[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > Einsteiger Bereich > eMule für Neulinge - und auch alte Hasen

eMule für Neulinge - und auch alte Hasen Alles Wissenswerte für einen guten Start. Einstellungstips & FAQ. Troubleshooting, wenn Muli nicht so recht mag.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 7. February 2004, 23:26   #1
Newbie
 
Registriert seit: 07.02.2004
Beiträge: 14
Standard: Wieder einmal LOW ID Problem: Wieder einmal LOW ID



Hallo Leute

also ich bin hier total neu , und hab auch nicht soviel Ahnung . Hab mich heute den ganzen Tag durch sämtliche Beiträge und FAQ´s gelesen , aber bin nicht wirklich schlauer als vorher . Wie gesagt ist mein Problem die Low ID , hab echt sämtliche Beiträge gelesen aber irgendwie hab keine Hilfe für mein Problem gefunden . Also ich hab eien 6 stellige ID ,wenn es euch hilft . Manchmal ladet er mit über 10 kb/s (maximal war 33kb/s weiss aber nicht ob ich da eine High id hatte) , hab heute zum ersten mal von high und low ID gelesen . Also ich entschuldige mich nochmal vielmal zwecks das ihr dieses Problem zum tausendsten mal liest und noch weiter hilft , aber ich bin euch um jede Hilfe sehr Dankbar .




Betriebssystem: Windos XP Prof.
Prozessor/Speicher (RAM): AMD 2600 / 512 MB
Festplattenkapazität/Dateiformat (FAT/NTFS): NTFS
Internetverbindung/Provider: DSL / 1&1

Firewall (wenn vorhanden) nein
bei Win XP interne Firewall (ein/aus): aus
sonstige Firewall (Typ): nein
Ports freigegeben (ja/nein/weiß nicht): weiss nicht
(bei Tiscali: Alternative Ports genommen? )

Router (wenn vorhanden) nein
Router (Modell): nein
Ports freigegeben (ja/nein/weiß nicht): nein

eMuleversion: 0.30e
Kapazitäten Down/Up:
Limit Down/Up: 0 / 13 kb/s
Hard Limit (maximale Quellen je Datei): 500
max. Verbindungen: 100
max. Verb. in 5 sec (erweiterte Einstelllungen):
Clientport:
UDP Port:

Vielen Dank

Winnie 01

PS: Ich hoffe das ich diesen Beitrag ins richtige Forum gepostet habe..
Winnie01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 8. February 2004, 10:25   #2
RuZap
Gast
 
Beiträge: n/a

Winnie01,

ein Portwechsel hat bei manchen schon Wunder vollbracht, vielleicht solltest du es auch mal versuchen...

  Mit Zitat antworten
Alt 8. February 2004, 11:05   #3
Newbie
 
Registriert seit: 07.02.2004
Beiträge: 14
Standard: Wieder einmal LOW ID Wieder einmal LOW ID Details

Danke RuZap

blos hab ich noch eine Frage zu den Ports , also du meinst clientport ? TCP ist bei 4662 und UDP bei 4672 . Ich habe natürlich schon die Suchfunktion benutzt , und daraus bloss erfahren das man den TCP- Port nicht wechseln sollte . Aber wenn du meinst ich soll Die Ports wechseln , hast du da eine Faustzahl die man verwenden kann , oder kann ich die beliebig ändern ??
Also bei mir handelt es sich um die normale emule version v0.30e ohne mod.

Vielen Dank für die schnalle Hilfe

Winnie01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 8. February 2004, 12:01   #4
RuZap
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard: Wieder einmal LOW ID Lösung: Wieder einmal LOW ID

Winnie01,

wo hast du das denn gelesen, das man den TCP Port nicht ändern soll?? Das ist total falsch....

Die Ports kannst du beliebig wählen, hier einige Beispiel Ports aus einem Forum:

Zitat:
Zitat von Fire Fighter - [url
http://www.emuleforum.net/t39968-20-1.html]z.B[/url]. die:

(Einstellungen\Verbindung\Clientports)
TCP:71 UDP:81
TCP:779 UDP:789
TCP:876 UDP:884
TCP:1124 UDP:1134
TCP:5663 UDP:5673
TCP:8080 UDP:8090
TCP:8886 UDP:8896
Oder auch aus unserem: http://www.emule-web.de/board/viewto...&start=0#32105
  Mit Zitat antworten
Alt 8. February 2004, 13:09   #5
Newbie
 
Registriert seit: 07.02.2004
Beiträge: 14
Standard: Wieder einmal LOW ID Wieder einmal LOW ID [gelöst]

Hallo

Also ich habe jetzt mal alles Einstellungen der Ports gemacht aber irgendwie immer nocj eine Low id ! Ich hab jetzt mal TCP 71 und UDP 81 , und am Anfang hatte ich ein download von ca. 8kb/s dann ist er wieder auf 3 kb/s gefallen , woran kann es noch liegen zwecks der Low id??
Andere haben doch auch den 1&1 Provider und keine solchen Probleme ??

Vielen Dank für die schnelle Hilfe.
Winnie01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 8. February 2004, 14:31   #6
It's cosmic ...
 
Benutzerbild von cosmic girl
 
Registriert seit: 14.01.2003
Beiträge: 3.326


Die ports an sich haben mit lowID oder highID nichts zu tun - im Router müssen die von eMule verwendeten ports allerdings freigeben sein.. siehe links, die dir weiter oben schon gegeben wurden.

Schau dir dies mal an:
http://www.allnews.de/central/?area=...mulefaq&page=6
http://www.allnews.de/central/?area=...mulefaq&page=7
__________________
cosmic girl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 8. February 2004, 16:38   #7
Newbie
 
Registriert seit: 07.02.2004
Beiträge: 14

Hallo

Ja , aber ich hab doch gar keinen Router , und meine XP Firewall ist auch aus . Liegt es dann am Provider 1&1 ??

Was kann man denn noch machen um eine hihe ID zu bekommen ?
Andere haben doch auch den 1&1 Provider und es funktioniert bei denen ..

Ich bin am verzweifeln ..

Hab mal bei meinem Bruder geschaut und der hat T-online und eine hohe id der hat mal schnell in 10 min 80Mb runtergeladen , des will ich auch..
Winnie01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 8. February 2004, 16:47   #8
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.09.2003
Beiträge: 844

Zitat:
Zitat von winnie01
Hab mal bei meinem Bruder geschaut und der hat T-online und eine hohe id der hat mal schnell in 10 min 80Mb runtergeladen , des will ich auch..
Ja das will ich auch !

Zum thema 1&1 gibt es hier viele post`s, ich glaube allerdings nicht das 1&1 für deine low id zuständig ist, vielmehr ist dort von Drosselung die Rede ! Der Haken wird bei dir woanders sein ! Sage mal hast du dich schon mal über das thema blacklist informiert ? Lese dich da mal durch !

Bzw. mache nochmal eine komplett neue Installation von emule in einem neuen Ordner ohne Datenübernahme (beinhaltet, dass du einen neuen Userhash kriegst)und mit den Standartwerten, lediglich die Ports solltest du schon sofort wechseln. Sollte dort eine high id rausspringen, kannst du hinterher diesem programm deine incoming und temp ordner zuweisen !
Tarod`s Son ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 8. February 2004, 17:46   #9
RuZap
Gast
 
Beiträge: n/a

Zitat:
Zum thema 1&1 gibt es hier viele post`s, ich glaube allerdings nicht das 1&1 für deine low id zuständig ist, vielmehr ist dort von Drosselung die Rede !
Das hab ich auch erst vermutet, bin dann aber auf ein seriöses Testcenter gestoßen, die 1&1 und alle anderen Anbieter getestet haben, dabei ist rausgekommen dass 1&1 definitv keine Ports drosselt.
  Mit Zitat antworten
Alt 8. February 2004, 18:22   #10
It's cosmic ...
 
Benutzerbild von cosmic girl
 
Registriert seit: 14.01.2003
Beiträge: 3.326


Zitat:
Zitat von Winnie01
Ja , aber ich hab doch gar keinen Router , und meine XP Firewall ist auch aus . Liegt es dann am Provider 1&1 ??
Ich hab ja auch nicht gesagt, dass ich denke, dass du einen Router hast, sondern habe meine Antwort nur generalisiert, damit andere, welche diesen thread zweifelsohne auch lesen, nicht irregeleitet werden.
An deinem Provider liegt es nicht - habe es doch schon mal gesagt: lowID liegt so gut wie immer an einem selbst (dem OS und gewisser Konfiguration)! Es gibt zwar Provider, die ihre user über einen Proxy zwingen und das führt dann zu lowID, aber das macht 1&1 sicher nicht!

Zitat:
Zitat von Winnie01
Was kann man denn noch machen um eine hihe ID zu bekommen ?
Die links von mir oben sollten eigentlich alle Antworten liefern , die du brauchst. Kannst du alles dort Erwähnte als für dich nicht zutreffend ausschliessen?
__________________
cosmic girl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 8. February 2004, 21:13   #11
Newbie
 
Registriert seit: 07.02.2004
Beiträge: 14

Hallo

Also ich hab das Thema Blacklist gelesen und denke mal nicht das ich da drauf bin ,weil ich emule erst seit ca . 2 Wochen auf dem PC hab .

Deine Links hab ich gelesen und kann die Problemlösung mit Firewall und Router ausschliessen .

Dan bleibt nur das DSL- Modem zu reseten , des hab ich gemacht ohne Erfolg.

Und da des Problem nicht mit dem Provider zu tun haben kann ..

Weiss ich einfach nicht mehr weiter .

Ich probier einfach mal emule neu in einen neuen Ordner zu installieren .
Vielleicht liegt es an der Emule version , weiss nicht mehr genau wo ich sie her hab denk mal emule.de und die Datei lautet: emule-de30e-v10-webserv-installer.exe
Ist die Version korrekt oder soll ich mir vielleicht eine andere holen ??

edit: hab jetzt emule neu installiert , und auch kein Erfolg des einzigste was sich geändert hat ist das ich jetzt eine 7-stellige ID anstatt nur ein 6-stellige ID hab ..

Vielen Dank für eure Hilfe
(denk mal das das Problem bal behoben ist , hoffe ich
Winnie01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 9. February 2004, 16:58   #12
It's cosmic ...
 
Benutzerbild von cosmic girl
 
Registriert seit: 14.01.2003
Beiträge: 3.326


Zitat:
Zitat von Winnie01
Also ich hab das Thema Blacklist gelesen und denke mal nicht das ich da drauf bin ,weil ich emule erst seit ca . 2 Wochen auf dem PC hab .
Das hat mit der Zeit, die du "bei eMule" bist nichts zu tun, sondern hängt u.a. von der Anzahl deiner files/downloads ab.

Zitat:
Zitat von Winnie01
Vielleicht liegt es an der Emule version , weiss nicht mehr genau wo ich sie her hab denk mal emule.de und die Datei lautet: emule-de30e-v10-webserv-installer.exe
Ist die Version korrekt oder soll ich mir vielleicht eine andere holen ?
Lade dir besser die originale eMule Version hier bei uns runter!
Die von dir verwendete ist hier nicht gerne gesehen und wird auch nicht unterstützt - d.h. keine Fragen dazu beantwortet.

Zitat:
Zitat von Winnie01
edit: hab jetzt emule neu installiert , und auch kein Erfolg des einzigste was sich geändert hat ist das ich jetzt eine 7-stellige ID anstatt nur ein 6-stellige ID hab ..
Wenn du die links von mir gelesen hast, dann weisst du, dass bei lowID die Anzahl der Stellen keine Rolle spielt!
__________________
cosmic girl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 9. February 2004, 18:18   #13
Newbie
 
Registriert seit: 07.02.2004
Beiträge: 14

ok ich lad hier mal runter
Danke
Winnie01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 9. February 2004, 18:21   #14
It's cosmic ...
 
Benutzerbild von cosmic girl
 
Registriert seit: 14.01.2003
Beiträge: 3.326


Mir tut's auch leid!
Schau im Forum nach:
eMule Allgemein - dort ist oben ein mit 'Wichtig' markierter thread - Überschrift eMule 0.30e ...

__________________
cosmic girl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 9. February 2004, 19:09   #15
Newbie
 
Registriert seit: 07.02.2004
Beiträge: 14

Hallo

Also ich hab jetzt von euch die emule version installiert aber immer noch das gleich Problem mit low id ..

Hab jetzt echt keine Ahnung mehr woran es liegen kann ..
Winnie01 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Wieder einmal LOW ID


  1. JDownloader mehr Parts auf einmal laden?
    Filesharing - 23. February 2011 (2)
  2. Dateien sind auf einmal nicht mehr da
    eMule Allgemein - 17. October 2007 (13)
  3. Viele Dateien auf einmal weg
    Mülltonne - 15. October 2007 (2)
  4. eMule ***** lahmt auf einmal
    Mülltonne - 18. July 2007 (2)
  5. auf einmal nur noch niedrige ID
    Mülltonne - 11. May 2007 (3)
  6. Geschwindigkeit auf einmal sehr langsam (up und down)
    Mülltonne - 21. January 2007 (1)
  7. Zu viele Downloads auf einmal???
    Mülltonne - 17. December 2005 (1)
  8. Noch einmal bin u. cue
    Allgemeines OffTopic - 18. June 2005 (4)
  9. zu viele Downloads auf einmal?
    eMule Allgemein - 2. November 2003 (3)
  10. Isobuster auf einmal Crc Fehler
    Video Off-Topic - 2. September 2003 (2)
  11. Emule auf einmal Lahm (alle Versionen)
    eMule MODs - Allgemein - 6. August 2003 (12)
  12. Spannung und spiel auf einmal ?
    Mülltonne - 11. March 2003 (0)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:40 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK