[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > Hardware / Software > DSL Router

DSL Router Alles zum Thema Router, sowohl Software als auch Hardware-Lösungen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 28. November 2006, 23:22   #1
Advanced Member
 
Benutzerbild von Ltcrusher
 
Registriert seit: 26.08.2003
Ort: Bonn
Beiträge: 220
Frage: Verbindung schwankt, Uploads brechen ein (Fritz!Box 7170 SL) Problem: Verbindung schwankt, Uploads brechen ein (Fritz!Box 7170 SL)



Hallo Leute,

ich habe ein ganz komisches Problem. eMule startet ganz normal, IP Filter wird geladen, etc. pp. Upload fängt an zu laufen, Download nur ganz langsam, ok, ist auch normal.

Aber: schlagartig geht der Upload auf "null", Download auf "Null", Messenger loggen sich aus, kann keine Seiten mehr öffnen. Dauert dann 2 - 3 Minuten, dann gehen die Werte wieder hoch, halten wenige Minuten, dann der gleiche Kram wieder.

Habe in meiner Fritz! Box 7170 SL die Ports freigegeben, Firewall-Einstellungen sind wie immer. Kann es an meiner Netzwerkkarte liegen? Dürfte aber eigentlich nicht, wenn ich z.B. ein größeres Funvideo von einem Kumpel per Rapidshare lade, habe ich den Brassel nicht.

Verschiedene Versionen habe ich durch, vom normen 0.47c, über Xtreme Mod, Stulle Mod, MorphXT. Überall das gleiche. Mit dem Bittorent habe ich das auch, aber net so arg.

Was könnte das sein?

Gruß

Frank

[edit by Pathfinder: Überschrift aussagekräftig gemacht und Thread verschoben! Siehe Board Rules und Checkliste vor dem Posten]
Ltcrusher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29. November 2006, 00:00   #2
Board Profi
 
Benutzerbild von seppl12
 
Registriert seit: 22.05.2005
Beiträge: 1.116

Viele Möglichkeiten gibts da nicht!

Vielleicht wacklige Harware (loses Kabel, ... )

Passiert das denn nur, wenn ein filesharing/trading Programm läuft? Bleibt ansonsten die Verbindung zum Provider stabil?

Was sagt denn das eMule log? Verlierst du auch die Serververbindung und falls ja, ändert sich anschließend deine ID nach Server reconnect?

Tja und ein "Lieblingsproblem" ... eine Fritzbox

Schon mal die Fritzbox aus-/eingeschaltet?

Schon mal die Quellenzahl (welche hast denn in eMule?) reduziert?

edit/ hast du denn irgendeine firewall installiert (z.B. die AVM Software ...)?

__________________
Official eMule@Boinc Teams - Seti, Predictor, Climateprediction and Einstein
seppl12 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29. November 2006, 00:52   #3
Advanced Member
 
Benutzerbild von Ltcrusher
 
Registriert seit: 26.08.2003
Ort: Bonn
Beiträge: 220
Standard: Verbindung schwankt, Uploads brechen ein (Fritz!Box 7170 SL) Verbindung schwankt, Uploads brechen ein (Fritz!Box 7170 SL) Details

Habe grad mal eine andere Netzwerkkarte probiert, daran liegt es nicht. Werde morgen mal mit Freenet wegen einem Fritz! Box Firmwareupdate sprechen. Habe keine Lust, die Box eventuell alleine zu "zersäbeln".

Ltcrusher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29. November 2006, 10:07   #4
JET
Newbie
 
Registriert seit: 30.10.2006
Beiträge: 29
Standard: Verbindung schwankt, Uploads brechen ein (Fritz!Box 7170 SL) Lösung: Verbindung schwankt, Uploads brechen ein (Fritz!Box 7170 SL)

Würde mal sagen, deine Fritzbox ist mit der Menge an Verbindungen, die durch eMule produziert werden überfordert. Der Router macht bei zu vielen Verbindungen halt einfach mal dicht und erst wenn ein paar wieder abgebaut sind gehts weiter.

Was sind denn deine Einstellungen bei max. Verbindungen und max. neue Verbindungen pro. 5 Sek.?
JET ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29. November 2006, 21:17   #5
Advanced Member
 
Benutzerbild von Ltcrusher
 
Registriert seit: 26.08.2003
Ort: Bonn
Beiträge: 220
Standard: Verbindung schwankt, Uploads brechen ein (Fritz!Box 7170 SL) Verbindung schwankt, Uploads brechen ein (Fritz!Box 7170 SL) [gelöst]

Hardware-Limit: 400, Max. Verbindungen 400. Max. pro 5 Sekunden: 20

Obwohl ich eine 6 MBit Flat habe, habe ich auf DSL 1500 eingestellt, damit ich einen gewohnten, schnellen Seitenaufbau auch auf Seiten habe, die sehr viel Grafik enthalten.

>Edit< grade mal mit Freenet telefoniert. An der Firmware liegt es wohl nicht. Werde wahrscheinlich nicht drum herum kommen, Windows am Wochenende frisch zu installieren. Habe derzeit die Windows Media Center Edition 2005 drauf. Obwohl sie ja "nur" Win XP Pro inkl. Media - Gedöhnsrat ist, scheint sie inkompatibler zu sein. Mit normalem XP Pro hatte ich mit einem MSI Bluetooth Stick keine Probleme, mit der MCE wird die Installation abgebrochen. LOL.

Geändert von Ltcrusher (30. November 2006 um 13:15 Uhr)
Ltcrusher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30. November 2006, 16:53   #6
Deaktiviert
 
Registriert seit: 26.03.2004
Beiträge: 1.499

mh daran kann es sehr wohl liegen... die wme ist richtig übel.... wenn es unter xp pro noch stress gibt, teste mal ne linux distri... wenn es da uch noch probs gibt tippe ich auf die fritzbox
drfreak2004 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30. November 2006, 23:06   #7
Advanced Member
 
Benutzerbild von Ltcrusher
 
Registriert seit: 26.08.2003
Ort: Bonn
Beiträge: 220

Danke für den Vorschlag mit Linux, aber als PC Gamer hatte ich bislang keine Berührungspunkte mit Linux. Bis ich mich da reingefummelt habe...nee, lass mal.

Habe Win XP Home und Win XP Pro hier Original liegen. Zähle mal aus, welche ich nehme.

>Edit 2.12.< Problem gelöst. Habe die Box einfach radikal resettet, Strom weggenommen. Mußten natürlich alle Daten neu eingegeben werden. Das System mache ich trotzdem neu.

Geändert von Ltcrusher (2. December 2006 um 20:27 Uhr)
Ltcrusher ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Verbindung schwankt, Uploads brechen ein (Fritz!Box 7170 SL)


  1. low id mit Fritz box
    Mülltonne - 9. September 2007 (3)
  2. Upload bricht auf 3/4 Rechnern im Netzwerk ein (Fritz Box 7170)
    DSL Router - 4. February 2007 (2)
  3. Uploads brechen ab mit VDSL (5 Mbit Upload)
    Xtreme MOD - 28. January 2007 (8)
  4. Emule & Fritz Box Fon Wlan 7170
    Mülltonne - 25. January 2007 (1)
  5. Emule & Fritz Box Fon Wlan 7170
    Mülltonne - 25. January 2007 (0)
  6. Upload/Download bricht nach 2 min ein (Fritz!Box 7170)
    DSL Router - 15. November 2006 (6)
  7. Portfreigabe bei Fritz-Box 7170 funktioniert nicht
    DSL Router - 17. August 2006 (4)
  8. Fritz Box SL
    Mülltonne - 9. November 2005 (0)
  9. Low ID - Fritz!Box SL
    DSL Router - 21. February 2005 (23)
  10. Fritz Box SL wählt sich nicht ins Internet ein
    DSL Router - 18. February 2005 (3)
  11. fritz!box SL - niedrige ID
    Mülltonne - 2. September 2004 (1)
  12. Uploads brechen komplett zusammen!
    eMule Allgemein - 22. December 2002 (0)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:02 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK