[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > Hardware / Software > DSL Router

DSL Router Alles zum Thema Router, sowohl Software als auch Hardware-Lösungen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 20. November 2005, 18:47   #1
Newbie
 
Registriert seit: 15.11.2005
Beiträge: 3
Standard: Silvercrest WLAN Router bricht zusammen wenn eMule läuft Problem: Silvercrest WLAN Router bricht zusammen wenn eMule läuft



Moin Jungs

kurze Einleitung, ich habe seid ein paar tagen einen WLAN Router und hab auch nach anfänglichen
Problemen es hinbekommen das er vernünftig läuft Also inklusive High ID beim Emule, alles schön
und gut, seid gestern hab ich aber ein neues Problem, immer wenn ich Emule anschmeisse verschwindet
nach wenigen Minuten meine Inetverbindung, zeigt sich dadurch das ich a) nicht mehr auf eine Internet
Seite komme und b) das unter Netzwerkverbindungen das Inetgateway verschwindet, wenn ich Emule
ausmache funktiionert alles wieder... Bevor ich den Router hatte lief Emule bei mir immer Problemlos
und derartige Probleme gab es überhaupt nicht..

hier ein paar Daten die ihr sicherlich bei der Fehlersuche braucht

Windows XP , ohne Servicepack
keine Firewall
Router -> Silvercrest WLAN, der PC von dem Emule läuft ist per NW Kabel mit dem Router verbunden
Emule Version 46c
Max Upload 12kbs
Max Download 96kbs
Hard Limit 400
Max Verbindungen 250
Flatrate von TOnline TDSL
Max Verbindung per 5 Sek : 15
Port : TCP 4662
Anzahl Dateien im DL : ca 40
Anzahl halboffener Verbindungen 50

denke das sollte reichen, falls nicht dann nicht gleich anmeckern bitte

bitte bitte bitte um schnelle Hilfe
LimpBizkit2410 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21. November 2005, 10:54   #2
The Machine =)
 
Benutzerbild von Pathfinder
 
Registriert seit: 19.08.2003
Beiträge: 4.023


Zitat:
Hard Limit 400
Anzahl Dateien im DL : ca 40
Klingt so als würde dein Router schlapp machen. Probier's mit deutlich reduzierten Einstellungen.

Zitat:
Bevor ich den Router hatte lief Emule bei mir immer Problemlos und derartige Probleme gab es überhaupt nicht..
Warum postest du dann nicht im Router SubForum wenn du ihn als Fehlerursache erkennst?

[Verschoben nach DSL Router / Threadüberschrift dem Problem angepasst]

Pathfinder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23. November 2005, 21:45   #3
Deaktiviert
 
Registriert seit: 26.03.2004
Beiträge: 1.499
Standard: Silvercrest WLAN Router bricht zusammen wenn eMule läuft Silvercrest WLAN Router bricht zusammen wenn eMule läuft Details

qelle: http://www.emule-web.de/board/thread4958.html

Wie sollten die optimalen Werte aussehen ?
Die besten Resultate erzielt ihr dann, wenn ihr durchschnittlich eine moderate Anzahl an Verbindungen habt. Bewährt haben sich folgende Werte:
Verbindungen pro 5 Sekunden: 20 bis 25
max. Verbindungen: 300 bis 500
Gesamtzahl der gefundenen Quellen: 3000 bis 4000

Um in benannten Bereich von gesamt gefundenen Quellen zu kommen ist folgendes zu beachten:
Nicht zu viele Downloads gleichzeitig laufen lassen. Je nach Verbreitungsgrad der gewünschten Files sind ~20 ein guter Wert.
Die gefundenen Quellen pro File über den Wert Hardlimit einschränken.
Beispiel:
Bei 20 Downloads zu denen es rein theoretisch sehr viele Quellen gibt--> Hardlimit von 200--> 20 * 200 = 4000 Quellen insgesamt.
Beispiel 2:
20 Downloads, allerdings findet emule zu 15 von diesen jeweils nur 100 Quellen. --> 15 * 100 = 1500. -->Hardlimit auf 400--> für die restlichen 5 files werden weitere 5 * 400 = 2000 Quellen gefunden. Gesamte Quellen: 1500 + 2000 = 3500 Quellen

Natürlich könnt ihr auch mehr oder weniger als 20 Files gleichzietig laden, dann entsprechend das Hardlimit anpassen. Achtung: viele Quellen werden erst nach einer Stunde Laufzeit gefunden. Zu dieser Zeit also die gesamt gefundenen Quellen in der Statistik überprüfen und Hardlimit anpassen.


das bedeutet bei dir das du 40*400 = 16000 !!!! quelle hast.... etwas viel denk ich und dann noch die verbindungen so hoch da kracht der router zusammen.

stell mal folgendes ein 175 Hardlimit und 200 verbindungen bei den verbindungen pro 5 sek nimm mal 22 zum test. halboffende 9.

teste das mal. hat bei nem bekannten mit nem noname billig router geklappt.

mfg

drfreak2004 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23. November 2005, 23:28   #4
Board Methusalem
 
Benutzerbild von aalerich
 
Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 2.800
Standard: Silvercrest WLAN Router bricht zusammen wenn eMule läuft Lösung: Silvercrest WLAN Router bricht zusammen wenn eMule läuft

@ LimpBizkit2410:

Tue mir und Dir selbst einen Gefallen und ignoriere den Unsinn, den drfreak2004 zum Thema Hardlimit geschrieben hat. Setze es auf einen sehr hohen Wert, 2000 von mir aus, und lasse so viele Downloads aktiv. daß Du ca. 4000 Quellen findest.

Mit sauren Grüßen (drfreak2004, Was schreibst Du hier für eine Scheiße???)
aalerich
__________________
_______________________________________________
Der Router ist schuld!
aalerich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24. November 2005, 09:26   #5
Deaktiviert
 
Registriert seit: 26.03.2004
Beiträge: 1.499
Standard: Silvercrest WLAN Router bricht zusammen wenn eMule läuft Silvercrest WLAN Router bricht zusammen wenn eMule läuft [gelöst]

sorry aber wenn er ihn so laufen lässt bei 40 quellen, kommt er auf 7000 quellen statt auf 4000 aber er kann es auch mit 100 probieren.

vielleicht mal daran gedacht, das ich so gerechnet habe das er vielleicht auch noch etwas dl bekommt und net nur traurig drein scgauen muss weil gar nix mehr geht.

ich weis was ich schreibe ! pass mit deiner art und weise etwas auf und rede net so nen müll aalerich.

mal als info, wenn du 40 dateien hast, kannst du dies auch mit den werten einstellen. so wurde es früher gemacht und ist auch heute noch eine der besten methoden. man kann auch pausieren und nur die hälfte laufen lassen.

greez (aalerich steh von deiner boxerzeitschrift auf und mässige deinen ton grrrrrrrr !)

drfreak2004 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24. November 2005, 12:23   #6
Board Methusalem
 
Benutzerbild von aalerich
 
Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 2.800

Er kann auch ein Hardlimit von 10 setzen und dreihundert aktive Downloads laufen lassen, das bringt nach Deiner Meinung dann noch mehr Download...
Sieh Dir einfach Deine eigenen Statistiken an und insbesondere den Overhead, den Du selbst produzierst. Und zwar nicht nur für Dich, sondern auch für andere. Und wenn Du an dem trotz allem schwachen Download im Verhältnis dazu siehst, daß Du selbst etwas falsch machst und herausgefunden hast, wie es effektiver geht, dann, und eben auch erst dann komme wieder und gib anderen Ratschläge, ok? Wenn Du aus Unwissenheit oder Bosheit das Netzwerk sinnlos belasten willst kann Dich niemand daran hindern. Aber wenn Du solchen Unsinn hier als "Hilfe" verbreitest schreite ich ein.
Ich verweise auf diesen Thread, an dem Du, drfreak2004 Dich auch beteiligt hast, der Dir also auch inhaltlich bekannt sein muß.

Mit sachlichen, dennoch aber verärgerten Grüßen
aalerich
__________________
_______________________________________________
Der Router ist schuld!
aalerich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24. November 2005, 12:39   #7
Deaktiviert
 
Registriert seit: 26.03.2004
Beiträge: 1.499

ok vorschlag zur sachlichkeit. er soll sich einfach den xman faq durchlesen und lerning by doing machen !

ok ?!
drfreak2004 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Silvercrest WLAN Router bricht zusammen wenn eMule läuft


  1. Arcor DSL - Internet wird extrem langsam, wenn Emule läuft (WLAN 100 Router)
    DSL Router - 1. February 2008 (53)
  2. WLAN funktioniert nur dann wenn Emule läuft
    DSL Router - 8. October 2007 (0)
  3. Download bricht zusammen!
    Xtreme MOD - 26. March 2007 (9)
  4. WLAN bricht zusammen wenn Emule läuft
    DSL Router - 2. July 2006 (12)
  5. Overnet bricht zusammen ..
    eDonkey - Overnet - Kdrive - 28. June 2006 (8)
  6. Internetverbindung bricht zusammen wenn eMule läuft (Teledat 300PCI)
    eMule Allgemein - 14. February 2006 (7)
  7. LowID mit Silvercrest WLAN Router
    Mülltonne - 16. November 2005 (3)
  8. Internet wird extrem langsam, wenn Emule läuft (Sinus 154DSL Router)
    DSL Router - 17. October 2005 (4)
  9. Portfreischaltung bei Silvercrest Wlan router
    DSL Router - 24. April 2005 (2)
  10. Fli4l-Router hat 100 % CPU Last wenn eMule läuft
    DSL Router - 4. April 2005 (21)
  11. acer 11b wlan router + emule = verbindung bricht bald ein
    DSL Router - 11. September 2004 (7)
  12. Dlink 624+ Router stürtzt immer ab wenn emule läuft
    DSL Router - 20. February 2004 (5)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:20 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK