[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > Xtreme MOD

Xtreme MOD Alles zum Xtreme MOD

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 24. January 2007, 17:24   #1
Newbie
 
Registriert seit: 24.01.2007
Beiträge: 3
Standard: Uploads brechen ab mit VDSL (5 Mbit Upload) Problem: Uploads brechen ab mit VDSL (5 Mbit Upload)



Hallo!

Ich hatte bis gestern eine DSL-6000er Leitung bei der Telekom und habe immer eMule 0.47c ohne jeglichen Mod benutzt. Hatte ein Uploadlimit von 55 kBit/s eingestellt und hatte durchschnittlich eine Downloadrate von 135 kBit/s manchmal sogar bis zu 200 kBit/s - war also sehr zufrieden

Nun habe ich seit gestern VDSL mit 25 MBit/s Download und 5 MBit/s Upload.
Gerade (vor zehn Min.) habe ich den Xtreme Mod installiert und habe auch gleich einen Download von ca. 60 kBit/s, was ja sehr vielversprechend aussieht.
Habe jetzt das Uploadlimit erst einmal probehalber auf 400 kBit/s gestellt, da der Esel bei einer höheren Einstellung irgendwie störrisch wurde (bin für meinen Wortwitz bekannt ) - soll heißen, er versuchte immer wieder Uploads aufzubauen, brach sie dann aber wieder ab. Ich schätze mal, dass mein Router (Speedport W 700V) das nicht mitgemacht hat und es zu viele Verbindungen waren. Ist nur eine Vermutung, da ich nicht weiß, ob das technisch gesehen richtig ausgedrückt ist oder überhaupt Sinn macht.

Meine eigentliche Frage ist, ob denn schon jemand Erfahrung mit dem Xtreme Mod oder auch eMule und VDSL gemacht hat und mir Tipps für die Einstellungen geben könnte.

Herzlichen Dank!


[edit by Pathfinder: Überschrift aussagekräftiger gemacht.]
MT0104 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24. January 2007, 19:08   #2
Board Profi
 
Benutzerbild von seppl12
 
Registriert seit: 22.05.2005
Beiträge: 1.116

Du schreibst jedesmal bei deinen Uploadlimits von kBit ... kann es sein das du kByte meinst?

Las dir im Xtreme die Blockingrate anzeigen und aktivier "Entferne zu häufig blockierende sockets". Aktivier ebenfalls "öffne mehr Upload-slots, falls nötig". Achte auch auf die Uploadgesundheit, die sollte immer bei 100 % sein. Und experimentier etwas mit der Slotspeed.

Auf der Xtreme Homepage findest mehr Hinweise zu den Xtreme features.

__________________
Official eMule@Boinc Teams - Seti, Predictor, Climateprediction and Einstein

Geändert von seppl12 (24. January 2007 um 19:11 Uhr)
seppl12 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24. January 2007, 19:27   #3
Newbie
 
Registriert seit: 24.01.2007
Beiträge: 3
Standard: Uploads brechen ab mit VDSL (5 Mbit Upload) Uploads brechen ab mit VDSL (5 Mbit Upload) Details

Natürlich meine ich kByte/s - sorry!
Vielen Dank für die Tipps.

Also die Uploadgesundheit ist konstant auf 100%, die Blockingrate schwankt zwischen 10% und 30%. Habe die Slotgeschwindigkeit mal etwas heruntergesetzt, vorher war sie auf 15 kByte , jetzt auf 10.
Ich werde einfach mal versuchen, das Uploadlimit noch ein bisschen hochzusetzen, mal sehen, ob´s was bringt.


Geändert von Pathfinder (24. January 2007 um 20:59 Uhr) Grund: Doppelpost. Bitte Editfunktion benutzen!
MT0104 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24. January 2007, 19:54   #4
Board Profi
 
Benutzerbild von seppl12
 
Registriert seit: 22.05.2005
Beiträge: 1.116
Standard: Uploads brechen ab mit VDSL (5 Mbit Upload) Lösung: Uploads brechen ab mit VDSL (5 Mbit Upload)

Wenn es ein paar stunden gelaufen ist, dann poste doch mal eine Statistik in der auch die fehlgeschlagenen downloads/uploads session zu sehen sind und der Ast mit den Gefundenen Quellen.
__________________
Official eMule@Boinc Teams - Seti, Predictor, Climateprediction and Einstein
seppl12 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24. January 2007, 22:27   #5
MODder
 
Benutzerbild von Xman
 
Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 5.800
Standard: Uploads brechen ab mit VDSL (5 Mbit Upload) Uploads brechen ab mit VDSL (5 Mbit Upload) [gelöst]

Zitat:
Also die Uploadgesundheit ist konstant auf 100%, die Blockingrate schwankt zwischen 10% und 30%
das ist schon mal im grünen Bereich.. und klar, Statistiken sind imemr interessant... und auch Dein Erfahrungsbericht mit höherem Upload. Evtl. mußt Du da noch bischen rumexperimentieren was am besten läuft... evtl. double sendsize, aber auch den sendbuffer ruhig auf 16000 stellen.
__________________
Xman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24. January 2007, 23:19   #6
Stammposter
 
Benutzerbild von Jok3r
 
Registriert seit: 02.02.2006
Beiträge: 740


[OT]@Xman
Macht die Doppelte Sendegröße wohl bei meinem 48KB Upload Sinn? Ist verdammt grenzwertig, und ich sehe keinen Unterschied.

@MT0104 Ich würde schätzen du kannst bis zu 95% deines Uploads geben, ist ja dann noch reichlich Platz nach oben. Aber mit wenig slots, sofern den alles im Grünen bleibt. (Wenig fehlgesch. Upload Sessions, 100%Upload health und keine auffällig hohen Blockierraten)
Jok3r ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24. January 2007, 23:38   #7
MODder
 
Benutzerbild von Xman
 
Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 5.800

er hat doch so um die 625 kb/s upload soweit ich das verstanden habe
__________________
Xman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24. January 2007, 23:54   #8
Newbie
 
Registriert seit: 24.01.2007
Beiträge: 3

Werde eMule leider jetzt erst wieder anschmeißen, da ich vorhin erst eine neue Grafikkarte eingebaut habe. Sobald es dann länger gelaufen ist, werde ich auf jeden Fall ein paar Statistiken veröffentlichen.
Bei dem Uploadlimit arbeite ich mich einfach mal langsam nach oben.

Geändert von MT0104 (25. January 2007 um 00:09 Uhr)
MT0104 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28. January 2007, 01:26   #9
Advanced Member
 
Benutzerbild von ClondikeCat
 
Registriert seit: 05.10.2006
Beiträge: 165

Zitat:
Bei dem Uploadlimit arbeite ich mich einfach mal langsam nach oben.
Kleiner Tipp. Dos Fenster (Zubehör CMD) öffnen und eine bekannte Seite anpingen. (ping tiscali.de, oder ping t-online.de etwa) Solange der Upload nicht zu hoch ist, bleiben die Werte auf dem Niveau einer unbelasteten Leitung, also bei 50 - 150 ms) Ist der Upload zu hoch geht der Wert erst moderat rauf (250 -500 ms) und noch ein Stück höher wird dann die Sekundenmarke durchbrochen. Hab die Erfahrung zwar mit ADSL, gehe aber davon aus, daß sich VDSL da genauso verhält.

Mehr als verdoppeln sollte sich die Antwortzeit, verglichen mit der unbelasteten Leitung nicht, solange man nicht nur Upload ohne Surfaktivitäten fährt. Da darf dann der Ping auf das Dreifache des Normalwertes ansteigen.

greetz

... Cat ...
__________________
Clondike Cat fängt immer seine Maus
ClondikeCat ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Uploads brechen ab mit VDSL (5 Mbit Upload)


  1. Rapidshare und VDSL 50+
    Filesharing - 11. June 2012 (2)
  2. Längere Downloads brechen ab...
    Filesharing - 6. June 2012 (2)
  3. LowID mit Router NETGEAR DG834PNB 108 MBit/s Range Max
    DSL Router - 27. June 2007 (3)
  4. Router NETGEAR DG834PNB 108 MBit/s Range Max
    Mülltonne - 26. June 2007 (1)
  5. Herausgelöst aus Fehlgeschlagene Uploads 99% mit KabelBW
    Mülltonne - 1. February 2007 (2)
  6. Verbindung schwankt, Uploads brechen ein (Fritz!Box 7170 SL)
    DSL Router - 30. November 2006 (6)
  7. Fehlgeschlagene Uploads 99% mit KabelBW
    ISP - Internet Service Provider - 22. November 2006 (94)
  8. Netzwerkkarte läuft mit 10,0 MBit/s anstatt 100,0 MBits/s
    Hard- und Software Allgemein - 20. May 2005 (9)
  9. 3 Mbit DSL welche Einstellungen nutzen
    eMule Allgemein - 16. May 2004 (2)
  10. Verbindungen brechen zusammen
    eMule MODs - Allgemein - 31. January 2004 (2)
  11. 10,0 Mbit/s ist das gut?
    eMule Allgemein - 7. June 2003 (2)
  12. Uploads brechen komplett zusammen!
    eMule Allgemein - 22. December 2002 (0)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:45 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK