[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > Einsteiger Bereich > eMule für Neulinge - und auch alte Hasen

eMule für Neulinge - und auch alte Hasen Alles Wissenswerte für einen guten Start. Einstellungstips & FAQ. Troubleshooting, wenn Muli nicht so recht mag.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 29. May 2008, 10:05   #1
Newbie
 
Registriert seit: 29.05.2008
Beiträge: 5
Huh?: Nach Jahren endlich wieder Emule Server installieren Problem: Nach Jahren endlich wieder Emule Server installieren



Hallo erstmal an die Community!
Ich habe vor ca. 3 Jahren das letztemal einen Emule Server ans Netz genommen. Damals noch mit der lugdunum Software. Welche das genau war weis ich gar nimmer. Habe auch die Daten hier noch im Archive liegen.

Heute wollte ich dann wieder mal einen Server ans Netz nehmen. Meine uralten Daten funzen auch noch nur leider connectet kein Mensch drauf. Gibt es lugdunum nicht mehr?
Welche Software brauche ich heuzutage um einen Server ans Netz zu nehmen. (Link wäre geil) Die Lugdunum Webseite geht leider auch nicht mehr.

Schonmal danke dass ihr mich auf den aktuellen Stand bringt.

PS: Ich will es auf Linux installieren
Bokin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29. May 2008, 10:15   #2
Moderator
 
Benutzerbild von Myth88
 
Registriert seit: 12.12.2005
Beiträge: 3.156


Was hast du denn so an Kapazitaeten? Waere ja toll, wenn mal wieder ein Server dazu kommt!

Software weiss ich leider nicht...

Wenn du in die eMule-suche lugdunum linux eingibst, findest du aber mehrere Sachen!

Sonst schau mal Satan-server an: Satan-eDonkey-Server

__________________
Bitte die BoardRules beachten!
Vor dem Posten bitte Checkliste vor dem Posten lesen und die Forensuche verwenden!

Myth88 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29. May 2008, 10:29   #3
Newbie
 
Registriert seit: 29.05.2008
Beiträge: 5
Standard: Nach Jahren endlich wieder Emule Server installieren Nach Jahren endlich wieder Emule Server installieren Details

Ich hab erstmal was kleines am Start was die Hardware betrifft. So für 5000 User.

Hab jetzt doch noch ne Versionnummer gefunden:
Code:
./eserver
zlib Version : 1.2.3
dserver: has epoll interface !
ipfilter.dat loaded. 126031 lines -> 110649 ranges
ip-to-country.csv loaded. 63370 lines -> 63370 ranges
eserver Version 17.7 (lugdunum) Sep 16 2005 11:27:26
Type ? for a list of commands
Ich kenn es halt von damals da hat man seinen Server gestartet und 3 Minuten später waren da schon Leute drauf. Das ist das was mich wundert das hier keine Sau kommt


Geändert von Bokin (29. May 2008 um 10:33 Uhr)
Bokin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29. May 2008, 10:43   #4
Advanced Member
 
Benutzerbild von fafner
 
Registriert seit: 15.01.2004
Ort: Nünädachzgnullzwei
Beiträge: 205
Standard: Nach Jahren endlich wieder Emule Server installieren Lösung: Nach Jahren endlich wieder Emule Server installieren

Wer braucht noch Server?? Wir haben Kad.
__________________
__________________________
"Ich finde das Furcht erregend." - Cameron Diaz in einem Spiegel-Interview, 18.3.2005
Heißt es nicht mehr "die Furcht"?
fafner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29. May 2008, 10:46   #5
Newbie
 
Registriert seit: 29.05.2008
Beiträge: 5
Standard: Nach Jahren endlich wieder Emule Server installieren Nach Jahren endlich wieder Emule Server installieren [gelöst]

Das war natürlich ein wichtiger Beitrag zu meinem Post. Setzen Sechs.

Mir ist grade aufgefallen dass der Server auch nicht auf der Serverlist auftaucht (nach 2 Stunden)
Diese Liste meine ich: Server List for eDonkey and eMule

Geändert von Sorrow (29. May 2008 um 19:48 Uhr) Grund: doppelpost...edit-funktion nutzen...!
Bokin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11. July 2008, 20:04   #6
Advanced Member
 
Benutzerbild von EselMetaller
 
Registriert seit: 02.07.2004
Ort: Saarland
Beiträge: 116

Leider hab ich auch keine aktuellen Infos zum eserver, aber ich hatte damals auch einen lugdunum eserver auf Windows Basis laufen gehabt, am DSL 6.000 Anschluss, hatte für etwa 1.500 User gereicht bevor die Leitungen samt fli4l Router zusammengebrochen sind und von daher lese ich mal hier mit Interesse mit.

Dass sich niemand verbindet liegt wohl daran dass Du (noch) nicht die aktuelle Version hast.
Und in den meisten Serverlisten taucht man doch eh erst nach Tagen auf, wenn die sehn dass der Server eben mehr ist als bloss eine Eintagsfliege.

Wäre nett wenn Du falls Du die aktuelle offz. eserver Version gefunden hast hier nen Link posten würdest.
__________________
EselMetaller ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12. July 2008, 11:33   #7
Newbie
 
Registriert seit: 29.05.2008
Beiträge: 5

Hallo,
leider habe ich immer noch keine aktuelle Serverversion gefunden.

Wenn also jemand was hat....hier sind Leute die sich dafür interessieren.

Vielen Dank nochmal.
Bokin
Bokin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12. July 2008, 14:01   #8
Advanced Member
 
Benutzerbild von EselMetaller
 
Registriert seit: 02.07.2004
Ort: Saarland
Beiträge: 116

Ich weiss zwar nicht wie aktuell / aktiv die dort noch sind aber bei Fragen zum eserver bist Du wohl am besten im ed2k-Serverboard(punkt)de bedient. Dort findest Du auch einen speziellen Server-eMule Client
__________________
EselMetaller ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12. July 2008, 14:01   #9
Board Methusalem
 
Benutzerbild von Januar1956
 
Registriert seit: 08.06.2003
Beiträge: 2.096

Im Serverboard, findest Du Gleichgesinnte und Antworten:

eD2K-Serverboard

Januar
Januar1956 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30. July 2008, 10:20   #10
Newbie
 
Registriert seit: 29.05.2008
Beiträge: 5

Hallo,
vielen Dank erstmal für die Links.

Das Forum scheint wohl mehr oder weniger tot zu sein. Die letzte eserver Version in deren DB ist vom Oktober 2003. Zumal der Downloadlink auch nicht fuinktioniert.

Es dürfen also gerne weitere Vorschläge gemacht werden

Dankeschön
Bokin
Bokin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30. July 2008, 21:31   #11
Moderator
 
Benutzerbild von Myth88
 
Registriert seit: 12.12.2005
Beiträge: 3.156


Hier mal ein paar Links (ED2K), es ist ja IMHO Opensource...

ed2k://|file|Donkey%20EDonkey%20ED2K%20Server%20Serveur%2 0Lugdunum%20DServer%20EServer%2017.15.i686-linux.nptl.gz|602700|4AB8DD96842359D91125B85D7EBDB 953|/

...oder...

ed2k://|file|Donkey%20EDonkey%20ED2K%20Server%20Serveur%2 0Lugdunum%20DServer%20EServer%2017.15.i686-linux.nptl|4356617|B690F215574092B8F8DC24E1C66AADE 6|/|h=2E6YTZFX2OPJXEYQQ4GIA4GARCP45TIE|/

Nichts ist garantiert...ich wuesste nicht, was mit den Nptl files anzufangen ist...
__________________
Bitte die BoardRules beachten!
Vor dem Posten bitte Checkliste vor dem Posten lesen und die Forensuche verwenden!

Myth88 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Nach Jahren endlich wieder Emule Server installieren


  1. JDownloader fragt immer wieder nach Captcha
    Filesharing - 2. March 2012 (2)
  2. Wie lange dauert es normalerweise bis ein Rapidshare Server wieder Online ist?
    Filesharing - 22. November 2009 (2)
  3. Matroska container mit XviD.1.03 und AAC.5.1 mitsamt untertiteln wieder nach DVD...
    Video Off-Topic - 10. August 2008 (9)
  4. Seit vielen jahren offi emule möchte ich nun nen mod...
    Mülltonne - 24. February 2007 (8)
  5. Virtuelle Laufwerke nach Gebrauch wieder entfernen
    Video- und Brenn-Tools - 23. February 2007 (2)
  6. immer wieder verbindung zu server verloren - pastagua xxlight v2
    eMule MODs - Allgemein - 28. February 2005 (1)
  7. server verbindung wird nach ca 30 minuten wieder getrent
    Mülltonne - 12. September 2004 (4)
  8. Verliere immer wieder Verbindung zum Server
    eMule für Neulinge - und auch alte Hasen - 1. March 2004 (1)
  9. Nach Server connect geht der Esel nach drei Minuten aus!
    eMule Allgemein - 4. February 2004 (3)
  10. Mein DL pimelt nach 3Studen wieder rum!!!
    eMule Allgemein - 10. October 2003 (16)
  11. Nach langer Zeit wieder im Netz brauch mal ne hilfestellung
    eMule MODs - Allgemein - 18. September 2003 (8)
  12. Hilfe, nach jeder Zwangstrenung ist mein Download wieder 0
    eMule MODs - Allgemein - 2. May 2003 (6)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:39 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK