[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > Hardware / Software > DSL Router

DSL Router Alles zum Thema Router, sowohl Software als auch Hardware-Lösungen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 8. August 2007, 03:33   #1
Newbie
 
Registriert seit: 08.08.2007
Beiträge: 2
Beitrag: Low ID nach netzwerkkonfiguration Problem: Low ID nach netzwerkkonfiguration



Hallo zusammen

Benutze E-Mule schon länger habe die Ports auch freigeschaltet und früher Funktionierte alles einwandfrei Nun seit ich einen 2. PC bekommen habe und versucht habe mir ein kleines Netzwerk mit 2PC's einzurichten hab ich bei e-mule trotz keiner veränderungen an den Portfreigaben eine LoW ID. hab einiges Probiert nichts hat Funktioniert HELP!

Also zu meinem Systen, Hardware und config

e-mule: 48a
router: ZyXEL P-660ME
BS: Win XP Professional
Firewall: Northon personal firewall 2002 (mittlerweile deinstaliert)
Provider: sunrise ADSL (soll): 1500down / 500up (eff.): ca.250d / 25up
IP vergabe: Automatisch
portfreigabe: (standart Ports) TCP 4662 / UDP 4672 (auf IP 192.168.1.2)
ports bei e-mule einstellungen TCP 4662 / UDP 4672
(hoffe Habe nichts vergessen)

nach nachlesen im Forum und den e-mule FAQ's hab ich noch versucht über UPnP Porteinstellungen mit dem Start assistenten die Ports nochmals Freizuschalten was er auch ohne murren abschloss -> trotzdem low ID und der Prttest schlägt auch fehl?

[edit by Sorrow: screenshot mit ip-adresse entfernt... boardrules beachten...!]

Wo ich dran "rumgespielt" habe:

-rauter auf bridge gesetzt (da ich 2. PC im netz nicht sehen konnte) dies habe ich aber wider zurückgesetzt
-Manuelle IP vergabe (als lösungsversuch für selbes Prob mit 2. PC)
-kurzzeitig einen Proxy eingesetzt AnalogX (Internetsharing)

hmm denke das wars so in etwa

hoffe mir kann jemand helfen bin echt ratlos grüsse Tomx

Geändert von Sorrow (8. August 2007 um 11:09 Uhr)
tomx100 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 8. August 2007, 13:32   #2
Alter Board Hase
 
Registriert seit: 14.11.2005
Ort: RIAA-Gefängniszelle 9
Beiträge: 1.354


Benutzt eMule auch die freigegebenen Ports (Optionen/Verbindung)? Hast du die Ports auch der IP des Rechners zugewiesen, auf dem eMule läuft?

__________________
Pinguine sind süßer als Fenster, selbst wenn diese bunt sind!
Verlierer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 8. August 2007, 22:03   #3
Board-Marsupilami
 
Benutzerbild von Sorrow
 
Registriert seit: 15.05.2005
Ort: Dschungel von Palumbien
Beiträge: 2.097
Beitrag: Low ID nach netzwerkkonfiguration Low ID nach netzwerkkonfiguration Details

...poste bitte einmal genauestens die aktuelle anordnung der geräte sowie deren konfiguration...
...um somit etwas klarheit zu schaffen...


Sorrow

__________________
if (ahnung == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }



Diskutiere nie mit Idioten - sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung

*** Disk Error /dev/hda: - Wasser im Laufwerk (Bitte abpumpen) ***
Sorrow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 9. August 2007, 00:03   #4
Newbie
 
Registriert seit: 08.08.2007
Beiträge: 2
Standard: Low ID nach netzwerkkonfiguration Lösung: Low ID nach netzwerkkonfiguration

yessa, funzt wider, und so "simpel"
merci an verlierer! IP war das Problem
merci auch an die anderen die mitstudiert haben

Gruss
tomx100 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 9. August 2007, 00:13   #5
Board-Marsupilami
 
Benutzerbild von Sorrow
 
Registriert seit: 15.05.2005
Ort: Dschungel von Palumbien
Beiträge: 2.097
Beitrag: Low ID nach netzwerkkonfiguration Low ID nach netzwerkkonfiguration [gelöst]

...na dann...


Sorrow
__________________
if (ahnung == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }



Diskutiere nie mit Idioten - sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung

*** Disk Error /dev/hda: - Wasser im Laufwerk (Bitte abpumpen) ***
Sorrow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21. June 2009, 12:44   #6
Newbie
 
Registriert seit: 21.06.2009
Beiträge: 3

Zitat:
Zitat von tomx100 Beitrag anzeigen
yessa, funzt wider, und so "simpel"
merci an verlierer! IP war das Problem
merci auch an die anderen die mitstudiert haben

Gruss
Was genau, heisst IP war das Problem? Ich habe genau dieselben Schwierigkeiten. LowID mit Zyxel 660ME und bei sunrise. Habe schon einiges Ausprobiert... Firewall deaktiviert, Port Forwarding... was muss ich noch tun? Sperrt Sunrise irgend etwas? Kannst du mir einen Tipp geben?

Gruss C.
caruso ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23. June 2009, 00:09   #7
Alter Board Hase
 
Registriert seit: 14.11.2005
Ort: RIAA-Gefängniszelle 9
Beiträge: 1.354


Ganzen Thread lesen hilft meist:
Zitat:
Zitat von Verlierer Beitrag anzeigen
Hast du die Ports auch der IP des Rechners zugewiesen, auf dem eMule läuft?
__________________
Pinguine sind süßer als Fenster, selbst wenn diese bunt sind!
Verlierer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23. June 2009, 22:45   #8
Newbie
 
Registriert seit: 21.06.2009
Beiträge: 3

Merci Verlierer für die Antwort... habe nach try & error die sache hingekriegt. mir fehlte einfach das wissen von router usw.
das problem war glaube folgendes. sunrise hat mir ein modem geschickt, welches gleichzeitig als router funktioniert. dieser modem/router hat mir eine "interne ip" an meinen lokalen pc adressiert. weil ich zusätzlich einen wireless router angeschlossen habe, hat dieser wiederum eine neue ip adressiert... nun habe ich auf dem sunrise modem und auch auf meinem wireless-router die ip-adresse bzw. ports freigeschaltet und jetzt funzt. wirklich den durchblick habe ich nicht, aber es läuft!
caruso ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23. June 2009, 22:47   #9
Newbie
 
Registriert seit: 21.06.2009
Beiträge: 3

übrigens verlierer, habe natürlich den ganzen thread gelesen.. würde nicht einfach in ein board schreiben ohne vorher mich schlau zu machen. peace.
caruso ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Low ID nach netzwerkkonfiguration


  1. DLink: Nach Umstellung auf WLAN Low Id
    DSL Router - 24. July 2008 (1)
  2. low ID nach Installation SP 2
    eMule Allgemein - 22. July 2007 (3)
  3. nach ein paar Stunden nur noch low ID
    Xtreme MOD - 11. May 2007 (14)
  4. Low ID und disconnect nach 17 min beim Netgear DG834GB
    DSL Router - 15. September 2006 (2)
  5. nach einiger laufzeit 100% CPU auslastung nach beenden schmiert windows ab
    eMule für Neulinge - und auch alte Hasen - 26. March 2006 (13)
  6. LOW-ID nach Umstieg auf FritzPhoneBox
    Mülltonne - 23. December 2005 (1)
  7. Low ID nach Modemtausch
    DSL Router - 21. December 2005 (3)
  8. SMC Barricade 7004ABR bekomme nach ner weile LOW-ID
    DSL Router - 14. September 2004 (1)
  9. Netzwerkkonfiguration verhindert Webinterface-Nutzung
    eMule Allgemein - 14. July 2004 (16)
  10. Low ID nach Cfos Installation/Deinstallation
    eMule Allgemein - 9. June 2004 (3)
  11. Low-Id Clients bekommen nach kurzer Wartezeit UL
    eMule MOD - Development - 16. December 2003 (6)
  12. Low ID nach 24 Stunden
    eMule MODs - Allgemein - 27. January 2003 (1)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:56 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK