[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > eMule MOD - Development

eMule MOD - Development Alles zum Thema MOD Entwicklung. Fragen, Wünsche, Ideen zu neuen Features.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 16. December 2003, 12:18   #1
Board Profi
 
Registriert seit: 02.10.2003
Beiträge: 987
Standard: Low-Id Clients bekommen nach kurzer Wartezeit UL Problem: Low-Id Clients bekommen nach kurzer Wartezeit UL



Zitat:
Zitat von Usul
Es gab mal irgendwo hier im Forum eine Diskussion, das Clients mit Low-ID beim Upload bevorzugt behandelt werden oder wurden (also in älteren Versionen war es so, in aktuellen nicht mehr? Kein Ahnung, wie der Stand jetzt ist). Die bösen Leecher-Programmierer könnten auf die Idee kommen, eine Mod so zu modifizieren, das er so tut, als ob er Low-Id hat, um von der Bevorzugung zu profitieren.

Ist aber nur eine Theorie. Ich wollte es nur mal erwähnen, das es vielleicht möglich ist, nicht das es dann wirklich stimmt und darkwolf sich nen Wolf sucht , aber die Ursache liegt wo ganz anders.
genau dies ist mir auch aufgefallen. egal, ob dieser client credits hat
oder nicht, ihre wartezeit ist im grossteil geringer als die der high-id
clients. im moment ist mal wieder einer am saugen mit einer wartezeit
von sage und schreibe 7 minuten. normalerweise absolut unmöglich.

diesen bug (?) habe ich beim Xtreme b4, eWombat 65a und beim EF-mod 7 c+d gesehen.
das ist also mod unabhänig.

sollte sich dieser bug (?) weiterhin so auswirken, wäre es für mich
doch von vorteil, port 4662 zu sperren und mir auch eine low-id zulegen.
dann wäre super saugen angesagt. mit einer wartezeit von
7 bis 30 minuten pro file. damit kann ich sehr gut leben (ironie on/off)
dann wäre im wahrsten sinne jeder low-id client ein verkappter leecher.
Gucky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16. December 2003, 14:09   #2
Board Methusalem
 
Benutzerbild von Januar1956
 
Registriert seit: 08.06.2003
Beiträge: 2.096

Gucky,

Ich würde das jetzt nicht zu eng sehen.
Die L-ID Clients gehören eher zu einer aussterbenden Gattung.
Der Grund sind die immer stärker werdenden Einschränkungen seitens der SERVER.
Diese lassen nur noch geringe Quoten, wenn überhaupt L-ID User zu und die Schlinge wird immer enger werden.
Das dabei einige auf der Strecke bleiben, die überhaupt nur wenig dafür können, wird dabei in Kauf genommen.
Die grosse Masse die schlichtweg zu faul eine FAQ zu lesen ist und die sich auch generell ihrer Problematik nicht bewusst sind, sie wird sehr schnell schrumpfen, bzw. lernen müssen wie man Netzwerkfreundlich den Muli nutzen darf.
Aber sicherlich, werden ein paar auch noch Nischen finden, die aber im Ganzen nicht das Netzwerk tangieren.

Januar

Januar1956 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16. December 2003, 14:45   #3
Board Profi
 
Registriert seit: 02.10.2003
Beiträge: 987
Standard: Low-Id Clients bekommen nach kurzer Wartezeit UL Low-Id Clients bekommen nach kurzer Wartezeit UL Details

@Januar1956

vom prinzip haste ja recht. den beim dl ist die wartezeit (geduld) entscheidend.
bloss ärgert es mich, das diese "lumpenhunde" sich vordrängeln können.
ich bin auch dafür, das diese dau´s die faq lesen sollten und von den servern
mehr und mehr ignoriert werden. gut - nicht alle clients können etwas gegen
eine low-id machen, aber die meisten schon.

es wäre z.b interessant, in der statistik mit aufzuzählen, wieviele low-id clients vorhanden sind.

Gucky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16. December 2003, 16:29   #4
MODder
 
Benutzerbild von cyrex2001
 
Registriert seit: 23.12.2002
Beiträge: 2.203
Standard: Low-Id Clients bekommen nach kurzer Wartezeit UL Lösung: Low-Id Clients bekommen nach kurzer Wartezeit UL

Zitat:
Zitat von Gucky
es wäre z.b interessant, in der statistik mit aufzuzählen, wieviele low-id clients vorhanden sind.
Zitat:
eMule v0.40f.26 [Cyrex2001 0.6] Statistics [Cyrex2001]

Clients
bekannte Clients: 10358
Client-Software
Port
niedrige ID: 814 (7.86%)
Identifikation (pos : neg): 8647 (85.82%) : 88 (0.87%)
problematisch: 0
Gebannt: 283
Gefiltert: 636
Leecher: 752
unter 10% !
cyrex2001
__________________

fragen zu einstellungen und problemen mit emule, einfach hier klicken! danke Xman!
signatur mit Blacklotus Onlinesig erstellt. (dank winki2099 auch mit emule 0.43 funzt)
cyrex2001 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16. December 2003, 16:43   #5
Board Profi
 
Registriert seit: 02.10.2003
Beiträge: 987
Standard: Low-Id Clients bekommen nach kurzer Wartezeit UL Low-Id Clients bekommen nach kurzer Wartezeit UL [gelöst]

@ cyrex2001,

komme mir jetzt vor wie ein newbie, der nicht guckyen kann.

eMule v0.40f.26 eF-MOD 0.7d Kademlia
Banned: 72
Filtered: 2
Secure Ident (OK : Failed ): 2955 (88.21%) : 27 (0.81%)
Low ID: 413 (11.96%)
Gucky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16. December 2003, 19:41   #6
It's cosmic ...
 
Benutzerbild von cosmic girl
 
Registriert seit: 14.01.2003
Beiträge: 3.326


So wie mir bekannt ist, liegt die Bevorzugung der lowID clients bereits im originalen sourcecode begründet - es gab da auch auf dem offiziellen Board vor einiger Zeit Diskussionen darüber, daß selbst nach code-Anpassung immer noch viel lowID clients bevorzugt zu werden schienen.

Leider gehören diese clients mit lowID nicht zu einer aussterbenden Rasse, wie geschrieben wurde, sondern sind eher im Vormarsch, weil sich dieser "Tick" von eMule schon herumgesprochen hat: es gibt bereits Anleitungen, was man tun kann um von einer highID auf eine lowID zu kommen.
Soviel dazu.
__________________
cosmic girl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16. December 2003, 20:40   #7
Board Profi
 
Registriert seit: 02.10.2003
Beiträge: 987

das sehe ich im moment mal wieder. ich habe 2 files of powershare + release
stehen (also fast unmöglich, das ein anderes file in den ul kommt) und trotzdem
kommt ein low-id client mit einem anderen file in den ul.
der tick ist doch ganz einfach eine low-id zu bekommen.
man braucht hier nur übers board zu lesen und bekommt alle antworten.
es ist nichts illegales an den fragen und antworten, nur zwischen den zeilen lesen.
Gucky ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Low-Id Clients bekommen nach kurzer Wartezeit UL


  1. Low ID nach netzwerkkonfiguration
    DSL Router - 23. June 2009 (8)
  2. Sehr viele Ipfilter einträge nach kurzer Zeit
    eMule Allgemein - 29. October 2007 (1)
  3. low ID nach Installation SP 2
    eMule Allgemein - 22. July 2007 (3)
  4. Score von Clients nach dem Beenden speichern
    Xtreme MOD - 13. April 2007 (6)
  5. Esel trennt einfach nach kurzer Zeit Verbindung Hilfe
    Mülltonne - 13. May 2006 (0)
  6. Low ID nach Modemtausch
    DSL Router - 21. December 2005 (3)
  7. 1und1 Dsl mit fritz! fliege nach kurzer zeit aus der internetverbindung
    Mülltonne - 8. October 2005 (2)
  8. Sind die credits von Low-ID-Clients schlecht?
    eMule Allgemein - 25. April 2004 (1)
  9. Einbruch der aktiven Verbindungen nach kurzer eMule-Laufzeit
    eMule Allgemein - 21. December 2003 (12)
  10. 30b sivka 10b5 nach kurzer zeit bannmeldungen von Anderen
    Sivka-MOD - 18. November 2003 (6)
  11. Problem! Mit Emule geht Rechner nach kurzer Zeit in Standby!
    eMule Allgemein - 16. February 2003 (3)
  12. Low ID nach 24 Stunden
    eMule MODs - Allgemein - 27. January 2003 (1)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK