[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > eMule MODs - Allgemein

eMule MODs - Allgemein Alles zu den eMule-MODs, die unsere Anforderungen für 'saubere' MODs erfüllen.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 18. February 2007, 15:50   #121
Junior Member
 
Registriert seit: 30.11.2006
Beiträge: 70



Hi,

Das einzige was mir dazu noch einfällt, die IP des Client zu filtern. Ist aber nur ne Krücke da sich die IP ja alle 24std ändert; Du müsstest sie dann immer wieder in der ipfilter.dat entsprechend ändern. Da ist der Stulle aber auch wieder im Vorteil, der nutzt zusätzlich zur ipfilter.dat noch eine "ipfilter_static.dat" die aufgrund ihrer kleinen Dateigrösse wesentlich übersichtlicher ist als die ipfilter.dat.

Um die IP des Client zu ermitteln, Verbose Log einschalten und beobachten.

Viele Grüsse, Tom
Tom-XT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18. February 2007, 18:01   #122
Board Methusalem
 
Benutzerbild von Januar1956
 
Registriert seit: 08.06.2003
Beiträge: 2.096

@ Diabolo111

Selbst wenn die in Deiner Warteliste auftauchen, greift ja auch noch das Creditsystem. Insofern wirds nicht einfach, einen Uploadplatz zu bekommen.
Wenn Du aber garnicht damit klar kommst, hilft zuverlässig, der schon erwähnte Stulle Mod, aber auch der Magic Angel 2.1, ebenfalls ein MorphXT Mod. Beide killen ""totsicher"" solche Deppen.

Januar


Geändert von Januar1956 (18. February 2007 um 18:03 Uhr)
Januar1956 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18. February 2007, 18:09   #123
MODder
 
Benutzerbild von Stulle
 
Registriert seit: 08.04.2004
Beiträge: 7.035


ich korrigiere, StulleMule mod!

__________________
Here comes the Kaiser Von Shizer! Oufweidersehen. with Hanzel und Gretyl

Ja, ich bin Misanthrop!
Stulle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19. February 2007, 11:50   #124
Junior Member
 
Benutzerbild von Diabolo111
 
Registriert seit: 24.10.2006
Ort: Hell
Beiträge: 60

Hallo,

vielen Dank @Tom-XT und @Januar1956 für Eure Antworten. Hat mir, auf jeden Fall, weitergeholfen.

Teste gerade den "StulleMule" (gut für den Hinweis @Stulle). Von den "D....." is nix mehr zu sehen.

Sache ist damit geklärt.

Gruß Dia
Diabolo111 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27. February 2007, 20:17   #125
Alter Board Hase
 
Registriert seit: 14.11.2005
Ort: RIAA-Gefängniszelle 9
Beiträge: 1.354


Ich hab seit einigen Versionen das Problem, dass USS bei mir den Upload immer wieder zu stark runterregelt. Oftmals sogar bis auf das eingestellte Minimum. Wenn ich z.B. 1kB eingebe, regelt USS auch auf 1kB runter! Das Problem hab ich weder beim offiziellen Muli noch bei anderen Mods (ausser natürlich Morph-basierte).

Der ermittelte Ping unten rechts schwankt meistens so zwischen 100-500%, dann kommt es immer wieder vor, dass er auf einmal auf 1500-3000 hochschnellt und genau so schnell wieder abfällt. Der Upload wurde dann natürlich runtergeregelt und normalisiert sich langsam wieder, aber bevor er sich wieder eingependelt hat passiert dieser Mist nochmal und dann wird er nochmals runtergeregelt, solange bis es nicht mehr geht (Uploadminimum).

Das einzige was da irgendwie ein Bischen zu helfen scheint, ist Slotfokus abschaffen (ich setzte einen Limit von 10kB) und Force UDP-Ping zu aktivieren, aber auch dann passieren diese Aussetzer hin und wieder
Verlierer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27. February 2007, 21:08   #126
Junior Member
 
Registriert seit: 19.12.2005
Beiträge: 55

Selbes Phänomen auch hier. Das betrifft auch die Modifikationen. Statt USS habe ich SUC am laufen und das UL-Limit auf 20 kb/s eingestellt. Damit läuft es wieder besser.
Matrix1717 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28. February 2007, 16:23   #127
Alter Board Hase
 
Registriert seit: 14.11.2005
Ort: RIAA-Gefängniszelle 9
Beiträge: 1.354


Für mich macht ein dynamischer Upload nur Sinn, wenn man keinen Limit angeben muss
Außerdem ist mir SUC sehr SUSpekt weil mein Upload damit oftmals die Kapazitätsgrenze erreicht und das kann ja nicht richtig sein.
Verlierer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28. February 2007, 18:41   #128
Junior Member
 
Registriert seit: 19.12.2005
Beiträge: 55

Kann ich nicht bestätigen. SUC hält den UL auf dem vorher eingestellten Wert, das betrifft MorphXT und Stullemule.
Matrix1717 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 1. March 2007, 19:08   #129
Alter Board Hase
 
Registriert seit: 14.11.2005
Ort: RIAA-Gefängniszelle 9
Beiträge: 1.354


....oh... da muss man einen Limit einstellen?
Naja, aber das ist wie gesagt keine befriedigende Lösung für mich. Außerdem hab ich über SUC auch nix gutes gelesen.
Verlierer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2. March 2007, 19:04   #130
Junior Member
 
Registriert seit: 19.12.2005
Beiträge: 55

Zitat:
Zitat von Verlierer
Naja, aber das ist wie gesagt keine befriedigende Lösung für mich. Außerdem hab ich über SUC auch nix gutes gelesen.
Also ich wüsste nicht was daran schlecht sein soll.
http://www.emule-mods.de/?feature=37

Wenn in den Folgeversionen USS auf meiner Rechnerumgebung funktioniert, läuft wieder USS; solange das nicht der Fall ist, SUC.
Matrix1717 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2. March 2007, 20:37   #131
Board Methusalem
 
Registriert seit: 01.06.2003
Beiträge: 2.177

Zitat:
Zitat von Matrix1717
Also ich wüsste nicht was daran schlecht sein soll.
eMule-MoDs - USS (Upload Speed Sense)

Wenn in den Folgeversionen USS auf meiner Rechnerumgebung funktioniert, läuft wieder USS; solange das nicht der Fall ist, SUC.
Gut gepostet. Mal geht dieses, mal geht jenes und mal geht eben etwas ganz anderes.
So sind sie halt, unsere lieben Kleinen (Computer). Da muss man hochflexibel sein.
Blomy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2. March 2007, 21:47   #132
Alter Board Hase
 
Registriert seit: 14.11.2005
Ort: RIAA-Gefängniszelle 9
Beiträge: 1.354


Hahahah "Uneingeschränkt empfehlen kann ich momentan keines von beiden (sonst wäre wohl eines davon schon im Original"
Sieht aber nicht gut aus für SUC

Naja, ich will es jetzt aber doch mal testen. Wie viel % deiner Bandbreite hast du denn freigegeben Matrix?
Verlierer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2. March 2007, 21:55   #133
Junior Member
 
Registriert seit: 19.12.2005
Beiträge: 55

Zitat:
Zitat von Verlierer
Hahahah "Uneingeschränkt empfehlen kann ich momentan keines von beiden (sonst wäre wohl eines davon schon im Original"
Sieht aber nicht gut aus für SUC
Du darfst nicht vergessen das dieser Text zwar das Prinzip bzw. die Unterschiede zwischen SUC und USS beschreibt, aber auch vor einer geraumen Zeit geschrieben wurde. AFAIK hat USS im originalen Clienten Einzug gehalten.

Zitat:
Naja, ich will es jetzt aber doch mal testen. Wie viel % deiner Bandbreite hast du denn freigegeben Matrix?
Von möglichen 24 kb/s habe ich auf 20 kb/s begrenzt, um für mein empfinden halbwegs erträglich surfen zu können. Versuch macht kluch, probiers aus.
Matrix1717 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 3. March 2007, 12:44   #134
Alter Board Hase
 
Registriert seit: 14.11.2005
Ort: RIAA-Gefängniszelle 9
Beiträge: 1.354


Ich habe SUC jetzt seit gestern Abend laufen. Es scheint doch recht gut zu funktionieren. Die meist sehr starre Uploadrate war mir aber doch etwas suspekt, so das ich einfach mal High Pass auf 700 und Low Pass auf 400 reduziert habe. Jetzt hab ich da etwas Bewegung in der Rate und surfen klappt jetzt auch bei einem Limit von über 90% (der natürlich selten erreicht wird) ganz gut. Natürlich braucht SUC etwas länger um die Rate anzupassen.

Wofür wohl "Pitch" und "Drift" da sind? Vermutlich ist Pitch die Zeit (in ms) die mindestens gewartet wird bis wieder eine Reaktionszeit gemessen wird und Drift ist die Geschwindigkeit in der die Uploadrate geändert wird oder?

Und was meinen die im Tooltip vom Morph mit "needs active clients"? Clients von denen man herunterlädt? Clients zu denen man hochlädt???
Verlierer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 3. March 2007, 14:59   #135
Board Methusalem
 
Benutzerbild von Januar1956
 
Registriert seit: 08.06.2003
Beiträge: 2.096

Ich habe gar keine Uploadregelung, ausser Slotfokus, eingeschaltet, weil der Upload auch so, für meine Begriffe,
absolut perfekt ist.

Januar
Januar1956 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: eMule 0.47c MorphXT 9.6 [19.03.2007]


  1. eMule 0.48a MorphXT v10.4 [06.10.2007]
    eMule MODs - Allgemein - 28. January 2008 (53)
  2. eMule 0.47c ScarAngel v1.9 [25.03.2007]
    Xtreme MOD - 29. June 2007 (468)
  3. eMule 0.47c Xtreme 5.4.2 [14.03.2007]
    Xtreme MOD - 6. June 2007 (199)
  4. eMule v0.47c StulleMule v4.5 [14.02.2007]
    eMule MODs - Allgemein - 2. June 2007 (608)
  5. Herausgelöst aus eMule 0.47c TK4 Mod 2.0e [10.02.2007]
    Mülltonne - 12. May 2007 (0)
  6. eMule v0.47c X-Ray MOD v1.1 [12.04.2007]
    eMule MODs - Allgemein - 29. April 2007 (36)
  7. eMule 0.47c NetF WARP 0.3a.5 BETA [22.04.2007]
    eMule MODs - Allgemein - 24. April 2007 (0)
  8. eMule 0.47c Spike2 1.0 [05.04.2007]
    eMule MODs - Allgemein - 10. April 2007 (58)
  9. Herausgelöst aus eMule 0.47c ScarAngel v1.9 [25.03.2007]
    Mülltonne - 3. April 2007 (1)
  10. Herausgelöst aus eMule v0.47c StulleMule v4.5 [14.02.2007]
    Mülltonne - 25. March 2007 (9)
  11. Herausgelöst aus eMule v0.47c StulleMule v4.5 [14.02.2007]
    Mülltonne - 21. February 2007 (9)
  12. eMule 0.47c TK4 Mod 2.0e [10.02.2007]
    eMule MODs - Allgemein - 16. February 2007 (8)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:31 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK