. March 2004, 17:08   #1
Newbie
 
Registriert seit: 21.03.2004
Beiträge: 6
Standard: Seit 2 tagen dabei - UL:DL 200:1 Problem: Seit 2 tagen dabei - UL:DL 200:1



Hallöchen liebe eselskinder...

ich hab mich gestern mal kurz i.d. "Kneipe" vorgestellt und bin jetzt halt als Grünhase hier...

Mit kazza und torrent kenn ich mich schon bissel aus, dc++ mal angetestet, emule neu...

Meine Frage(n):
1. Warum bekomm ich keine downloads, und wenn, dann gerade mal mit unter 1kbs
P.S. ich glaube nicht, daß DAS an den einstellungen liegt

2. Die Option: "sende nachricht", funktioniert die eigentlich?

3. wer hat erfahrung mit dc++, ich suche nämlich deutsche hubs, wo ich mich anschließen könnte, auch forum diesbezüglich - danke.





tupfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22. March 2004, 17:35   #2
Junior Member
 
Benutzerbild von Patroxx
 
Registriert seit: 21.03.2004
Beiträge: 53

Also, um zu deiner Frage mit den Downloads zu kommen.
Wenn du also der Meinung bist, alles richtig eingestellt zu haben (am Besten ists für Newbs am Anfang, die Standardsettings beizubehalten, dann kann man immer noch seine Werte anpassen), dann musst du wohl oder übel Geduld haben.
Emule funktioniert nach dem "Belohnst du mich, belohn ich dich" Prinziep. Du wirst, wenn du eine Datei runterladen willst, bei jedem betreffenden User in die Warteschleife gesetzt. Kennst du ja schon von Kazaa. Nun setzt das "Credit" System ein. Es kommt nämlich drauf an, wieviel du bisher schon an andere hochgeladen hast, also wieviel Credits du besitzt, damit du in der Warteschlange weiter vorgelassen wirst. Um so mehr Credits, um so weiter kommt man nach vorne - logisch
Wenn du noch nicht lange dabei bist, musst du dir halt erstmal deinen Teil "verdienen", indem du viel sharest.
Eine weitere Sache ist natürlich wichtig: Du solltest schon mit einem Server verbunden sein, auf dem möglichst viele User unterwegs sind, so bekommst du auch mehr potenzielle Quellen.
Du solltest auch bedenken , dass eMule sich erstmal 24h "warmlaufen" muss - es dauert halt eine Weile, bis der alte Esel zum rennen anfängt

Hoffe dir etwas geholfen zu haben!
Achja, dc++ ist mir ein Fremdwort ^^

__________________
Visit: PatroxX.de
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die Menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher." (Albert Einstein, dt.-am. Physiker, 1879-1955)
Patroxx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22. March 2004, 18:20   #3
Newbie
 
Registriert seit: 21.03.2004
Beiträge: 6
Standard: Seit 2 tagen dabei - UL:DL 200:1 Seit 2 tagen dabei - UL:DL 200:1 Details

vielen lieben dank für deine antwort

dc++ ist opensource, also direkter! Kontakt.

also ist das "normal, das ich nach 24h 200x mehr upgeloaded habe als umgekehrt??!

apropos...kann nun jmd. etwas lesen, wenn ich in emule mit Rechtsklich einem User eine Nachricht sende??
Ich hatte das vor nem jahr mal probiert, aber nie eine antwort erhalten

tupfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22. March 2004, 18:35   #4
Junior Member
 
Benutzerbild von Patroxx
 
Registriert seit: 21.03.2004
Beiträge: 53
Standard: Seit 2 tagen dabei - UL:DL 200:1 Lösung: Seit 2 tagen dabei - UL:DL 200:1

Hm, vielleicht ist deine Datei nicht allzu bekannt/beliebt/verbreitet ....
Mach mal nen Doppelklick auf eine der Dateien in deinen Downloads, sodass sich also eine Liste aufmacht, in der deine QR's stehen (also Nummer in der Warteschlange). Sortiere dann nach Priorität, dann siehst du, wo du überhaupt am höchsten stehst. Wenn beim obersten etwas zwischen QR: 1 bis QR: 10 steht, müsstes eigtl bald losgehen.

Ja, der müsste schon eine Antwort bekommen, allerdings kann ich verstehen, dass er sie nicht liest, da sich normalerweise - anders als bei Kazaa - kein neues Fenster mit der NAchricht öffnet, sondern nur gaaaaanz unten rechts im Client ein Symbol steht, dass unter CHAT eine Nachricht steht ^^ - und da die meisten durchlaufen lassen, ohne hinzusehen verschlechtert sich die Chance noch mehr^^
__________________
Visit: PatroxX.de
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die Menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher." (Albert Einstein, dt.-am. Physiker, 1879-1955)
Patroxx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22. March 2004, 18:53   #5
It's cosmic ...
 
Benutzerbild von cosmic girl
 
Registriert seit: 14.01.2003
Beiträge: 3.326

Standard: Seit 2 tagen dabei - UL:DL 200:1 Seit 2 tagen dabei - UL:DL 200:1 [gelöst]

Zitat:
Zitat von tupfer
dc++ ist opensource, also direkter! Kontakt.
eMule ist auch open source - das hat aber mit dem Kontakt zu den clients nichts zu tun - oder meinst du etwas anderes damit?


Zitat:
Zitat von tupfer
apropos...kann nun jmd. etwas lesen, wenn ich in emule mit Rechtsklich einem User eine Nachricht sende??
Ich hatte das vor nem jahr mal probiert, aber nie eine antwort erhalten
Viele haben den Empfang von Nachrichten auch ausgeschaltet oder nur für Freunde zugelassen..
Ausserdem sitzen wohl die wenigsten 24/7 vor ihrem Monitor und beobachten, ob jemand eine Nachricht schreibt - das ideale am Muli ist doch eigentlich, dass man sich nicht weiter um irgendwas kümmern muss - files in den request laden, starten und warten.

Allerdings ist bei dir was nicht ok - ich hatte dir ja schonmal gesagt, dass du den thread von Xman mal lesen solltest.

Hast du einen Router? Und welche Anbindung genau (downstream/upstream in kbit/s) ?
__________________
cosmic girl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22. March 2004, 19:03   #6
MODder
 
Benutzerbild von cyrex2001
 
Registriert seit: 23.12.2002
Beiträge: 2.203

kleiner nachtrag!
du kannst nur clients eine nachricht senden, mit denen du verbunden bist, d.h. du stehst bei ihnen oder sie bei dir, in der warte-, download- oder uploadliste!
cyrex2001
__________________

fragen zu einstellungen und problemen mit emule, einfach hier klicken! danke Xman!
signatur mit Blacklotus Onlinesig erstellt. (dank winki2099 auch mit emule 0.43 funzt)
cyrex2001 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23. March 2004, 12:31   #7
Newbie
 
Registriert seit: 21.03.2004
Beiträge: 10

ich hab das gleich probelm mit der zu hohen ul:dl
hab den rechner im schnitt so 12-15 std am netz anders geht es nicht........bei meiner alten version hatte ich damit keine schwierigkeiten aber jetzt bei der neuen 42d ist die rate einfach zu hoch
29 datein im download
27 datein freigegeben
wenn ich mit der alten version den esel angemacht habe ging der download sofort los und kurz danach waren 10 datein gleichzeitig am downloaden nur jetzt mit der neuen version will das nicht so richtig klappen was kann ich denn da noch umstellen oder was muss ich beachten???
kruemelchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23. March 2004, 13:50   #8
Newbie
 
Registriert seit: 21.03.2004
Beiträge: 6

Zitat:
Zitat von cosmic girl
Allerdings ist bei dir was nicht ok - ich hatte dir ja schonmal gesagt, dass du den thread von Xman mal lesen solltest.
klar, hab ich zweimal gelesen - gut gemacht! - aber da war alles i.O.

Zitat:
Zitat von cosmic girl
Hast du einen Router? Und welche Anbindung genau (downstream/upstream in kbit/s) ?
Ne, hab keinen, aber ich denke,ich möchte das irgendwann mal probieren - wenn, dann die kerio

@kruemelchen: schön, bin ich nicht die einzige
Aber ich hab letzte nacht mal die org. 0.42d und die 0.30sivka parallel laufen lassen, weil ich ja mal wissen wollte, was am ende dabei rauskommt
Das ergebnisheute morgen: 0.42d ul:dl ~3:1
0.30sivka ul:dl~1:1,1

...auch nicht vergessen - ich bin auch genauso newbie wie du


tupfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23. March 2004, 14:33   #9
Junior Member
 
Benutzerbild von Patroxx
 
Registriert seit: 21.03.2004
Beiträge: 53

naja, die beiden nebenher laufen zu lassen dürfte das Ergebniss ein wenig verfälschen - aber probier mal ne Sivka Mod oder Xtreme... die laufen besser als das Original (meiner Meinung nach^^)
__________________
Visit: PatroxX.de
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die Menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher." (Albert Einstein, dt.-am. Physiker, 1879-1955)
Patroxx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23. March 2004, 15:58   #10
Junior Member
 
Benutzerbild von oma wetterwax
 
Registriert seit: 12.02.2004
Beiträge: 93

hi leute!

wenn ich mir diesen thread so durchlese, keimt in mir der verdacht auf, dass bezüglich des creditsystems ein missverständnis besteht:
credits, also gutpunkte, um in der dl-queue schneller vorzurücken, bekommt man nur bei jenen usern, denen man selbst direkt etwas hochlädt. was sonst noch im share ist oder was man insgesamt ins netz geladen hat, ist dabei - anders als bei kazaa - völlig egal.

es kann also schon einmal vorkommen, dass ein neues file mehrere stunden, ja sogar tage vor sich hinpennt, ohne irgend etwas zu tun. meiner erfahrung nach ist es am schwierigsten bei "hochaktuellen" files mit ganz vielen quellen, so blöd das klingt. es sind zwar viele da, die was haben, aber noch viel mehr, die was wollen. (Dass es dabei nicht nur mir oder euch so geht, zeigen viele, viele - unsinnige - kommentare.) Und je länger die "anderen" ihren muli laufen lassen, desto schwieriger wird es für neulinge, die noch keine teile zum tauschen haben.

da hilft am anfang eigentlich nur, viele unterschiedliche files zu laden, die möglichst auch unterschiedlich verteilt sind und - wie schon des öfteren erwähnt - GEDULD.

gruß
oma
__________________
we try and fail. we try again - and fail better.
mark twain
-------------------------------------------------------------------------------------

-------------------------------------------------------------------------------------
testing ioniX 3.6 on AMD 3000/1536 MB RAM/320 GB HD/WinXP Prof
oma wetterwax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23. March 2004, 16:11   #11
Junior Member
 
Benutzerbild von Patroxx
 
Registriert seit: 21.03.2004
Beiträge: 53

@ oma
meine Rede^^
__________________
Visit: PatroxX.de
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die Menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher." (Albert Einstein, dt.-am. Physiker, 1879-1955)
Patroxx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23. March 2004, 16:21   #12
It's cosmic ...
 
Benutzerbild von cosmic girl
 
Registriert seit: 14.01.2003
Beiträge: 3.326


Zitat:
Zitat von oma wetterwax
meiner erfahrung nach ist es am schwierigsten bei "hochaktuellen" files mit ganz vielen quellen, so blöd das klingt. es sind zwar viele da, die was haben, aber noch viel mehr, die was wollen. (Dass es dabei nicht nur mir oder euch so geht, zeigen viele, viele - unsinnige - kommentare.)
Ich stimme dir bei der Beobachtung voll zu.
Und ja.. die Kommentare.. - wenn die Ungeduldigen die file Qualität als schlecht (rote Ausrufezeichen) bewerten, weil sie erst zwei chunks davon haben..


Zitat:
Zitat von oma wetterwax
Und je länger die "anderen" ihren muli laufen lassen, desto schwieriger wird es für neulinge, die noch keine teile zum tauschen haben.
Diesem Umstand wurde von den devs aber glücklicherweise schon immer gegengesteuert - man kann, je nach Glück beim Einstieg genauso auch sofort was laden - und im Gegensatz zu allen Behauptungen sind die credits nicht das Wichtigste.
Aber GEDULD und auch ein wenig GLÜCK - diese Mischung macht's.
Und immer daran denken: wer 1 Teil gibt und 1 Teil zurückbekommt, kann nicht jammern!
Mehr ist möglich, aber wer es fordert, der sollte sich nach einem anderen Programm umsehen.
An dieser Stelle mal wieder ein Selbstzitat, welches die Natur des Mulis am besten beschreibt und auch völlig auf unser elektronisches Haustier übertragbar ist:
Zitat:
Der Muli ist kein Rennpferd! Treib ihn und er bockt.
Will sagen: je mehr man daran rumspielt und verstellt um so schlechter wird es meistens.


Zitat:
Zitat von oma wetterwax
da hilft am anfang eigentlich nur, viele unterschiedliche files zu laden, die möglichst auch unterschiedlich verteilt sind und - wie schon des öfteren erwähnt - GEDULD.
Meine Rede..
Und noch etwas zu Mods: üblicherweise gibt es nur objektive Berichte und Erfahrungen, dass diese tatsächlich besser laufen - ich verwende seit Monaten nur noch den originalen Kademlia-Muli (wenn ich nicht den Vorlost Mod teste ) und gerade die aktuelle 0.42 läuft sehr, sehr gut.
Einziger Grund für einen Mod wäre, wenn man eben gezwungen ist, den Muli über Nacht auszuschalten - dann kann einem ein Save/Load Sources (SLS) feature u.U. bei der schnelleren Quellen(wieder)findung helfen - gerade bei files mit wenigen Quellen insgesamt, tut man sich schon schwer, wenn man jeden Tag wieder von vorne anfangen muss mit der Quellenfindung und dann auch dem Anstellen in queues..
Achja, bevor die Frage kommt: der Vorlost Mod z.B. hat SLS.. link in meiner sig.
__________________
cosmic girl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24. March 2004, 13:41   #13
Newbie
 
Registriert seit: 21.03.2004
Beiträge: 6

Zitat:
Zitat von oma wetterwax

wenn ich mir diesen thread so durchlese, keimt in mir der verdacht auf, dass bezüglich des creditsystems ein missverständnis besteht:
credits, also gutpunkte, um in der dl-queue schneller vorzurücken, bekommt man nur bei jenen usern, denen man selbst direkt etwas hochlädt.
Zitat:
Zitat von oma wetterwax
Und je länger die "anderen" ihren muli laufen lassen, desto schwieriger wird es für neulinge, die noch keine teile zum tauschen haben.
da hilft am anfang eigentlich nur, viele unterschiedliche files zu laden, die möglichst auch unterschiedlich verteilt sind und - wie schon des öfteren erwähnt - GEDULD.
[/quote]

Liebe oma - gut, ich bin neu dabei, aber das find ich nicht nett, was du da schreibst, was glaubst du eigentlich, was ICH zumindest (und kruemmelchen wahrsch. auch) gemacht haben??
Ja richtig...keine files zum tauschen frei gegeben und wenn, dann nur Müll
Auch habe ich alle Ports zu mir komplett dicht gemacht -
Auch habe ich den muli gestartet und nach einer halben Stunde wieder geschlossen, weil nix passiert ist
und dann sind wir auch noch so (sorry! ) "unverschämt" ("sorry!!), hier zu fragen?

tschuldigung, aber das find ich nicht fair - ok- ich kann verstehen, WAS du da schreibst, ich hab nämlich auch was gegen Leecher - aber darf ich mich nicht ärgern, wenn Muli Nr. 1 24h läuft (wohlgemerkt - gleiche files wie muli nr.2), aber meine uploads immer meher und mehr werden - gleichzeitig muli nr.2 (die anderen 24 h - und 6h parallel) mir einen dl:ul von fast 1:1 beschert

Ich habe gehofft, daß mir jmd. helfen kann!!

Zitat:
Zitat von cosmic girl
Und immer daran denken: wer 1 Teil gibt und 1 Teil zurückbekommt, kann nicht jammern!
Mehr ist möglich, aber wer es fordert, der sollte sich nach einem anderen Programm umsehen.
Ich glaube nicht, das dies auf meine Thread-Eröffnung und zum Thema! zutrifft!

so...möchte hier noch jemand vielleicht noch zwei Newbies vertreiben?
tupfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24. March 2004, 14:48   #14
The Machine =)
 
Benutzerbild von Pathfinder
 
Registriert seit: 19.08.2003
Beiträge: 4.023


tupfer,

da bekommst du was in den falschen Hals, niemand will hier Newbies vertreiben!

oma wetterwax und cosmic girl haben mit ihrem Appell zur Geduld eher motivieren wollen. Ich sehe das nicht als Angriff auf dich und kruemelchen. Niemand hat euch als Leecher bezeichnet.
Fehlende Geduld und Unverständnis bzgl. des Creditsystems sind allerdings die häufigsten Ursachen für schlecht laufende Mulis. Daher die "unaufgeforderten Belehrungen" diesbezüglich.

Wenn ich mir den Thread so durchlese sehe ich reichlich gute Tipps an dich, hast du diese beherzigt?
Deine Frage nach den Nachrichten wurde gleich von mehreren beantwortet, was willst du mehr?

Damit sollten wir das OffTopic in deinem Sinne beenden, wenn du Hilfe verlangst solltest du sie auch annehmen.


eMule's Creditsystem ist so konzipiert, dass auch Einsteiger, die noch nichts zum sharen haben innerhalb von wenigen Stunden Download bekommen. Bedingung: frische Installation in einen neuen Ordner, Standardeinstellungen, und, jetzt greifen die Tipps von oben, die richtigen Dateien im Download.

Schwieriger wird es, wenn deine Netzwerksituation Anpassungen erforderlich macht. Daher die Frage:
Zitat:
Zitat von cosmic girl
Hast du einen Router? Und welche Anbindung genau (downstream/upstream in kbit/s) ?
Diese Frage sollten wir klären. Du hast geantwortet:
Zitat:
Zitat von tupfer
Ne, hab keinen, aber ich denke,ich möchte das irgendwann mal probieren - wenn, dann die kerio
Hier solltest du noch mal nachdenken, mit "kerio" meinst du sicher eine Software-Firewall. Die Frage zielte allerdings auf deine Netzwerkverbindung ins Internet ab. Informiere dich diesbezüglich und beschreibe uns wie deine Internet-Hardwarekonfiguration aussieht. Dann können wir deinem Downloadproblem auf die Schliche kommen.
Pathfinder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24. March 2004, 18:18   #15
Newbie
 
Registriert seit: 21.03.2004
Beiträge: 10

kurzer nachtrag
der esel läuft etwas besser hab hier und da was geändert und jetzt geht es

eine frage bzw kleines problem hab ich noch
eine datei die auch schon 50mb hat taucht nicht im incoming ordner auf..die anderen datein sind alle da
kruemelchen ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Seit 2 tagen dabei - UL:DL 200:1


  1. eMule - Warum seit 2 Tagen keine Verbindung ins Kad-Netzwerk?
    Filesharing - 30. May 2008 (2)
  2. eMule läuft seit paar Tagen nicht mehr
    Sivka-MOD - 6. April 2008 (10)
  3. Nachts posten seit 2 Tagen fehlerhaft / FF Fehlermeldung: kann keine Verb. herstellen
    Board Nachrichten - 29. January 2007 (14)
  4. Low ID seit SP2 mit arcor w-lan router 200
    DSL Router - 17. October 2006 (3)
  5. Downstream bei T-DSL erreicht seit 4 Tagen nicht mehr den gewohnten Wert
    ISP - Internet Service Provider - 26. June 2006 (6)
  6. Seit Tagen wird download nicht complete
    eMule Allgemein - 31. March 2006 (11)
  7. kein download mehr seit 2 Tagen
    Mülltonne - 1. December 2005 (16)
  8. DL niedrig, eMule instabil seit eingen Tagen
    eMule Allgemein - 25. November 2004 (1)
  9. eMule läuft seit Tagen nicht mehr so gut!!!
    Mülltonne - 9. March 2004 (1)
  10. niedrige uploadrate seit tagen
    eMule Allgemein - 14. September 2003 (17)
  11. 320KB fehlen. Und seit 2 Tagen received suspicious block ?!?
    eMule MODs - Allgemein - 26. May 2003 (4)
  12. Vorlost Omikron.2 DL seit Tagen nicht mehr
    eMule MODs - Allgemein - 4. May 2003 (1)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:38 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK