[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > eMule MODs - Allgemein

eMule MODs - Allgemein Alles zu den eMule-MODs, die unsere Anforderungen für 'saubere' MODs erfüllen.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 27. January 2007, 03:48   #106
Alter Board Hase
 
Registriert seit: 14.11.2005
Ort: RIAA-Gefängniszelle 9
Beiträge: 1.354




Zitat:
Zitat von Diabolo111
1. USS ist bei mir, nach wie vor nicht nutzbar, da unter USS zwischen 22-32 UP-Slots geöffnet werden (auf Dauer) obwohl ich "Trickle-Slots-beibehalten" abgeschaltet und Slot-Focus auf 5 stehen habe.
Hä? Es gibt gar keinen Punkt in den Einstellungen, der "Slotfokus" heißt und außerdem bedeutet Fokus doch, dass nach Möglichkeit ein (1) Client die ganze Bandbreite kriegt, wieso sollte man also 5 einstellen können? Klingt eher, dass du bei Pro Clients Transfer oder den Powershare-/Friendslotlimitierungen 5 eingegeben hast und Morph daher korrekt die Geschwindigkeit pro Client begrenzt.

Zitat:
Zitat von Diabolo111
2. Deshalb kommt es mir so vor, als ob es kein ZZul mehr gibt (ab v9.3), da wenn so viele Slots geöffnet sind, diese dann alle GLEICHMÄSSIG ein UP zwischen 1,5 und 2,2 haben und keiner mal höheres UP bekommt. Dauert dann natürlich ewig bis ein Chunk übertragen ist und max. "Pro-Client-Transfer" wird scheinbar völlig ignoriert. Das ist sowohl bei PS- als auch normal-Slots so. Bei SUC läuft alles normal, so wie es sein soll (bis auf 3.)
Also hast du doch wissentlich einen Pro Client Tansfer-Limit gesetzt????

Zitat:
Zitat von Diabolo111
3. Wenn ich einen FU-Slot mit 7KB einstelle bekommt der dann so zwischen 6,7 und 6,8 UP, was ja normal ist. Wenn ich diesen dann allerdings z.B. auf 14 UP erhöhe bekommt er "nur" noch zwischen 11,5 und 12,2 UP. Ähnlich ist es wenn ich 2 FU-Slots öffne mit Gesamt 14 (MAX-UP/Slot: 7); dann bekommt jeder nur noch zwischen 5,9 und max. 6,2. Bis Version 9.2 bekamen die dann beide Ø zwischen 6,7 und 6,8 UP. Muß ja nen Grund haben, weshalb das UP pro FU-Slot plötzlich so niedrig ist; zuviel Datenaustausch oder was anderes.
Ich hatte bei Friendslots noch nie (egal welche Mod oder Original) gleichmäßige Raten
Verlierer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 5. February 2007, 19:09   #107
The Machine =)
 
Benutzerbild von Pathfinder
 
Registriert seit: 19.08.2003
Beiträge: 4.023


Thread aktualisiert auf v9.5

Pathfinder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 6. February 2007, 16:10   #108
Advanced Member
 
Registriert seit: 31.01.2007
Beiträge: 155


Thanks for 9.5, but removing of trickle slots doesn't work very well (if at all) and although I set powershare to 100 % of upload speed there are still other non-PS files in the upload queue after activating PS ... and other non-PS files can even still enter the upload queue, when PS files leave the upload queue, just to stay (most of the time) in standby at the bottom of the queue. Pretty weird ...

Activating PS used to kick immediately all non-PS files out of the upload queue, but this doesn't work anymore.

R3V0X ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10. February 2007, 12:11   #109
J-R
Junior Member
 
Registriert seit: 03.11.2005
Beiträge: 30

ich habe ja auch diese "Zuviele Upload-Slots" problem, aber heute ist mir etwas unglaubliches passiert.
im zuge der umstellung meines dsl-anschlusses und warten auf die hardware dachte ich mir, optimiere doch schon mal ein wenig. (meine aktuelle hardware ist zumindestens 8000 fähig und das arcor schrottmodem 200 will ich nicht benutzen)
dabei betrachtete ich auch die option "Zeige Overhead Bandbreite" und dachte mir wozu brauch ich die noch, mittlerweile weis ich ja etwa wieviel dafür draufgeht und eventuell spare ich mir ein paar promille systemleistung wenn ich sie deaktiviere.
gesagt getan, nach einiger zeit fiel mir auf das sich mein morph an die vorgesehene anzahl upload-slots hielt, allenfalls mal einen mehr als notwendig öffnete.
hmmm....... woher kommt das denn.......einzige wirkliche änderung war doch dieses overhead dings.
also wieder aktiviert und erstmal passierte nix, aber nach einiger zeit fing der morph wieder an zuviele slots zu öffnen.
overhead wieder aus, wie soll es anders sein die slots reduzierten sich langsam wieder und nach etwa 30 minuten auf dem vorgesehenen level zu halten (+ 1 oder 2).

mir ist nicht klar wie sich dieses meiner meinung nach optische gimmick so auswirken kann, aber zumindest in meinem fall scheint es doch reproduzierbar für das upload-slot problem verantwortlich zu sein.
J-R ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10. February 2007, 13:48   #110
Board Methusalem
 
Benutzerbild von Januar1956
 
Registriert seit: 08.06.2003
Beiträge: 2.096

nö, nö, ganz sicher hat diese Anzeige damit nix zu tun.
Der 9.5 hat eine etwas straffere Uploadregelung, die träger reagiert. Wenn du Dich an die alte Regel hälst, nicht mehr als 75% - 85% der maximal Upload-bandbreite einzustellen, funzt diese Version.
Wenn man es aber krachen lassen will, also unbegrenzter Upload, ist dann doch eher die original Zzul Basis die bessere Wahl...warum das im MorphXT so anders ist...keine Ahnung.

Januar
Januar1956 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10. February 2007, 13:55   #111
Advanced Member
 
Registriert seit: 31.01.2007
Beiträge: 155


Zitat:
Zitat von Januar1956
Der 9.5 hat eine etwas straffere Uploadregelung, die träger reagiert.
Hmm, widerspricht sich das nicht?

Naja, egal, wie ich oben auch bereits schrieb, ist das Management der Upload Slots leider auch für mein Empfinden nicht mehr besonders, insbesondere bei 100%.
R3V0X ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10. February 2007, 14:01   #112
J-R
Junior Member
 
Registriert seit: 03.11.2005
Beiträge: 30

im moment betreibe ich meine leitung mit sicherheit nicht am limit.
es ist aber komisch das ich stundenlang mit 5 (gewollten) upload-slots unterwegs bin und sobald ich die overhead anzeige anschalte der morph ohne sonstige änderung nach und nach bis zu 6 weitere öffnet.
schalte ich die anzeige wieder aus, arbeitet der morph die aktuellen slots ab und pendelt sich dann wieder bei 5 slots ein.
ich meine verstehen muss ich das nicht, bin aber letztendlich froh das ich damit etwas mehr kontrolle über das verhalten des morph gewonnen habe.
J-R ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10. February 2007, 16:21   #113
Board Methusalem
 
Benutzerbild von aalerich
 
Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 2.800

Ehrlich gesagt glaube ich auch nicht, daß diese Anzeige derartige Wirkung hat. Aber wenn Du die Möglichkeit hast, das mal über ein paar Tage genauer zu beobachten, und sich diese Beobachtung bestätigt, das wär' schon witzig (und interessant).

Mit gespannten Grüßen
aalerich
aalerich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11. February 2007, 17:50   #114
Newbie
 
Benutzerbild von neo mul
 
Registriert seit: 30.01.2007
Beiträge: 3

Danke für den coolen mod,Pathfinder

LG neo mul
neo mul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11. February 2007, 22:36   #115
The Machine =)
 
Benutzerbild von Pathfinder
 
Registriert seit: 19.08.2003
Beiträge: 4.023


Bedank' dich nicht bei mir, sondern bei leuk_he, er vertritt das Modderteam des Morph bei uns an Board.

Btw, willkommen an Board.
Pathfinder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17. February 2007, 17:16   #116
Junior Member
 
Benutzerbild von Diabolo111
 
Registriert seit: 24.10.2006
Ort: Hell
Beiträge: 60

Version 9.5 funzt 1a - Super Teil ... danke an @leukhe @Stulle und alle die daran arbeiten - klasse gemacht

V9.5 läuft stabil und baut zuviele geöffnete Slots auch relativ schnell wieder ab, dank funzendem ZZul ...

im Übrigen seh ich das auch so, wie @Januar1956, daß es nur dann Probleme gibt, wenn die Leitung stark beansprucht wird, ansonsten funzt alles prima ...

@Verlierer

Zitat:
Zitat von Verlierer
... Es gibt gar keinen Punkt in den Einstellungen, der "Slotfokus" heißt ... Klingt eher, dass du bei Pro Clients Transfer oder den Powershare-/Friendslotlimitierungen 5 eingegeben hast und Morph daher korrekt die Geschwindigkeit pro Client begrenzt.
mit dem Punkt "Slotfokus" haste recht, den gibbet nicht, hatte was anderes gemeint, hab ich mich da vertan, deshalb vergessen (!). Weiß aber schon wo ich was eingebe und die 9.4 hat nunmal nicht korrekt begrenzt und vor allem dann nicht, wenn zu viele Slots geöffnet waren, weil dann kein einziger Slot nur annähernd das UP der Begrenzung erreicht hat ...

Zitat:
Zitat von Verlierer
Also hast du doch wissentlich einen Pro Client Tansfer-Limit gesetzt????
Logo, hab ich doch auch geschrieben ... ist für mich einer der Gründe, warum ich den Morph zum releasen am besten finde, da man damit sehr flexibel ist (und keine "Begrenzung" steht bei mir auf 5) ...

Zitat:
Zitat von Verlierer
Ich hatte bei Friendslots noch nie (egal welche Mod oder Original) gleichmäßige Raten
War bei mir so wie mitgeteilt, sonst würd' ich's nicht schreiben ... von genau gleich war auch nie die Rede... bei meiner Mitteilung ging es hauptsächlich darum, weshalb der UP von einer auf die andere Version um 0,4 bis 0,5 je Slot niedriger war.

Nicht jede Mitteilung oder Kritik ist negativ gemeint, soll lediglich dazu beitragen Probleme zu lokalisieren und zur Verbesserung des Programmes beizutragen ...

Jetzt auch nicht mehr so wichtig, da gerade die von mir geschilderten Probleme mit der v9.5 behoben wurden und der Morph, bei mir jedenfalls, jetzt wunderbar läuft.

Noch ne Bitte bzw. Verbesserungsvorschlag: Wäre Toll, wenn Ihr im Morph, die Funktion "In Warteschleife" (Register Datei) implementieren könntet. Find' ich ne gute Sache im Scarangel.

Hoffe, das UPnP-Zeitproblem wird auch bald gelöst ...

Gruß Dia

Geändert von Diabolo111 (18. February 2007 um 01:00 Uhr)
Diabolo111 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18. February 2007, 11:04   #117
ted
Newbie
 
Registriert seit: 18.02.2007
Beiträge: 1

Also die neue Version 9.5 läuft spitze. Wäre es vielleicht möglich in der nächsten Version den Wasserstand etwas optisch aufzupeppen ?
Danke.
Lg
ted ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18. February 2007, 12:16   #118
Junior Member
 
Benutzerbild von Diabolo111
 
Registriert seit: 24.10.2006
Ort: Hell
Beiträge: 60

Hallo,

gibt es beim Morph eine Möglichkeit den Clientnamen hinter den eigenen Namen anzuhängen, wie bei Xtreme oder Scarangel, also "[????] «Clientname»" ?

In den Einstellungen und der preferences.ini hab ich nix gefunden.

Gibt es vllt einen undokumentierten Eintrag für die preferences.ini ?

Da versucht nämlich so ein Idi** mit nem "Apfelsaft"-Teil mich zu faken.

Oder gibt es sonst eine Möglichkeit seinen Namen nicht fakebar zu machen ?

Bin für jede Antwort dankbar !

Gruß Dia
Diabolo111 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18. February 2007, 13:52   #119
Junior Member
 
Registriert seit: 30.11.2006
Beiträge: 70

Hi Diabolo111,

Nimm den StulleMule, der basiert auf dem Morph, hat alle Morph Optionen dazu weitere nützliche Features und erweiterte Leecher-Bann-Controllen. Damit wird so ein NickThief einfach gebannt und Du hast Ruhe. Bin auch vor ca. 3 Monaten vom Morph auf Stulle umgestiegen.

Viele Grüsse, Tom
Tom-XT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18. February 2007, 14:46   #120
Junior Member
 
Benutzerbild von Diabolo111
 
Registriert seit: 24.10.2006
Ort: Hell
Beiträge: 60

Hallo

vielen Dank @Tom-XT, werd ich auf jeden Fall heute noch testen.

Würd' mich aber auch freuen, wenn es für den Morph, da ne Lösung gäbe, falls jemand eine hat und ob der Mod, der sich nur als "eMule 0.47c" identifiziert, gebannt werden kann.

Es gibt andere "Apple.....-MOD" bei denen steht der Name und auch ne Versionsnummer (1.x.x.x) dabei, die geben auch ab. Es sind also nicht alle von denen "böse".

Noch ne Info:
Wenn ich mich umbenenne, übernimmt dieser MOD bei der nächsten Anfrage scheinbar automatisch meinen neuen Namen. Hab ihn mal als "besonderen" "Freund" aufgenommen und siehe da, unter "Nachrichten" -> Details hat er immer noch meinen "alten" Original-Namen.

Für jede weitere Hilfe dankbar.

Gruß Dia
Diabolo111 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: eMule 0.47c MorphXT 9.6 [19.03.2007]


  1. eMule 0.48a MorphXT v10.4 [06.10.2007]
    eMule MODs - Allgemein - 28. January 2008 (53)
  2. eMule 0.47c ScarAngel v1.9 [25.03.2007]
    Xtreme MOD - 29. June 2007 (468)
  3. eMule 0.47c Xtreme 5.4.2 [14.03.2007]
    Xtreme MOD - 6. June 2007 (199)
  4. eMule v0.47c StulleMule v4.5 [14.02.2007]
    eMule MODs - Allgemein - 2. June 2007 (608)
  5. Herausgelöst aus eMule 0.47c TK4 Mod 2.0e [10.02.2007]
    Mülltonne - 12. May 2007 (0)
  6. eMule v0.47c X-Ray MOD v1.1 [12.04.2007]
    eMule MODs - Allgemein - 29. April 2007 (36)
  7. eMule 0.47c NetF WARP 0.3a.5 BETA [22.04.2007]
    eMule MODs - Allgemein - 24. April 2007 (0)
  8. eMule 0.47c Spike2 1.0 [05.04.2007]
    eMule MODs - Allgemein - 10. April 2007 (58)
  9. Herausgelöst aus eMule 0.47c ScarAngel v1.9 [25.03.2007]
    Mülltonne - 3. April 2007 (1)
  10. Herausgelöst aus eMule v0.47c StulleMule v4.5 [14.02.2007]
    Mülltonne - 25. March 2007 (9)
  11. Herausgelöst aus eMule v0.47c StulleMule v4.5 [14.02.2007]
    Mülltonne - 21. February 2007 (9)
  12. eMule 0.47c TK4 Mod 2.0e [10.02.2007]
    eMule MODs - Allgemein - 16. February 2007 (8)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:51 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK