[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > Video Area > DivX / XviD / *VCD

DivX / XviD / *VCD Alles zum Thema DivX/XviD und den diversen VideoCD Formaten

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 26. April 2006, 11:54   #1
Newbie
 
Registriert seit: 26.04.2006
Beiträge: 7
Standard: Wie bringe ich 5.1-sound in die *.avi? Problem: Wie bringe ich 5.1-sound in die *.avi?



Hallo,

folgendes Problem:
wenn ich eine DVD ins avi format rippen will (egal welcher codec), kann ichim ripper zwar 5.1 auswählen, aber wenn die datei mit dem vlc abspiele, zeigt er mir nur stereo-sound an. wo ist mein fehler?
es gibt ja avis mit ac3, wie macht man sowas?
ich könnte noch die avi ohne sound extrahieren, dann ac3 separat extrahieren und dann wieder zusammenfügen, was bestimmt mit virtualDub irgendwie geht, aber kann mir einer sagen wie?

danke

ceego
ceego ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26. April 2006, 12:04   #2
Board-Marsupilami
 
Benutzerbild von Sorrow
 
Registriert seit: 15.05.2005
Ort: Dschungel von Palumbien
Beiträge: 2.098

...willkommen ceego...

...schonmal versucht, video- und audiospur der dvd zu trennen, die videospur in ein avi-format umzuwandeln,
und anschliessend avi und ac3 zu mergen...?
...ist zwar etwas umständlich, funktioniert aber ohne probleme...
...die ac3-spur kann nötigenfall etwas herabgesetzt werden, um platz zu sparen...

...was anderes: welchen "ripper" nutzt du...?
...schonmal einen anderen probiert...?


greetz Sorrow

__________________
if (ahnung == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }



Diskutiere nie mit Idioten - sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung

*** Disk Error /dev/hda: - Wasser im Laufwerk (Bitte abpumpen) ***
Sorrow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26. April 2006, 12:38   #3
Newbie
 
Registriert seit: 26.04.2006
Beiträge: 7
Standard: Wie bringe ich 5.1-sound in die *.avi? Wie bringe ich 5.1-sound in die *.avi? Details

das mit dem trennen hab ich schon gemacht, nur weiß ich nicht wie ich die beiden dateien wieder zusammenfüge.geht sich mit virtual dub, nur wie?

ich habe den xilisoft dvd-ripper benutzt, recht komfortabel zu bedienen... welchen könnt ihr mir denn empfehlen?

danke

ceego

ceego ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26. April 2006, 14:50   #4
Board-Marsupilami
 
Benutzerbild von Sorrow
 
Registriert seit: 15.05.2005
Ort: Dschungel von Palumbien
Beiträge: 2.098
Blinzeln: Wie bringe ich 5.1-sound in die *.avi? Lösung: Wie bringe ich 5.1-sound in die *.avi?

...vielleicht hilft dir das hier weiter...


greetz Sorrow
__________________
if (ahnung == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }



Diskutiere nie mit Idioten - sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung

*** Disk Error /dev/hda: - Wasser im Laufwerk (Bitte abpumpen) ***
Sorrow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26. April 2006, 14:50   #5
The Machine =)
 
Benutzerbild von Pathfinder
 
Registriert seit: 19.08.2003
Beiträge: 4.023

Standard: Wie bringe ich 5.1-sound in die *.avi? Wie bringe ich 5.1-sound in die *.avi? [gelöst]

Willkommen an Board, ceego!
Zitat:
das mit dem trennen hab ich schon gemacht, nur weiß ich nicht wie ich die beiden dateien wieder zusammenfüge.geht sich mit virtual dub, nur wie?
Besorg' dir NanDub statt VirtualDub. Damit ist es selbsterklärend. Ansonsten bist du auf dem richtigen Weg.
Pathfinder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26. April 2006, 15:52   #6
Newbie
 
Registriert seit: 26.04.2006
Beiträge: 7

schwere geburt...
ich kann die beiden dateien zusammenbauen, kann auch im vlc den "ac3" auswählen, allerdings hör ich nix.
an der soundkarte oder den boxen oder sonst was liegts nicht, bei anderen avis mit ac3 gehts auch.

vielleicht liegts am ac3: normalerweise sollte ich "5.1" bei der wiedergabe im vlc auswählen können, ich kann aber nur "3 front, 2 rear" auswählen... vielleicht is das ja falsch... könnt ihr mir vielleicht noch ein anderes programm empfehlen um zu rippen und den audio-stream zu extrahieren?

danke

ceego
ceego ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26. April 2006, 15:54   #7
Board-Marsupilami
 
Benutzerbild von Sorrow
 
Registriert seit: 15.05.2005
Ort: Dschungel von Palumbien
Beiträge: 2.098

...wird denn der ton bei anderen "mediaplayern" ebenfalls nicht wiedergegeben...?


...greetz Sorrow
__________________
if (ahnung == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }



Diskutiere nie mit Idioten - sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung

*** Disk Error /dev/hda: - Wasser im Laufwerk (Bitte abpumpen) ***
Sorrow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26. April 2006, 16:08   #8
Newbie
 
Registriert seit: 26.04.2006
Beiträge: 7

keiner (mediaplayer, powerDVD, nero mediaplayer) gibt sound wieder...
ceego ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26. April 2006, 16:31   #9
Board Methusalem
 
Benutzerbild von aalerich
 
Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 2.800

Ich würde ja DVD Decrypter und AutoGK empfehlen, kinderleicht und auf Wunsch kannst Du den original AC3-Ton übernehmen. Das muxxen kannst Du Dir dann sparen.

Mit freundlichen Grüßen
aalerich
__________________
_______________________________________________
Der Router ist schuld!
aalerich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26. April 2006, 16:49   #10
Newbie
 
Registriert seit: 26.04.2006
Beiträge: 7

also ich habs versucht, aber im dvddecrypter finde ich leider keine funktion, die mit XviD oder DivX macht, sondern nur die dvd rippt, in neue vobs...
wenns doch geht, könntest du mir vielleicht erklären wies geht?

das kann doch alles nicht so schwierig sein!

gruß

ceego
ceego ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26. April 2006, 17:51   #11
Board Methusalem
 
Benutzerbild von aalerich
 
Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 2.800

Ja gut, der rippt ja auch nur, das Umwandeln macht AutoGK...

Wenn Du zu AutoGK Fragen hast frage einfach nach, es ist im Grunde kinderleicht und auch schnell erklärt.

Mit freundlichen Grüßen
aalerich
__________________
_______________________________________________
Der Router ist schuld!
aalerich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26. April 2006, 19:04   #12
Newbie
 
Registriert seit: 26.04.2006
Beiträge: 7

jo ich frag mal hiermit nach!
1. wo finde ich das?
2. wie gehts?


danke!

ceego

EDIT:

habs jetzt gefunden (hatte vorher ein andere runtergeladen), funktionniert auch, mal sehn ob dann alles passt wenn er fertig gerippt hat. ich halt euch auf dem laufenden

Geändert von ceego (26. April 2006 um 19:13 Uhr)
ceego ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28. April 2006, 11:09   #13
Newbie
 
Registriert seit: 26.04.2006
Beiträge: 7

Also, hat aller super funktiobnniert, top qualität im film...
danke an alle für die ratschläge! tolles forum hier!

gruß

ceego
ceego ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Wie bringe ich 5.1-sound in die *.avi?


  1. movie maker nimmt avi dateien nicht an, wie kann ich kostenlos avi in wlmp umwandeln? :)
    Filesharing - 20. December 2012 (2)
  2. Wie kann ich MKV zu AVI umwandeln?? BITTE UM HILFE !!!!!
    Filesharing - 15. July 2011 (2)
  3. Wie füge ich die Parts zusammen die ich bei Rapidshare downloade?
    Filesharing - 21. September 2010 (2)
  4. Wenn ich ne torennt datei fertig hab wie kann ich die öffnen
    Filesharing - 21. January 2010 (2)
  5. Wie bringe ich das Spiel ***** zum laufen?
    Mülltonne - 11. June 2008 (1)
  6. Wie brenne ich denn nu xvid divx avi ???
    Mülltonne - 27. November 2006 (1)
  7. Wie kann ich mov.datein in avi bzw. mpg.datein umwandeln?
    Video- und Brenn-Tools - 10. September 2004 (1)
  8. Wie ändere ich Tonspur und sub in einer avi-Datei?
    DivX / XviD / *VCD - 10. July 2004 (5)
  9. Wie verteile ich eine Datei, die nur ich habe?
    eMule für Neulinge - und auch alte Hasen - 7. July 2004 (2)
  10. Wie bringe ich 10 avis auf 4,7 Gig?
    DivX / XviD / *VCD - 8. April 2004 (2)
  11. wie banne ich die v30 ?
    eMule MODs - Allgemein - 22. May 2003 (1)
  12. wie kann ich die QR einschrenken???
    eMule MODs - Allgemein - 7. January 2003 (8)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:53 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK