[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > Xtreme MOD

Xtreme MOD Alles zum Xtreme MOD

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 21. October 2006, 17:36   #16
MODder
 
Benutzerbild von Xman
 
Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 5.800



Zitat:
da kommen manchmal pro Client 300 Anfragen pro paar Sekunden per UDP
ich frag mich wie Du das siehst wenn Du nicht die Debug-Version nimmst ?
__________________
Xman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21. October 2006, 17:38   #17
Newbie
 
Registriert seit: 06.10.2006
Beiträge: 21

Welche debugversion?

littletiga ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21. October 2006, 17:47   #18
Junior Member
 
Registriert seit: 09.06.2003
Beiträge: 42

Im Sivka-Mod... Verbose

@Ittleiga > muss man bei an- und ausschalten der Obfuskation nicht eMule neu starten, damit man einen Effekt erzielt? - bzw. die Option dann auch aktiviert oder deaktiviert wird? Oder ggf. neu connecten?


Geändert von Arkos (21. October 2006 um 17:50 Uhr)
Arkos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21. October 2006, 19:04   #19
MODder
 
Benutzerbild von Xman
 
Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 5.800

achso ...
also ich würde einfach mal ohne router direkt übers modem probieren.. dann hast Du entweder mit Sicherheit den Übeltäter gefunden oder eine Fehlerquelle ausgeschlossen.
__________________
Xman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21. October 2006, 19:24   #20
Junior Member
 
Registriert seit: 09.06.2003
Beiträge: 42

Also ich hab nen Modem ohne Router und... seit der 0.47c geht's wieder...

Aber ich vermute gleichwohl noch, dass das mit der Obfuskation andere Probs eröffnet hat... oder sonst was im Busch ist... vielleicht täusche ich mich, aber... ich hatte nie Probs, auf einmal aber solch extreme.. Und das unter Ausschluss anderer Möglichkeiten, wie PC oder Modem usw.

Geändert von Arkos (21. October 2006 um 19:26 Uhr)
Arkos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31. October 2006, 00:44   #21
Newbie
 
Registriert seit: 06.10.2006
Beiträge: 21

@xman

Ich hab raus gefunden an was meine verbindungen Fehlschlägt.
Ein kumpel und ich haben ausführliche tests gemacht und sind alle funktionen des xtreme durch gegangen indem er mir einen friendupload gegeben hat. wir sind zu dem ergebnis gekommen das alleine nafc die schuld zu tragen hat. wenn ich es an hatte bin ich bei ihm im upload sofort mit dem socket-blockierverhältnis auf nahezu 100%. sobald ich es wieder aus gemacht hab, sank es wieder gegen 0%. Das haben wir einige male probiert. und der fehler trat immer sofort auf. dachte zuerst es sei die fritzbox. war es aber nicht, denn ich hab noch 2 modems da liegen und mit denen ging es auch nicht. und ein router und 2 modems können nicht kaputt sein. dann hab ich auch einen neuen pc und ein xp das erst 2 wochen alt ist. also liegt es an nafc.
Aus irgend einem grund blockiert nafc meine komplette verbindung im up und download, sodass ich viele socket-fehlermeldungen erhalte. wir haben es wirklich ausführlich getestet um ganz sicher zu gehen.

@xman gib bitte ne antwort drauf, weil ich gerne hätte das man den bug beseitigt. nafc an sich finde ich nämlich eine tolle sache wenn es läuft.

danke.
littletiga ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31. October 2006, 08:31   #22
MODder
 
Benutzerbild von Xman
 
Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 5.800

da ist kein Bug im NAFC.. läuft ja bei mir und anderen auch ohne Probleme. Das einzige was Du bedenken mußt ist, daß Du mit NAFC ein dynamisches Downloadlimit bekommst. Falls Du bei Deinen Tests also nichts hochgeladen hast sondern nur runter, dann hattest Du keine Erlaubnis zum Download -> 100% Blockierung.
__________________
Xman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31. October 2006, 08:35   #23
Board Profi
 
Benutzerbild von seppl12
 
Registriert seit: 22.05.2005
Beiträge: 1.116

Bisher schreibst du, das du dieselbe Problematik auch mit dem offiziellen client hattest ... und das hat kein NAFC.

Welche Softwarefirewall(s) läuft auf dem Rechner? Nur jene von der Fritzbox?

Könntest du nochmals folgendes testen wenn du Zeit hast? Deinstallier jegliche installierte AVM Software, verbinde deinen Rechner direkt mit dem DSL Modem und wähle dich beim Provider über eine einfache DFÜ Verbindung ein.
__________________
Official eMule@Boinc Teams - Seti, Predictor, Climateprediction and Einstein
seppl12 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31. October 2006, 08:38   #24
Newbie
 
Registriert seit: 06.10.2006
Beiträge: 21

Hab ich alles schon gemacht. Im Moment ist keine firewall von fritz drauf.

und was is wenn ich von nem file noch nix hab zum hochladen?

Geändert von Pathfinder (31. October 2006 um 18:10 Uhr) Grund: Doppelpost
littletiga ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31. October 2006, 09:09   #25
Board Profi
 
Benutzerbild von seppl12
 
Registriert seit: 22.05.2005
Beiträge: 1.116

Wenn du nichts hochladen kannst, weil du noch keinen vollständigen chunk hast oder niemand das file haben will, kann du trotzdem runterladen. Ein evtl. Ratio wirkt erst dann, wenn du hochlädtst.

Einzig was mir zu deinem Problem jetzt noch einfällt, ist es mal mit einer anderer (anderer Hersteller) Netzwerkkarte zu probieren.

edit/
Zitat:
Im Moment ist keine firewall von fritz drauf
Und eine andere firewall?
Hast auch wirklich schon jegliche installierte Software von AVM deinstalliert?
__________________
Official eMule@Boinc Teams - Seti, Predictor, Climateprediction and Einstein

Geändert von seppl12 (31. October 2006 um 09:12 Uhr)
seppl12 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31. October 2006, 10:38   #26
MODder
 
Benutzerbild von Xman
 
Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 5.800

wenn Du nix zum Hochladen hast dann brauchst Du ja auch kein Nafc.
__________________
Xman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31. October 2006, 18:50   #27
Gesperrt
 
Registriert seit: 18.09.2006
Beiträge: 40
Standard: Fehler: Download session disconnect error 10053 Das gleiche Problem hat ein user meiner community auch:

Moin,

und Tschüss

Geändert von Pachnes (1. December 2006 um 17:45 Uhr)
Pachnes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31. October 2006, 19:13   #28
MODder
 
Benutzerbild von Xman
 
Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 5.800

er hat gar keine Nachteile dadurch. NAFC ist wie USS ein zuschaltbares Feature, kein Muß. Ansonsten gilt was ich oben schrieb.
__________________
Xman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 6. November 2006, 15:08   #29
Newbie
 
Registriert seit: 06.10.2006
Beiträge: 21

also, hab mein problem jetzt minimiert.
Das heisst, ich habe die MTU im xtreme auf 1000 gesetzt und doppelte sendegrösse aus gemacht.
Dadurch konnte nafc den upload erheblich besser stabil halten.
Durch diese einstellungen hatte ich schon wesentlich weniger socket-probleme.
Dann stellte ich noch die Mtu in der Registry von 1492 auf 1340 runter. Dadurch hab ich meine socket-probleme fast beseitigt. Weiss zwar nicht genau was der xtreme mit der mtu in der registry zu tun hat, weil eigentlich nutzt er ja scheinbar ne eigene mtu-einstellung.

Jetzt bekomm ich nur noch socket-abbrüche im download wenn im upload ein user ist, der egal wieviel Prozent, Blockierverhältnisse hat. Denn dann hält das nafc den upload nicht mehr konstant und schlägt ab und zu aus bis über die leitungsgrenze. Deswegen hab ich als socketabbrüche im download.

Hat da jemand ne lösung für?

Denn dann wäre ich mein problem endgültig los.
littletiga ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 6. November 2006, 15:23   #30
MODder
 
Benutzerbild von Xman
 
Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 5.800

wie wärs mit nem screenshot des Statistikgraphen damit ich weiß was Du mit "Nafc schlägt aus" meinst.
__________________
Xman ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Fehler: Download session disconnect error 10053


  1. Connection Policy (24h-disconnect)
    DSL Router - 23. March 2013 (3)
  2. RapidShare Download fehler
    Filesharing - 2. June 2011 (2)
  3. Gehäufte Disconnect's ein modproblem?
    eMule MODs - Allgemein - 26. May 2004 (16)
  4. Fehler beim Starten von eMule: Runtime Error
    eMule Allgemein - 8. May 2004 (3)
  5. Probleme mit Emule - Disconnect
    eMule Allgemein - 16. March 2004 (2)
  6. ein fehler beim download
    eMule Allgemein - 21. October 2003 (3)
  7. eMule - disconnect mich von server
    eMule Allgemein - 25. August 2003 (1)
  8. Server disconnect
    eMule Allgemein - 2. August 2003 (5)
  9. Session UL:DL RATIO von 15,24:1
    Mülltonne - 18. March 2003 (2)
  10. Socket - Fehler # 10053
    eMule Signatur - 20. January 2003 (4)
  11. Download Fehler
    eMule MODs - Allgemein - 30. December 2002 (2)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:06 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK