[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > Einsteiger Bereich > eMule für Neulinge - und auch alte Hasen

eMule für Neulinge - und auch alte Hasen Alles Wissenswerte für einen guten Start. Einstellungstips & FAQ. Troubleshooting, wenn Muli nicht so recht mag.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 14. September 2006, 17:57   #1
Newbie
 
Registriert seit: 14.09.2006
Beiträge: 5
Standard: Emule und DaoC Problem: Emule und DaoC



Hallo,

ich habe zwar Einiges zum Thema Emule und Onlinegames gefunden. Allerdings nichts was mein Problem betraf oder mir hätte weiterhelfen können.

Ich habe auf meinem zweiten Rechner den Esel und das Spiel Dark Age of Camelot laufen. Allerdings bekomm ich im Spiel nach ca. 20-30 Minuten einen Verbindungsabbruch. Wenn der Esel aus ist, klappt alles Bestens. Auf einem anderen PC funktionierte die Kombination Esel und DaoC immer einwandfrei.

Nun meine Frage, ob ich da vielleicht irgendwas an den Einstellungen ändern muss, damit ich nicht mehr aus dem Spiel fliege oder ob es an etwas anderem liegt.

Hier die PC-Daten:
AMD Athlon 64 3000+ (1,8GHz)
1 GB RAM
Asus A8V Mainboard (LAN Onboard)
ATI Radeon 9200

Gruß
Mondfee
Mondfee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14. September 2006, 18:17   #2
Board-Marsupilami
 
Benutzerbild von Sorrow
 
Registriert seit: 15.05.2005
Ort: Dschungel von Palumbien
Beiträge: 2.098

...hallo Mondfee...

...um dir eventuell verbesserungsvorschläge zu geben, solltest du uns schon deine "einstellungen" posten...
...und nicht nur deine hardware-config...


Sorrow

__________________
if (ahnung == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }



Diskutiere nie mit Idioten - sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung

*** Disk Error /dev/hda: - Wasser im Laufwerk (Bitte abpumpen) ***
Sorrow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14. September 2006, 18:27   #3
Newbie
 
Registriert seit: 14.09.2006
Beiträge: 5
Standard: Emule und DaoC Emule und DaoC Details

Download 250 KB/s (kein Limit)
Upload 23 KB/s (Limit 10 KB/s)

Ports Standard

Hard Limit 1000
Max. Verbindungen 400


Wenn noch was relevantes fehlen sollte, sagt mir bitte was genau ich angeben muss. Danke.

Mondfee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14. September 2006, 18:30   #4
Board-Marsupilami
 
Benutzerbild von Sorrow
 
Registriert seit: 15.05.2005
Ort: Dschungel von Palumbien
Beiträge: 2.098
Blinzeln: Emule und DaoC Lösung: Emule und DaoC

...ist zumindest schon mal ein anfang...

...btw: nutzt du einen router...?


Sorrow
__________________
if (ahnung == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }



Diskutiere nie mit Idioten - sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung

*** Disk Error /dev/hda: - Wasser im Laufwerk (Bitte abpumpen) ***
Sorrow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14. September 2006, 18:33   #5
Newbie
 
Registriert seit: 14.09.2006
Beiträge: 5
Standard: Emule und DaoC Emule und DaoC [gelöst]

Jap und zwar einen SMC2804WBR.
Mondfee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14. September 2006, 18:45   #6
Board-Marsupilami
 
Benutzerbild von Sorrow
 
Registriert seit: 15.05.2005
Ort: Dschungel von Palumbien
Beiträge: 2.098

...nun...
...dann würde ich an deiner stelle einmal mit geringern hardlimit- und verbindungswerten experimentieren...

...welche dsl-anbindung hast du... (...up- & downwerte...?)


Sorrow
__________________
if (ahnung == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }



Diskutiere nie mit Idioten - sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung

*** Disk Error /dev/hda: - Wasser im Laufwerk (Bitte abpumpen) ***
Sorrow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14. September 2006, 19:13   #7
Newbie
 
Registriert seit: 14.09.2006
Beiträge: 5

DSL 2000 (2048 kbit/s Download und 192 kbit/s Upload)
Mondfee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14. September 2006, 20:47   #8
Board Profi
 
Benutzerbild von seppl12
 
Registriert seit: 22.05.2005
Beiträge: 1.116

Zitat:
Zitat von Mondfee
SMC2804WBR.
Wenn du mit diesem Router noch nebenher onlinegaming machen willst, dann solltest die Max.Verbindungen nicht über 200 setzten, nicht mehr als 20 neue Verbindungen pro 5 sec und nicht mehr als 2500 Gesamtquellen (und natürlich nur einen eMule laufen lassen).
__________________
Official eMule@Boinc Teams - Seti, Predictor, Climateprediction and Einstein
seppl12 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14. September 2006, 21:37   #9
Newbie
 
Registriert seit: 14.09.2006
Beiträge: 5

Ich werds mal mit den Einstellungen versuchen.
Mondfee ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Emule und DaoC


  1. emule und co
    Filesharing - 23. April 2009 (2)
  2. also ich habe emule und wenn ich etwas downloaden will dann suche ich eine datei die ich will und...
    Filesharing - 20. February 2009 (2)
  3. UMTS und EMule
    Xtreme MOD - 28. October 2007 (5)
  4. Vista und eMule
    Mülltonne - 8. August 2007 (3)
  5. emule und fli4l (sw-router) auf dsl und winxp
    DSL Router - 28. January 2004 (33)
  6. Emule und Overnet??
    Mülltonne - 19. September 2003 (1)
  7. SI (RSA-CIDE) / CIDE und eMule und eMule Mod's ?
    eMule Allgemein - 29. July 2003 (18)
  8. Emule und AOL??
    eMule Allgemein - 18. April 2003 (5)
  9. Newdsl und Emule???
    eMule Allgemein - 26. February 2003 (18)
  10. Hansenet und Router,bzw. Emule und Router!Lösung!
    DSL Router - 18. February 2003 (0)
  11. OLD EMULE !!! wer hats und meint es sei besser als NEW EMULE
    Mülltonne - 6. February 2003 (6)
  12. Emule und T-link und was ist mit AOL und den Ports ?
    eMule MODs - Allgemein - 2. January 2003 (11)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:31 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK