[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > Xtreme MOD

Xtreme MOD Alles zum Xtreme MOD

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 30. December 2006, 08:20   #1
Newbie
 
Registriert seit: 30.12.2006
Beiträge: 2
Standard: Löscht Der Assistent von emule (Xtreme 5.4) alle Einstellungen? Problem: Löscht Der Assistent von emule (Xtreme 5.4) alle Einstellungen?



Hallo,
Ich bin, was die technische Seite und die Funktionsweise von Emule betrifft, ein ziemlicher Anfänger. Ich habe einen dummen Fehler gemacht und brauche mal kurz Hilfe von Euch...

WinXP SP2, DSL2000 (AOL, leider, das war aber bislang kein Problem), 256/26, Emule 0.47c mit Xtreme Mod 5.4. Benutze Sygate Personal Firewall, Peer Guardian und AntiVir (waren bislang aber auch kein Problem).

Ich kann mich erinnern, wie ich xtreme vor einigen Wochen installiert habe und die Einstellungen vorgenommen habe, damals habe ich mich durch FAQs geklickt und einige Zahlen eingetragen, und danach lief Emule wirklich gut, Download immer im dreistelligen Bereich, oft sogar mehr als 200 kb/s. Ich weiß noch, wie ich auf einer Seite war, die eine Tabelle enthalten hat, wo auf einer Seite die bandwith angegeben war und darin dann Zahlen, die man in irgendwelche Menüs einträgt. Das habe ich gemacht, und danach lief es sehr gut. Hab am 24. 12. die neue Version installiert und auch danach gab es kein Problem.

Nun habe ich gestern dummerweise den Configuration Wizard gestartet und danach war irgendwie alles verändert. Seitdem habe ich nur noch durchschnittlich 30-40 kb/s download und egal, was ich versuche, ich krieg es nicht wieder hin. Diese Seite mit der Tabelle kann ich auch nicht mehr finden, ich google mich dumm und dämlich. Habe alle einschlägigen FAQs gelesen und mich ein wenig in die Materie vertieft und bin am herumexperimentieren, aber egal wie ich es einstelle, es bleibt sehr langsam.

Meine momentanen Einstellungen: Downloadlimit 0 (aus), Uploadlimit 18, hardlimit 400, maximum connections 4000. Habe auch schon hardlimit 400 und max 600 ausprobiert und alles dazwischen. Das Blöde ist, daß ich mich nicht mehr an die alten Einstellungen erinnern kann.

Nun meine Frage: Was ändert der Configuration Wizard eigentlch genau? Sind es nur die Werte, die im Connection-Menü änderbar sind, oder auch andere? Vielleicht habe ich seinerzeit auch im extremeI-Menü was an der MTU geändert, ich weiß es nur leider nicht mehr genau. Mach der Wizard da auch was? Oder da war was mit irgendeiner andere Zahl, in der Tabelle stand, daß man eine Zahl auch anders setzen könnte, und das habe ich gemacht. Könnt Ihr mir Werte empfehlen, die ich in diesen Menüs eintragen sollte? Aus den FAQs geht hervor, daß das Hardlimit zwischen 400 und 600 und die Connections bis max. 4000 liegen sollte, aber diese Einstellungen bringen nicht viel bei mir. Ich glaube nicht, daß ich was im Extended Menü geändert habe. Das ist so ärgerlich, hätte ich mir das nur gemerkt... Also wenn der Wizard nur die Werte im Connection-Menü ändert, dann muß der Zustand von vor ein paar Tagen ja irgendwie wiederherzustellen sein. Naja wenigstens hat mich das dazu gezwungen mich ein wenig mehr mit der Technik auseinanderzusetzen

Hoffe, ich nerve nicht allzu sehr, es ist nur so, daß die Einstellungen aus den FAQs keine Besserung bringen. Wäre für Hilfe sehr dankbar.
Liebe Grüße
Lunik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30. December 2006, 09:56   #2
Moderator
 
Benutzerbild von mav744
 
Registriert seit: 20.11.2004
Ort: IOWA
Beiträge: 886


Die besten Einstellungen wirst du nur durch probieren.
Zu deiner Frage, der Wizard überschreibt deine Einstellungen, die alten werden also überschrieben. Leider sind dann auch deine alten Einstellungen verloren.

Hast du eine High ID? Nutzt du einen Router? Schaue auch mal hier.
Desweiteren hast du das falsche Subforum gewählt, da du ja den Xtreme nutzt.

Verschoben nach ----> Xtreme Subforum und Überschrift Aussagekräftig gemacht

__________________
Das Muli ist kein Porsche auch langsam kommt man an das Ziel (Geduld Zahlt sich immer aus)

Geändert von mav744 (30. December 2006 um 10:06 Uhr)
mav744 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30. December 2006, 10:15   #3
Newbie
 
Registriert seit: 30.12.2006
Beiträge: 2
Standard: Löscht Der Assistent von emule (Xtreme 5.4) alle Einstellungen? Löscht Der Assistent von emule (Xtreme 5.4) alle Einstellungen? Details

Hallo!
Tut mir leid wegen der Überschrift. Ich dachte, weil meine Frage ja eher basal ist, daß ich sie im Neuling-Forum stelle.

Also einen Router benutze ich nicht, und den FAQ-Post habe ich bereits gelesen (daraus habe ich die empfohlenen Einstellungen, die bei mir keine Besserunge bringen, deshalb frage ich nach anderen empfehlenswerten Einstellungen). Meine Frage geht z.T. auch in die Richtung, welche Einstellungen der Wizard eigentlich genau überschreibt (Insofern hast Du den Titel genau richtig angepaßt ). Mich wundert nur, daß durch diesen einen Klick der Download auf einmal so dermaßen im Eimer ist. Und mich erschreckt die Vorstellung, das, was ich durch Zufall perfekt eingestellt hatte, nun mühsam durch Ausprobieren herausfinden zu müssen. Und da es ja vorher längere Zeit über gut ging, fallen für mich hardwaretechnische bzw. andere Umstände weg, der Download war genau dann im Eimer, nachdem ich da drauf geklickt hatte.

Liebe Grüße

Ach so und eine High ID habe ich auch.


Geändert von mav744 (30. December 2006 um 10:20 Uhr) Grund: Doppelpost bitte die [URL="http://www.emule-web.de/board/rules.php"]Boardrules[/URL] beachten
Lunik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30. December 2006, 16:25   #4
Board Methusalem
 
Benutzerbild von Januar1956
 
Registriert seit: 08.06.2003
Beiträge: 2.096
Standard: Löscht Der Assistent von emule (Xtreme 5.4) alle Einstellungen? Lösung: Löscht Der Assistent von emule (Xtreme 5.4) alle Einstellungen?

@Lunik

Wenn Du Deine Einstellungen behalten willst, solltest du den Wizard abbrechen.
Vor jedem Modwechsel "grundsätzlich" eine Sicherheitskopie des Config-Ordners anlegen. Im Fall des Falles, kannst Du so, den eventuell zerbröselten wieder ersetzen. So mach ich es jedenfalls und das hat mich schon unzählige mal "gerettet".

Aber mit Verlaub, "Einstellungen", die so krasse Downloadunterschiede bewirken..gibts nicht. Einzig und allein, der Upload, oder besser, die Masse des Uploades insgesamt, bestimmt was da letztendlich bei Dir ankommt.
Den Upload der anderen User, kannst Du nun mal eben nicht einstellen.

Januar

Geändert von Januar1956 (30. December 2006 um 19:06 Uhr)
Januar1956 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Löscht Der Assistent von emule (Xtreme 5.4) alle Einstellungen?


  1. eMule löscht MP3 nach Download
    Filesharing - 5. December 2011 (2)
  2. Nach Installation von Emule alle Dateien verschwunden? Wiederherstellung
    eMule Allgemein - 17. January 2009 (3)
  3. Von Emule 0.47c auf Emule 0.48a Xtreme
    eMule Allgemein - 24. December 2007 (11)
  4. Wird es eMule Xtreme auch auf Basis der neuen eMule Version 0.48a geben
    Xtreme MOD - 21. May 2007 (11)
  5. Fehler in der Suche von eMule (Xtreme).
    Xtreme MOD - 30. September 2006 (3)
  6. Fehler in der Suche von eMule (Xtreme).
    Mülltonne - 29. September 2006 (0)
  7. Einstellungen zu Xtreme 5.1.1
    Mülltonne - 16. May 2006 (8)
  8. Xtreme Mod Einstellungen?
    Mülltonne - 7. March 2006 (2)
  9. Einstellungen von emule plus 1g
    Mülltonne - 31. August 2003 (0)
  10. Optimierung der Einstellungen eMule 0.27c Morph V.3b
    eMule MODs - Allgemein - 6. May 2003 (4)
  11. beim updaten der version keine änderung der einstellungen!?
    eMule MODs - Allgemein - 19. March 2003 (8)
  12. Assistent unter der Verbinung übernimmt keine Änderungen
    eMule Allgemein - 27. December 2002 (1)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:39 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK