[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > Xtreme MOD

Xtreme MOD Alles zum Xtreme MOD

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 3. April 2007, 19:04   #1
Junior Member
 
Benutzerbild von feinmechaniker
 
Registriert seit: 14.11.2006
Beiträge: 94
Standard: Meldung "Das Credit-File ist beschädigt und wird ersetzt" Problem: Meldung "Das Credit-File ist beschädigt und wird ersetzt"



naja, Problem siehe screenshot. recht ärgerlich, aber wie kommt es überhaupt dazu? Musste den Rechner zwangsweise runterfahren und hab emule net direkt beendet, dürfte meines Erachtens nach aber nicht der Grund sein.

[edit by Pathfinder: Überschrift aussagekräftiger gemacht.]
Angehängte Grafiken
Dateityp: png scr.PNG (9,6 KB, 20x aufgerufen)
feinmechaniker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 3. April 2007, 19:53   #2
Stammposter
 
Benutzerbild von Jok3r
 
Registriert seit: 02.02.2006
Beiträge: 740


Abend

Ich denke das kommt weil eMule .met & .dat Dateien nur sicher speichert wen man es beendet.

Wenn du den Rechner öfter zwangsweise runterfahren musst, kannst du präventiv gegen solche Fehler die Option "Sicheres speichern von .met/.dat Dateien" in den eMule Optionen "Erweitert" auf "Immer" stellen, anstatt eben auf "Beim Beenden".

Oder es liegt daran das deine Festplatte in FAT32, nicht NTFS formatiert ist. Dann könnte das ändern der Option aber auch helfen.

Jok3r ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 3. April 2007, 20:29   #3
Junior Member
 
Benutzerbild von feinmechaniker
 
Registriert seit: 14.11.2006
Beiträge: 94
Standard: Meldung "Das Credit-File ist beschädigt und wird ersetzt" Meldung "Das Credit-File ist beschädigt und wird ersetzt" Details

aber meint die Aussage des screenshots nicht eher das all meine uploads quasi nicht mehr bei den Empfänger registriert sind; soll heißen: "ich muss wieder von vorne anfangen."
Formatierung is NTFS.

feinmechaniker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 3. April 2007, 20:30   #4
Board Methusalem
 
Registriert seit: 01.06.2003
Beiträge: 2.177
Standard: Meldung "Das Credit-File ist beschädigt und wird ersetzt" Lösung: Meldung "Das Credit-File ist beschädigt und wird ersetzt"

Nein - dein Upload steht ja bei den anderen Usern auf deren Platte.
Und die Anderen fangen von vorne an.
Dateisystem ist so ziemlich wurscht. Kaputt ist kaputt.

Mal ein wenig theoretisieren. Ich habe diese Option auf "never" stehen. Denn wenn ich den Esel schon
zwangs beenden muss, so sollte er wenigstens nicht noch irgendwas dusseliges auf die HDD schreiben.
So mein Gedankengang. Ausserdem wenn ich den Esel über den Taskmanager beende, schreibt er ja sowieso
nichts auf die HDD. Das Programm, welche schreiben könnte, habe ich ja beendet.
Ich komme mit dem Verlust von Pi mal Daumen 100 MB eher klar als mit einer zersäbelten clients.met.
Ich möchte ja nicht, das die "meine" guten Clienten verschwunden sind und sie sich wieder ohne Bonus
durch meine Warteschlange wurschteln müssen. Ich mächte ja die guten Downloader zu mir mit dem
CS belohnen. Ohne die ist da nichts und das wäre ja doch schade.

Geändert von Blomy (4. April 2007 um 02:05 Uhr)
Blomy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 3. April 2007, 22:26   #5
Junior Member
 
Benutzerbild von feinmechaniker
 
Registriert seit: 14.11.2006
Beiträge: 94
Standard: Meldung "Das Credit-File ist beschädigt und wird ersetzt" Meldung "Das Credit-File ist beschädigt und wird ersetzt" [gelöst]

nun, die files die ich down- und uploade ermöglichen mir einen relativ übersichtlichen Rückschluss auf meine credits, oder anders: die ganzen "gelben Bildschirme" von mir bekannten clients (also von denen ich sicher weiß, dass sie gelb waren) sind nun wieder blau. was sagt mir das jetzt, im Hinblick auf die neu angelegte credit-file?
tut mir leid wenn ichs mir jetzt komplizierter als nötig mache..
feinmechaniker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 3. April 2007, 23:23   #6
Alter Board Hase
 
Registriert seit: 14.11.2005
Ort: RIAA-Gefängniszelle 9
Beiträge: 1.354


Zitat:
Zitat von Jok3r Beitrag anzeigen
(...) kannst du präventiv gegen solche Fehler die Option "Sicheres speichern von .met/.dat Dateien" in den eMule Optionen "Erweitert" auf "Immer" stellen, anstatt eben auf "Beim Beenden".
Laut FAQ ist das bei NTFS nicht nötig.
Verlierer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 3. April 2007, 23:30   #7
Board Methusalem
 
Registriert seit: 01.06.2003
Beiträge: 2.177

Zitat:
Zitat von feinmechaniker Beitrag anzeigen
nun, die files die ich down- und uploade ermöglichen mir einen relativ übersichtlichen Rückschluss auf meine credits, oder anders: die ganzen "gelben Bildschirme" von mir bekannten clients (also von denen ich sicher weiß, dass sie gelb waren) sind nun wieder blau. was sagt mir das jetzt, im Hinblick auf die neu angelegte credit-file?
Wer nett fragt kriegt auch nen Bonbon !

Ja was hilft da ? Bei der clients.met ist eine/zwei/drei Sicherheitskopien kein schlechter Vorschlag.
Irgendwo geistert ein Mod durch die Gegend, der nach freiwählbarer Zeit, gewisse auch auszusuchende
Files sichert.
Blomy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 4. April 2007, 00:12   #8
Stammposter
 
Benutzerbild von Jok3r
 
Registriert seit: 02.02.2006
Beiträge: 740


Generell haben viele Mods ein doppeltes Backup Feature, zb. der Scar Angel.
Jok3r ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 4. April 2007, 01:59   #9
Board Methusalem
 
Registriert seit: 01.06.2003
Beiträge: 2.177

Tja und da suche ich die Zeiteinstellung, wann er denn sichern soll.
Was hilft mir ein doppeltes Backup, wenn der Mod gerade abgeschossen wird.

Ps. Der ScarAngel Ver. 1.9 läuft bei mir.

Ich hatte mal Probleme mit meinem Eselrechner und habe die Schnauze voll gehabt, wenn die HDD
mit Mülldaten in Bezug auf die *.part.met und *.part.met.bak vollgemistet wurde.
Und dann habe ich ein schönes Proggie hier gefunden.
Da konnte ich sogar Aussuchen, in welchem Zeitraum gesichert werden soll.
Maximal 4 angelegte Sicherungen waren möglich und ich hätte meine Zerschredderten *.part.met
einwandfrei restaurieren können.
Bloss als ich das Proggie wochenlang habe mitlaufen lassen, muckte der Eselrechner nicht mehr rum.
Gibt es hier irgendwo auf dem Board. Hilft aber nicht bei der Clients.met.

Tja und dann hat Xman die Routine rausgenommen, das sofort beim Start des Esels erstmal neue
*.part.met und *.part.met.bak erstellt wurden. Denn manchmal ist die *.bak noch brauchbar und mit
dem Neuerstellen ist es bei jedem Mod damals Essig mit der *.bak.Die wurde dann ja auch unbrauchbar.
Ratet mal, warum ich Mods liebe, die auf Xman´s Sourcen aufsetzen.

Geändert von Blomy (4. April 2007 um 11:08 Uhr)
Blomy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 4. April 2007, 08:44   #10
MODder
 
Benutzerbild von Xman
 
Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 5.800

hab nur bis zum zweiten Posting gelesen.. aber dazu ne Anmerkung:
die met Dateien werden alle ca. 10-20 Minuten gespeichert. Wird emule natürlich grad dann zwangsbeendet während eines Speichervorgans ist die Datei natürlich futsch. Aber zum Glück gibt es ja immer noch die met.bak Dateien.
__________________
Xman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 8. April 2007, 13:51   #11
Junior Member
 
Benutzerbild von feinmechaniker
 
Registriert seit: 14.11.2006
Beiträge: 94

hab ja nun auch noch scarangel 1.9 implementiert und wollte nun die backup-funktion nutzen. laut Info macht er das in einen seperaten Ordner mit Namen 'backup'. das hat nicht funktioniert, auch ein von Hand erstellter Ordner schafft da keine Abhilfe. Kann das damit zusammenhängen, dass ich meinen emule-Ordner 'emule2' genannt habe und er nicht wie gewöhnlich 'emule' heißt?
feinmechaniker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 8. April 2007, 14:36   #12
MODder
 
Benutzerbild von Stulle
 
Registriert seit: 08.04.2004
Beiträge: 7.035


wie was du hast implementiert¿ ich glaub da ist was bei der wortwahl schiefgelaufen oder¿
__________________
Here comes the Kaiser Von Shizer! Oufweidersehen. with Hanzel und Gretyl

Ja, ich bin Misanthrop!
Stulle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 8. April 2007, 16:36   #13
Alter Board Hase
 
Registriert seit: 14.11.2005
Ort: RIAA-Gefängniszelle 9
Beiträge: 1.354


feinmechaniker, wenn ein Programmierer etwas in eine Software einbaut nennt man das implementieren. Du meintest wohl installieren wobei diese Wortwahl ebenfalls falsch ist da du ScarAngel einfach nur entpackt hast.
Verlierer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 8. April 2007, 18:51   #14
Junior Member
 
Benutzerbild von feinmechaniker
 
Registriert seit: 14.11.2006
Beiträge: 94

ja ich hab ihn halt mit in den vorhandenen emule-kram reingepackt, der Sinn ist für mich der gleiche.
feinmechaniker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 8. April 2007, 20:44   #15
Alter Board Hase
 
Registriert seit: 14.11.2005
Ort: RIAA-Gefängniszelle 9
Beiträge: 1.354


Zitat:
Zitat von feinmechaniker Beitrag anzeigen
ist für mich der gleiche.
Genau da liegt das Problem

Der Backup-Ordner müsste im Unterordner "config" erstellt werden.
Verlierer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Meldung "Das Credit-File ist beschädigt und wird ersetzt"


  1. Wird ein "download" bei utorrent fortgesetzt, wenn PC aus ist?
    Filesharing - 2. February 2011 (2)
  2. premium Rapidshare acc wird nicht leer...? hat noch jemand das "Problem" ?
    Filesharing - 14. June 2010 (2)
  3. Meldung "Falscher Parameter" bei Dateien >4GB
    Xtreme MOD - 23. March 2007 (12)
  4. Datei "wird beendet" und nix passiert
    eMule für Neulinge - und auch alte Hasen - 31. October 2005 (5)
  5. Kann "Portforwarding" und/oder "Portmapping" nicht finden
    DSL Router - 14. August 2005 (7)
  6. "Verbleibend" ...wie wird das berechnet?
    eMule Allgemein - 25. July 2004 (2)
  7. Meldung "Banned bec. pos. Leecher MOD" (Sivka 12g1
    Sivka-MOD - 24. May 2004 (2)
  8. Credit File beschädigt
    eMule Allgemein - 5. October 2003 (1)
  9. "Dark Mule uses Hash"...tolle Meldung...aber wofür
    eMule MODs - Allgemein - 27. September 2003 (4)
  10. "Wird geladet" das macht jetz ganze nacht oder noc
    eMule MODs - Allgemein - 10. August 2003 (2)
  11. "blockieren" und "verstecken" von parts?
    eMule MODs - Allgemein - 28. July 2003 (13)
  12. "Creditfile ist veraltet und wird ersetzt" was sol
    eMule MODs - Allgemein - 9. July 2003 (6)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:19 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK