[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > eMule MODs - Allgemein

eMule MODs - Allgemein Alles zu den eMule-MODs, die unsere Anforderungen für 'saubere' MODs erfüllen.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 24. September 2003, 11:35   #1
Junior Member
 
Registriert seit: 06.09.2003
Beiträge: 93
Standard: Quellen-Diskussion Problem: Quellen-Diskussion



Habe im Forum mehrmals gelesen, dass höchstens 3500 - 4000 Quellen ideal wären . Ich hab mein Muli momentan seit 2 Tagen laufen und bin bei 6500 Quellen. Habe im Durchschnitt ca. 18 KB/s (DSL-Light). Läuft eigentlich perfekt. Ist das Zufall oder ist die Anzahl der Quellen vielleicht doch nicht so entscheidend ?
D.a.y.w.a.l.k.e.r ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24. September 2003, 11:40   #2
Board Profi
 
Benutzerbild von xtremchopper
 
Registriert seit: 31.03.2003
Beiträge: 941

D.a.y.w.a.l.k.e.r,
Würd sagen das das Zufall ist oder der bekannte Vorführeffekt. Allerdings, andere Systeme andere Sitten, soll heißen das es viele Faktoren geben kann die die allgemein besten Einstellungen doch ein wenig über'n Haufen werfen. Beobachte die Sache und wenn's läuft ist's o.k. wenn nicht weißt du ja wo du eventuell was ändern mußt.

__________________
xtremchopper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24. September 2003, 11:46   #3
Junior Member
 
Registriert seit: 06.09.2003
Beiträge: 93
Standard: Quellen-Diskussion Quellen-Diskussion Details

Ich hatte mein Muli extra mal mit 3500 laufen lassen und hatte extrem schlechte DL-Raten. Anschließend Quellen wieder erhöht und der DL ging sofort hoch. Ich stelle jetzt generell das Hard-Limit auf 400, unabhängig der Anzahl der Dateien die ich downloade. Habe damit nur gute Erfahrungen gemacht.

D.a.y.w.a.l.k.e.r ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24. September 2003, 12:17   #4
Unregistrierter Gast
 
Registriert seit: 29.11.2002
Beiträge: 3.624
Standard: Quellen-Diskussion Lösung: Quellen-Diskussion

wie bei allen dingen beim muli hilft hier auch nur eines ...... ausprobieren und die eigenen, besten einstellungen finden.
Anonymous ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24. September 2003, 12:44   #5
Junior Member
 
Registriert seit: 06.09.2003
Beiträge: 93
Standard: Quellen-Diskussion Quellen-Diskussion [gelöst]

Ist aber alles sonderbar, wie gesagt habe DSL-Light , stelle Upload auf 0, SUC regelt das dann herunter auf 5-6 , aber ich habe vollen Download. Lautet Forum sollte man mit DSL Light höchstens 5 freigeben, da man ansonsten DL verliert
D.a.y.w.a.l.k.e.r ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24. September 2003, 13:13   #6
MODder
 
Benutzerbild von Xman
 
Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 5.800

D.a.y.w.a.l.k.e.r,
das Problem hab ich schon öfters geschildet:
Hast Du zu viele Quellen gefunden arbeitest Du nach dem Prinzip "Masse statt Klasse". Damit meine ich, daß Du Dich bei vielen Quellen anstellst und somit auch mehr Möglichkeiten hast Download zu bekommen. Was Du dabei nicht siehst, daß es Quellen gibt die es nicht schaffen eine Verbindung zu Dir aufzubauen. Kritisch wird sowas, wenn Du ein sehr seltenes File hast wo es nur sehr wenige Quellen gibt. Dann bist Du auf jede einzelne Quelle angewiesen und kannst Dir das nicht erlauben.
Ein weiteres Problem ist Dein Upload. Werden z uviele Quellen abgefragt, so verschwendest Du Uploadbandbreite und kannst damit weniger geben. In Deinem Fall regelt es das SUC aber wohl so gut, daß dieser Punkt wegfällt.
__________________
Xman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24. September 2003, 13:47   #7
Junior Member
 
Registriert seit: 06.09.2003
Beiträge: 93

Xman, ist schon nachvollziehbar was du sagst. Aber ich denke die Sache mit den seltenen Files ist doch eher eine Außnahme. Mit dem UL habe ich wohl dank SUC einfach Glück und der DL läuft konstant. Aber wie auch schon oft erwähnt wurde --> jedes System läuft anders
D.a.y.w.a.l.k.e.r ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Quellen-Diskussion


  1. WebCache Diskussion - Nutzung eines öffentlichen Proxies
    eMule MOD - Development - 25. February 2007 (20)
  2. Diskussion zu MaxUpload's eMule Coding Tutorial
    eMule MOD - Development - 22. February 2007 (9)
  3. Xtreme-Upload Diskussion
    Xtreme MOD - 29. December 2005 (0)
  4. Lade für alle Dateien mit weniger als 400 Quellen die verfügbaren Quellen vom neuen S
    eMule Allgemein - 15. July 2005 (0)
  5. Quellen !??
    Mülltonne - 30. May 2004 (1)
  6. Quellen
    Mülltonne - 23. April 2003 (0)
  7. Quellen
    Mülltonne - 23. April 2003 (0)
  8. Diskussion über vergangene eMule Versionen
    eMule MODs - Allgemein - 7. March 2003 (3)
  9. Quellen!
    Board-Kneipe 'Laberecke' - 23. February 2003 (1)
  10. Quellen-Süchtige
    eMule MODs - Allgemein - 7. February 2003 (4)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:21 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK