[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > OffTopic > Board-Kneipe 'Laberecke'

Board-Kneipe 'Laberecke' Hier kannst Du allen ein virtuelles Getränk ausgeben =) In der Kneipe kann man sich über alles und nichts unterhalten...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 20. February 2009, 23:48   #3556
Moderator
 
Benutzerbild von Myth88
 
Registriert seit: 12.12.2005
Beiträge: 3.156




...mit Sicherheit dauert das noch...auch wenn man die Dev's mit Testen unterstuetzen koennte

...schon mal am aMule gecodet?
__________________
Bitte die BoardRules beachten!
Vor dem Posten bitte Checkliste vor dem Posten lesen und die Forensuche verwenden!

Myth88 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21. February 2009, 01:04   #3557
Board Profi
 
Benutzerbild von Caramon2
 
Registriert seit: 18.01.2007
Beiträge: 992

Ich habe gestern das Sytem meines Vaters auseinander gerupft (wollte den ganzen Kabelsalat mal wieder ins Lot bringen), will plötzlich seine Master/Slave-Leiste nicht mehr. Außerdem musste ich mehrfach umstellen, weil dies oder das Kabel nicht gereicht hat, usw. Habe da über 3 Std. bei gesessen.

Heute ersetze ich die M/S-Leiste durch eine schaltbare Steckdosenleiste, schalte den PC ein, lautes Pätsch, Sicherung fliegt raus. Netzteil hin. - Boah! Hatte ich ne Laune!

Habe den Pc mit nach hause genommen, schließe das NT alleine an, schalte es ein, Pätsch, fetter Funken, Sicherung raus. (hatte natürlich vorher alles ausgeschaltet und abgezogen). Also definitiv das NT hin.

Baue mein Ersatz-NT ein, schalte ein, PC fährt normal hoch. - Ein Glück. Der ist noch kein halbes Jahr alt und auf Garantie wäre da sicher nichts gelaufen.

Bringe ihn zurück zu meinen Eltern, baue ihn auf, schalte ihn ein, fährt normal hoch, Moni auch noch OK, DSL-Modem tuts noch, Scanner und Drucker reagieren auch noch erwartungsgemäß.

Dann ist das DMM angekommen, messe u.a. die Spannung meiner Motorrad-Batterie, dann will ich messen, was das Gigaset an Strom braucht, nehme sicherheitshalber den 10 A Anschluß, braucht beim Einschalten, wenn es ich bei der Station anmeldet, kurzfristig bis 0,27 A. Ist es erst mal angemeldet, sind es mit Beleuchtung 0,7 A und ohne 0,0-0,1 A.

Hole ich mir per Freisprech ein Amt, sind es 0,21 A mit Beleuchtung und ohne Freisprech 0,14 A. Geht die Beleuchtung aus, sind es noch 0,6 A.

Dann wollte ich die Spannung der beiden AA-Akkus messen (in Reihe), schalte auf 20 V, Anzeige: 0,0 V? Kontrolliere nochmal die Schalterstellung, alles passt. Also drücke ich wohl die Akkus nicht stark genug zusammen.

Zur Kontrolle will ich nochmal die Motorrad-Akku messen: Pätsch + Funke! Häh!?

Hatte das rote Kabel noch am 10 A Anschluß. - Dachte, ich hätte es schon vernichtet. Würde ja auch gut passen.

Also richtig gesteckt, Akkus messen, 2,5 V. Puh, funktioniert also noch.

Dann nochmal auf 10 A und das Telefonmessen. Funktioniert auch noch.

Da hat mich wohl gerettet, das der Motorrad-Akku nur 7 A hat, bzw. mittlerweile wahrscheinlich noch viel weniger, da der schon 9 Jahre alt und ziemlich fertig ist.

Also das hätte mir echt noch zu meinem Glück gefehlt...

__________________
Alle Menschen sind klug. - Die einen vorher, die anderen nachher.
Caramon2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21. February 2009, 03:44   #3558
"Rächer der Genervten"
 
Benutzerbild von Pan Tau
 
Registriert seit: 12.02.2003
Ort: Bei mir zu Haus.
Beiträge: 2.643

Zitat:
Zitat von Sorrow Beitrag anzeigen
...also wenn es schon linux werden soll, dann sehe ich debian bzw. ubuntu (& derivate) als sinnvollste distributionen...


Sorrow...
Da bleibt dann nur die Frage zu klären sinnvoll wofür ...
... für den (zukünftigen) Job, den Anspruch, fürs Ego oder fürs prollen oder was auch immer??? bäääck to the roots

#####################

@ Caramon2: Da haste aber Glück gehabt!
Sonst wär dein "AA"-Akku nicht als Typenbezeichnung sondern wohl als Beschreibung zu verstehen gewesen.

Pan Tau

__________________

Die Welt ist gross, die Welt ist bunt,
ist manchmal grau, doch meistens rund!

Solltest Du sachliche Fehler in meinen Beiträgen finden würde ich mich über eine Nachricht dazu / einen Hinweis darauf freuen. Man lernt nie aus, und ich lerne gerne.
Pan Tau ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21. February 2009, 09:15   #3559
Board Profi
 
Benutzerbild von Caramon2
 
Registriert seit: 18.01.2007
Beiträge: 992

Ich sag immer: Mit den Dummen ist Gott.
__________________
Alle Menschen sind klug. - Die einen vorher, die anderen nachher.
Caramon2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21. February 2009, 09:35   #3560
MODder
 
Benutzerbild von Stulle
 
Registriert seit: 08.04.2004
Beiträge: 7.035


an amule hab ich mich noch nie versucht, da ich mich noch nie mit anderen entwicklungsumgebungen als MS VS beschäftigt habe... eine weitere wissenslücke, aber damit kann ich noch besser leben als mit dem weitgehenden verzicht von linux.

durfte gestern dann noch mal meinen rechner installieren... hat mich ziemlich aufgeregt. hatte gerade VS03-VS05 samt entsprechender SP installiert und noch VMware hinterher geschoben gab es beim starten ständig bluescreens und die win cd konnte auch nix reparieren. naja, da musste ich halt noch mal machen.
__________________
Here comes the Kaiser Von Shizer! Oufweidersehen. with Hanzel und Gretyl

Ja, ich bin Misanthrop!
Stulle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21. February 2009, 10:26   #3561
Board-Marsupilami
 
Benutzerbild von Sorrow
 
Registriert seit: 15.05.2005
Ort: Dschungel von Palumbien
Beiträge: 2.099

..."sinnvoll" für den "einsteiger", was denn sonst...
...oder was wolltest du mir mit deinen zeilen suggerieren...?


Sorrow...
__________________
if (ahnung == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }



Diskutiere nie mit Idioten - sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung

*** Disk Error /dev/hda: - Wasser im Laufwerk (Bitte abpumpen) ***
Sorrow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21. February 2009, 13:26   #3562
MODder
 
Benutzerbild von Stulle
 
Registriert seit: 08.04.2004
Beiträge: 7.035


wovon redest du eigentlich? die ganzen punkte haben wohl den zusammenhang aufgelöst. Oo
__________________
Here comes the Kaiser Von Shizer! Oufweidersehen. with Hanzel und Gretyl

Ja, ich bin Misanthrop!
Stulle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21. February 2009, 16:07   #3563
"Rächer der Genervten"
 
Benutzerbild von Pan Tau
 
Registriert seit: 12.02.2003
Ort: Bei mir zu Haus.
Beiträge: 2.643

Zitat:
Zitat von Sorrow Beitrag anzeigen
..."sinnvoll" für den "einsteiger", was denn sonst...
...oder was wolltest du mir mit deinen zeilen suggerieren...?


Sorrow...
Ja, da hast du wohl recht, Ubuntu ist gut für Einsteiger weil es niemanden überfordern dürfte und Debian für Puristen und Geeks die am liebsten mit der Kommandozeile arbeiten und das dann auch nach Möglichkeit im reinen Textmode.


Suggerieren? Gar nix! Wollte bloß sehen was da so als Antwort kommt / sich daraus entwickelt, du kennst mich doch.
Ich selbst mag halt (Open)SuSE sehr gern weil ich mit SuSE 5.3 meine ersten Schritte mit Linux gemacht habe. Heute ist es für mich aufgrund seiner einfachen Bedienung und Administration das Linux der Wahl - also meiner Wahl, ich bin sehr bequem geworden.

Zitat:
Zitat von Stulle Beitrag anzeigen
wovon redest du eigentlich? die ganzen punkte haben wohl den zusammenhang aufgelöst. Oo
löl, die Punkte der Auflösung

Pan Tau
__________________

Die Welt ist gross, die Welt ist bunt,
ist manchmal grau, doch meistens rund!

Solltest Du sachliche Fehler in meinen Beiträgen finden würde ich mich über eine Nachricht dazu / einen Hinweis darauf freuen. Man lernt nie aus, und ich lerne gerne.
Pan Tau ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22. February 2009, 09:10   #3564
MODder
 
Benutzerbild von Stulle
 
Registriert seit: 08.04.2004
Beiträge: 7.035


du bist bist bayern... nein, du bist fußball fan, pan tau? soeben hast du ne menge punkte verloren. da du noch keine hattest - soweit ich mich erinnere - wirst du es nun schwer haben mit deinem negativen punktestand an den goldenen fön zu kommen.

wer ist bisher eigentlich spitzenreiter?
__________________
Here comes the Kaiser Von Shizer! Oufweidersehen. with Hanzel und Gretyl

Ja, ich bin Misanthrop!
Stulle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22. February 2009, 15:25   #3565
Moderator
 
Benutzerbild von Myth88
 
Registriert seit: 12.12.2005
Beiträge: 3.156


...keine Ahnung...interessiert mich ja auch nicht wirklich XD

...wie viele Punkte habe denn ich
__________________
Bitte die BoardRules beachten!
Vor dem Posten bitte Checkliste vor dem Posten lesen und die Forensuche verwenden!

Myth88 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22. February 2009, 21:09   #3566
MODder
 
Benutzerbild von Stulle
 
Registriert seit: 08.04.2004
Beiträge: 7.035


mit der grammatik GANZ GANZ wenige!

btw, linux kotzt mich schon wieder an. wollte nur go-oo.org installieren und schon dabei hat es versagt. -.- klasse^^
__________________
Here comes the Kaiser Von Shizer! Oufweidersehen. with Hanzel und Gretyl

Ja, ich bin Misanthrop!
Stulle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22. February 2009, 23:01   #3567
Moderator
 
Benutzerbild von Myth88
 
Registriert seit: 12.12.2005
Beiträge: 3.156


...hehe...ich habe auch eben wieder Win installiert....ich konnte einfach meine SkyStar2 DVB-S Karte zum laufen bringen... :/
__________________
Bitte die BoardRules beachten!
Vor dem Posten bitte Checkliste vor dem Posten lesen und die Forensuche verwenden!

Myth88 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22. February 2009, 23:38   #3568
MODder
 
Benutzerbild von Stulle
 
Registriert seit: 08.04.2004
Beiträge: 7.035


zu wievielten mal? wenn du den drang nach linux verspürst benutz doch einfach ne VM?!
__________________
Here comes the Kaiser Von Shizer! Oufweidersehen. with Hanzel und Gretyl

Ja, ich bin Misanthrop!
Stulle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23. February 2009, 01:55   #3569
Board Profi
 
Benutzerbild von Caramon2
 
Registriert seit: 18.01.2007
Beiträge: 992

Zitat:
Zitat von Myth88 Beitrag anzeigen
...hehe...ich habe auch eben wieder Win installiert....ich konnte einfach meine SkyStar2 DVB-S Karte zum laufen bringen... :/
Die habe ich auch:

Einfach Kaffeine installieren, läuft. - Jedenfalls bei Fedora 8, 9 und 10 (mit 32 und 64 Bit) und Ubuntu 8.10 x64.
__________________
Alle Menschen sind klug. - Die einen vorher, die anderen nachher.
Caramon2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23. February 2009, 02:02   #3570
"Rächer der Genervten"
 
Benutzerbild von Pan Tau
 
Registriert seit: 12.02.2003
Ort: Bei mir zu Haus.
Beiträge: 2.643

He, ich bin schon seit meiner Kindergartenzeit Fan vom FCB! Kurz nach der Zeit bin ich dann auch in einen Fußballverein eingetreten und in einem Judoverein war ich auch noch!
Wissen solltest du es auch - da wir das hier schon mal hatten.
Deinen Fön kannst du getrost an andere vermachen ich bekomme mein Haar auch mit einem Waschlappen getrocknet! Hast du eigentlich immer noch so lange Haare wie auf dem Bild mit der Dame in Schwarz??

Zitat:
Zitat von Myth88 Beitrag anzeigen
...hehe...ich habe auch eben wieder Win installiert....ich konnte einfach meine SkyStar2 DVB-S Karte zum laufen bringen... :/
... wenn du sie doch zum Laufen bringen konntest weshalb wechselst du dann nach Windows zurück???

Da hast du recht Stulle, VM's sind ne tolle Sache, gerade wenn man sie auch benutzt.

Pan Tau
__________________

Die Welt ist gross, die Welt ist bunt,
ist manchmal grau, doch meistens rund!

Solltest Du sachliche Fehler in meinen Beiträgen finden würde ich mich über eine Nachricht dazu / einen Hinweis darauf freuen. Man lernt nie aus, und ich lerne gerne.

Geändert von Pan Tau (23. February 2009 um 05:30 Uhr)
Pan Tau ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Sommerloch 2006-2012: Krisen sind für andere da ...


  1. eMule 0.50a MorphXT v12.7 [21.11.2012]
    eMule MODs - Allgemein - 26. January 2017 (68)
  2. Jdownloader Virus erkannt 22.07.2012
    Filesharing - 19. July 2012 (2)
  3. ********** down? Mai 29.05.2012
    Filesharing - 26. May 2012 (2)
  4. was sind die besten downloadseiten für rapidshare?
    Filesharing - 28. May 2010 (2)
  5. Browser-Flame getrennt aus dem Sommerloch!
    Mülltonne - 4. September 2009 (20)
  6. Suchmaschine für Rapidshare und andere Filehoster gesucht?
    Filesharing - 18. April 2009 (2)
  7. Neue Überschrift für's Sommerloch
    Board-Kneipe 'Laberecke' - 23. January 2009 (4)
  8. Lime Wire od. andere filesharing programme sind doch verboten, warum bieten downloadportale...
    Filesharing - 24. July 2008 (2)
  9. Plugins für andere Netzwerke
    Mülltonne - 4. October 2006 (4)
  10. eMule für andere Benutzer sperren wenn minimiert
    eMule für Neulinge - und auch alte Hasen - 14. February 2006 (2)
  11. andere tonspur für avi-film und woher?
    Mülltonne - 11. March 2005 (0)
  12. für was sind Cue's ??
    Mülltonne - 7. June 2003 (2)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:04 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK