[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > Video Area > DivX / XviD / *VCD

DivX / XviD / *VCD Alles zum Thema DivX/XviD und den diversen VideoCD Formaten

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 25. February 2007, 17:11   #1
Newbie
 
Registriert seit: 25.02.2007
Beiträge: 6
Standard: DVD Player spielt beide Tonspuren gleichzeititg ab bei XviD mit 2 Kanalton Problem: DVD Player spielt beide Tonspuren gleichzeititg ab bei XviD mit 2 Kanalton



Hab das Problem, dass ich ne Gebrannte DivX (XVID) mit 2Tonspuren habe. Der extrene Player meint nur dass er immer beide mit abspielen muß (ist genauso dumm wei mitm Windows MediaPlayer). Gibt es das ne Lösung für?? Hab schon die gesamten Einstellungen von TV und Player durch *ratllosguck*




[edit by Pathfinder: Überschrift aussagekräftiger gemacht.]
suraso666 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25. February 2007, 19:04   #2
Alter Board Hase
 
Registriert seit: 14.11.2005
Ort: RIAA-Gefängniszelle 9
Beiträge: 1.354


Wat für'n Player haste denn?

Verlierer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25. February 2007, 19:38   #3
Newbie
 
Registriert seit: 25.02.2007
Beiträge: 6
Standard: DVD Player spielt beide Tonspuren gleichzeititg ab bei XviD mit 2 Kanalton DVD Player spielt beide Tonspuren gleichzeititg ab bei XviD mit 2 Kanalton Details

HiHo, also der Player ist ein Phillips DVP 3040. Der hat bisher alle XVID problemlos abgespielt.
Hab alles einfach immer mit Nero als Daten-DVD gebrannt.

suraso666 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26. February 2007, 01:58   #4
Alter Board Hase
 
Registriert seit: 14.11.2005
Ort: RIAA-Gefängniszelle 9
Beiträge: 1.354

Standard: DVD Player spielt beide Tonspuren gleichzeititg ab bei XviD mit 2 Kanalton Lösung: DVD Player spielt beide Tonspuren gleichzeititg ab bei XviD mit 2 Kanalton

Phillips ist Qualität. Da würde ich einfach vermuten, dass mit der Datei was nicht stimmt. Re-enkodieren könnte helfen.
Verlierer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26. February 2007, 02:06   #5
Board Methusalem
 
Registriert seit: 01.06.2003
Beiträge: 2.177
Standard: DVD Player spielt beide Tonspuren gleichzeititg ab bei XviD mit 2 Kanalton DVD Player spielt beide Tonspuren gleichzeititg ab bei XviD mit 2 Kanalton [gelöst]

Macht er das Problem auch bei anderen DivXvid zwei Kanalton Filmen ?
Wenn nein : dann hat dieses Filmchen ein Problem und du solltest es encodieren.
Wenn ja : dann hat der Player Schwierigkeiten DivXvid zwei Kanalton Film korrekt wieder zu geben.

Dann : Encodieren ? Würd ich nicht machen.

VirtualDupMod nehmen, die zweite Tonspur disablen und im Directstreamcopy-Modus dieses File
noch mal abspeichern. Dauert ungefähr 3 Minuten.

Ich habe auch mal geggogelt : er bekommt ja gute Kritiken, aber mal sone technische Beschreibung habe ich so
kurzfristig nicht gefunden.

Geändert von Blomy (26. February 2007 um 02:08 Uhr)
Blomy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26. February 2007, 05:39   #6
Newbie
 
Registriert seit: 25.02.2007
Beiträge: 6

Danke für die Tipps, werd mal testen ob das mit der 2ten Tonspuren mit dem disabeln funzt *g* und dann mal schaun was passiert.
suraso666 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26. February 2007, 11:59   #7
Board Methusalem
 
Registriert seit: 01.06.2003
Beiträge: 2.177

Natürlich die richtige Tonspur disablen. Meistens aber nicht immer, steht z.B. die englische Spur
an erster Position.
Blomy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26. February 2007, 14:11   #8
Newbie
 
Registriert seit: 25.02.2007
Beiträge: 6

Das mit der richtigen Tonspur disabeln war schon klar *g* , aber VirtualDub zeigt mir nur eine an
wird irgendwie alles immer verwirrender......

Geändert von suraso666 (26. February 2007 um 14:22 Uhr)
suraso666 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26. February 2007, 14:24   #9
Board Methusalem
 
Registriert seit: 01.06.2003
Beiträge: 2.177

VirtualDubMod
Blomy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26. February 2007, 14:42   #10
Newbie
 
Registriert seit: 25.02.2007
Beiträge: 6

VirtualDubMod_1_5_4_1 ist die Version die ich nutze....
suraso666 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26. February 2007, 15:05   #11
Board Methusalem
 
Registriert seit: 01.06.2003
Beiträge: 2.177

Optionen (obere Befehlsreihe)
Streams > Stream list > available streams > markieren > disable
Blomy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26. February 2007, 17:25   #12
Newbie
 
Registriert seit: 25.02.2007
Beiträge: 6

Big thx nu funzt das ganze auch ....
suraso666 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26. February 2007, 18:35   #13
Board Methusalem
 
Registriert seit: 01.06.2003
Beiträge: 2.177

Ich hatte mal son Quatsch, das waren beide Spuren übereinander gelegt.
1 Kanal aber zweisprachig. Da habe ich mir nen Wolf gesucht.
Blomy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26. February 2007, 18:54   #14
The Machine =)
 
Benutzerbild von Pathfinder
 
Registriert seit: 19.08.2003
Beiträge: 4.023


Zitat:
Zitat von blomy
Ich hatte mal son Quatsch, das waren beide Spuren übereinander gelegt.
1 Kanal aber zweisprachig. Da habe ich mir nen Wolf gesucht.
Das war früher mal ein riesen Feature, Filme im Zweikanalton, die Dinger kamen so im Fernsehen. Linker Kanal Deutsch, rechter Kanal Englisch. Wer Stereo haben wollte kam sich vor wie ein Simultandolmetscher. In der heutigen Zeit natürlich einfach nur überflüssig...
Pathfinder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26. February 2007, 20:59   #15
Board Methusalem
 
Registriert seit: 01.06.2003
Beiträge: 2.177

Ne - so war das leider nicht. 1 Kanal aber auf diesem Kanal rechts & links englisch & Deutsch - zusammen.
Also nicht : rechter Kanal = deutsch | linker kanal = englisch. Leider. Das hätte ich sofort rausgefunden.
Komm da mal drauf. Den Stereokanal rechts oder links an zu hören ist ja kein Problem, aber ich
dachte mir, das die wieder ein neues Soundformat auf den Markt gebracht haben, wo nachträglich
mit einem bestimmten Codec die Kanäle aufgetrennt werden können.
DA habe ich mir nen Wolf im Internet gesucht. Such mal etwas, wenn du nur in etwa weisst, was du suchst.

/ So eine Art Dolby ProLogic II war mein Gedankengang /

Geändert von Blomy (26. February 2007 um 21:23 Uhr)
Blomy ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: DVD Player spielt beide Tonspuren gleichzeititg ab bei XviD mit 2 Kanalton


  1. XVID zu DVD mit Nero 7 keine Sprache
    DivX / XviD / *VCD - 28. December 2012 (1)
  2. Spielt ein DVD Player auch das Video-Format MKV ab?
    Filesharing - 6. August 2011 (2)
  3. mkv in avi umwandeln mit mehreren Tonspuren / Avi läuft nicht auf DVD-Player
    DivX / XviD / *VCD - 7. April 2011 (6)
  4. getrennt aus: DVD Player spielt ab und zu keine MVCD´s ab!
    Mülltonne - 2. October 2007 (2)
  5. DVD Player spielt ab und zu keine MVCD´s ab!
    DivX / XviD / *VCD - 20. July 2007 (5)
  6. DIVX/XVID Datei i.o aber im DVD-Player verpixelt
    DivX / XviD / *VCD - 13. November 2006 (4)
  7. AEG DVD 4503 spielt Xvid & MVCD's nicht richtig ab
    Video Off-Topic - 24. September 2005 (2)
  8. Stand alone DVD-Player für hohe bitrates XVID (2cd filme)
    Video Off-Topic - 31. May 2005 (0)
  9. Probleme mit wiedergabe von xvid mit meinen Divx Player
    DivX / XviD / *VCD - 4. January 2005 (3)
  10. DVD Player mit DivX und XviD support?
    Video Off-Topic - 4. January 2005 (4)
  11. aus svcd dvd erstellen mit wählbaren Tonspuren?
    DivX / XviD / *VCD - 9. August 2004 (2)
  12. DVD Player spielt DVD nicht ab.
    DivX / XviD / *VCD - 15. November 2003 (3)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:53 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK