[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > Hardware / Software > DSL Router

DSL Router Alles zum Thema Router, sowohl Software als auch Hardware-Lösungen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 9. March 2006, 13:14   #1
Newbie
 
Registriert seit: 09.03.2006
Beiträge: 4
Standard: WLAN bricht zusammen wenn Emule läuft Problem: WLAN bricht zusammen wenn Emule läuft



Hallo Leute !

Ich hab ein riesiges Problem seitdem ich Win XP neu draufgemacht hab.
Ich nutze mit WLAN Arcor DSL 2000 mit jmd aus meinem Haus und hab eine akzeptable Signalstärke und kann super surfen und auch Emule lief super, vor der Neuinstallation.

Außerdem hab ich den Xtreme Mod drauf, aber auch das war schon früher der Fall.
Das Problem ist Folgendes.
Sobald der Esel läuft dauert es zwischen 10 und 30 Minuten bis das Modem der Person aus meinem Haus, welches nicht in meiner Wohnung steht, zusammenbricht und nix mehr geht.
Es muss um wieder surfen zu können resetet werden und neugestartet werden. Sonst geht es nicht mehr.

Woran kann sowas liegen? Ich habe HighID und kann auf das Modem bzw. Router zugreifen und es konfigurieren aber es nervt mich tierisch.

Maximale Verbindungen: 50 (schon runtergestellt)
HardLimit: 50
globales Quellenlimit: 4600
Download: 200
Upload: 16
Download-Limit: 0
Upload-Limit: 12

Hoffe ihr könnt mir helfen.
Ryan
RyanSoth ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 9. March 2006, 14:52   #2
Board Profi
 
Benutzerbild von seppl12
 
Registriert seit: 22.05.2005
Beiträge: 1.116

Wenn sich ein Router in Verbindung mit eMule aufhängt liegt es i.a. an zu vielen gleichzeitigen Verbindungen und/oder zu viele Verbindungsaufbauten in zu kurzer Zeit.

Mit deinem Wert von 50 für Max. Verbindungen bis du schon sehr weit unten. Werte zwischen 100 bis 150 sollten auch mit den "billigsten" Routern zu schaffen sein. Bleibt nur noch der Wert für Verbindungen pro 5 sec (eMule erweiterte Einstellungen). Stell den mal auf 10 (-> dann solltest aber auch nicht mehr als 2500 Gesamtquellen haben und deine Warteschlage auf 3000 begrenzen). Dann beobachtest noch den Wert für "Zu viele Verbindungen" (steht im Statistikbaum), ob der nach ner weile (typisch viertel Stunde) auf Null zurückgeht. Und zu guter Letzt: Das ganze gilt natürlich nur, wenn nur du eMule laufen hast und nicht noch jemand anderes an diesem Router.

__________________
Official eMule@Boinc Teams - Seti, Predictor, Climateprediction and Einstein
seppl12 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 9. March 2006, 19:14   #3
Newbie
 
Registriert seit: 09.03.2006
Beiträge: 4
Standard: WLAN bricht zusammen wenn Emule läuft WLAN bricht zusammen wenn Emule läuft Details

Erstmal danke und ich hab es alles so eingestellt.
Es ging auch um einiges länger als vorher, aber dann waren die "zuviele Verbindungen" nahezu auf 0 und er ging trotzdem aus.
Scheint also nicht viel gebracht zu haben.
Hat jmd oder hast du noch ne Idee.

Ryan

RyanSoth ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 9. March 2006, 19:34   #4
Deaktiviert
 
Registriert seit: 26.03.2004
Beiträge: 1.499
Standard: WLAN bricht zusammen wenn Emule läuft Lösung: WLAN bricht zusammen wenn Emule läuft

das liegt an dem arcor wlan modem bzw router... der packt die menge nicht bzw. der overhead killt das teil. hatte das gleiche prob. ruf bei arcor an und lass dir ein neues schicken.

wenn das gleiche pech wie ich hast bringt des auch nix.... habe dann mein altes dls modem von t-com genommen und nen wlan router von level one genommen. seit dem null probs auch mit viel verbindungen..

greez
drfreak2004 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10. March 2006, 12:06   #5
Newbie
 
Registriert seit: 09.03.2006
Beiträge: 4
Standard: WLAN bricht zusammen wenn Emule läuft WLAN bricht zusammen wenn Emule läuft [gelöst]

Hi,

also ich hab jetzt max. auf 50 gestellt und die Verbindungen pro 5s auf 10 runter.
Wenn ich keine Dateien freigebe und somit auch der Upload klein ist, läuft er durch. Aber ich weiss nicht ob das auf Dauer so toll ist.

Aber danke für deine Hilfe.
Ryan
RyanSoth ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10. March 2006, 18:11   #6
Deaktiviert
 
Registriert seit: 26.03.2004
Beiträge: 1.499

so schlimm darf es net sein.... beschwere dich bei arcor oder besorge dir eines der alten t-com modems da hast nie stress ... sind weis/rosa und ziemlich gross...
drfreak2004 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10. March 2006, 18:15   #7
Newbie
 
Registriert seit: 10.03.2006
Beiträge: 1

moin

schon mal kad ausgemacht
centory1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 1. July 2006, 13:25   #8
Gesperrt
 
Benutzerbild von harzflirt
 
Registriert seit: 05.06.2006
Beiträge: 23

hi!
mein eltern haben haben (auf mein drängen) dsl bestellt! sie gehen über ein lan-kabel rein und ich muss über wlan rein. nu bricht die verbindung zu sammen (jetz ca alle 10 mins). es is auch egal ob emul, edonky oder limewire an sind, sondern wenn sie an sind dann erst recht. kann mir jemand helfen?

bitte melden!

mfg
harzflirt
harzflirt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 1. July 2006, 20:16   #9
Board Profi
 
Benutzerbild von seppl12
 
Registriert seit: 22.05.2005
Beiträge: 1.116

Zitat:
Zitat von harzflirt
hi!
kann mir jemand helfen?
Welches DSL bei welchen Provider? Welcher WLan Router? Mit welche eMule Einstellungen? Hat dein eMule hohe ID?

Wissen wir das, dann kann man eventuell dir helfen!
__________________
Official eMule@Boinc Teams - Seti, Predictor, Climateprediction and Einstein
seppl12 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2. July 2006, 11:30   #10
Gesperrt
 
Benutzerbild von harzflirt
 
Registriert seit: 05.06.2006
Beiträge: 23

oh entschuldigung (hab ich vergessen). modem: W500V, WLAN-Stick is von FRITZ!WLAN und ich hab alle emule, edonkey und limewire einstellungen noch so wie von der instalisation. ich hab einfach die finger davon gelassen, weil ich nich so viel ahnung hab.

mfg
harzflirt

|---------------------------------------------------------------------------------------|
|//edite (#02;07;2006#11:30#): wir sind be der telekom |
|---------------------------------------------------------------------------------------|

Geändert von harzflirt (2. July 2006 um 11:33 Uhr)
harzflirt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2. July 2006, 20:04   #11
Board Profi
 
Benutzerbild von seppl12
 
Registriert seit: 22.05.2005
Beiträge: 1.116

Welche Bandbreiten habt ihr bei TCom/T-online ?
Ist das ein USB- WLan Stick in deinem Rechner?
Verlierst nur du die Verbindung oder können dann auch deine Eltern nicht ins iNet (muß der Router kurz vom Strom genommen werden?)?

Im Statistikfenster stehen im Statistikbaum unter Downloads->Session->Gefundene Quellen und Downloads->Session->Gefundene Quellen->Zu viele Verbindungen Werte. Was steht da bei dir?

In den erweiterten Einstellungen steht ganz oben der Wert für "Max. neue Verbindungen pro 5 sec". Welcher Wert steht da?

Du könntest mal 'W500V' in google eintippen, da findest du Leidensgenossen mit diesem Router.

Meine Empfehlung: Von TCom nur das Modem nehmen und selbst einen vernünftigen Router kaufen.
__________________
Official eMule@Boinc Teams - Seti, Predictor, Climateprediction and Einstein

Geändert von seppl12 (2. July 2006 um 20:08 Uhr)
seppl12 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2. July 2006, 20:10   #12
Gesperrt
 
Benutzerbild von harzflirt
 
Registriert seit: 05.06.2006
Beiträge: 23

also wir haben dsl 3000, ja und dies ist ein wlan stick. und ich hab raus gefunden das ich alles machen kann ich muss nur aufpassen das ich nich zuviele uploaden lasse (leider pech für die anderen). wie gesagt es sind alles original einstellungen und ich muss erlich zugeben: ich hab keine ahnung was ich machen soll!

mfg
harzflirt

//edite:
danke für den tipp! ich denke ich werde wohl keine hilfe mehr brauchen, denn alle fragen sind beantwortet

Geändert von harzflirt (2. July 2006 um 20:37 Uhr)
harzflirt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2. July 2006, 20:22   #13
Board Profi
 
Benutzerbild von seppl12
 
Registriert seit: 22.05.2005
Beiträge: 1.116

Zitat:
Zitat von harzflirt
ich hab keine ahnung was ich machen soll!
Auf konkrete Fragen konkret Antworten ... nur so funktioniert eine Hilfe in einem Forum.

Aber egal, lies dir das mal durch: www.pcwelt.de/forum/showthread.php?t=183486
__________________
Official eMule@Boinc Teams - Seti, Predictor, Climateprediction and Einstein
seppl12 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: WLAN bricht zusammen wenn Emule läuft


  1. Wegen Utorrent bricht mein Internet zusammen..
    Filesharing - 25. May 2011 (2)
  2. Arcor DSL - Internet wird extrem langsam, wenn Emule läuft (WLAN 100 Router)
    DSL Router - 1. February 2008 (53)
  3. WLAN funktioniert nur dann wenn Emule läuft
    DSL Router - 8. October 2007 (0)
  4. Download bricht zusammen!
    Xtreme MOD - 26. March 2007 (9)
  5. Upload bricht seit kurzem zusammen; danach auf keine Internetverbindung mehr
    Xtreme MOD - 14. November 2006 (13)
  6. Overnet bricht zusammen ..
    eDonkey - Overnet - Kdrive - 28. June 2006 (8)
  7. Internetverbindung bricht zusammen wenn eMule läuft (Teledat 300PCI)
    eMule Allgemein - 14. February 2006 (7)
  8. Silvercrest WLAN Router bricht zusammen wenn eMule läuft
    DSL Router - 24. November 2005 (6)
  9. Linksys WRT54G - WLAN bricht ab...
    DSL Router - 13. May 2005 (12)
  10. acer 11b wlan router + emule = verbindung bricht bald ein
    DSL Router - 11. September 2004 (7)
  11. das netzwerk bricht zusammen
    eMule Allgemein - 15. August 2003 (3)
  12. Internetverbindung bricht plötzlich zusammen
    eMule Allgemein - 19. June 2003 (1)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:10 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK