[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > Xtreme MOD

Xtreme MOD Alles zum Xtreme MOD

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 10. May 2006, 16:13   #16
Junior Member
 
Benutzerbild von mummpi
 
Registriert seit: 08.05.2006
Beiträge: 43



vom prinzip her geb ich dir da vollkommen recht Jicksaw!!!bin halt am testen was ist MAXIMAL drin!!!wollte den mod an EXTREM machbare bringen,was mir wohl auch gelungen ist!!!bis auf dieses problem habe ich ja auch meine optimalen einstellungen gefunden für einen hervorragenden download!!!das mit dem upload stimmt ubrigens NICHT!!!gebe mit UL 70 fast alles,und habe einen fast konstanten UL von 63!!!wenn der mod so weiter läuft wie die letzten stunden,denke ich habe ich das problem auch gefunden!!!werde auf jedenfall bescheid geben und bedanke mich aufjedenfall für jeden Hilfreichen beitrag!!!!!!!!!!!
mummpi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15. May 2006, 19:55   #17
Junior Member
 
Benutzerbild von mummpi
 
Registriert seit: 08.05.2006
Beiträge: 43

ERGEBNISS NACH 7 TAGEN TESTEN :Habe den Taskmanager konntroliert nach auslastung und muste feststellen es war nicht emule sondern O&O defrag,was bermanent am arbeiten war!hatte alle einstellungen schritt weise runter und wieder rauf gesetzt,jeweils im 12 stunden tagt!!!nichts gebracht!!hatte dann unter Einstellungen/Extrem 1,proyessor priorytätauf normal und dan schrittweise auf hoch gesetzt!!!ich denke das es daran lag!!!hab jetzt unter den gleichen einstellungen (wie am anfang des problems) mit der einstellung Proyessorpryorität auf über normal ,keinen ärger mehr!!!muß aber dazu sagen hab auch die media.dll gelöcht!!!habe jetzt den 5.1.1 mit den gleichen werten und einstellungen( jetzt allerdings 12mbit mit UL:100/DL:1500)überhaupt keine probleme mehr!!!ich danke allen für die schnelle hilfe und guten tipps!!! DANKE

mummpi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 9. November 2006, 15:55   #18
Newbie
 
Registriert seit: 09.11.2006
Beiträge: 5

Hi!
Hab das gleiche Problem das mummpi hatte.
Auch bei mir friert immer wieder Windows kurz ein und die e-mule.exe saust kurzzeitig auf 100% Prozessor Auslastung im Task-Manager hoch (So im Minutentakt in etwa). Rennt sonst recht stabil zwischen 3 und max 15 %.
Hab alle andern laufenden Prozesse geprüft und gegebenenfalls abgeschaltet.
Ich werd jetzt auch mal das Löschen der mediainfo.dll versuchen.

Meine e-mule Einstellungen sind glaub recht moderat:
2500 Downloadquellen insgesamt (Pro Datei 500)
20 neue auf 5 Sek.
40 halboffene max (System XP gepatched auf 50)
2700 Leute stehen bei mir in der Schlange

Kabelanschluss mit 1000 DSL
2,1 GHZ CPU
1 Giga Ram

Das Einfrieren hab ich beim ungemodeten Mule von emule-projekt.net noch nicht bemerkt, werd den aber testhalber nochmal laufen lassen.

Wollt euch das nur kurz schreiben. Vielleicht stolpert ja noch der eine oder andere mit dem gleichen Problem rein und wenn es dann z.B. an der meiainfo.dll lag, dann weiss man gleich was zu tun ist.
Also sollt sich was ergeben schreib ichs gleich hier. Wenn der eine oder andere noch nen Tip hat auf was ich sonst noch achten könnte. Z.B. irgendwelche "must have" updates für Windows und allgemein für den Datenverkehr im Netz, dann immer her damit.

Grüße
Runzel

P.S. Ach ja. Und habe den e-mule jetzt schon paar Jahre laufen und hatte bisher nie dran gedacht einen mod zu verwenden. Aber würd mich freuen wenn es mit dem XTreme klappt. Da stecken nicht nur clevere Ideen drin, er ist ausserdem eine FAIRE Geschichte ohne Tricksereien. Echt super!

Runzel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 9. November 2006, 17:13   #19
Alter Board Hase
 
Registriert seit: 14.11.2005
Ort: RIAA-Gefängniszelle 9
Beiträge: 1.354


Ich habe das Problem auch, allerdings bei jeder Mod und auch beim Original. Es lag bei mir am "merken" der heruntergeladenen- und abgebrochenen Dateien (unter Optionen/Dateien). Jedesmal wenn die Listen aktualisiert werden geht der ganze Rechner für 5 Sekunden in die Knie, ist besonders schön wenn man brennt oder spielt...

Durch enthaken der Optionen konnte ich das Prob zum Glück umgehen, ist natürlich nicht sehr befriedigend, aber besser als gar nix. Ich hab das Prob schon in unzähligen Technikforen gepostet - auch hier -, bekomme aber niemals Antworten.

Falls du das Prob bei dir damit nicht lösen kannst schnapp dir den Taskmanager, aktivier in eMule Verbose und leg dich auf die Lauer.
__________________
Pinguine sind süßer als Fenster, selbst wenn diese bunt sind!
Verlierer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 9. November 2006, 19:34   #20
MODder
 
Benutzerbild von Xman
 
Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 5.800

hmm.. also hab damit kein Problem, trotz ziemlich langer Liste der geladenen Files. Allerdings hab ich "remember unused AICH hashes" deaktiviert. Das ist auf jeden Fall zu empfehlen, denn die known2.met quillt sonst über und das Feature ist seit ein paar Versionen absolut ausgereift.
__________________
Xman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 9. November 2006, 20:42   #21
Board Methusalem
 
Benutzerbild von aalerich
 
Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 2.800

Ich habe diese Probleme nicht und meine known.met ist 10, die known2_64.met 47 mb groß... (Wenn ich mal wieder alte Downloads freigebe muß sonst alles neu gehasht werden. Rechenleistungsverschwendung, schließlich laufen auch BOINC & Co.)

Mit freundlichen Grüßen
aalerich
__________________
_______________________________________________
Der Router ist schuld!
aalerich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 9. November 2006, 23:41   #22
Newbie
 
Registriert seit: 09.11.2006
Beiträge: 5

Hallo und Danke für die Antworten!
Hab das alles mal ausprobiert.
Die media.dll gelöscht und die Häckchen für die Merkfunktionen deaktiviert.
Nochmal runtergefahren, bisschen gewartet und alles neu gestartet.
Der Esel zeigt sich aber leider weiterhin störrisch und beharrt auf sein 100% CPU Futter im Minutentakt.
Ja, beim Brennen und Spielen ist das fein fein fein....auch beim Filmegucken hab ich da ne Menge Spaß...

Werd mal Verlierers Tip ausprobieren und das Verbosedingens aktivieren. Hab ich noch nie gemacht und kenn mich da noch nicht so aus aber werd schon rauskriegen wie das funktioniert.

Also leg ich mich mal auf die Lauer und schau wann der Esel wieder verdächtig mit den Ohren wackelt. Sollt wohl besser noch Kaffee machen. Das kann dauern...

Grüße
Runzel
Runzel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10. November 2006, 00:04   #23
Newbie
 
Registriert seit: 09.11.2006
Beiträge: 5

Das mit dem Verbose ist zum Glück recht idiotensicher.
Also hab das mal beobachtet.
Hatte meine Ruckler z.B. wärend:

ignored kad contact..
dropped client...
Download Session ended
und mehrmals bei "Rejecting connection attempt IP Filter (Invalid)"

Die Vorgänge sind aber auch x-mal glatt über die Bühne gegangen.
Also lässt sich so die Fehlerquelle leider nicht einschränken.

Ich werd morgen mal unterschiedliche e-mule Versionen rennen lassen. Vielleicht hab ich ja echt versehentlich an meinem System was geändert und das Problem taucht jetzt generell bei der e-mule Nutzung auf und hat mit dem Mod überhaupt nix zu tun.

guuute Nacht!
Runzel
Runzel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10. November 2006, 09:25   #24
Board Profi
 
Benutzerbild von seppl12
 
Registriert seit: 22.05.2005
Beiträge: 1.116

Zitat:
Zitat von Runzel
Wenn der eine oder andere noch nen Tip hat auf was ich sonst noch achten könnte....

Bei sogenannten Spikes oder 100 % CPU Auslastung durch eMule fallen mir folgende mögliche Ursachen ein:
- Festplatte ist zu über 95 % voll
- Festplatte ist stark fragmentiert
- Filekonsistentz fehlerhaft (downloads in eMule neu impotieren und incomming leeren bzw. files neu hashen)
- Netzzugang läuft über USB Bus (USB-Modem oder USB-Router)
- Lange Datenübertragungen über USB Bus (z.B. externe Festplatte)
- Grafikkartentreiber aktualisieren
- Filekonsistenz im eMule/config - Ordner fehlerhaft (Clean Install machen)
- ....
__________________
Official eMule@Boinc Teams - Seti, Predictor, Climateprediction and Einstein
seppl12 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10. November 2006, 16:30   #25
Senior Member
 
Registriert seit: 01.06.2005
Beiträge: 476

Zitat:
Zitat von seppl12
Bei sogenannten Spikes oder 100 % CPU Auslastung durch eMule fallen mir folgende mögliche Ursachen ein:
- Festplatte ist zu über 95 % voll
- Festplatte ist stark fragmentiert
- Filekonsistentz fehlerhaft (downloads in eMule neu impotieren und incomming leeren bzw. files neu hashen)
- Netzzugang läuft über USB Bus (USB-Modem oder USB-Router)
- Lange Datenübertragungen über USB Bus (z.B. externe Festplatte)
- Grafikkartentreiber aktualisieren
- Filekonsistenz im eMule/config - Ordner fehlerhaft (Clean Install machen)
- ....
...
Den Indexdienst unter den Laufwerkseigenschaften abschalten.

MfG Frawe
Frawe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10. November 2006, 18:03   #26
Board Profi
 
Benutzerbild von seppl12
 
Registriert seit: 22.05.2005
Beiträge: 1.116

Zitat:
Zitat von Frawe
...
- Den Indexdienst unter den Laufwerkseigenschaften abschalten.
Stimmt! Hab ich für alle meine Platten deaktiviert (inclusive Unterordner).

Dann ergänze ich die Liste noch durch:

- schlechtes Zusammenspiel zwischen eMule und einer installierten Firewall
- Der onelinescan eines Virenscanners ist nicht für das eMule-Temp-Verzeichnis deaktiviert (evtl. auch incomming und eMule\Config Ordner)
__________________
Official eMule@Boinc Teams - Seti, Predictor, Climateprediction and Einstein
seppl12 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10. November 2006, 19:20   #27
MODder
 
Benutzerbild von Xman
 
Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 5.800

danke Jungs.. das ist echt ne sehr komplette Liste.

Vor allem den Punkt mit der Fragmentierung möchte ich nochmal besonders betonen. Uppst Du eine große Datei (mehere GB) und die Platte ist sehr stark fragmentiert so gibt das nach meiner persönlichen Erfahrung echt den CPU-Overkill.
__________________
Xman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10. November 2006, 22:17   #28
Alter Board Hase
 
Registriert seit: 14.11.2005
Ort: RIAA-Gefängniszelle 9
Beiträge: 1.354


Ja, Runzels Verbosereport zeigt meiener Meinung nach, dass es eher nicht am Muli liegt.
__________________
Pinguine sind süßer als Fenster, selbst wenn diese bunt sind!
Verlierer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11. November 2006, 17:10   #29
Newbie
 
Registriert seit: 09.11.2006
Beiträge: 5

Bin die Liste mal von oben nach unten durchgegangen.
Also Festplatte aufgeräumt u. defragmentiert.
Neues Install.
Alle Dateien neu importiert u. gehashed.
Graka Treiber neu installiert.
Festplattenindex aus
etc. etc.

zusätzlich hab ich noch in einem andern Post gelesen würd es Sinn machen alle (möglicherweise fehlerhaften) Einträge aus der Registry zu löschen bevor man neu installiert --> getan

Leider immer noch kein Erfolg.
Hab den mule jetzt nochmal ganz neu mit Originaleinstellungen und mit nur einer Datei im Temp Ordner laufen. Ist immer noch das Gleiche.

Aber da mir das Gleiche vorher auch beim Testen von der alten e-mule Version passiert ist, liegt es mal sicher net am Mod.
Mein System braucht wohl eine Generalüberholung.
Wenn ich die Muse und Zeit finde gibts also wieder mal den guten alten Holzhammer "format c:"

Danke auf jedenfall für die vielen Tips!!

Runzel
Runzel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14. February 2007, 14:21   #30
Newbie
 
Registriert seit: 09.11.2006
Beiträge: 5

Liebe Leute, was lange währt wird endlich gut.
Das Benuterkonto mit dem ich den Mule benutze war, kurz bevor ich die oben beschriebenen Probleme hatte, aus Sicherheitsgründen auf "Eingeschränkt" runtergestuft worden. Da mich das Arbeiten mit dem eingeschränkten Konto auf Dauer genervt hat, hab ich es wieder in den Admin Status geschaltet und kürzlich die neue Xtreme-Mod Version geladen. Seitdem läuft alles glatt wie gewohnt.
Ich kenn mich zu wenig aus um zu sagen woran es jetzt genau gelegen hat.
Hoffe es hilft trotzdem.

Weiterhin ein schönes Leben.

Runzel
Runzel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: xp stottert oder friert kurz ein


  1. JDownloader friert ein, was kann ich machen?
    Filesharing - 24. March 2012 (2)
  2. PC friert ein, 100% CPU Last (Xtreme 5.1.2)
    Xtreme MOD - 23. June 2006 (20)
  3. System friert nach 5min. Emule ein
    Mülltonne - 28. January 2006 (1)
  4. eMule friert ein sobald ein Download startet
    eMule MODs - Allgemein - 23. August 2005 (2)
  5. eMule friert ein trotz Neuinstallation des OS
    eMule Allgemein - 27. July 2004 (4)
  6. Pc friert mit Emule nach 8 Stunden ein.
    eMule Allgemein - 25. April 2004 (2)
  7. HELP---Emule friert ein---HELP
    eMule Allgemein - 24. June 2003 (34)
  8. System friert ein
    eMule MODs - Allgemein - 22. April 2003 (5)
  9. AOL DSL friert nach 5 Minuten ein !
    eMule MODs - Allgemein - 15. April 2003 (1)
  10. Hilfe mein rechner Friert immer ein!!!
    eMule MODs - Allgemein - 8. April 2003 (10)
  11. Rechner friert ein !!!!
    DSL Router - 27. March 2003 (3)
  12. Emule friert ein ??
    eMule MODs - Allgemein - 31. December 2002 (1)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:38 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK