[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > Xtreme MOD

Xtreme MOD Alles zum Xtreme MOD

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 6. October 2006, 11:53   #1
Newbie
 
Registriert seit: 06.10.2006
Beiträge: 5
Standard: Upload bricht seit kurzem zusammen; danach auf keine Internetverbindung mehr Problem: Upload bricht seit kurzem zusammen; danach auf keine Internetverbindung mehr



Hi,

zunächst mal meine Daten:

Code:
- AMD 800Mhz PC
- XtremeMod 5.3
- Upload-/Download- Kapazität: 384/48;  Limit: 384/24
- Hardlimit 1000
- Verbindungslimit: 800
- 16+ Downloads
- "gefundene Quellen": 3144
- zu vielen Verbindungen: 2500
- Verbindungen pro 5 Sek.: 20
- 1&1 DSL 3000; Fritzbox 7050 als Router
- Win XP inkl. SP2 und gepatcht auf 100 halboffene Verbindungen
- verwendete Firewall: Fritz Protect
Seit ein paar Wochen habe ich das Problem, dass mein Upload am Anfang max. ein paar Minuten gut läuft, danach einbricht und sich auch nicht wieder "erholt". Ausserdem verschwinden nach und nach alle Server aus meiner Liste. Auch geht dann jeweils immer die Verbindung zw. der Fritzbox und dem Rechner verloren.

Denke nicht, dass es am XtremeMod 5.3 liegt, da die vorherigen Versionen auch ohne Probleme gelaufen sind.

Meine Vermutung wäre, dass es am Firmwareupdate der Fritzbox liegen könnte? Ist da jemandem von euch was bekannt oder hat jemand schon mal ein ähnliches Problem gehabt?
CP71 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 6. October 2006, 12:12   #2
Stammposter
 
Benutzerbild von L3v3l0rd
 
Registriert seit: 10.09.2003
Beiträge: 635


Die Boardsuche gibt bei Eingabe von "Upload bricht zusammen" alleine 50 Threads!
http://www.emule-web.de/board/search...earchid=378269

Ansonsten stell die max. Verbindungen auf 200 oder weniger, wahrscheinlich st dein Router einfach überfordert.

Gruß, L3v3l

L3v3l0rd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 6. October 2006, 12:20   #3
Newbie
 
Registriert seit: 06.10.2006
Beiträge: 5
Standard: Upload bricht seit kurzem zusammen; danach auf keine Internetverbindung mehr Upload bricht seit kurzem zusammen; danach auf keine Internetverbindung mehr Details

Zitat:
Zitat von L3v3l0rd
Ansonsten stell die max. Verbindungen auf 200 oder weniger, wahrscheinlich st dein Router einfach überfordert.
Erstmal danke für die schnelle Antwort. Komisch nur, dass bis vor ein paar Wochen alles mit genau diesen Einstellungen funktioniert hat und nun auf einmal nicht mehr???

Hab die max. Verbindungen auf 200 runtergeschraubt ... ohne Erfolg

Und was die Suchfunktion angeht... ist mir schon klar, dass man hier einiges zum Thema "upload bricht zusammen" findet... aber eben nichts, was mir bisher bei meinem Problem geholfen hat.


Geändert von CP71 (6. October 2006 um 12:30 Uhr)
CP71 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 6. October 2006, 12:30   #4
Stammposter
 
Benutzerbild von Jok3r
 
Registriert seit: 02.02.2006
Beiträge: 740

Standard: Upload bricht seit kurzem zusammen; danach auf keine Internetverbindung mehr Lösung: Upload bricht seit kurzem zusammen; danach auf keine Internetverbindung mehr

Dann hat sich wohl irgendwas geändert!? Es reicht schon eine neuere/andere Version...
Jok3r ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 6. October 2006, 12:43   #5
Stammposter
 
Benutzerbild von L3v3l0rd
 
Registriert seit: 10.09.2003
Beiträge: 635

Standard: Upload bricht seit kurzem zusammen; danach auf keine Internetverbindung mehr Upload bricht seit kurzem zusammen; danach auf keine Internetverbindung mehr [gelöst]

Zitat:
Zitat von CP71
Hab die max. Verbindungen auf 200 runtergeschraubt ... ohne Erfolg
Wie? Einfach runtergestellt und dann geguckt? Oder runtergestellt und neue IP-Adresse bezogen und dann geguckt?
Ansonsten evtl. mal Clean-Install mit der normalen Emule-Version, Voreinstellungen des Assistenten übernehmen und nochmal schauen.
L3v3l0rd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 6. October 2006, 13:32   #6
MODder
 
Benutzerbild von Xman
 
Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 5.800

versuchs mal ohne Kad. Evtl. hat die Fritzbox auch Probleme mit den vielen UDP Anfragen.
__________________
Xman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 6. October 2006, 14:26   #7
Newbie
 
Registriert seit: 06.10.2006
Beiträge: 5



Clean Install hat nix gebracht ... genau das gleiche Problem. Auch ohne Kad. ist die Problematik die gleiche, wenn ich allerdings Kad. beim normalen emule einschalte (bei der clean install version), geht beim upload gar nix mehr. Scheint also evt. doch mit den UDP Anfragen zu tun zu haben oder was meint ihr?

Ich werd mir auch die Einstellungen der Box nochmal genau ansehen...
CP71 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 6. October 2006, 15:04   #8
MODder
 
Benutzerbild von Xman
 
Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 5.800

versuchs auch mal mit anderen Treibern. Ich bekomme z.b. immer wieder mal dumps die im Firtzbox-Treiber beim Versenden eines UDP-packetes.
Notfalls kannst Du in den Verbindungseinstellungen UDP ganz deaktivieren.
__________________
Xman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 6. October 2006, 16:05   #9
Stammposter
 
Benutzerbild von Jok3r
 
Registriert seit: 02.02.2006
Beiträge: 740


Bevor du UDP deaktivierst, oder auf KAD verzichtest, update mal deine Firmware.

Vieleicht hattest du mit deiner Vermutung Recht, ich zumindest hab auf meiner Fritz Box SL die neuste Firmware und keinerlei Probleme mit eMule!

h**p://www.avm.de/de/Download/index.php3
Jok3r ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 6. October 2006, 20:16   #10
MODder
 
Benutzerbild von Xman
 
Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 5.800

Treiber halte ich noch für wichtiger... ich sag nur sarah.dll.
__________________
Xman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 6. October 2006, 22:32   #11
Newbie
 
Registriert seit: 06.10.2006
Beiträge: 5

Ich werd noch verrückt

Jetzt hab ich komplett auf die FritzProtect Software Firewall verzichtet ... und somit auch auf sarah.dll ... aber immer noch keine Besserung.

Treiber ist auch der aktuellste ... aber erst, seitdem der drauf ist, habe ich die Probleme, glaub ich
CP71 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 7. October 2006, 09:58   #12
Newbie
 
Registriert seit: 06.10.2006
Beiträge: 5

Juhuu ... ich hab tatsächlich eine Lösung gefunden!

Hab die Fritzbox wieder in den Werkszustand versetzt und mit Hilfe des Assistenten neu einrichten lassen. Und was soll ich sagen ... jetzt läuft der XtremeMOD wieder wie eine Eins.

Danke trotzdem für Eure Lösungsvorschläge
CP71 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 7. October 2006, 11:01   #13
MODder
 
Benutzerbild von Xman
 
Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 5.800

nun.. man muß es ausprobieren.... und ich bin froh, daß Du eine Lösung gefunden hast. Diese Lösung hilft vielleicht auch anderen Usern mit ähnlichem Problem.
__________________
Xman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14. November 2006, 18:52   #14
Junior Member
 
Benutzerbild von feinmechaniker
 
Registriert seit: 14.11.2006
Beiträge: 94

is schon ne weile her, dass hier zum thema geschrieben wurde, aber des problem hatt ich vor ca nem monat auch. outpost zeigte vorher immer nen host-angriff, wenn ich mich richtig erinner und denn gab's weder UL und DL noch ne i-net-verbindung.
nach recherchen fiel mein verdacht auf svchost, aber nix konkretes is bei der suche rausgekommen.
fakt ist, ich geh direkt über kabel ins netz und seit ich 'n paar würmer entfernt hab is des problem passé.
doch 'n wurm...?
feinmechaniker ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Upload bricht seit kurzem zusammen; danach auf keine Internetverbindung mehr


  1. gtrennt aus: Upload schwankt bzw. bricht auf 0 KB/s ein
    Mülltonne - 18. February 2008 (2)
  2. Upload schwankt bzw. bricht auf 0 KB/s ein
    eMule Allgemein - 16. February 2008 (17)
  3. Seit gestern wenn Esel an keine Internetverbindung!
    Mülltonne - 2. January 2008 (3)
  4. xtreme + ken service pc + fritzbox --> seit kurzem seltsames verhalten bei e-mailabho
    Xtreme MOD - 16. November 2006 (17)
  5. Seit 5.3 keine High ID mehr
    Xtreme MOD - 8. October 2006 (11)
  6. Upload bricht nach 10 sek auf 0, kein Surfen mehr möglich
    Xtreme MOD - 20. September 2006 (12)
  7. Seit 5.1.1 bricht Friend Upload ständig ab
    Xtreme MOD - 19. May 2006 (3)
  8. Seit Xtreme mod kein upload mehr
    Mülltonne - 4. April 2006 (1)
  9. Internetverbindung bricht zusammen wenn eMule läuft (Teledat 300PCI)
    eMule Allgemein - 14. February 2006 (7)
  10. Internetverbindung bricht ein wenn Upload > 8 kB/s eingestellt
    eMule für Neulinge - und auch alte Hasen - 27. February 2005 (1)
  11. Internetverbindung bricht plötzlich zusammen
    eMule Allgemein - 19. June 2003 (1)
  12. Seit kurzem Probleme - Das System bleibt stehen
    eMule Allgemein - 14. February 2003 (1)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:42 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK