[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > eMule Allgemein

eMule Allgemein Alles zur originalen Version von eMule - Bitte FAQ beachten.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 9. June 2004, 14:02   #1
Newbie
 
Benutzerbild von Leon767
 
Registriert seit: 18.03.2004
Beiträge: 27
Standard: Low ID nach Cfos Installation/Deinstallation Problem: Low ID nach Cfos Installation/Deinstallation



Ohne nachzudenken und zu lesen habe ich mir den neuesten Cfos-treiber gezogen und installiert.
Geworben wurde mit schnellerem ping und intellegentem internet shaping, welches den download beschleunigen soll.
Mag sein das der Treiber nicht schlecht ist, jedoch habe ich später festgestellt das es völliger Unfug auf meinem System ist.
Denn dieser Treiber erkennt im Netzwerk das Modem nicht, wenn man über einen SMC-Router 7004 ABR sich ins Internet einwählt, jedoch gibt es andere Modelle mit denen es funktionieren soll...z.B. Zyxel presige und ähnliche bei denen spezielle Optionen eingestellt werden können.
Ab der Instalation konnte ich nicht mehr mich mit high id zu servern connecten.
Ich habe sofort den Cfos-treiber deinstalliert und siehe da Low Id, Systemwiderherstellung hat bei Xp Professional nichts gebracht.
Die Firewall ist aus, Ports sind freigeschaltet.
Bei TCP-IP Einstellungen, steht IP automatisch zuordnen.
Ich habe keine Probleme bei der Einwahl und komme problemlos auf meinen Router.
Wer kennt einen Rat? Muss ich den PPPoe treiber erneut installieren, mein System neu aufzuspielen möchte ich eigentlich nicht.
Während der Istallation von Cfos gab es folgende Medung: entferne alte Modems, füge neue hinzu.

Ich bin jedenfalls ratlos
__________________
Lets Rock
Leon767 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 9. June 2004, 14:43   #2
The Machine =)
 
Benutzerbild von Pathfinder
 
Registriert seit: 19.08.2003
Beiträge: 4.023

Standard: Low ID nach Cfos Installation/Deinstallation Re: Low ID nach Cfos Installation/Deinstallation

Zitat:
Zitat von Leon767
Ohne nachzudenken und zu lesen habe ich mir den neuesten Cfos-treiber gezogen und installiert.
Dein Hirn kannst du jetzt wieder einschalten

Zitat:
Zitat von Leon767
Geworben wurde mit schnellerem ping und intellegentem internet shaping, welches den download beschleunigen soll.
"Internet Shaping"? Ist das Internet jetzt rund oder eckig? Sorry, die Funktion heißt Traffic Shaping", nur um da keine falschen Fakten stehen zu lassen. Traffic Shaping priorisiert bestimmte Pakete und ermöglicht so z.B. schnelleres Surfen bei vollem Up-/Download.

Zitat:
Zitat von Leon767
Ab der Instalation konnte ich nicht mehr mich mit high id zu servern connecten.
Ich habe sofort den Cfos-treiber deinstalliert und siehe da Low Id, Systemwiderherstellung hat bei Xp Professional nichts gebracht.
Die Firewall ist aus, Ports sind freigeschaltet.
Bei TCP-IP Einstellungen, steht IP automatisch zuordnen.
Ich habe keine Probleme bei der Einwahl und komme problemlos auf meinen Router.
cFos ändert an der Konfiguration der Netzwerkkarte rein gar nichts, es fügt neben dem PPPOE-Treiber nur ein virtuelles Modem hinzu, über das man sich dann per DFÜ-Netzwerk einwählen kann. Die Einwahl per Router bleibt davon unberührt. Hast du denn selbst beim Ausprobieren was verstellt? z.B. wundert mich die automatische IP-Adresse, hast du den DHCP-Server im Router an? Wie leitest du die Ports dann sauber weiter? Überprüf' das mal, ich denke eher deine LowID rührt von der Router-/ Netzwerk-konfiguration her und nicht von cFos.

__________________
filepony.de
Pathfinder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 9. June 2004, 16:48   #3
Newbie
 
Benutzerbild von Leon767
 
Registriert seit: 18.03.2004
Beiträge: 27
Standard: Low ID nach Cfos Installation/Deinstallation Low ID nach Cfos Installation/Deinstallation Details

Thx for help, habe es hingekriegt.
Komisch und dabei habe ich x mal den router eingerichtet......
Aber Pathfinder so was sagt man nicht: Dein Hirn kannst du jetzt wieder einschalten !! Dafür kennst du mich kaum...
Nicht beleidigend werden, lieber cool bleiben.
Ob das Traffic Shaping heisst oder anders ist glaube ich zweitrangig!
Dhcp ist an, habe dann manuelle ip eingestellt und nochmal Systemwiederherrstellung gemacht, klappt jetzt.

__________________
Lets Rock
Leon767 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 9. June 2004, 17:00   #4
The Machine =)
 
Benutzerbild von Pathfinder
 
Registriert seit: 19.08.2003
Beiträge: 4.023

Standard: Low ID nach Cfos Installation/Deinstallation Lösung: Low ID nach Cfos Installation/Deinstallation

Schön, dass es wieder läuft!

Sorry, so persönlich sollte meine Bemerkung nicht werden, ich wollte damit zum Ausdruck bringen, dass durch ein wenig Lesen und Nachdenken das Dilemma zu vermeiden gewesen wäre, aber darauf bist du ja auch schon gekommen. Es sollen nicht andere in ähnliche Situation kommen, und sich von "Internet Beschleunigung" vorschnell blenden zu lassen.

Die Erklärung zum Traffic Shaping hielt ich für angebracht, schließlich lesen das hier noch ein paar mehr Leute und es soll nichts falsches unkommentiert stehenbleiben, das führt sonst zu Missverständnissen wenn sich andere darauf beziehen.

Noch ein Nachsatz zu DHCP, es ist bei mehreren Rechner im Netzwerk oft sinnvoller auf DHCP zu verzichten und feste IPs zu verwenden um Portforwarding sauber konfigurieren zu können. Eine schöne Erklärung von unserem QOS CyberCop findet man hier.
__________________
filepony.de
Pathfinder ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Low ID nach Cfos Installation/Deinstallation


  1. Kann Emule 0.49 nach Installation nicht finden und starten!!
    eMule Allgemein - 7. October 2009 (5)
  2. Nach Installation von Emule alle Dateien verschwunden? Wiederherstellung
    eMule Allgemein - 17. January 2009 (3)
  3. Wie kann ich eMule nach der Installation starten?
    Mülltonne - 19. January 2008 (1)
  4. low ID nach Installation SP 2
    eMule Allgemein - 22. July 2007 (3)
  5. LowID nach Vista Installation
    DSL Router - 15. June 2007 (2)
  6. Download bricht ein nach Installation eines Netgear-Routers
    DSL Router - 2. March 2007 (10)
  7. LowID nach Installation eines Spiels
    eMule für Neulinge - und auch alte Hasen - 5. December 2005 (5)
  8. LowID nach cFos Deinstallation
    Mülltonne - 9. June 2004 (7)
  9. Nach Installation von Pre-SP2 für XP nur noch LowID???
    Mülltonne - 11. May 2004 (1)
  10. eMule stürzt ab nach Installation von NOD32 Virenscanner
    Hard- und Software Allgemein - 2. May 2004 (0)
  11. Nach Codec Pack Installation Bilder Falschrum
    Video Off-Topic - 21. March 2004 (4)
  12. Kein Upload nach Fierwall installation?
    eMule MODs - Allgemein - 26. May 2003 (2)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:11 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK