[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > eMule MODs - Allgemein

eMule MODs - Allgemein Alles zu den eMule-MODs, die unsere Anforderungen für 'saubere' MODs erfüllen.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 3. March 2007, 17:15   #136
Junior Member
 
Registriert seit: 19.12.2005
Beiträge: 55



Zitat:
Zitat von Verlierer Beitrag anzeigen
Ich habe SUC jetzt seit gestern Abend laufen. Es scheint doch recht gut zu funktionieren. Die meist sehr starre Uploadrate war mir aber doch etwas suspekt,
Ja, bei mir sieht der Upload in der Statistik fast schnurgerade aus. Völlig normal.

Zitat:
so das ich einfach mal High Pass auf 700 und Low Pass auf 400 reduziert habe. Jetzt hab ich da etwas Bewegung in der Rate und surfen klappt jetzt auch bei einem Limit von über 90% (der natürlich selten erreicht wird) ganz gut. Natürlich braucht SUC etwas länger um die Rate anzupassen.
Ja, deswegen habe ich ein Limit definiert.

Zitat:
Wofür wohl "Pitch" und "Drift" da sind? Vermutlich ist Pitch die Zeit (in ms) die mindestens gewartet wird bis wieder eine Reaktionszeit gemessen wird und Drift ist die Geschwindigkeit in der die Uploadrate geändert wird oder?
Usul hat das hier im Board kurz angeschnitten:

Die vier Parameter Low Pitch, High Pitch, Drift und Pass dienen zur Anpassung der Reaktionszeit und -geschwindigkeit der Uploadänderung. Da ich die perfekte Erklärung dieser Optionen noch nicht gefunden habe, lasse ich einen Erklärungsversuch lieber, bei den Lovelace-Mods ist auch immer eine Grafik dabei, die das System erklärt

Zitat:
Und was meinen die im Tooltip vom Morph mit "needs active clients"? Clients von denen man herunterlädt? Clients zu denen man hochlädt???
Einen anderen erreichbaren Clienten. Sonst kann SUC anhand der zu übertragenen Daten nicht ermitteln, wie es die Uploadrate einzustellen hat. Hast Du die Erklärung nicht gelesen?

Geändert von Matrix1717 (3. March 2007 um 17:19 Uhr)
Matrix1717 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 4. March 2007, 00:01   #137
Alter Board Hase
 
Registriert seit: 14.11.2005
Ort: RIAA-Gefängniszelle 9
Beiträge: 1.354


So, ich hab jetzt mal versucht mich etwas über SUC schlau zu machen, hat leider nicht so geklappt

Lovelace himself hat folgendes dazu geschrieben:
Zitat:
SmartUploadControl (SUCv3)
==========================
If you are uploading to the max of your line speed, it can happen that your downstream gets affected. Also, if you are surfing on the internet, send mails etc, a completely saturated upload stream may not be desired.
For this you can enable SUCv3. The total download of your system is determined and from that the maximum desired upload speed of your system is calculated (by a shifted mirrored [Hill curve: y=Vmax*x^n/(k^n+x^n)]; Vmax: difference between maxupload and lowpass; k: parameter A; n: parameter B; x: system (eMule+DUN) download rate). The parameters are very(!) sensitive. So you may want to use those given by the connection wizard. (There are some example curves in a separate folder)
After that you can set you max upload to your max line speed. The overall upload of your system will stay at the calculated max upload speed by SUCv3.
'lowpass KB/s' is the max upload rate when the downstream is saturated. The 'minimum KB/s' is the lowest possible upload. Keep in mind that the up/down ratio (1:3,1:4) remains active (it is not set in relation to min upload but to max variable upload speed).
If you a network driver with good traffic shaping facilities (for instance cFos), you may not want SUC to drop your upload with increasing download. You should then set parameters A and B to zero. SUC will then force eMule to use only the datarate up to 'max upload' left over by all other running apps.
Die Grafik von der die Rede war ist folgende:


Beim durchstöbern des eMule-Forums bin ich hier auf folgende Aussage von leuk gestoßen:
Zitat:
Maybe suc just works because it is an artificial way to lower the uplaod if there are a high number of downloads and there are more effective ways to measure that.
Ich hab da auch eine Beobachtung gemacht von der ich bisher dachte, dass sie Zufall gewesen wäre: Ich hatte gestern nur wenige Downloads im Muli und ziemlich wenige Quellen. Der ermittelte Wert von SUC hat sich so gut wie gar nicht verändert. Erst nachdem ich ordentlich Futter in den Trug geschmissen habe hat sich da rechts unten was getan. Ich vermute deshalb, das mit "active clients" (bei den Morph-Tooltipps) keine Up- oder Downloads gemeint sind, sondern ausschließlich Hellos, Quellenaustausch, Anfragen etc.
Nur so kann ich es mir erklären, denn auch mit den wenigen Downloads + wenigen Quellen hatte ich ja Up- und Downloads.

Verlierer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 4. March 2007, 00:37   #138
MODder
 
Benutzerbild von Xman
 
Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 5.800

Zitat:
sondern ausschließlich Hellos
genau das ist es auch.

__________________
Xman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 4. March 2007, 03:14   #139
Alter Board Hase
 
Registriert seit: 14.11.2005
Ort: RIAA-Gefängniszelle 9
Beiträge: 1.354


Nur Hellos? Werden die nicht nur ein einziges Mal geschickt um sich in der Warteschlange anzumelden?
Verlierer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 4. March 2007, 09:01   #140
MODder
 
Benutzerbild von Xman
 
Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 5.800

die werden immer zu beginn einer TCP/IP Verbindung geschickt um sich zu identifizieren.
__________________
Xman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 6. March 2007, 02:23   #141
Newbie
 
Registriert seit: 06.03.2007
Beiträge: 1
Standard: eMule 0.47c MorphXT 9.6 [19.03.2007] morphxt9.5

Was issn da eigentlich der unterschied wenn man mal fragen darf bin neu.morphxt9.5 Binaries & Sources
dropkick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 6. March 2007, 06:45   #142
Moderator
 
Benutzerbild von mav744
 
Registriert seit: 20.11.2004
Ort: IOWA
Beiträge: 886


Willkommen an Board dropkick,

Binary´s sind für den normalen User, dort ist alles was man braucht um den emule zu nutzen enthalten.

Source´s sind für Entwickler, also programmierer von emule
__________________
Das Muli ist kein Porsche auch langsam kommt man an das Ziel (Geduld Zahlt sich immer aus)
mav744 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16. March 2007, 11:00   #143
Newbie
 
Registriert seit: 16.03.2007
Beiträge: 1
Standard: eMule 0.47c MorphXT 9.6 [19.03.2007] Emule unsichtbar, prob.!!

Hi@all

Ich habe eine frage ich benutze den morphmod und weiß wie ich Emule mit den Tastenkombinationen unsichtbar machen kann doch nun das problem wie kann ich emule aus dem Taskmanager entfernen bzw. unsichtbar machen?


MFG
Danke
NacKo7 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16. March 2007, 13:39   #144
The Machine =)
 
Benutzerbild von Pathfinder
 
Registriert seit: 19.08.2003
Beiträge: 4.023


Siehe Thread eMule unsichtbar.
Pathfinder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21. March 2007, 23:02   #145
Advanced Member
 
Benutzerbild von FunnyNick
 
Registriert seit: 24.06.2004
Beiträge: 119

9.6 ist draussen

eMule Morph Mod Official Website - Downloads
FunnyNick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23. March 2007, 05:59   #146
taz
Newbie
 
Benutzerbild von taz
 
Registriert seit: 26.02.2007
Beiträge: 3

Possible code problem (future usage) on all (including 9.6) Morph based mods :

@ DownloadClient.cpp -> SetRemoteQueueRank :
Code:
...
    //MORPH - RemoteQueueRank Estimated Time
    if (nr) {
        DWORD    curTick = GetTickCount();
// By Taz - remotequerankprev preserve
        m_nRemoteQueueRankPrev = m_nRemoteQueueRank;
//     end <----------- remotequerankprev preserve

        if (m_nRemoteQueueRankPrev) {
            if (m_nRemoteQueueRankPrev>nr) {
                m_dwRemoteQueueRankEstimatedTime = curTick+(curTick-m_dwRemoteQueueRankLastUpdate)*nr/((int)m_nRemoteQueueRankPrev-nr);
            } else if (m_nRemoteQueueRankPrev < nr) {
                m_dwRemoteQueueRankEstimatedTime = (DWORD)-1;
            }
        }
// By Taz - remotequerankprev preserve
//        m_nRemoteQueueRankPrev = nr;
// end <----------- remotequerankprev preserve

        m_dwRemoteQueueRankLastUpdate = curTick;
    }
original code make prev remote queue rank the same as current outside of procedure (obviously another addition such as :
Code:
// By Taz - remotequeuerankprev
    UINT            GetRemoteQueueRankPrev() const                        { return m_nRemoteQueueRankPrev; }
@ updownclient.h is needed for clean usage of these code changes)

Geändert von taz (28. March 2007 um 04:33 Uhr)
taz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19. April 2007, 12:38   #147
Newbie
 
Registriert seit: 19.04.2007
Beiträge: 16
Standard: eMule 0.47c MorphXT 9.6 [19.03.2007] MultiuserFragen

Hallo!

erstmal ein großes DANKE an alle Beteiligten, die ermöglichten, dass der Esel so gut rennt, inzwischen auch bei Verwendung durch mehrere Benutzer.



Bei der 9.5 war mir aufgefallen, dass ein über das MultiuserWebInterface angemeldeter Benutzer gelegentlich (aber nicht immer!), im Transferfenster die Kategorien anderer Benutzer auswählen konnte, und somit deren Transfers sah.

Nach meinem kürzlichen Tests mit der 9.6 ist das bisher nicht aufgetreten . ist das nun Zufall, oder wurde da schon etwas gefixt? (Im Changelog steht diesbezüglich nichts, oder könnte es vielleicht mit dem Fix zusammenhängen, dass die MultiuserSettings jetzt korrekt geladen werden (Den hatte ich zuvor manuell über ein versetzen der Line "UseIonixWebsrv=1" umgangen, somit müsste ja eigentlich alles gleich geblieben sein...)

Zwei Kleinigkeiten bleiben ausserdem noch -

sobald ein User sich über das MultiUserWebInterface anmeldet, kann er im Suche Fenster ja die Ergebnisse der vorherigen Suche (auch anderer Benutzer) sehen.

Währe es evtl. möglich, dass der Esel getrennte Suchen von mehreren Benutzern verwaltet?
Dann währe tatsächlich alles perfekt.

Wenn das zu aufwändig ist, könnte es ja schon etwas Abhilfe schaffen, die Suche einfach bei jedem Login eines MultiUsers zu resetten...

Und:
In den Options gibt es ja nun die Möglichkeit, den Service automatisch zu beenden, fall das GUI gestartet wird.
Eine Option, den Service automatisch wieder zu starten, nachdem das GUI geschlossen wurde, währe doch eigentlich ebenso nützlich, oder was meint ihr dazu?

vielen Dank,

Multimuluser

Geändert von Multimuluser (19. April 2007 um 13:01 Uhr)
Multimuluser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19. April 2007, 14:11   #148
Board Methusalem
 
Benutzerbild von aalerich
 
Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 2.800

Zumindest das Löschen der Suchen geht auf jeden Fall manuell. In den Optionen unter "Anzeige" ganz unten bei "Autovervollständigung..." auf "Reset" drücken. Oder gegebenenfalls den Haken raus, dann wird erst gar nicht gespeichert.

Ob der letzten Frage schmunzelnd
aalerich
aalerich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19. April 2007, 15:46   #149
Newbie
 
Registriert seit: 19.04.2007
Beiträge: 16

Hallo, aalerich!

Ein kleines Mißverständnis:
Ich meinte natürlich nicht das Texeingabefeld zur Suche, sondern die Liste der Suchergebnisse selbst.
(und zwar übers Webinterface)

Benutzte nur das WebInterface, zusammen mit 3 anderen aus der WG.

Habe eben einen MultiuserEsel dort aufgebaut, weil ich das für performancemässig sinnvoller hielt, als getrennte Esel am laufen zu haben

klappt soweit auch ganz gut - nur finde ich halt, es geht mich nix an, was jemand anderes gesucht hat, bzw. umgekehrt.

Wie dem auch sei, da der EselPC ohne Monitor und Keyboard im Flur steht, benutzen wir den PC eben, jeder über sein Notebook, ausschließlich über das WebInterface.


Deshalb würde mich auch eine Funktion interessieren, die den Service automatisch wieder startet, sobald man das GUI verlässt.
Ist nämlich ganz schön ärgerlich, nachdem man eine kleine Option übers GUI geändert hat, und Keyboard und Monitor schon
wieder weggeschleppt, dann festzustellen, dass man vergessen hat den Esel wieder anzuwerfen

RDP und Co. mag ich jetzt auf nem PC der 24/7 quasi unbeaufsichtigt am Netz hängt nicht wirklich installieren...
Währe halt einfach praktischer - wenn net benutzt ich halt weiterhin das Script was ich dafür mal gebaut habe (service stoppen, emule GUI starten, service starten) - Aber da es die Funktion zum Beenden halt nunmal schon gibt dachte ich, dass sie auch nur in Verbindung mit dem automatischen wieder starten einen Sinn gibt - denn so könnte man sich das Script ganz sparen.


Gruß

Geändert von Multimuluser (19. April 2007 um 15:56 Uhr)
Multimuluser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19. April 2007, 19:14   #150
Board Methusalem
 
Benutzerbild von aalerich
 
Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 2.800

Naja, hab' ich nicht aufgepaßt, sorry. Zur Sache kann ich dann allerdings nichts sagen, ich nutze das Webinterface nicht.

Mit freundlichen Grüßen
aalerich
aalerich ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: eMule 0.47c MorphXT 9.6 [19.03.2007]


  1. eMule 0.48a MorphXT v10.4 [06.10.2007]
    eMule MODs - Allgemein - 28. January 2008 (53)
  2. eMule 0.47c ScarAngel v1.9 [25.03.2007]
    Xtreme MOD - 29. June 2007 (468)
  3. eMule 0.47c Xtreme 5.4.2 [14.03.2007]
    Xtreme MOD - 6. June 2007 (199)
  4. eMule v0.47c StulleMule v4.5 [14.02.2007]
    eMule MODs - Allgemein - 2. June 2007 (608)
  5. Herausgelöst aus eMule 0.47c TK4 Mod 2.0e [10.02.2007]
    Mülltonne - 12. May 2007 (0)
  6. eMule v0.47c X-Ray MOD v1.1 [12.04.2007]
    eMule MODs - Allgemein - 29. April 2007 (36)
  7. eMule 0.47c NetF WARP 0.3a.5 BETA [22.04.2007]
    eMule MODs - Allgemein - 24. April 2007 (0)
  8. eMule 0.47c Spike2 1.0 [05.04.2007]
    eMule MODs - Allgemein - 10. April 2007 (58)
  9. Herausgelöst aus eMule 0.47c ScarAngel v1.9 [25.03.2007]
    Mülltonne - 3. April 2007 (1)
  10. Herausgelöst aus eMule v0.47c StulleMule v4.5 [14.02.2007]
    Mülltonne - 25. March 2007 (9)
  11. Herausgelöst aus eMule v0.47c StulleMule v4.5 [14.02.2007]
    Mülltonne - 21. February 2007 (9)
  12. eMule 0.47c TK4 Mod 2.0e [10.02.2007]
    eMule MODs - Allgemein - 16. February 2007 (8)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:00 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK