[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > eMule MOD - Development

eMule MOD - Development Alles zum Thema MOD Entwicklung. Fragen, Wünsche, Ideen zu neuen Features.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 27. January 2007, 17:23   #1
Moderator
 
Benutzerbild von Myth88
 
Registriert seit: 12.12.2005
Beiträge: 3.156

Standard: Diskussion zu MaxUpload's eMule Coding Tutorial Problem: Diskussion zu MaxUpload's eMule Coding Tutorial



schön dein tutorial!
ich lade mir mal die sourcen runter und probiere mal etwas rum....(ein wenig c++ kentniss habe ich ja schon)...
geht das bearbeiten auch mit vs 2005 express? oder mit devcpp? zweiteres hätte ich nämlich schon hier....

mfg
myth


[edit by Pathfinder: Link zum Tutorial ergänzt, da Thread gesplittet]
__________________
Bitte die BoardRules beachten!
Vor dem Posten bitte Checkliste vor dem Posten lesen und die Forensuche verwenden!

Myth88 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27. January 2007, 18:06   #2
MODder
 
Benutzerbild von Stulle
 
Registriert seit: 08.04.2004
Beiträge: 7.035


Zitat:
Also kurz, knapp, bündig.....für mich beginnt ein Windowsprogramm beim Initialisieren des Hauptfensters.

Also in unserem Falle genau hier:
das ist die initialisierung des programms, nicht aber des hauptfensters. dort wird also nur der quasi kern des programms gestartet, darauf folgend dann das hauptfenster und der ganze rest.

@ myth: der originale eMule ist für vs 2002 (v7.0) gedacht. mittlerweile ist der code aber schon 100% compatibel zu vs 2003 (v7.1). es gibt schon verschiedene leute die es mit vs 2005 (v8.0) versuchen, jedoch müßen dafür ettliche änderungen gemacht werden und bugs gibt es auch noch. darum wird dieses kaum genutzt.

mfg stulle

__________________
Here comes the Kaiser Von Shizer! Oufweidersehen. with Hanzel und Gretyl

Ja, ich bin Misanthrop!
Stulle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28. January 2007, 09:13   #3
MODder
 
Benutzerbild von MaxUpload
 
Registriert seit: 06.11.2003
Beiträge: 598

Standard: Diskussion zu MaxUpload's eMule Coding Tutorial Diskussion zu MaxUpload's eMule Coding Tutorial Details

@Stulle: Vollkommen richtig,daß große Teile der InitInstance( ) nichts anderes tun als den Kern des Fensters in diesem Fall sogar der gesammten Anwendung zu definieren.

Erst dlg.DoModal ruft dann das tatsächliche Dialogfeld auf. Das kommt hier nicht so richtig zur Geltung,weil ich die InitInstance( ) auf ein Minimum geschrumpft habe.

Es soll hier erstmal nur um die wesentlichen Merkmale der Funktion gehen.

@Myth88: Das Bearbeiten sollte gehen,allerdings das compilieren nicht. Zumindest nicht ohne weiteres. Wer sich dafür interessiert,aber nicht unbedingt gleich nen neuen Mod schreiben will kann sich die Dateien sogar mit dem Editor von Windows anschauen.
Mit VS2005 solltest du z.B. kompfortabel suchen können, aber inwieweit Dateien beim Starten automatisch umgeschrieben werden kann ich dir nicht sagen. Mit Sicherheit die *.sln und die *.vcproj .

MaxUpload ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28. January 2007, 13:43   #4
Board Methusalem
 
Benutzerbild von aalerich
 
Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 2.800
Standard: Diskussion zu MaxUpload's eMule Coding Tutorial Lösung: Diskussion zu MaxUpload's eMule Coding Tutorial

Ach Max, ich möchte ja eigentlich schon, habe aber nicht viel Hoffnung, daß das mit mir, der in der Schule noch keinen Taschenrechner benutzen durfte, noch etwas wird. Vorkenntnisse also 0 minus 1 000 oder so...

Aber mal ein Vorschlag am Rande: Den Thread hier nur für Max lassen und einen zweiten (Laber-)Thread öffnen. Sonst wird das hier ganz schnell völlig unübersichtlich.

Mit freundlichen Grüßen
aalerich
aalerich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28. January 2007, 23:31   #5
Advanced Member
 
Benutzerbild von Jicksaw
 
Registriert seit: 25.02.2006
Beiträge: 135
Standard: Diskussion zu MaxUpload's eMule Coding Tutorial Diskussion zu MaxUpload's eMule Coding Tutorial [gelöst]

Das ist ja eine geile Sache! Also Max Upload wenn du das durchziehst schließe ich dich jeden Abend in mein Nachtgebet ein!

Meine Zeit ist zwar sehr begrenzt, aber jede freie Minute die ich opfern kann würde ich mich auch gerne mal dran probieren. Vielleicht etwas zu viel Wunschdenken, aber wenn ich nur ein bisschen lerne ist es die Sache wert!

Zitat:
Zitat von aalerich
Aber mal ein Vorschlag am Rande: Den Thread hier nur für Max lassen und einen zweiten (Laber-)Thread öffnen. Sonst wird das hier ganz schnell völlig unübersichtlich.
So sehe ich das auch! Die Übersichtlichkeit geht halt doch flöten!

MfG
Jicksaw
Jicksaw ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28. January 2007, 23:44   #6
MODder
 
Benutzerbild von Xman
 
Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 5.800

Zitat:
Aber mal ein Vorschlag am Rande: Den Thread hier nur für Max lassen und einen zweiten (Laber-)Thread öffnen. Sonst wird das hier ganz schnell völlig unübersichtlich.
das dachte ich mir schon beim allerersten Lesen... wollte nur nix schreiben da ich den Thread hier nicht verhunzen wollte. Ok, gemeimsam haben wir es nun geschafft
Nun ja.. Pathfinder kann ja den Thread splitten..
__________________
Xman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29. January 2007, 20:32   #7
MODder
 
Benutzerbild von MaxUpload
 
Registriert seit: 06.11.2003
Beiträge: 598


Leider konnt ich nicht früher antworten. Nunja ist ja schon alles in die Wege geleitet wurden sag ich mal einfach Thx aalerich,Jicksaw,Xman und natürlich Pathfinder für's ausführen.

Jetzt ist mir doch vor lauter Staunen glatt das Essen angebrannt *rofl*...naja mal sehen was man noch retten kann.

Wie machen wir jetzt am besten weiter?

Die Controls des Hauptfensters mal durchgehn oder die Funktionsaufrufe verfolgen?

Würd bald sagen für den Gesammtüberblick wäre es logischer den Toolbar die Statusleiste usw unter die Lupe zu nehmen und dann die einzelen Dialoge nebst Controls.

Was meint ihr?
__________________

Geändert von MaxUpload (29. January 2007 um 20:37 Uhr)
MaxUpload ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29. January 2007, 21:01   #8
MODder
 
Benutzerbild von Stulle
 
Registriert seit: 08.04.2004
Beiträge: 7.035


mach's alphabetisch nach dateinamen...

hast du eigentlich gelesen was ich dir nach erscheinen des threads im icq geschrieben hab¿
__________________
Here comes the Kaiser Von Shizer! Oufweidersehen. with Hanzel und Gretyl

Ja, ich bin Misanthrop!
Stulle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22. February 2007, 17:39   #9
Board Methusalem
 
Registriert seit: 01.06.2003
Beiträge: 2.177

Hauptsache es geht "chronologisch" weiter - aus der Sicht von MaxUpload natürllich.

Thx für den Anfang, aber ich denke mir, das ich mir doch irgendwann ein schlaues Buch über C++
kaufen sollte. 3 Stücker habe ich zur Auswahl.
Aber hier mit jemanden über C++ etwas zu lernen ist ja doch anderes als ein trockenes Buch.
Ist eine gute Idee so ein Tutorial hier.

/ Späßchen on /

mach mal hinne damit ich schnell was lernen kann.
Muss zum nächsten Wochenende meinen Mod fertig haben.

/ Späßchen off /
Blomy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22. February 2007, 19:30   #10
MODder
 
Benutzerbild von MaxUpload
 
Registriert seit: 06.11.2003
Beiträge: 598




C++ Bücher sind ne feine Sache,aber um so ein umfangreiches Programm wie eMule halbwegs zu verstehen bedarf es entweder sehr viel Zeit zum selber Reinfuchsen oder eines umfangreichen programmspezifischen Nachschlagewerks.

Kurze C&P -Tutorials mögen da zwar interessant sein,aber einen globalen Überblick vermitteln sie da wohl mit nichten.

Als Anfangs gute Nacht Lektüre kann ich da nur die Changelogs ab der Version eMule v0.02 empfehlen. Sehr aufschlußreich und teilweise auch recht amüsant.

MfG Max
__________________
MaxUpload ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Diskussion zu MaxUpload's eMule Coding Tutorial


  1. Ein eMule-Tutorial ...mal anders
    eMule MOD - Development - 22. February 2007 (2)
  2. Tutorial für myspace.com
    Allgemeines OffTopic - 18. July 2006 (5)
  3. T-Sinus 111 DSL Portfreigabe für Emule - StepByStep Tutorial
    DSL Router - 22. May 2006 (3)
  4. Xtreme-Upload Diskussion
    Xtreme MOD - 29. December 2005 (0)
  5. eMule v0.45b Webcache1.2f -Testversion/MaxUpload [27.02.2005]
    eMule MOD - Development - 7. March 2005 (5)
  6. Sivka Tutorial
    Sivka-MOD - 13. March 2004 (8)
  7. Sivka Tutorial
    Sivka-MOD - 30. January 2004 (0)
  8. Tutorial zu WinMX
    sonstige Tauschbörsen - 19. January 2004 (3)
  9. Quellen-Diskussion
    eMule MODs - Allgemein - 24. September 2003 (6)
  10. Diskussion über vergangene eMule Versionen
    eMule MODs - Allgemein - 7. March 2003 (3)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:04 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK