[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > eMule MODs - Allgemein

eMule MODs - Allgemein Alles zu den eMule-MODs, die unsere Anforderungen für 'saubere' MODs erfüllen.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 6. April 2007, 12:14   #31
Admin
 
Benutzerbild von Da GuRu
 
Registriert seit: 30.12.2004
Beiträge: 265




Zitat:
Zitat von wollmilchsau Beitrag anzeigen
Oh, ganz schön frech von euch, den Code zu ändern, ohne das anzugeben oder darauf aufmerksam zu machen! Das ist nicht mehr die Version, die von Famerlor aka Spike2 auf emule-project.net veröffentlicht wurde. Das ist glatte GPL-Rule-Violation von euch. Ich hoffe, es haben noch andere bemerkt. Was Recht ist muss Recht bleiben. Auch hier.
wer nicht lesen kann, dem kann nicht geholfen werden ...
alles ist dokumentiert in der ' Changelog.eMule-MoDs.txt '

.daguru
__________________
Da GuRu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 6. April 2007, 12:46   #32
Newbie
 
Registriert seit: 02.12.2005
Beiträge: 6

Dann könnt ihr den Mod aber nicht im Namen des Modders releasen, sondern im Namen dessen, der den Code verändert hat. Lies dir die GPL richtig durch. So etwas kann sehr böse enden. Auch beim heiklen emule-Thema.

wollmilchsau ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 6. April 2007, 12:47   #33
MODder
 
Benutzerbild von Stulle
 
Registriert seit: 08.04.2004
Beiträge: 7.035


oh man, wollmilchsau, bitte hör auf ständig rumzumotzen. auf FSW hatten wir schon genug von dir, jetzt fang nicht auch noch hier an. eines weiß ich aber bestimmt, hier wird dein wüten nicht geduldet und dafür bin ich dankbar. aber du hast ja auch schon andererorts auf die finger bekommen...

edit: bleibt zu klären ob spike was dagegen hat und da du sicher nicht spike bist RUHE!

__________________
Here comes the Kaiser Von Shizer! Oufweidersehen. with Hanzel und Gretyl

Ja, ich bin Misanthrop!
Stulle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 6. April 2007, 13:02   #34
Newbie
 
Registriert seit: 06.04.2007
Beiträge: 3

Nicht nur das bleibt zu klären, wenngleich es alles klären wird!!
Klagereich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 6. April 2007, 14:56   #35
Newbie
 
Benutzerbild von GrafBerg
 
Registriert seit: 26.08.2005
Beiträge: 23

Zitat:
Zitat von wollmilchsau Beitrag anzeigen
Dann könnt ihr den Mod aber nicht im Namen des Modders releasen, sondern im Namen dessen, der den Code verändert hat. Lies dir die GPL richtig durch. So etwas kann sehr böse enden. Auch beim heiklen emule-Thema.
Tja, aber so unrecht hat wollmilchsau da nicht. Anstelle der Verantwortlichen dieses Boardes, würde ich das ganz schnell wieder ändern. Nicht das da noch jemand auf die Idee kommt, rechtliche Schritte in die Wege zu leiten... Ich würde es jedenfalls in Erwägung ziehen, wenn ich Spike (Farmerlor) wäre. Aber Gott sei Dank gibt es auch noch Boards, die es nicht nötig haben, die Arbeit von Moddern zu mutwillig zu verfälschen und mit eigenen Insignien zu schmücken. Dort kann man sich diesen Mod auch ohne die speziellen Modifikationen a la emule.web runterladen. In diesem Sinne, frohe Ostern!
__________________
cu,
GrafBerg

GrafBerg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 6. April 2007, 15:30   #36
MODder
 
Benutzerbild von Spike2
 
Registriert seit: 23.03.2007
Ort: im hohen Norden :)
Beiträge: 26

Naja, besonders toll finde ich abgeänderte webservices.dat auch nicht. Ich supporte den Spike2 halt AUCH hier, aber Homeboad ist emf - und das ist doch auf jedem bekannt. Aber mit "nur" einer geänderten webservices.dat könnte ich ja noch leben.


Aber was mich wirklich ärgert ist sowas hier:



Das ist eine direkte Änderung an meinen Sources und daher eine echte Sauerei !! Sorry, sowas mag ich gar nicht und ich kann mir nur schwer vorstellen, daß Manipulationen der Sources von irgendeinem Modder gerne gesehen werden.
Das habt Ihr ja offenbar auch selbst erkannt, denn -schwuppsdiewupps- war die Original-BIN wieder online.

Mal im Ernst - ich bin wieder weg. War zwar nur ein kurzes Gastspiel und ich hoffe auch, daß sich dennoch nix an dem wesentlich besser gewordenen Kontakt zwischen mir und Stulle ändert, aber Mods, die meinen Namen tragen, aber an den Sourcen verändert worden sind, mache ich nicht mit.
__________________
---------------------------------------------------------
PowerShare / 2 AntiLeechSys / IP2Country / emulate other
....and many, many other things !
eMule Spike2-Mod
Spike2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 6. April 2007, 15:35   #37
Board Methusalem
 
Benutzerbild von aalerich
 
Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 2.800

Ich versteh' nur Bahnhof... Wer hat hier Code geändert? Das wäre dann ja ein neuer Mod ...

Verständnislos
aalerich

Edit:

Nachträglich Spikes Post gelesen und so ganz sehe ich immer noch nicht durch. Im Moment interpretiere ich, daß jemand von "hier" die Quellen genommen, die Links verändert, das ganze kompiliert und dann als "eMule 0.47c Spike2 1.0" zum Download angeboten hat.
Wenn ich es in etwa getroffen habe war das ein Fehler. Deshalb die Frage: Habe ich es getroffen oder habe ich etwas falsch interpretiert?

Geändert von aalerich (6. April 2007 um 15:45 Uhr)
aalerich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 6. April 2007, 15:41   #38
Newbie
 
Registriert seit: 02.12.2005
Beiträge: 6

Siehst du? Genau so ist es. Und dann als der Original-Mod von Famerlor/Spike2 angeboten. Also nicht regelkonform. Haben dann aber gemerkt, dass sie einen Schnellschuss losgelassen haben und alles recht feige rückgängig gemacht. Aber an der Reaktion von Stulle merkt man mal wieder die Struktur des Ganzen. Nur auf Konflikte aus, ohne Rücksicht auf Verluste. Dabei ist das Recht auf Spikes Seite.
wollmilchsau ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 6. April 2007, 15:57   #39
MODder
 
Benutzerbild von Spike2
 
Registriert seit: 23.03.2007
Ort: im hohen Norden :)
Beiträge: 26

aalerich: Treffer, so war es...leider.
__________________
---------------------------------------------------------
PowerShare / 2 AntiLeechSys / IP2Country / emulate other
....and many, many other things !
eMule Spike2-Mod
Spike2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 6. April 2007, 15:57   #40
Board Methusalem
 
Benutzerbild von aalerich
 
Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 2.800

Hmmm, danke jedenfalls für die Antwort.

Ich habe keine Ahnung, was da los war, bin aber der Meinung, daß man einen Modder vorab um Erlaubnis für jedwede Veränderung bitten muß. Oder halt unter neuer Fahne segeln.

Mehr kann ich zumindest im Moment nicht dazu sagen.

Immer noch irritiert
aalerich
aalerich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 6. April 2007, 16:01   #41
MODder
 
Benutzerbild von Stulle
 
Registriert seit: 08.04.2004
Beiträge: 7.035


gegenfrage, wer gibt dir das recht an spike seiner statt hier wieder so nen ding loszureissen? alles was ich von dir gewöhnt bin sind anfeindungen und das unterscheidet dich von spike, weil spike hat mir gezeigt, dass es anders geht, wenn ich anders bin. als ich auf FSW anders war hast du es so ausgelegt, dass das moderatorenteam mich in schutz nimmt und sich auf dich einschießt.

zur sache kann ich auch nur sagen, dass ich eine veränderung des quellcodes und der binären datei nicht gut heißen kann. es ist schade, dass spike deswegen geht.

edit:
irgendwas ist komisch hier... was ich gerade mal nachgesehen habe:

__________________
Here comes the Kaiser Von Shizer! Oufweidersehen. with Hanzel und Gretyl

Ja, ich bin Misanthrop!

Geändert von Stulle (6. April 2007 um 16:20 Uhr)
Stulle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 6. April 2007, 16:23   #42
MODder
 
Benutzerbild von Xman
 
Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 5.800

ich weiß nbicht wer den Code verändert hatte.. aber dazu sei noch zu sagen:

wird der code von jemand anderem (als dem Autor) compiliert und erzeugt dann beim User ein crashdump, so kann der Autor dieses nicht lesen, da die zum Lesen benötigten Dateien genau zu einer einzigen exe Datei passen.
__________________
Xman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 6. April 2007, 16:25   #43
MODder
 
Benutzerbild von Stulle
 
Registriert seit: 08.04.2004
Beiträge: 7.035


stimme ich zu. denn nur mit der dazupassenden .pdb datei wird ein dump brauchbar.
__________________
Here comes the Kaiser Von Shizer! Oufweidersehen. with Hanzel und Gretyl

Ja, ich bin Misanthrop!
Stulle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 6. April 2007, 16:54   #44
Stammposter
 
Benutzerbild von Jok3r
 
Registriert seit: 02.02.2006
Beiträge: 740


Ich hoffe Spike geht nicht, und Entschuldigt die Vorfälle.

Wer ist den nun der Verantwortliche, Da Guru?

Ich würde jedenfalls gerne die Implementierung von NAFC in den Spike2 auf diesem Board erleben...
Jok3r ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 6. April 2007, 17:32   #45
MODder
 
Benutzerbild von Stulle
 
Registriert seit: 08.04.2004
Beiträge: 7.035


naja, erstmal abwarten was nun wirklich phase ist. wie sieh gezeigt hat gab es ja einige ungereimtheiten, gucke ich da nur mal so auf meine screenshots...
__________________
Here comes the Kaiser Von Shizer! Oufweidersehen. with Hanzel und Gretyl

Ja, ich bin Misanthrop!
Stulle ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: eMule 0.47c Spike2 1.0 [05.04.2007]


  1. eMule 0.48a Spike2 1.2 [18.09.07]
    eMule MODs - Allgemein - 18. September 2007 (3)
  2. eMule 0.47c ScarAngel v1.9 [25.03.2007]
    Xtreme MOD - 29. June 2007 (468)
  3. eMule 0.47c Xtreme 5.4.2 [14.03.2007]
    Xtreme MOD - 6. June 2007 (199)
  4. eMule v0.47c StulleMule v4.5 [14.02.2007]
    eMule MODs - Allgemein - 2. June 2007 (608)
  5. eMule 0.47c MorphXT 9.6 [19.03.2007]
    eMule MODs - Allgemein - 2. June 2007 (165)
  6. Herausgelöst aus eMule 0.47c TK4 Mod 2.0e [10.02.2007]
    Mülltonne - 12. May 2007 (0)
  7. eMule v0.47c X-Ray MOD v1.1 [12.04.2007]
    eMule MODs - Allgemein - 29. April 2007 (36)
  8. eMule 0.47c NetF WARP 0.3a.5 BETA [22.04.2007]
    eMule MODs - Allgemein - 24. April 2007 (0)
  9. Herausgelöst aus eMule 0.47c ScarAngel v1.9 [25.03.2007]
    Mülltonne - 3. April 2007 (1)
  10. Herausgelöst aus eMule v0.47c StulleMule v4.5 [14.02.2007]
    Mülltonne - 25. March 2007 (9)
  11. Herausgelöst aus eMule v0.47c StulleMule v4.5 [14.02.2007]
    Mülltonne - 21. February 2007 (9)
  12. eMule 0.47c TK4 Mod 2.0e [10.02.2007]
    eMule MODs - Allgemein - 16. February 2007 (8)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:00 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK