[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > Hardware / Software > Hard- und Software Allgemein

Hard- und Software Allgemein Themen/Fragen zu Hard- und Software wie Hardwareprobleme, OS-bezogene Fragen und andere Software

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 24. July 2006, 12:00   #1
Moderator
 
Benutzerbild von Myth88
 
Registriert seit: 12.12.2005
Beiträge: 3.156

Standard: DVD-brenner LG GSA-H10A und nero --> PMA-fehler Problem: DVD-brenner LG GSA-H10A und nero --> PMA-fehler



hallo leute,
wie im titel schon beschrieben, habe ich einen neuen brenner. (multiformat)
also dachte ich brenne mal kurz ein paar daten auf eine dvd...schön schön läuft alles, und beim lead-out schreiben kommt in nero 7 die meldung: PMA-update-fehler, und die disc ist absolut zum wegschmeißen.
das war mit einer DVD+R 1x - 8x von INTENSO (einmal hab ich's mit 8x, einmal mit 4x probiert).
dann habe ich's (auch aus finanziellen gründen) mit einer DVD-RW 1x - 2x von SONY (mit 2x) probiert und da ging es.
über google habe ich gelesen: nero deinstallieren, die registry sauber machen und wieder neu instllieren. habe ich auch gemacht (und zum probieren ein nero 6 draufgespielt). --> gleiches ergebnis...

firmware habe ich auch schon die aktuellste (JL04) draufgespielt, bringt aber auch nichts...

wenn also jemand eine idee hätte...habe den bei ebay (neu) gekauft, deshalb ist zurückbringen nicht drin...

fragende grüße
myth88
__________________
Bitte die BoardRules beachten!
Vor dem Posten bitte Checkliste vor dem Posten lesen und die Forensuche verwenden!

Myth88 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24. July 2006, 13:08   #2
Board Methusalem
 
Benutzerbild von aalerich
 
Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 2.800

Standardempfehlung: Rohlingmarke wechseln. Mehr wüßte ich auch nicht und wenn er die Sony gefressen hat ist das doch schon mal ein Ansatz.

Mit freundlichen Grüßen
aalerich

__________________
_______________________________________________
Der Router ist schuld!
aalerich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24. July 2006, 13:36   #3
Moderator
 
Benutzerbild von Myth88
 
Registriert seit: 12.12.2005
Beiträge: 3.156

Standard: DVD-brenner LG GSA-H10A und nero --> PMA-fehler DVD-brenner LG GSA-H10A und nero --> PMA-fehler Details

werd ich wohl machen müssen, auch wenn es blöd ist, denn ich habe gerade 100 stück von INTENSO gekauft, aber vielleicht kann ich mit meinem nachbar tauschen....

danke für die antwort aalerich

myth88

__________________
Bitte die BoardRules beachten!
Vor dem Posten bitte Checkliste vor dem Posten lesen und die Forensuche verwenden!

Myth88 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25. July 2006, 22:38   #4
Moderator
 
Benutzerbild von Myth88
 
Registriert seit: 12.12.2005
Beiträge: 3.156

Standard: DVD-brenner LG GSA-H10A und nero --> PMA-fehler Lösung: DVD-brenner LG GSA-H10A und nero --> PMA-fehler

>>aalerich ich liebe dich<< (das reimt sich!!!) ...nicht zu ernst nehemen, ist nur das du mein prob gelöst hast: ich habe von einem kollegen einen tdk dvd-r bekommen und.....es funzt!
frage: meinst es liegt an der änderung +/- R, oder an der marke?

vielen dank auf jeden fall
myth88
__________________
Bitte die BoardRules beachten!
Vor dem Posten bitte Checkliste vor dem Posten lesen und die Forensuche verwenden!


Geändert von Myth88 (28. July 2006 um 14:16 Uhr)
Myth88 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28. July 2006, 14:16   #5
Moderator
 
Benutzerbild von Myth88
 
Registriert seit: 12.12.2005
Beiträge: 3.156

Standard: DVD-brenner LG GSA-H10A und nero --> PMA-fehler DVD-brenner LG GSA-H10A und nero --> PMA-fehler [gelöst]

...und jetzt bekomm ich doch nichts mehr gebrannt. habe jetzt ein paar verbatim dvd-r 16x rohlinge getauscht, die brennt er aber auch nicht. habe auch mit diversen firmware's getestet (von dangerous brothers), (auch cross-flashing auf gsa-h10n), und all das hat auch nichts gebracht .
weiss da noch jemand was?

grüße myth88
__________________
Bitte die BoardRules beachten!
Vor dem Posten bitte Checkliste vor dem Posten lesen und die Forensuche verwenden!

Myth88 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28. July 2006, 14:43   #6
Board-Marsupilami
 
Benutzerbild von Sorrow
 
Registriert seit: 15.05.2005
Ort: Dschungel von Palumbien
Beiträge: 2.098

...gib das ding zurück solange du noch kannst...
...und hol dir ein (neues) austauschteil oder ein gerät von einem anderen hersteller...
...die auswahl an sich ist ja nun alles andere als gering...


greetz Sorrow
__________________
if (ahnung == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }



Diskutiere nie mit Idioten - sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung

*** Disk Error /dev/hda: - Wasser im Laufwerk (Bitte abpumpen) ***
Sorrow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28. July 2006, 15:20   #7
Advanced Member
 
Benutzerbild von epoz
 
Registriert seit: 17.12.2005
Ort: Vatikan Stadt
Beiträge: 158

moin... habe nichts zu deinem eigentlichen Problem...
aber wenn du dir einen neuen Brenner anschaffst und bei LG bleiben willst

ich habe den " LG GSA-2164D" (extern) und bin sehr zufrieden damit...
hat bis jetzt ALLES gefressen von CDR; CDRW; DVD +/- RW...
habe nur noch keine Double-Layer ausprobiert, war noch nicht nötig...
ansonsten keine Probleme aber SCHNELL...
__________________
[musik]EpoZ-Homepage[auf myspace.com]
epoz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28. July 2006, 20:41   #8
Moderator
 
Benutzerbild von Myth88
 
Registriert seit: 12.12.2005
Beiträge: 3.156


ich denke zurückgeben kann ich ihn nichtmehr, weil ich nicht-originale firmware draufgespielt habe, und ausserdem muss ich ihn dann wieder verschicken. ich denke ich hebe ihn als ersatzbrenner (für cd) auf.
also ich bin mir nich so ganz sicher mit lg, aber extern wäre ja garnich so dumm....

mal schauen ob ich den bei ebay-it billig finde.

ciao und danke
myth88
__________________
Bitte die BoardRules beachten!
Vor dem Posten bitte Checkliste vor dem Posten lesen und die Forensuche verwenden!

Myth88 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28. July 2006, 23:22   #9
Board-Marsupilami
 
Benutzerbild von Sorrow
 
Registriert seit: 15.05.2005
Ort: Dschungel von Palumbien
Beiträge: 2.098

...sobald die ursprungs-firmware wieder aufgespielt ist, dürfte das mit der rückgabe keinerlei probleme geben...
...es ist auch so gut wie nicht nachvollziehbar, nebenbei bemerkt lohnt sich dieser aufwand bei einem 50 euro teil eh nicht...
...ihn nur als "eiserne" reserve für´s cd-brennen zu behalten, ist totes kapital...

...überlegs dir, schenken wird dir schliesslich niemand etwas...


Sorrow
__________________
if (ahnung == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }



Diskutiere nie mit Idioten - sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung

*** Disk Error /dev/hda: - Wasser im Laufwerk (Bitte abpumpen) ***
Sorrow ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: DVD-brenner LG GSA-H10A und nero --> PMA-fehler


  1. NEC DVD Brenner liest keine DVD´s
    Video- und Brenn-Tools - 5. December 2011 (4)
  2. Mehrere MVCD´s auf DVD mit Nero
    DivX / XviD / *VCD - 17. September 2007 (7)
  3. Fehler beim Erstellen einer SVCD mit Nero Express
    Video- und Brenn-Tools - 16. February 2007 (3)
  4. Formatierung von DVD-RWs schlägt fehl (LG-Brenner)
    Hard- und Software Allgemein - 3. February 2007 (1)
  5. Empfehlung für DVD Brenner
    Hard- und Software Allgemein - 9. January 2007 (21)
  6. Nero Vision DVD nicht abspielbar
    Video- und Brenn-Tools - 15. January 2006 (2)
  7. CD-Rom / DVD / Brenner werden nicht erkannt - wegen Norton!
    Hard- und Software Allgemein - 23. July 2005 (9)
  8. Was mache ich mit Image-Files > 1 GB ohne DVD-Brenner?
    Video- und Brenn-Tools - 19. February 2005 (2)
  9. Lange Brennzeit (DVD) mit Nero und LG GSA-4120B
    Video- und Brenn-Tools - 10. November 2004 (2)
  10. DVD Brenner TEAC-DV-W58GK brennt nicht richtig
    Hard- und Software Allgemein - 11. April 2004 (2)
  11. Nu Tech DDW-081 DVD Brenner
    Hard- und Software Allgemein - 24. January 2004 (5)
  12. Neuer DVD BRenner aber wie brennen ??
    Video- und Brenn-Tools - 20. October 2003 (3)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:49 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK