[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > Hardware / Software > DSL Router

DSL Router Alles zum Thema Router, sowohl Software als auch Hardware-Lösungen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 17. September 2006, 21:17   #1
Newbie
 
Benutzerbild von Charmin
 
Registriert seit: 17.09.2006
Beiträge: 3
Standard: teledat dsl router komfort firewall raus Problem: teledat dsl router komfort firewall raus



Also, ich hab bei dem ding jetz die Ports aufgemacht wie ich muss.
Jetz is das Problem, wen ich die Ports teste schlägt das ganze fehl und ich nichmal auf nen Server verbinden.
Wen ich irgendwohin verbinden will versucht er die verbindung aufzubaun wird aber schon nach kurzer zeit "getrennt".
Das passiert bei jedem server.

Im web interface find ich zur firewall nix und über google hab ich jetz auch nix hilfreiches gefunden.
Also würd mich über Hilfe freuen, aber bitte einigermassen ausführlich weil ich nen rechter laie bin.

mfg
Charmin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18. September 2006, 06:14   #2
The Machine =)
 
Benutzerbild von Pathfinder
 
Registriert seit: 19.08.2003
Beiträge: 4.023


Willkommen an Board, Charmin!

Bitte beachte unsere Checkliste vor dem Posten, Die Board Suche findet eine ganze Reihe Threads zu den Teledat-Routern!

Was den Porttest angeht, ignoriere ihn. Nur mit einer HighID verbinden solltest du dich können wenn alles richtig eingestellt ist.

Pathfinder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18. September 2006, 07:12   #3
Newbie
 
Benutzerbild von Charmin
 
Registriert seit: 17.09.2006
Beiträge: 3
Standard: teledat dsl router komfort firewall raus teledat dsl router komfort firewall raus Details

dazu muss ich sagen, ich habe eure checkliste beachtet und 4 themen zu meinem router gefunden, alle 4 handelten vom ports vorwarden, damit hab ich aber kein problem
mein problem liegt da dass ich nicht weiss wie ich die router interne firewall ausmache die emule zu blockieren scheint, dazu hab ich nichts gefunden.

Genauso in eurer 4 -8 Seiten langen FAQ die grossteils nur Antworten für Probleme enthällt die erst auftreten wen Emule einmal läuft.
Du kannst mich gerne vom gegenteil überzeugen und mir zeigen dass ich ein Thema mit meiner Frage übersehn haben, sollte ich dies tut es mir leid jedoch hab ich nicht direkt gepostet ohne zu suchen


Und wie gesagt, verbinden kann ich mich gar nicht, wen ich es versuche kommt nach etwa 60 sek. "Getrennt" und das wars.
achja und die ganzen zusatzinformationen von der checkliste, die hab ich tatsächlich vergessen ^^

OS: XP pro
emule/Mod:emule v0.47a Xtreme Mod 5.2.2
Anbindung: Arcor DSL 3000
PC Software Firewall war aus
Antiviren Prog: Anti Vir
Router: siehe titel, mit lan kabel verbunden

denke das sollte das wichtigste sein

mfg
Charmin


Geändert von Charmin (18. September 2006 um 07:32 Uhr)
Charmin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19. September 2006, 06:30   #4
The Machine =)
 
Benutzerbild von Pathfinder
 
Registriert seit: 19.08.2003
Beiträge: 4.023

Standard: teledat dsl router komfort firewall raus Lösung: teledat dsl router komfort firewall raus

Nun, ich finde 25 Threads zu den Teledat-Routern. U.a. kannst du hier nachlesen, dass dein Teledat-Router eigentlich ein Zyxel-Modell ist und wo du eine neue Firmware dafür bekommst. Das ist doch schon mal ein Anhaltspunkt. Wenn bei Anleitungen den Router für eMule zu konfigurieren nicht von der Firewall gesprochen wird, könnte es auch sein, dass deine Portweiterleitung doch nicht so ganz richtig ist oder das Problem woanders liegt. Bedenke auch diesen Punkt bei deiner Recherche.
Pathfinder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19. September 2006, 16:24   #5
Newbie
 
Benutzerbild von Charmin
 
Registriert seit: 17.09.2006
Beiträge: 3
Standard: teledat dsl router komfort firewall raus teledat dsl router komfort firewall raus [gelöst]

hm dan such ich wohl die falschen begriffe, naja den sorry
und thx 4 link
Charmin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19. September 2006, 17:09   #6
The Machine =)
 
Benutzerbild von Pathfinder
 
Registriert seit: 19.08.2003
Beiträge: 4.023


Kein Problem, lies dich ein bischen ein, probier ein paar Tipps aus und berichte deine Fortschritte. Wenn du dann immer noch keine HighID hast sehen wir weiter.
Pathfinder ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: teledat dsl router komfort firewall raus


  1. ports bei Teledat DSL Router Komfort
    DSL Router - 27. December 2008 (7)
  2. LowID und keine KAD-Verbindung mit Alice DSL, ohne Router / Firewall
    eMule Allgemein - 8. April 2007 (27)
  3. Wie Konfiguriere ich einen Teledat DSL Komfort Router ?
    DSL Router - 31. October 2006 (2)
  4. Abstimmung Ports zwischen Router-Firewall und Personal Firewall
    DSL Router - 14. August 2006 (1)
  5. Low ID mit DSL 6000 (Arcor) WLAN Router Siemens Gigaset SE 505 und Sygate Firewall
    DSL Router - 23. July 2006 (6)
  6. Teledat 431 Lan nicht kompatibel mit T-DSL 6000
    DSL Router - 16. March 2006 (2)
  7. Router schmeißt mein PC wieder raus
    DSL Router - 4. December 2003 (1)
  8. Teledat DSL Router Komfort
    DSL Router - 20. July 2003 (1)
  9. Emule NT4.0Server Teledat Router Rechner und DSL friert ein?
    DSL Router - 15. June 2003 (1)
  10. T-DSL + Router + Firewall...............Hilfe
    eMule Allgemein - 24. April 2003 (1)
  11. XP Firewall deaktivieren mit zugang über DSL Router??
    eMule Allgemein - 12. January 2003 (3)
  12. eMule und Telekom Router Komfort
    DSL Router - 22. December 2002 (12)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK