[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > Hardware / Software > Hard- und Software Allgemein

Hard- und Software Allgemein Themen/Fragen zu Hard- und Software wie Hardwareprobleme, OS-bezogene Fragen und andere Software

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 17. January 2008, 19:21   #16
Newbie
 
Registriert seit: 07.12.2007
Beiträge: 23



hallo buprestis vielleicht nützt dir das etwas
Eine Online-Community (Netzgemeinschaft) ist eine Gemeinschaft von Menschen, die sich via Internet begegnet und austauscht. Ermöglicht wird dies durch dafür eingerichtete Plattformen. Chat, Instant-Messenger und Foren sind die bekanntesten Tools, die Kommunikation zwischen den Mitgliedern ermöglichen. Eine Online-Community muss aufgebaut, gepflegt und betreut werden. Oft werden Mitglieder aus der Online-Community für die Aufgaben mit einbezogen. Im deutschen Sprachgebrauch wird fälschlicherweise die Online-Community oft mit der Technologie gleichgesetzt, die von der Online-Community genutzt wird. Eine Gemeinschaft definiert sich jedoch nicht über die Technologie, sondern durch den Inhalt, der sie zusammenführt. Soziologisch betrachtet handelt es sich um ein soziales Phänomen. Im Journalismus spielen - ausgehend vom Online-Journalismus - Leser-Communitys eine wichtige Rolle bei der Leser-Blatt-Bindung.
otto77
otto77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17. January 2008, 19:39   #17
"Rächer der Genervten"
 
Benutzerbild von Pan Tau
 
Registriert seit: 12.02.2003
Ort: Bei mir zu Haus.
Beiträge: 2.643

Klar könnten da auch Maulwürfe mitmischen.
Aber die größte Gefahr von Blocklisten ist das das verwenden derselben eventuell IP's blockt die du gerne nutzen möchtest, ansonsten ist es wie bei Virenscannern man läuft immer nur hinterher um seine Listen aktuell zu halten, aber es lohnt sich.
Wenn es dir zu unsicher ist kannst du dir ja deine eigene Liste zusammenstellen, es gibt da verschiedene Quellen von beziehungsweise für Blocklisten z.B. Bluetack, Bob's Block List und andere.
Natürlich kannst du auch hergehen und selbst jede IP per WHOIS abklopfen ob sie deinen Vorstellungen von Sicherheit entspricht und dir deine eigene Liste erstellen - nur wirst du dann wohl nicht mehr viel Zeit für die schönen Seiten des Internets haben.


Pan Tau

__________________

Die Welt ist gross, die Welt ist bunt,
ist manchmal grau, doch meistens rund!

Solltest Du sachliche Fehler in meinen Beiträgen finden würde ich mich über eine Nachricht dazu / einen Hinweis darauf freuen. Man lernt nie aus, und ich lerne gerne.
Pan Tau ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22. January 2008, 21:11   #18
Newbie
 
Registriert seit: 22.01.2008
Beiträge: 1

klinke mich in diesen thread ein da es der jüngste zu scheinen ist der sich mit protowall befaßt.
ich wundere mich, nicht noch mehrere deutsche foren gefunden zu haben, obwohl dieses programm sich doch immermehr verbreitet.

mein problem:protowall merkt sich einfach die einstellungen nicht, in preferences mache ich die haken in den ersten vier log to einstellungen raus und klicke auf apply, starte das prog auch noch zur sicherheit neu aber jedesmal ist wieder das videofenster mit granted packets zu sehen das munter vor sich her läuft!

jemand eine idee?

noxer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Alternative zu Protowall / Peer Guardian unter Vista?


  1. LowID unter Vista
    eMule für Neulinge - und auch alte Hasen - 30. April 2009 (14)
  2. Läuft eMule unter Windows Vista?
    eMule für Neulinge - und auch alte Hasen - 11. January 2009 (10)
  3. ed2k links unter vista
    Mülltonne - 3. June 2008 (1)
  4. Achtung das neue Peer Guardian 3 ist draussen
    eMule - Tools - 27. April 2008 (13)
  5. emule extreme unter vista 64 problem
    Xtreme MOD - 2. December 2007 (4)
  6. eMule unter Vista Verbindungsprobleme
    Mülltonne - 20. September 2007 (2)
  7. peer guardian nicht unter vista 64bit
    Mülltonne - 5. July 2007 (2)
  8. NAFC unter Windows Vista
    Xtreme MOD - 6. April 2007 (6)
  9. Peer Guardian 2
    Mülltonne - 16. July 2006 (2)
  10. Installation von ProtoWall, 'ProtoWall.sys not loaded'
    eMule - Tools - 10. April 2006 (5)
  11. Alternative zu Protowall und Peerguardian ?
    eMule - Tools - 25. April 2005 (3)
  12. Peer Guardian
    eMule - Tools - 5. August 2003 (2)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:52 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK