[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > Board News > Board Nachrichten

Board Nachrichten Alle Neuigkeiten zum eMule-Web-Board

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 24. January 2007, 02:28   #1
"Rächer der Genervten"
 
Benutzerbild von Pan Tau
 
Registriert seit: 12.02.2003
Ort: Bei mir zu Haus.
Beiträge: 2.642
Beitrag: Nachts posten seit 2 Tagen fehlerhaft / FF Fehlermeldung: kann keine Verb. herstellen Problem: Nachts posten seit 2 Tagen fehlerhaft / FF Fehlermeldung: kann keine Verb. herstellen



Hallo,
ich habe seit zwei Nächten Probleme meine Posts abzusetzen und auch die Vorschau zu benutzen, es klappt nur ca. jeder 2. bis 3. Versuch, am Tag funktioniert es einwandfrei. Besonders ärgerlich ist es das dabei der gerade verfasste Text im Nirgendwo verschwindet, jetzt bewahre ich mir durch vorheriges kopieren der Texte mein 'Gehirnschmalz'.
Die Fehlermeldung von meinem Firefox 2.0.0.1 lautet jeweils "Kann keine Verbindung zu Server herstellen", ich habe beim einloggen die Option 'angemeldet bleiben' aktiviert. Wenn ich dann die Startseite vom Board aufrufe oder den Zurückbutton anklicke bin ich immer noch eingeloggt. Habe auf diesem PC auch keinerlei P2P-Software am laufen und außer dem Email-Programm keine weitere Software die auf das Netzwerk zugreift. Trojaner, Viren und Würmer scheinen es auch nicht zu sein sofern die Knoppicillin-CD recht hat, habe sie heute durchlaufen lassen.

MfG
Pan Tau
__________________

Die Welt ist gross, die Welt ist bunt,
ist manchmal grau, doch meistens rund!

Solltest Du sachliche Fehler in meinen Beiträgen finden würde ich mich über eine Nachricht dazu / einen Hinweis darauf freuen. Man lernt nie aus, und ich lerne gerne.

Geändert von Pan Tau (24. January 2007 um 02:32 Uhr)
Pan Tau ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24. January 2007, 13:19   #2
Alter Board Hase
 
Registriert seit: 14.11.2005
Ort: RIAA-Gefängniszelle 9
Beiträge: 1.354


Also ich hatte das noch nie

Verlierer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24. January 2007, 14:37   #3
Deaktiviert
 
Registriert seit: 26.03.2004
Beiträge: 1.499
Standard: Nachts posten seit 2 Tagen fehlerhaft / FF Fehlermeldung: kann keine Verb. herstellen Nachts posten seit 2 Tagen fehlerhaft / FF Fehlermeldung: kann keine Verb. herstellen Details

Fasterfox hast du nicht installiert ? Oder eine andres Optimierungstool ?!

Einzige Chance die ich sehe unter Windows... Firefox deinstallieren. Ein Cleaner übers System laufen lassen. Firefox von firefox-browser.de
laden und neuinstallieren. Ich habe die Probs nämlich auch net.

Nimmst du als Mailprog. Thunderbird 1.5.0.8 ? Wenn ja auf die 1.5.0.9 updaten da die 8ter Emails verliert.

Gruss

drfreak2004 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24. January 2007, 15:00   #4
The Machine =)
 
Benutzerbild von Pathfinder
 
Registriert seit: 19.08.2003
Beiträge: 4.023

Standard: Nachts posten seit 2 Tagen fehlerhaft / FF Fehlermeldung: kann keine Verb. herstellen Lösung: Nachts posten seit 2 Tagen fehlerhaft / FF Fehlermeldung: kann keine Verb. herstellen

Zitat:
ich habe seit zwei Nächten Probleme meine Posts abzusetzen und auch die Vorschau zu benutzen, es klappt nur ca. jeder 2. bis 3. Versuch, am Tag funktioniert es einwandfrei.
Das ist in der Tat ärgerlich. Mir ist aber nichts bekannt, was am Forum nachts anders sein sollte als tagsüber, außer dass weniger Leute rumhängen und es draußen dunkel ist.
Notier doch mal die genauen Zeiten wenn es wieder passiert, dann können wir sie mit den Logs vergleichen, vielleicht ergibt sich ja was.
Pathfinder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24. January 2007, 15:32   #5
"Rächer der Genervten"
 
Benutzerbild von Pan Tau
 
Registriert seit: 12.02.2003
Ort: Bei mir zu Haus.
Beiträge: 2.642
Beitrag: Nachts posten seit 2 Tagen fehlerhaft / FF Fehlermeldung: kann keine Verb. herstellen Nachts posten seit 2 Tagen fehlerhaft / FF Fehlermeldung: kann keine Verb. herstellen [gelöst]

Zitat:
Zitat von Pathfinder
... Notier doch mal die genauen Zeiten wenn es wieder passiert, dann können wir sie mit den Logs vergleichen, vielleicht ergibt sich ja was.
Werde ich tun, habe gerade, ca. 16:00 Uhr, wieder nicht posten können allerdings mit anderer Fehlermeldung: "Die Verbindung wurde vom Server zurückgesetzt.", deine Idee / Aufforderung zum merken der Uhrzeit war ein wenig zu spät als das ich sie noch hätte beachten können.
@ drfreak2004: Nee, Fasterfox benutze ich nicht, ich habe nun zwischenzeitlich alle Erweiterungen deaktiviert und werde das mal für eine gewisse Zeit probieren, nicht das es doch an einer Erweiterung liegt.
Vielleicht setze ich mein XP auch mal neu auf, da ich von den Resten eines deinstallierten Programmes genervt werde, dieses blöde Shareware-Game hat seine Nag-Funktionen im OS nicht gelöscht, nur sich selbst. Halte das Programm als Ursache aber für unwahrscheinlich, da weder Spybot S & D noch meine Virenscanner etwas gefunden haben, und da es keine Online-Aktivierung hat.

MfG
Pan Tau
__________________

Die Welt ist gross, die Welt ist bunt,
ist manchmal grau, doch meistens rund!

Solltest Du sachliche Fehler in meinen Beiträgen finden würde ich mich über eine Nachricht dazu / einen Hinweis darauf freuen. Man lernt nie aus, und ich lerne gerne.
Pan Tau ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26. January 2007, 05:01   #6
"Rächer der Genervten"
 
Benutzerbild von Pan Tau
 
Registriert seit: 12.02.2003
Ort: Bei mir zu Haus.
Beiträge: 2.642

Habe zwischenzeitlich meinen Rechner komplett neu aufgesetzt.
Die Fehlermeldung wechselt, das Problem ist geblieben. *grummel*
Die Uhrzeit des Malheurs: 5.05 Uhr und etwa 30 Sekunden



MfG
Pan Tau
__________________

Die Welt ist gross, die Welt ist bunt,
ist manchmal grau, doch meistens rund!

Solltest Du sachliche Fehler in meinen Beiträgen finden würde ich mich über eine Nachricht dazu / einen Hinweis darauf freuen. Man lernt nie aus, und ich lerne gerne.
Pan Tau ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28. January 2007, 00:52   #7
Advanced Member
 
Benutzerbild von ClondikeCat
 
Registriert seit: 05.10.2006
Beiträge: 165

Hmm, Pan Tau,

kann sein, daß dein Provider sein Netz ausbaut und dabei zwischenzeitlich Peerings in ander Netze nicht mehr arbeiten. Sowas passiert meist in den frühen Morgenstunden (4 - 6 Uhr), kann aber auch mal länger dauern.

Die Seite selbst kann es nicht sein, sonst hätten andere Nachteulen die Probleme auch.

greetz

... Cat ...
__________________
Clondike Cat fängt immer seine Maus
ClondikeCat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28. January 2007, 03:59   #8
"Rächer der Genervten"
 
Benutzerbild von Pan Tau
 
Registriert seit: 12.02.2003
Ort: Bei mir zu Haus.
Beiträge: 2.642

Hallo ClondikeCat,
mittlerweile habe ich auch den Eindruck das es an meiner Anbindung liegt, seit vorgestern verschluckt sich Winamp an Shoutcast-Streams - das hatte ich nicht mal bei t-dsl 1000, jetzt mit der 6000er Leitung hätte ich das nicht erwartet, alles beim Rosa-Riesen - also kein Providerwechsel.
Saugen tu ich eh nur bei geringem downspeed, in den letzten 24 Stunden war der Spitzenwert 201,22 KB/s der Durchschnitt liegt bei 69 KB/s, daran wird es kaum liegen da ich eh sehr konservative Einstellungen beim Muli verwende: max. 10 halboffene Verbindungen, max. 400 Verbindungen eingetragen, zur Zeit Verbindungsspitze (geschätzt): 139 , Windoof auf 500 gepatcht (auf diesem und dem Eselrechner), da ich in den letzten Monaten aber nie über 600 Quellen gelegen habe (zur Zeit bei 412 liege), bei durchschnittlich 90 Files im Download, bilde ich mir ein das es nicht an meiner Hard- und Software liegt.
Dazu läuft der Esel eh auf einem anderen PC. Und der meines Vaters und dieser sind nur zum surfen und Mailen im Internet oder auch mal 'nen Treiber, Bildchen oder Video zu laden - Online-Games spielen wir nicht. Mein dritter (meine Musik-Box ) ist wenn nur für Internetradio im Internet und im LAN streamen tu ich auch nix. Der Unterschied von t-dsl 1000 zu t-dsl 6000 ist auf meiner Seite nur das ich mehr Upload gebe, früher 13KB/s heute 60KB/s, und das die Downloadspitzen heute eben höher ausfallen können.
Nur, dies alles erklärt (meiner Ansicht nach) nicht die Schwierigkeiten Posts an's Board abzusetzen.

ein grübelnder
Pan Tau
__________________

Die Welt ist gross, die Welt ist bunt,
ist manchmal grau, doch meistens rund!

Solltest Du sachliche Fehler in meinen Beiträgen finden würde ich mich über eine Nachricht dazu / einen Hinweis darauf freuen. Man lernt nie aus, und ich lerne gerne.
Pan Tau ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28. January 2007, 10:58   #9
Board Profi
 
Benutzerbild von seppl12
 
Registriert seit: 22.05.2005
Beiträge: 1.116

Zitat:
Zitat von Pan Tau
Der Unterschied von t-dsl 1000 zu t-dsl 6000 ist auf meiner Seite nur das ich mehr Upload gebe, früher 13KB/s heute 60KB/s, ...
Als ich mit DSL6000 unterwegs war, konnte ich das Uploadlimit auf maximal 56 kb/s stellen, um noch vernünftig surfen zu können.
__________________
Official eMule@Boinc Teams - Seti, Predictor, Climateprediction and Einstein
seppl12 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28. January 2007, 11:35   #10
Deaktiviert
 
Registriert seit: 26.03.2004
Beiträge: 1.499

hast du auch wirklich 6000 (Die T-COM verkauft es bei vielen sind es dan max 4000 !)?! was sagt wieistmeineip.de ohne esel am laufen ?! stellen den UL max auf 40 ! sonst bricht dir dein DSL zusammen.

Gruss
drfreak2004 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28. January 2007, 16:58   #11
The Machine =)
 
Benutzerbild von Pathfinder
 
Registriert seit: 19.08.2003
Beiträge: 4.023


Zitat:
Zitat von Pan Tau
Die Uhrzeit des Malheurs: 5.05 Uhr und etwa 30 Sekunden
Um diese Zeit war nix besonderes los mit dem Forum. Der Server musste in den letzten 20 Tagen nicht mal niesen und lief ohne Neustarts durch. Tut mir leid, von unserer Seite habe ich nichts finden können was deine Symptome bestätigt.
Pathfinder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28. January 2007, 18:48   #12
"Rächer der Genervten"
 
Benutzerbild von Pan Tau
 
Registriert seit: 12.02.2003
Ort: Bei mir zu Haus.
Beiträge: 2.642

Zitat:
Zitat von seppl12
Als ich mit DSL6000 unterwegs war, konnte ich das Uploadlimit auf maximal 56 kb/s stellen, um noch vernünftig surfen zu können.
Läuft bei uns (Vattern und mir) Einwandfrei mit 60KB/s, wie oben geschildert. Wenn er nachher zu seiner Freundin fährt werde ich mal das Limit rausnehmen und sehen wie weit die Dynamik den Upload hochdrücken kann.
Zitat:
Zitat von drfreak2004
hast du auch wirklich 6000 (Die T-COM verkauft es bei vielen sind es dan max 4000 !)?! was sagt wieistmeineip.de ohne esel am laufen ?! stellen den UL max auf 40 ! sonst bricht dir dein DSL zusammen.

Gruss
Speedtest kannte ich noch nicht und habe ihn bisher nicht durchlaufen lassen, da gerade die einzige Quelle einer Datei an der ich seit Wochen sauge, online ist.
Ich habe aber schon mehrfach mit großen Dateien (über 100MB) auf gut angebundenen FTP-Servern getestet und Geschwindigkeiten um 700KB/s downspeed erreicht (also gleichzeitig von mehreren FTP's gezogen), ist zwar nicht ganz 6000er Niveau aber deutlich über 'ner 4000er Leitung. Ja und DSL-Zusammenbrüche hatten wir hier noch keine bei den oben angegebenen Einstellungen.
Zitat:
Zitat von Pathfinder
Um diese Zeit war nix besonderes los mit dem Forum. Der Server musste in den letzten 20 Tagen nicht mal niesen und lief ohne Neustarts durch. Tut mir leid, von unserer Seite habe ich nichts finden können was deine Symptome bestätigt.
Das deutet alles daraufhin das es an der Anbindung liegt, werde wohl kommende Woche viele Telefonate zu führen haben.

MfG
Pan Tau
__________________

Die Welt ist gross, die Welt ist bunt,
ist manchmal grau, doch meistens rund!

Solltest Du sachliche Fehler in meinen Beiträgen finden würde ich mich über eine Nachricht dazu / einen Hinweis darauf freuen. Man lernt nie aus, und ich lerne gerne.
Pan Tau ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28. January 2007, 20:25   #13
Advanced Member
 
Benutzerbild von ClondikeCat
 
Registriert seit: 05.10.2006
Beiträge: 165

Hallo Pan Tau,

eigentlich solltest du nur eine Nummer brauchen: 0800 330 200.

T-DSL, also ADSL der T-Com (nicht ADSL2+) wird mit festen Datenraten geschaltet, nicht Leitungsadaptiv, d.h. dein Modem und das Modem in der Verteilung handeln nicht bei jedem Login eine Datenrate aus. Wurde, obwohl die Leitungsdämpfung zu hoch ist DSL 6000 und nicht 3000, wie in solchen Fällen üblich, geschaltet, kommt es zum Einfrieren der Verbindung, bzw. zu Verbindungsabbrüchen. Auch ein Modem / Router mit integriertem Modem, der nicht so ganz zu T-DSL 6000 kompatibel ist, kann hier der Sündenbock sein. Auf gute Kühlung achten. Flach auf dem Schreibtisch liegend hat zumindest der Sinus 154 laut Berichten in anderen Foren Probleme. Wandmontage, oder einfach zwei Mignonzellen unterm Hintern platziert, so, daß Luft von unten ran kommt, und das Ding läuft rund.

greetz

... Cat ...
__________________
Clondike Cat fängt immer seine Maus
ClondikeCat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29. January 2007, 06:13   #14
"Rächer der Genervten"
 
Benutzerbild von Pan Tau
 
Registriert seit: 12.02.2003
Ort: Bei mir zu Haus.
Beiträge: 2.642
Beitrag: Nachts posten seit 2 Tagen fehlerhaft / FF Fehlermeldung: kann keine Verb. herstellen OffTopic

Auch wenn es eigentlich OffTopic ist, denn hier geht es nicht um die Geschwindigkeit meiner Anbindung:
Zitat:
Nachts posten seit 2 Tagen fehlerhaft / FF Fehlermeldung: kann keine Verb. herstellen
&
Zitat:
Nur, dies alles erklärt (meiner Ansicht nach) nicht die Schwierigkeiten Posts an's Board abzusetzen.
Habe allerdings in meinem vorhergehenden Post, zumindest in den ersten zwei Antworten, auch ein wenig "daneben geschossen".

@ Seppl12: Ohne Limits gibt mein Muli bis zu 68kB/s, Overheadanzeige hab ich aber nicht eingeschaltet, aber wie schon erwähnt können Vattern und ich bei 60up gut surfen, die theoretische Reserve sind ja immerhin 12kB/s.

@ drfreak: Ich werde den Speedtest von wieistmeineip.de nicht laufen lassen, denn ich bin paranoid und das gefällt mir nicht ->
Zitat:
Achtung: Uns wurde berichtet, dass bei Verwendung von Sicherheits-Software (z.B. GData, ZoneAlarm und anderen) zu hohe Geschwindigkeiten gemessen werden können. Diese Programme können die Messung beeinflussen. Falls Sie diese Software oder eine ähnliche im Einsatz haben, sollten Sie sie für die Dauer des Tests nicht nur deaktivieren, sondern komplett ausschalten. Nach dem Test bitte wieder einschalten!
Und das ich weit mehr als eine 4000er Anbindung habe hätte dir Adam Riese sagen können:
Zitat:
Geschwindigkeiten um 700KB/s downspeed
700kB(yte)/s * 8=5600kb(it)/s
Und "Bemerkungen" wie diese
Zitat:
hast du auch wirklich 6000 (Die T-COM verkauft es bei vielen sind es dan max 4000 !)?!
haben aus deiner Feder immer einen gar nicht komischen Beigeschmack!

@ ClondikeCat:
Trotz fest verdrahteter Datenraten kann DSL 6000 weniger als die angegebenen 6016kb/s liefern, eben wegen der Dämpfung, aber ich verzichte lieber auf ein "paar" kb/s als mich auf DSL 3000 runterschalten zu lassen.
Das die Verbindung nicht einfriert oder abbricht sollte eigentlich mein vorletzter Beitrag im Thread hergegeben haben.
Ach ja, Modem ist das Teledat 300 LAN das kann DSL 6000.
Der Router ein NoName mit Zyxxel Innenleben, möglicherweise "schluckt" das alte Teil die restlichen kB/s, obwohl ich dies, siehe oben, nicht glauben mag.
Aber ist ja eh OffTopic.

Pan Tau
__________________

Die Welt ist gross, die Welt ist bunt,
ist manchmal grau, doch meistens rund!

Solltest Du sachliche Fehler in meinen Beiträgen finden würde ich mich über eine Nachricht dazu / einen Hinweis darauf freuen. Man lernt nie aus, und ich lerne gerne.
Pan Tau ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29. January 2007, 07:44   #15
Deaktiviert
 
Registriert seit: 26.03.2004
Beiträge: 1.499

Mh zyxxel kann der verursacher sein... hast du in deinem bekanntenkreis jemand der einen levelone oder einen der blauen netgear router ohne modem hat ? teste die mal... ich tippe auf deinen router
drfreak2004 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Nachts posten seit 2 Tagen fehlerhaft / FF Fehlermeldung: kann keine Verb. herstellen


  1. eMule Plus kann keine Verbindung herstellen
    Filesharing - 10. February 2009 (2)
  2. Browser kann nach 10min keine Verbindung mehr herstellen
    ISP - Internet Service Provider - 4. June 2008 (10)
  3. eMule - Warum seit 2 Tagen keine Verbindung ins Kad-Netzwerk?
    Filesharing - 30. May 2008 (2)
  4. eMule läuft seit paar Tagen nicht mehr
    Sivka-MOD - 6. April 2008 (10)
  5. Seit Tagen wird download nicht complete
    eMule Allgemein - 31. March 2006 (11)
  6. kein download mehr seit 2 Tagen
    Mülltonne - 1. December 2005 (16)
  7. DL niedrig, eMule instabil seit eingen Tagen
    eMule Allgemein - 25. November 2004 (1)
  8. Fehlermeldung: Known.met fehlerhaft
    eMule MODs - Allgemein - 16. April 2004 (7)
  9. Seit 2 tagen dabei - UL:DL 200:1
    eMule für Neulinge - und auch alte Hasen - 24. March 2004 (17)
  10. eMule läuft seit Tagen nicht mehr so gut!!!
    Mülltonne - 9. March 2004 (1)
  11. niedrige uploadrate seit tagen
    eMule Allgemein - 14. September 2003 (17)
  12. Vorlost Omikron.2 DL seit Tagen nicht mehr
    eMule MODs - Allgemein - 4. May 2003 (1)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:29 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK